Samstag, 27. April 2024, 21:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

1

Montag, 10. April 2006, 10:16

ICE AGE 2 - Jetzt taut's

Hat den schon jemand von euch gesehen?
Ich war letzten Freitag drin und ich muss sagen dass ICE AGE einen mehr als würdigen Nachfolger bekommen hat :)
Allerdings traten auch viele Erscheinungen des Mainstreams zum Vorschein:
Scrat war in Teil 1 genial, also wurden in Teil 2 viel mehr Szenen mit ihm eingebaut, so dass er quasi immer präsent ist.
Man hat sich auch ein paar Mal den aus DisneyFilmen bekannten "Musical-Einlagen" bediehnt, was ich im allgemeinen zwar nicht beführworte, aber in ICE AGE 2 passt es doch recht gut finde ich.
Ebenfalls erinnert mich der Soundtrack irgendwie an eine relativ bekannte Trilogie der Neuzeit :lol:
...
Is aber einfach genial der Film, kann ich jedem nur empfehlen. Tolle Story, viele Szenen des crazy Eichhörnchens Scrat, super Soundtrack, coole Charaktere, superschönes HappyEnd wie ich finde... macht Lust auf mehr...
ICE AGE 3 wird kommen..
...
Aber ein kleiner Logigfehler fiel mir auf....
In ICE AGE kam ja das Eis wovor alle flüchteten...
da frage ich mich doch: wie kann es sein dass in ICE AGE 2 die Eiszeit schon wieder dem Ende zugeht??

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

2

Montag, 10. April 2006, 10:23

Zitat

Aber ein kleiner Logigfehler fiel mir auf....
In ICE AGE kam ja das Eis wovor alle flüchteten...
da frage ich mich doch: wie kann es sein dass in ICE AGE 2 die Eiszeit schon wieder dem Ende zugeht??


du musst mehr TV guggn! Die Eiszeit hat noch nich aufgehört. Die geht nämlich schon 2mio Jahre. In IceAge2 schmilzt doch nur nen kleiner Gletscher :lol:

Aber echt genialer Film. Richtig zum ablachen.
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

3

Montag, 10. April 2006, 13:20

Ja hab den Film gestern auch gesehen u fand ihn genial.
Also Leute angucken!!!
Das das Scrat so oft dabei war fand ich echt klasse. Der arme Kerl kann einem echt schon leid tun.
Am besten fand ich die kleinen Faultiere die alles nachgemacht haben. Das fand ich echt zu komisch. :lol: :lol:
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

4

Montag, 10. April 2006, 14:28

yo...der ist ganz sehenswert
  • Zum Seitenanfang

JayJay

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beiträge: 395 Aktivitäts Punkte: 2 080

5

Montag, 10. April 2006, 20:18

Ich hab den letztens auch gesehen und der film war einfach der HAMMER!!!!!! Viel besser als der ersten teil und das schaffen nur ganz wenige fortsetzungen, einfach cool der film!!

Am geilsten waren die opsossums und natürlich scat oder wie der nochmal heißt mit der stimme vom otto, einfach cool! Und das kleine mamut war ja sooo süß!! :loved:

Ein echtes MUSS der film!!! :D
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

6

Montag, 10. April 2006, 21:08

@JayJay, das Faultier mit der Stimme von Otto heißt Sid und das Eichhörnchen heißt Scrat
Nur so als Berichtigung. ;)

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

JayJay

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beiträge: 395 Aktivitäts Punkte: 2 080

7

Montag, 10. April 2006, 23:22

Da hab ich wohl was zusammengemixed!! :D

.......danke für die berichtigung!!
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

8

Montag, 10. April 2006, 23:29

Ich habe ihn am Samstag gesehen, der ist echt zum ablachen! :megalol:

Natürlich ist er sehr kommerzialisiert. Die Charaktere werden noch stärker auf ihre Eigenschaften im ersten Film geprägt und Scrat ist extrem häufig vertreten. Aber die Pointendichte ist enorm. Man kommt beinahe nie zum verschnaufen. Besonders intensiv ist die Szene, als Sid ständig Lieder über die aussterbenden Mammuts dichtet :rofl:

Was mir nicht gefällt, ist, wie Diego dargestellt wird. Im ersten Teil war er nicht so pseudo-intellektuell.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

9

Montag, 10. April 2006, 23:44

Ja stimmt.....
Diego ist da mehr oder weniger der irrelevante Nebendarsteller..
Man hat versucht ihn in die Story einzugliedern durch das Überwinden seiner Angst vor dem Wasser, allerdings fehlt es da trotzdem an seinem Charakter im Gegensatz zu Teil 1.
...
Was anderes:
Aber ich fand den Spruch von diesem komischen Tier am Ende auch ziemlich heftig als es auf dem Panzer des Schildkrötenartigen Tiers dahergerudert kam.
Also für nen Kinderfilm wird in der Szene viel zu offen mit dem Tod des Schildkrötendingens umgegangen...

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

10

Montag, 10. April 2006, 23:55

Ja, der Tod ist in einem solchen Film tatsächlich fehl am Platz. Oder er muss im Lauf des Films verarbeitet werden. Darüber noch Witze zu machen, ist sehr makaber. Aber ich glaube nicht, dass viele Kinder mitbekommen, dass die Schildkröte wirklich tot ist. Der Spruch ist für ein Kind auch schwer zu deuten.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

11

Dienstag, 11. April 2006, 00:19

Ist also anscheinend ein film sowohl für erwachsene als auch für kinder. naja, auch wenn der tod in solch einem film thematisiert wird, ist es ja auch nicht schlimm. kinder sind einmal oft hart im nehmen oder setzen sich dann damit auseinander, indem sie dann ihre eltern darüber befragen. und zum anderen wird ja auch oft in anderen trickfilmen z.b. von Disney der Tod thematisiert (z.b. in Bambi oder sowas in der art).

Ich hab übrigens Ice Age 2 noch nicht gesehen. aber nach all den sehr positiven feedbacks hier im thread sollte ich ihn mir bald mal anschauen. klingt jedenfalls gut, was ihr so alle darüber erzählt. :)
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

12

Dienstag, 11. April 2006, 01:57

Ice Age 2 hat übrigens den erfolgreichsten Start eines animierten Filmes aller Zeiten.
Über 2,5 Millionen Zuschauer haben den Film in Deutschland schon am Startwochenende gesehen! Total heftig oder?
Was den Tod in Filmen angeht: In König der Löwen stirbt doch der Vater vom kleinen Simba. Als ich den im Kino gesehen habe, war ich glaub ich 7 oder 8 und hab dann auch weinen müssen :(
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

13

Dienstag, 11. April 2006, 02:07

Klar ist der Tod ein Thema in Kinderfilmen. Schliesslich gehört er ja auch zum Leben. Aber wie ihr richtig sagt: in anderen Filmen wird der Tod thematisiert. In Ice Age 2 wird er nicht thematisiert, man wird damit ohne Umschweife konfrontiert. Dass der arme Kerl kurzerhand verspeist wird, ist nicht mal so schockierend. Dafür aber, dass sein Panzer als stiller Zeuge übrigbleibt und sogar noch vermarktet wird. Man hofft den ganzen Film durch, dass er wieder aus seinem Panzer kriecht - was er aber nicht tut. Das ist brutal. Es wird auch keine Trauerarbeit geleistet wie in den anderen angesprochenen Filmen, niemand scheint das Opfer zu vermissen. Der Tod wird nicht verarbeitet. Im Gegenteil: am Schluss des Films macht man sich sogar darüber lustig... das ist sehr kalt und befremdend.

Ein Wermutstropfen in diesem sonst gelungenen Film. Vielleicht ein vernachlässigbares Detail, aber doch irgendwie störend.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

14

Dienstag, 11. April 2006, 02:12

Hmmmm werde ich sicher in meine Kritik aufnehmen, die ich in Kürze schreibe :)
Dazu muss ich den Film allerdings erstmal gesehen haben ;)
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

15

Dienstag, 11. April 2006, 03:09

Zitat

Original von Heinz
Ice Age 2 wird er nicht thematisiert, man wird damit ohne Umschweife konfrontiert. Dass der arme Kerl kurzerhand verspeist wird, ist nicht mal so schockierend. Dafür aber, dass sein Panzer als stiller Zeuge übrigbleibt und sogar noch vermarktet wird. Man hofft den ganzen Film durch, dass er wieder aus seinem Panzer kriecht - was er aber nicht tut. Das ist brutal. .


also so gesehen ist das wirklich ein bisschen krass und makaber. da geb ich dir recht. nun ja, die leute, die das gemacht haben, haben sich sicherlich auch dabei irgendwas gedacht. nichts passiert (besonders in solchen filmen) aus reinem zufall. da steckt bestimmt was dahinter.
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

16

Dienstag, 11. April 2006, 08:46

Genau so meine ich das auch heinz..
Thematisieren wie in Bambi und LionKing ist völlig OK da alles würdevoll abläuft.
Aber der Spruch: "Alle haben überlebt.. naja fast alle." während der Typ auf dem Panzer daherpaddelt und ihn danach einfach links liegen lässt ist doch äußerst unmoralisch ^^
...
Psychologen würden sagen: "Dadurch manifestiert sich in den Köpfen der Kinder dass es nichts ausmacht schwächere oder nervende Personen, wie die vertrottelte Schildkröte mit dem mächtigen Überbiss, zu pisacken oder gar im schlimmsten Fall zu verletzen oder gar zu töten."
öhm.. yo

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

17

Mittwoch, 12. April 2006, 00:55

@nzlmbrino: zweifellos haben sich die Produzenten etwas dabei gedacht. Wahrscheinlich haben sie gedacht, das sei witzig. Falsch gedacht!

Aber Fehler passieren, sehen wir grosszügig darüber hinweg und freuen uns über 89 sonst sehr lustige Minuten :rofl:
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

18

Mittwoch, 12. April 2006, 01:03

meine Güte, is doch'n Witz :D
und wer beschwert sich über "Animal Farm" oder "Watership Down"???
Alles sehr lehrreich für die Kinder! Danach haben se ein Trauma. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

19

Samstag, 15. April 2006, 01:34

Komme gerade aus der Spätvorstellung - und muss sagen - morgen hab ich Bauchschmerzen (vor lachen) :megalol: !
Also alle ,die ihn noch nicht gesehen haben (und diese Art von Filmen mögen) ,dringend ansehen !!!
Mir gefällt dieser Teil besser ,wie der 1. und das ist ja relativ selten.

...und Scrat braucht dringend einen eigenen Film...!!!! ;)

If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

20

Samstag, 15. April 2006, 08:19

Hurra, ich hab ihn auch endlich gesehen :lol:
Filmkritik ist auch schon online. Puh bin ich schnell :) :lol:
  • Zum Seitenanfang