Samstag, 27. April 2024, 23:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

1

Samstag, 22. April 2006, 18:59

Hilfe suche dringend ein Programm

Ich suche dringend ein Programm, das Dateien in kleinere Dateien umwandelt, die man dann später wieder so zusammenfügen kann.

Ich kann mich erinnern das auf irgendeiner Aaron Carter Seite so Videos angeboten werden/wurden. Leider finde ich diese Seite nicht mehr sonst hätte ich mich mal da Informiert. Es handelt sich um ein sehr großes Video in WMV Format. D

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG
Big AC Fan
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

2

Samstag, 22. April 2006, 19:32

@ BIG AC Fan

mit WinRAR kannst du eine Datei in mehrere teilen und wieder zusammenfügen.

Greets Laki
  • Zum Seitenanfang

NoN

Zauberer

Registrierungsdatum: 9. April 2006

Beiträge: 119 Aktivitäts Punkte: 595

3

Samstag, 22. April 2006, 19:48

WinRAR ist schon ein sehr guter Tipp, ansonsten sei mal als Stichwort "File-Splitter" eingeworfen. Das in Google eingegeben (http://www.google.de/search?q=File-Splitter) fördert Unmengen von Programmen zu Tage, die die gewünschte Aufgabe übernehmen können. Hier oder hier findet man auch Auflistungen solcher Programme. Vielleicht erkennst du ja dort auch das schon einmal gesehene Programm wieder. ;)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

4

Samstag, 22. April 2006, 20:05

Als Ergänzung:

Falls das Splitten dazu dienen soll, Files ins Interrn zu stellen. empfiehlt sich Quickpar.

Mit diesem Tool können Files nicht nur gesplittet werden, es werden auch Prüf-Files zeugt (par2-Dateien), mit Hilfe derer die Datei auch dann wiederhergestellt werden kann, wenn einzelne Teile fehlen.

Das Tool ist Freeware und auch in Deutsch verfügbar.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

5

Samstag, 22. April 2006, 21:21

Ok super danke für die Hilfe! Das funktioniert bei meinen Tests super vielen Dank! Hoffe das klappt auch im ernstfall ~grins~! :D
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

6

Freitag, 22. September 2006, 22:55

---Hmm mal diesen Thread rauskramt-----

Kennt jemand ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm mit dem man in Bilder Sachen einfügen kann z.B hätte ich gerne bei meinem Hund eine Nikolausmütze auf den Kopf gesetzt. Das wäre die perfekte Weihnachtskarte.
Weiss einer ob so was möglich ist???
  • Zum Seitenanfang

NoN

Zauberer

Registrierungsdatum: 9. April 2006

Beiträge: 119 Aktivitäts Punkte: 595

7

Samstag, 23. September 2006, 00:43

Zitat

Original von SunnyGirl
---Hmm mal diesen Thread rauskramt-----

Kennt jemand ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm mit dem man in Bilder Sachen einfügen kann z.B hätte ich gerne bei meinem Hund eine Nikolausmütze auf den Kopf gesetzt. Das wäre die perfekte Weihnachtskarte.
Weiss einer ob so was möglich ist???


Auf Bildbearbeitungssoftware wurde schon mal hier eingegangen. Mir bekannte Gratis-Programme für Bildbearbeitung, ohne aber jetzt genau zu wissen ob und wie sie deine Anforderung erfüllen, sind:
- GIMP
- Paint.NET
- PhotoFiltre

Darüber hinaus gibt es noch Programme, die als Shareware vertrieben werden (z.B. PhotoLine 32) sowie xx-Tage-Testversionen von (professionellen) Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. von Corel oder Adobe), die - sollte es bei diesem einmaligen Einsatz bleiben - so gesehen auch für dich kostenlos wären, solange du deine Karte im vorgegebenen Testzeitraum hin bekommst (es sei denn, ein Abspeichern der Grafik wäre in der Testversion nicht möglich, da habe ich aber keine Ahnung ob und wenn ja bei welchen Programm das der Fall ist).
  • Zum Seitenanfang