Samstag, 27. April 2024, 23:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

1

Sonntag, 9. April 2006, 17:40

Hügel der blutenden Augen;The Hills have Eyes

Tag Leuts,
ich war neulich im Kino und hab mir den Gruselfilm mal angesehen.
Und ich finde soviele Schreckmomente kamen in dem Film gar nicht vor.
Da gruselt es einem bei Darkness Falls schon mehr. ;)

Jedoch ist dieser Film echt irre brutal 8o Da wird einem schon ein wenig mulmig. Echt krass da fliegen im warsten Sinne des Wortes die Fetzen. :angst: Trotzdem finde ich den Film echt gut irgendwie,wie der Rest der Familie sich an den von der Regierung geschaffenen Monstern rächt finde ich gut. So das das Gute mal wieder gewinnt :)

Auf sogenannte Splatterfilme stehe ich aber nicht. Ich hab Saw1 gesehen und sowas fand ich einfach nur total krank. Deshalb hab ich auch auf den zweiten Teil verzichtet :sick:

Mein Fall sind immer Gruselfilme wo man sich schön erschreckt und es unheimlich ist :D

Und The Hills have Eyeshat von beidem etwas. ;)
Kann man sich gerne mal ansehen.
Ein etwas größerer YS spielt auch noch mit nämlich Dan Byrd

und ich finde der hat seine Rolle wirklich gut gespielt. ;+:

So wer den Film ebenfalls gesehen hat kann ja auch sein Blablabla dazu geben :sleep:
  • Zum Seitenanfang

Arizona

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. Januar 2004

Beiträge: 1 094 Aktivitäts Punkte: 5 575

Wohnort: Fabulous Las Vegas

2

Sonntag, 9. April 2006, 18:48

Gruselig war der ja nun mal überhaupt nicht. Klar bin ich auch zwei Mal erschrocken, aber Stimmung kam da nicht auf. Es ging ja sowieso nur um makabres Abschlachten und das hat selten Gruselfaktor. Würde ich eher in die Ecke 'Splatterfilme' einordnen. Die Vorschau hat da eindeutig zu viel versprochen. Hinsichtlich der Spannung und der Umsetzung der eigentlich guten Story war dieser Streifen wirklich arm.
I long for the Neon Signs of Night ...
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

3

Sonntag, 9. April 2006, 18:59

Saw I ist genial, Saw II ist genial, Saw III wird hoffentlich auch genial.
Und das Remake eines Horrorfilms ist eh immer für die Tonne, das Hügelchen der blutigen Augen gabs schonmal anno 1977
PS: Saw ist kein Splatterfilm, das sind eher Filme wie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

4

Sonntag, 9. April 2006, 20:09

Hey so arm ist der nun auch wieder nicht. Da gibts echt ärmere Filme.
Um jetzt nicht wieder Cube zu sagen ,sage ich mal Wrong Turn :sick:
Oder den superdummen Film Freddy vs. Jason :kotz:
Also ich fand den gut. :PP

Und ich kenne auch einige Remakes die nicht für die Tonne sind zum Beispiel "Invasion vom Mars" aus den 80ern.
Und die 90er Version des Films "Die Körperfresser kommen"

Okay ich muss dazu sagen solche uralten schwarz/weiß Schinken geben mir überhaupt nichts. :sleep:

Mehr Remakes fallen mir so spontan nicht ein.
Und die amerikanschen Umsetzungen von The Ring finde ich auch besser.
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

5

Sonntag, 9. April 2006, 23:28

Was haste denn gegen Cube @Svefinn??
Cube is genial... zumindest beim ersten mal ansehen..
Das geile is ja dass der mit nur einem Set ausgekommen ist :D
Aber die Fortsetzungen Cube 2 und Cube 0 sind für die Tonne :sick:
...
Zu Saw:
Saw is genial, sollte aber unbedingt vor Saw 2 angesehen werden, ansonsten erwarten man von Saw.... "zu viel" möchte ich nicht sagen... eben was anderes..
Und Saw 2 Ist natürlich ebenfalls genial, ich persönlich finde ihn besser als Saw .. liegt evtl. auch ein bisschen daran dass er mich an Cube erinnert :)
Aber ich glaube irgendwie nich das Saw 3 gut wird jetzt wo der kranke Typ tod ist.. :grim:
...
"The hills have eyes" sehe ich mir demnächst an, aber gut dass ich eure Kritiken gelesen habe, dann weiß ich wenigstens was ich zu erwarten habe.

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

6

Sonntag, 9. April 2006, 23:40

Der "kranke" Typ ist in Saw III wieder mit dabei. Frag nich, wie das geht, is aber so
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

7

Montag, 10. April 2006, 00:15

Zitat

Original von oliver
Und Saw 2 Ist natürlich ebenfalls genial, ich persönlich finde ihn besser als Saw 2


?(
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

8

Montag, 10. April 2006, 00:32

*gg* thxi, habs ausgebessert ;)

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

9

Montag, 10. April 2006, 00:55

So, jetzt meldet sich mal der Horror-Freak :D

Zitat

Original von Svefinn
Ich hab Saw1 gesehen und sowas fand ich

einfach nur total krank. Deshalb hab ich auch auf den zweiten Teil verzichtet :sick:


So krank finde ich Saw nicht einmal...schau dir mal "Haute Tension" (High Tension) an...den fand ich mal übel. (natürlich die komplett ungeschnittene Fassung ;) ) Der Regisseur ist ja der selbe wie beim Remake von "The hills have eyes".

Zitat

Original von cayden
Und das Remake eines Horrorfilms ist eh immer für die Tonne,


Das kann man nicht per se so sagen...z. B. gefällt mir das Remake zu "Haunted Hill" besser als das Original mit Vincent Price, auch wenn ich Price SEHR SEHR mag, der Film war einfach ziemlich langweilig und funktionierte vielleicht damals einmal.

Zitat

Original von cayden
PS: Saw ist kein Splatterfilm, das sind eher Filme wie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan
hast"


Nein, zweiteren würde ich eher als "Slasher" bezeichnen...ersteren..hm...schwer zu sagen...Psychothriller. Splatter ist eher "Braindead", "Evil Dead" etc....

Zitat

Original von Svefinn
Da gibts echt ärmere Filme.
Um jetzt nicht wieder Cube zu sagen ,sage ich mal Wrong Turn :sick:
Oder den superdummen Film Freddy vs. Jason :kotz:
Also ich fand den gut. :PP


also "Cube" war OK...."Wrong Turn" war ganz lustich :D aber kein Meilenstein..."Freddy VS. Jason" den kann man bis auf den Schluss komplett in die Tonne kicken, was will man erwarten...aber besser hätte man ihn schon gestalten können.

The Hills have Eyes...da hab ich noch keine Version von gesehen, dazu kann ich jetzt nix sagen.
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

10

Montag, 10. April 2006, 20:26

@Oly

Hallo Svefinn worum gehts denn in Cube?

Svefinn: Würfel - 6Leute - verschiedene Räume los gehts:

Wasn dasn? Nen Raum. Und rein und einer hopps. ohoh 8o

Wasn dasn? Nochn Raum. Und rein, diesmal vorsichtiger und einer hopps. ohoh :angst:

So gehts den ganzen Film bis alle hopps sind. :kotz:

Und du fragst noch was ich an dem Film nicht mag,also wirklich.
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

11

Montag, 10. April 2006, 21:12

*gg* Also ich finde den super..
Kann ja sein dass du nicht auf Filme unter einem bestimmten Budget stehst, aber der is einfach nur Kult...
Da gehts um krankesten Psychoterror, nich einfach neuer Raum, neue Leiche...
Manche mögens, manche nich..
kann ich auch nichts dran ändern ^^

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 458 Aktivitäts Punkte: 2 325

12

Montag, 10. April 2006, 22:56

Zitat

So gehts den ganzen Film bis alle hopps sind.


Einer überlebt ;)
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

13

Dienstag, 11. April 2006, 00:26

Zitat

Original von oliver
*gg* Also ich finde den super..


ich find den film cube auch sehr klasse :+: (besonders auch die Anfangsszene mit dem Menschen-Eierschneider; also für so ein kleines Budget ist das schon ein ordentlicher effekt find ich). Man muss erstmal auf die Idee kommen, sowas zu machen.
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

14

Dienstag, 11. April 2006, 00:59

Zitat

Original von nzlmbrino
(besonders auch die Anfangsszene mit dem Menschen-Eierschneider;


dieser Effekt wurde dann ja auch x-male in anderen Filmen kopiert :D (z. B. Resident Evil)
Das mit den sich verschiebenden Räumen...haben sie das nicht in dem grottigen Alien VS Predator wiederholt? ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 458 Aktivitäts Punkte: 2 325

15

Dienstag, 11. April 2006, 01:04

Zitat

Das mit den sich verschiebenden Räumen...haben sie das nicht in dem grottigen Alien VS Predator wiederholt?


Ja die Pyramide in der die Aliens usw. sind, verschiebt sich auch ein paar Mal. Das spielt aber keine große Rolle.
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

16

Dienstag, 11. April 2006, 01:23

Höh? Saw ist doch kein Splatterfilm? Aber "einfach total krank" kann man schon stehen lassen. Stimmt Wort für Wort. Jedenfalls erfreulich, dass in diesem Thread auch über meinen Lieblings-Schocker diskutiert wird :D

Da am Ende von "Saw" klar wurde, dass die Story noch nicht fertig ist, ist es nur logisch, dass ich mir diesen früher oder später mal reinziehen werde. Im Kino hab ich ihn leider verpasst ;(. Dafür freue ich mich auf einen schaurig-gemütlichen DVD-Abend.

Zeig's ihnen, Jigsaw!
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

17

Dienstag, 11. April 2006, 01:27

Cube find ich auch ganz gut. Vor allem die Idee mit den sich verschiebenden Räumen. Aber auch die verschiedenen Charaktere, die miteinander zurecht kommen müssen.

Aber schlussendlich gehts nur darum, jeden einzelnen auf eine möglichst grausige Art zu zerschnippeln. Von dem her etwas billig.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

18

Dienstag, 11. April 2006, 01:34

Zitat

Original von Heinz
Aber schlussendlich gehts nur darum, jeden einzelnen auf eine möglichst grausige Art zu zerschnippeln. Von dem her etwas billig.


naja eigentlich ises doch bei fast JEDEM Film, der in das "blutige Genre" gehört so. Oder wäre Saw noch genauso interessant, wenn nicht ein paar Leute "zerschnippelt" worden wären. ;) :D Dann müsste man ihn nachträglich umtaufen in "Saw nothing". :lol:
Soll keiner daherkommen und behaupten er schaue sich solche Filme an, damit nix passiert...will doch jeder ein paar Leichen und Blut sehen. Ich glaub ich hör besser mal auf ich hör mich schon irgendwie krank an...aber so ises ja nun mal. :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 458 Aktivitäts Punkte: 2 325

19

Dienstag, 11. April 2006, 01:49

Zitat

besonders auch die Anfangsszene mit dem Menschen-Eierschneider; also für so ein kleines Budget ist das schon ein ordentlicher effekt find ich




:+:
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

20

Dienstag, 11. April 2006, 19:03

soo...hab mir letzte nacht mit freunden ne schöne filmnacht gemacht.

Zuerst lief Der Exorzismus der Emily Rose- hab ich jetzt schon zum vierten Mal gesehn; ist zwar nicht unbedingt so Horror, aber die ganze Story und wie der Film aufgebaut ist ist einfach spitze.

Danach haben wir SAW II gesehen, noch viel genialer gemacht als Saw I...eine sehr gelungen Fortsetzung...ganz grosser Film

Zum Schluss haben wir uns noch "The Hills Have Eyes" angesehen...Gruselfilm? nöö eher nich so...aber trotzdem net schlecht.

--
Cube habe ich auch schon einige Male gesehen; eigentlich reicht einmal aber die Idee ist gut und der Film auch

fLo
  • Zum Seitenanfang