Sonntag, 28. April 2024, 00:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

1

Freitag, 31. März 2006, 23:12

Firewall

Zitat

Original von Heinz aus "Downloads - Bilder >> Jimmy Bennett"
Vorsicht, Spoiler!

Und als der letzte Schurke getötet war stapfte Jack mit seiner Familie im Arm wortlos den Hang hinauf und die Polizeiautos kamen an. So platt wie dieser Schluss ist der ganze Film.

Harrison Ford für einmal nicht in der Rolle des prügelnden Vaters, sondern in der des prügelnden Opas (Scherz). Ein peinlicher Auftritt eines von mir hochgeschätzten Schauspielers. Alter schützt vor Torheit leider nicht. Trotzdem werde ich mir Indy IV ansehen, ist schliesslich meine liebste Filmserie.

Und Jimmy Bennett? Auch er kann den Film nicht retten. Er ist schlicht nicht hoch genug, um oft von der Kamera eingefangen zu werden, die sich meist auf Erwachsenenhöhe bewegt. Ein Stück Dekoration, mehr nicht. Zu einer durchschnittlichen amerikanischen Familie gehören schliesslich ein Junge und ein Mädchen. Man kommt gar nicht dazu, den Kleinen ins Herz zu schliessen. Entweder streitet, schreit, flennt oder rennt er. Anstrengend für den kleinen Schauspieler, aber nicht wirklich herzerweichend.

Der Verriss in den Kritiken war nicht umsonst. Spart euch das Geld besser, denn Jimmys Rolle ist zu gering, um den Film attraktiv zu machen.

"Firewall" wurde mit grosser Kelle angerührt, es kommt aber nur ein Fernsehfilmchen dabei heraus. Das ist meine persönliche Meinung, es spielt auch eine gewisse Abnützung mit hinein. Man hat bereits unzählige Geiseldramen (auch mit Jimmy) und unzählige Filme mit Prügel-Papa Harrison gesehen. Zudem ist die penetrante Dell-Werbung echt nervig. *Gähn*

P.S.
Gegen Dell hab ich sonst nichts, meine mobilen PCs stammen von eben diesem Hersteller Zwinkern
Bin gespannt auf Hucks Review...


@Heinz, ich hab mir mal erlaubt deinen Beitrag hier zu quoten.
Ich hab mir den Film heute angesehen und da verstehe ich deine doch sehr harten Kritiken gar nicht...
...
Klar, das Genre is jetzt auch bald wieder mal durch, und der gealterte Harisson Ford mit 2 Kindern im Alter von 8 und 14 Jahren wirkt auch ziemlich lächerlich :grim: aber ansonsten habe ich an dem Film überhauptnichts auszusetzen...
Meiner Meinung nach war da alles ziemlich gut durchdacht und überhaupt nicht platt, außer dass das Ende doch ziemlich heftig ist und der gute Familienvater plötzlich mehrere Leute auf dem Gewissen hat :lol:
...
Jimmy Bennett fand ich aber wirklich großartig für ne Nebenrolle.
Eben ein typischer kleiner Junge der sich mit seiner Schwester zankt und dem man wenns hart auf hart kommt die Rolle des panisch verängstigten Jungen auch wirklich abkauft.

Und die offensichtliche Dell und Microsoft Werbung finde ich auch nicht schlimm... wenigstens verwenden sie nicht wie so oft komplett fiktive Coputersysteme.

Also mein Fazit:
Film den man sich gerne mal ansehen kann ohne danach enttäuscht das Kino zu verlassen.
Besser als vieles andere das momentan im Kino läuft.

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

2

Samstag, 1. April 2006, 19:12

RE: Firewall

So.... hab den Film auch gesehen und meine Filmkritik gibts wie immer auf meiner Homepage zu begutachten.
KLICK
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

3

Sonntag, 2. April 2006, 00:12

RE: Firewall

Hi Cayden! Leider finde ich die Kritik nicht auf deiner Website. Auch ein Aprilscherz? :)

@Oly: meine Kritik versteht sich weder als objektiv noch als konstruktiv. Nur ehrlich :D Du hast recht: Billy spielt überzeugend. Das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 458 Aktivitäts Punkte: 2 325

4

Sonntag, 2. April 2006, 00:14

Links unter Startseite steht "Firewall" auf nem' Banner
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

5

Sonntag, 2. April 2006, 00:24

Danke, patton_snake!

Das kommt daher, dass ich die meisten Webseiten auf denen ich etwas suche, gar nicht betrachte oder lese, sondern sofort per Tastatur scanne (wer FF verwendet, weiss hoffentlich, wovon ich spreche :)

Edit: oder Opera 8)
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 458 Aktivitäts Punkte: 2 325

6

Sonntag, 2. April 2006, 00:26

np....

Zitat

(wer FF verwendet, weiss hoffentlich, wovon ich spreche


Geht mit Opera auch :+:
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 00:56

So..hab ihn nun mal auf der guten alten DVD gesehen...naja, nicht schlecht.
Erinnerte mich teilweise STARK an "Hostage" was nicht nur an Jimmy lag.
Solider Film insgesamt, aber ZIEMLICH durchschaubar...bot an und für sich nichts überraschendes. Der Schluss verlief dann auch ziemlich schnell. "Hostage" gefiel mir da besser...da gabs vergleichsweise auch etwas mehr von Jimmy zu sehen.
Rock on, Jimmy! :+:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

8

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:16

Ja ich muss auch sagen sehr guter und spannender Film. ;)

Wenn ich die neuesten Jimmy Filme sortieren sollte also die drei folgenden so finde ich Hostage am besten,Firewall ist auch cool und Poseidon war ganz okay :)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

9

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:17

ich schließe mich Heinz' Verriss an - das war nix.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang