Samstag, 27. April 2024, 07:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

1

Montag, 1. Mai 2006, 23:08

Le temps qui reste

Die Zeit, die bleibt wollte ich unbedingt noch vorstellen, weil ich ihn sehr gerne sehen würde (aber er wahrscheinlich hier nicht läuft und ich kein Geld mehr für ne Fahrt nach Berlin habe).
Allerdings würde ich auf jeden Fall Taschentücher mit ins Kino nehmen.



Textauszug von Filmstarts.de:

Romain (Melvil Poupaud) hat oberflächlich alles, was man sich nur wünschen kann: jugendliche Energie, gutes Aussehen und einen Erfolg versprechenden Job als Fotograf in der Modebranche. Nur mit seiner Familie versteht er sich nicht so recht. Der arrogante und karrierebezogene Emporkömmling lässt auf den Familientreffen besonders seine Schwester Sophie (Louise Ann Hippeau) spüren, wie sehr er sie verachtet und hasst - vor allem wegen ihrer nervigen Kinder. Auch sein Freund Sasha (Christian Sengewald) wird von ihm nur von oben herab behandelt und bekommt ständig Romains Überlegenheitsgefühle zu spüren. Doch dann erfährt der Fotograf, dass er an einer unheilbaren Krankheit leidet und in wenigen Monaten sterben muss. Eine Heilung ist ausgeschlossen. Romain versinkt in einem Schockzustand und kann sich nicht mit der Endgültigkeit seiner Krankheit abfinden.



Zunächst sucht Romain die Nähe seiner Großmutter (Jeanne Moreau), um sich ihr anzuvertrauen. Nur bei der alten Dame, die seiner Meinung nach ja selbst nicht mehr weit vom Tod entfernt ist, fühlt er sich geborgen und verstanden. Er schwelgt in Kindheitserinnerungen und beginnt auf den Rat der Großmutter hin, sich mit seinem Leben auseinander zu setzen. Auf dem Weg zu ihr lernt er auch ein junges Paar kennen, das verzweifelt versucht, einen Samenspender zu finden. Romain lehnt anfangs empört ab. Aber als er weiter über sein Leben und das, was er der Welt hinterlassen kann, nachdenkt, beginnt auch seine Meinung über Kinder ins Wanken zu geraten. Dadurch wachgerüttelt, fängt er an, auch über die Beziehung zu seiner Schwester nachzudenken. Während sich sein Zustand verschlechtert, arbeitet der junge Mann an seinem Nachlass für die Welt und seine Familie und versucht gleichzeitig, auch sich selbst ein paar letzte Wünsche zu erfüllen…

  • Zum Seitenanfang