Samstag, 27. April 2024, 15:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fawkes6502

Zauberer

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Beiträge: 118 Aktivitäts Punkte: 645

1

Samstag, 6. Mai 2006, 18:35

Marcel Nievelstein

Hey ihr Experten!

Weiß jemand zufällig, wie dieser junge Schauspieler heißt? Zu sehen war er letzten Sonntag in der WDR-Serie "Die Anrheiner".
Ich hab schon überall im internet rumgesucht, leider keine Information gefunden. Vielleicht ist das ja auch ein völlig unbekannter Darsteller, der noch nie irgendwo anders mitgespielt hat als jetzt in dieser TV-Serie, aber irgendwie kommt er mir so bekannt vor. Ich denke die ganze Zeit, ich hab ihn schon mal in einem anderen Film gesehen...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema jetzt in der richtigen Kategorie gepostet ist, wusste aber auch nicht, wo ich meine Frage sonst hätte reintun sollen...
»Fawkes6502« hat folgende Datei angehängt:
  • 18_03_43.jpg (51,57 kB - 1 494 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2023, 22:43)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fawkes6502« (21. Mai 2006, 12:42)

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

2

Samstag, 6. Mai 2006, 21:25

RE: Wer ist das?

Nicht verzagen, cayden fragen. :)
Naja, zugegeben, ganz leicht war es wirklich nicht das rauszufinden. Immerhin hat es 7 Minuten gedauert.

Marcel Nievelstein (Korrektur: NIEVELSTEIN^^)

Er ist auch noch in der nächsten und den vier darauffolgenden Episoden der Serie mit dabei.
(Episoden 413, 414, 415 und 416)

Die Anrheiner (413) Drunter und drüber, Sonntag, 07.05. um 17:45Uhr,WDR
(Wiederholung am 13.05. um 09.30,WDR)


Inhalt: Lisa und Darius sind überrascht, als Tim mit seiner Oma bei ihnen auftaucht. Diese muss überraschend erneut ins Krankenhaus und bittet die beiden solange auf Tim aufzupassen...

Die Anrheiner (414) Wer einmal lügt, Sonntag, 14.05. um 17:45Uhr,WDR
(Wiederholung am 20.05. um 12.30,WDR)


Inhalt: Lisa und Darius verstehen sich blendend mit Tim. Ein wenig verwundert sind die beiden allerdings darüber, daß der Junge nie von seinen Eltern spricht. Bei einem überraschenden Besuch von Lisa bei seiner Oma im Krankenhaus macht diese eine seltsame Entdeckung

Die Anrheiner (415) Totgeglaubte leben länger, 21.05. um 17:45Uhr,WDR
(Wiederholung am 27.05, 11.00Uhr,WDR)


Inhalt: Tim muss wieder zurück ins Heim. Darius und Lisa fällt der Abschied mehr als schwer. Trotzdem versuchen sie dem kleinen seinen letzten Tag so schön wie möglich zu gestalten.

Die Anrheiner (416) Schatten der Vergangenheit, 28.05. um 17:45Uhr,WDR
(Wiederholung am 03.06, 09.45Uhr,WDR)


Inhalt: Lisa hat den Abschied von Tim noch nicht verkraftet. Sie kann die Tatsache, das sie und Darius den kleinen nicht besuchen fahren nicht verarbeiten. Schlimmer wird es, als Tim sie eines Tages anruft, und anfängt am Telefon zu weinen.

Hoffe, die Informationen reichen dir :)
PS: Ja er ist ein unbekannter Schauspieler


Na, wenn das nicht mal eine hervorragende Programmvorschau ist^^
Versuch das mal mit deiner Fernsehzeitung :D
Hätte dir auch noch die nächsten 2 Wochen vorraussagen können, aber da spielt er leider nicht mehr mit und dann macht die Serie erst mal Pause.
Genauer gesagt nach Episode 418, die den Titel "Das Fest" trägt und am 11.06. um 17:45Uhr ausgestrahlt wird.
Falls du ein Fan der Serie sein solltest.....

Nun ja.
Tschüss :D
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

3

Sonntag, 7. Mai 2006, 01:18

RE: Wer ist das?

Zitat

Original von cayden
Immerhin hat es 7 Minuten gedauert.


ach, doch so lange...is ja ne halbe ewigkeit ;) :rofl:
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Fawkes6502

Zauberer

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Beiträge: 118 Aktivitäts Punkte: 645

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:18

7 Minuten??? Oh Gott, da bin ich ja wohl völlig unfähig gewesen *versteck*.

Vielen Dank, cayden, ich verbeuge mich in Ehrfurcht vor deinem Wissen und Talent ;)

Ich bin aber kein Fan von der Serie, wusste gar nicht, dass sie exisitiert, bin nur beim durchzappen zufällig drüber gestolpert. Da ich jetzt den Namen von dem Kleinen weiß, weiß ich auch, dass ich ihn nicht kenne. Vielleicht sieht er einfach irgendwem ähnlich...Aber ich werd ihn mir merken, vielleicht ist die Anrheiner-Rolle ja sein großer schauspielerischer Durchbruch :) .
  • Zum Seitenanfang

Fawkes6502

Zauberer

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Beiträge: 118 Aktivitäts Punkte: 645

5

Samstag, 20. Mai 2006, 20:00

Marcel Nievenstein spielt am Montag, 22. Mai, im ZDF Fernsehfilm der Woche mit.

Also, für alle Interessierten: Montag um 20.15 Uhr " Der Freund von früher" im ZDF gucken! Marcel in der Rolle des Jonas, Sohn der weiblichen Hauptdarstellerin.

Ich rechne fest damit, dass er berühmt wird *g*...
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

6

Sonntag, 21. Mai 2006, 00:48

Danke für den Tip, habs gleich in den Kalender geschrieben.
Da wir ja jetzt wissen wer er ist, könntest du ja mal den Thread umbenennen... :)

Uups - der Gute heisst übrigens Marcel Nievelstein, nicht mit 'N'!
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

7

Sonntag, 21. Mai 2006, 01:00

Tatsache pyxis..Hmm naja sorry aber in der WDR Presseprogrammvorschau haben die den so geschrieben :) Weis wohl keiner so richtig, wie der heisst :D
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

8

Sonntag, 21. Mai 2006, 01:20

Naja, solche Schreibfehler kommen ja oft vor. Müsste man sich mal eine Folge anschauen wie
er dort im Abspann steht. Dann könnte man das as Variante in der IMDb eingeben.

Aber solange, editier' doch mal dein obiges Posting damit sich der Name nicht falsch einprägt.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

9

Sonntag, 21. Mai 2006, 19:56

Hab dann die heutige Folge mal mitgeschnitten, und er heisst tatsächlich Marcel Nievelstein,
die WDR-Pressestelle lag also falsch (und damit alle TV-Zeitschriften / Webseiten die das einfach kopierten), im Abspann stand er richtig.

Will jetzt jemand 87 MB in die 3 Minuten Marcel investieren, oder kann das in den Bit-recycler?

Finde ja die Ankündigung für die nächste Folge schrecklich, dass er nicht besucht wird :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

10

Sonntag, 21. Mai 2006, 22:43

Zitat

Original von pyXis
Will jetzt jemand 87 MB in die 3 Minuten Marcel investieren, oder kann das in den Bit-recycler?


Mit etwas Komprimierung dürften das um die 30 MBchen werden...hätte da schon Interesse...
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

11

Montag, 22. Mai 2006, 02:03

Zitat

Original von pyXis
Will jetzt jemand 87 MB in die 3 Minuten Marcel investieren, oder kann das in den Bit-recycler?

Leute, das war eine rhetorische Frage! :lol:
Also, "will hier etwa wirklich jemand tatsächlich diese drei Minuten haben, und mir die Arbeit machen das hochzuladen und die korrekten URLs zusammenzufriemeln?"

Und da sagt auch noch jemand Ja! :D

Aber man machts ja gerne, wo man hier sonst auch immer so prompt bedient wird :knuddel:

Zitat

Originally posted by BillyGilmanFan
Mit etwas Komprimierung dürften das um die 30 MBchen werden...hätte da schon Interesse...


Jaaa, und mit etwas mehr Komprimierung habe ich es auf einen Frame pro 5min, und
ohne Verluste bei der Bildgrösse sogar auf 9 Kilobyte gebracht! Das ist weniger als eine Mickybo-Signature :PP
[ überkomprimiertes Bild 9 KB ;)]

Marcel Nievelstein aus der heutigen Folge von Die Anrheiner 415:





Guckst du hier, und falls Fawkes6502 noch hier herumläuft, schreibt er mir 'ne PM :lol:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

12

Montag, 22. Mai 2006, 02:53

Zitat

Original von pyXis
Jaaa, und mit etwas mehr Komprimierung habe ich es auf einen Frame pro 5min, und
ohne Verluste bei der Bildgrösse sogar auf 9 Kilobyte gebracht! Das ist weniger als eine Mickybo-Signature :PP


Sorry mein lieber...mit etwas Komprimierung hättest du es ohne sichtbaren Qualitätsverlust auf eine Größe bringen können daß es auch nicht-SuperDuperUser sehen können.

Im gleichen Arbeitsgang hättest du dezent etwas deinterlacing betreiben können dann würd's nicht mehr so unschöne Streifen ziehn stellenweise.

Nevertehless...:thx: fürs Video :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

13

Dienstag, 23. Mai 2006, 00:39

Zitat

Originally posted by BillyGilmanFan
Sorry mein lieber...mit etwas Komprimierung hättest du es ohne sichtbaren Qualitätsverlust auf eine Größe bringen können daß es auch nicht-SuperDuperUser sehen können.
Im gleichen Arbeitsgang hättest du dezent etwas deinterlacing betreiben können dann würd's nicht mehr so unschöne Streifen ziehn stellenweise.

Ja, kann man alles machen :)
Meine Prozesskette ist hier darauf abgestimmt, dass die Filme oder Ausschnitte letztlich auf einer DVD landen, insofern lasse ich das MPEG-Format des Senders gern so wie es ist (vom TS->PS remux abgesehen).
Insofern hatte ich noch nicht Grund und Zeit genug, mich durch die dutzenden Seiten man-page von mplayer/mencoder zu arbeiten, um den geeignetsten codec und Filter zusammenzustellen, wenn da also jemand eine parametrisierte Empfehlung hat (auch für ein anderes Tool das unter Linux oder zumindest Wine läuft), werd ich das sicher demnächst mal testen.
Was das Interlacing betrifft, auf dem Fernseher ist es ja naturgemäß unsichtbar, aber auch wenn ich die Datei auf dem Computer abspiele (mplayer), sehe ich zwar manchmal noch leichte Kammfransen, aber keine heftigen Streifen.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

14

Dienstag, 23. Mai 2006, 00:45

Wie war denn der Film mit ihm heute? Bin nicht zum kucken gekommen... ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

Beiträge: 82 Aktivitäts Punkte: 470

Wohnort: raum heinsberg

15

Samstag, 3. Juni 2006, 21:55

Hallo.............schön fans zu haben .Ich bin es marcel nievelstein.Ich komme aus dem Raum Heinsberg.Ich habe schon einiges gedreht.Soko-ein freund von füher-männer wie wir-nikola-trautes heim- usw.................bei den anrheinern habe ich letztes jahr angefangen und werde noch bis september drehen dort.

falls es einer gesehen hat war ich auch der kleine atze beim deutschen comedypreis 2005............................

meine homepage wird gerade erstellt.
wenn ihr mir mal schreiben wollt gebe ich euch mal meine email adresse marcel18111993@tiscali.de

schön zu wissen das es gut bei euch ankommt
liebe grüße
marcel
Hi
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

16

Samstag, 3. Juni 2006, 23:06

Hallo Marcel, herzlich willkommen hier im Forum! :fuerdich:

Ist ja sehr erfreulich hier deine Informationen aus erster Hand zu bekommen.
Können wir also damit rechnen, dass du nach der Sommerpause weiter bei den "Anrheinern" zu sehen sein wirst? Nach dem derzeitigen Stand der Story wurde ja dein Charakter wieder ins Heim verfrachtet :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

17

Sonntag, 4. Juni 2006, 02:19

Im Chat hat er gesagt:

Zitat

bin aber noch bis ende oktober bei den anrheinern zu sehen.wie es weitergeht weiß ich selber noch nicht so genau.


Also er weiß tatsächlich nicht was mit seiner Rolle passiert, oder er darf es nicht sagen wegen millionenschweren Vertragsstrafen :angst: :grim:

Vielleicht verrät er uns aber auch was, sobald er mehr weiß ;)

Noch ne Frage an Marcel:

Mit wieviel Vorlauf wird denn die Serie gedreht?

Die Staffel ist ja jetzt zu Ende dann startet wohl im Herbst oder so die nächste...und du bist wieder dabei...ist der gute Tim ein kleiner Heimausreißer? :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

Beiträge: 82 Aktivitäts Punkte: 470

Wohnort: raum heinsberg

18

Sonntag, 4. Juni 2006, 09:47

Hi...............also soviel kann ich euch sagen das ihr mich noch bis oktober sehen werdet.Was ich letzte Woche drehte kommt im september.Die ersten Folgen wo ich drin war wurden letztes Jahr im Sommer gedreht.
Es stimmt das ich nicht zuviel verraten darf.Wär ja auch langweilig wenn man schon alles wüßte.Aber es wird noch ziemlich spannend und traurig.

bis später ,mal marcel
Hi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

19

Montag, 5. Juni 2006, 00:28

Da machst du uns aber ganz schön neugierig..."spannend und traurig" na hoffentlich geht es deiner Rolle nicht allzu schlecht.

Den Comedypreis hab ich sogar gesehn wo du den Atze Junior gespielt hast, das war echt gut, ich glaub der Atze ist auch in Wirklichkeit ein ganz lustiger Typ.

Hast du denn das Bild von deinem Avatar auch in groß?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

Beiträge: 82 Aktivitäts Punkte: 470

Wohnort: raum heinsberg

20

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:51

hi.....ja atze is voll in ordnung und lustig drauf.Cirka in 1 Woche ist meine Homepage fertig dann könnt ihr alles sehen............www.marcel nievelstein.com

liebe grüße marcel
Hi
  • Zum Seitenanfang