Sonntag, 28. April 2024, 00:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

1

Freitag, 24. März 2006, 17:08

Aaron Murphy

Hallo ihr alle, :)
ich wollte euch hier mal einen Jungschauspieler aus Neuseeland vorstellen, der bisher noch nirgends in diesem Forum aufgetaucht ist (was ich sehr schade finde, weil er wirklich unheimlich toll spielt).

Er heißt Aaron Murphy, kommt wie gesagt aus Neuseeland und ist glaub ich jetzt 11 oder 12 Jahre alt. Leider gibt es über ihn nicht sehr viele Informationen im Internet zu finden, weshalb ich euch leider nichts näheres über ihn erzählen kann.

Ich bin auf ihn gekommen, als ich am Mittwoch (22.3.) den neuseeländischen Film "Rain - Regentage" (aus dem Jahre 2001) auf WDR (kam so um 23 Uhr als FreeTV Premiere) gesehen haben (welcher übrigens im Original mit deutschen Untertiteln war). Ich fand ihn dort auf anhieb unheimlich süß und er spielt seine Rolle wirklich toll. Ich hätte es gerne noch hier angekündigt, aber leider war ja zu diesem Zeitpunkt der CW Server down. Aber ich bin mir fast sicher, dass dieser Film auch mal irgendwann auf irgendeinem Dritten wiederholt wird. Ihr solltet euch den Film unbedingt mal anschauen, wenn er mal wieder kommt, da er nicht schlecht gemacht ist und eine interessante Geschichte enthält.

kurze zusammenfassung: Eine Frau, die mutter von 2 kindern ist, lebt sich während eines Sommerurlaubs immer mehr von ihrem mann weg und findet einen anderen Mann, der ein Freund der Familie ist, immer attraktiver. währenddessen ist aber auch die 13-jährige Tochter scharf auf den selben mann und versucht ihn rumzukriegen. Aaron spielt in diesem Film den > Bruder < des Mädchens bzw. den Sohn der Frau, der die story immer so ein bisschen auflockert.
Jedoch gestaltet sich das Ende als sehr tragisch (näheres will ich aber noch nicht verraten, da sonst die Überraschung weg ist).

Aaron hat auch schon in einer neuseeländischen Produktion zusammen mit Anthony Hopkins gespielt. (The World's Fastest Indian [2005])

Und zum abschluss noch ein paar screenshots aus dem Film, den ich mir aufgenommen hab:




















Viele Grüße,
nzlmbrino :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nzlmbrino« (24. März 2006, 17:21)

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

2

Freitag, 24. März 2006, 23:28

RE: Aaron Murphy

Zitat

Original von nzlmbrino
Aaron spielt in diesem Film die Schwester des Mädchens bzw. den Sohn der Frau, der die story immer so ein bisschen auflockert.

Viele Grüße,
nzlmbrino :)


Na sowas :lol: !!! Danke für die Vorstellung des Films. Ich hatte ihn mir eigentlich angestrichen und wollte ihn auch schauen. Leider war ich mal wieder verplant.

Regnerische Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

3

Samstag, 25. März 2006, 06:00

RE: Aaron Murphy

Zitat

Original von Damiano
...Ich hatte ihn mir eigentlich angestrichen und wollte ihn auch schauen...


mmm, das ist echt schade, da hast du was verpasst. (ich wollte an dem Abend auch fast schon "army go home" gucken, aber hab mich aus irgendeinem Grund doch für diesen Film entschieden [wahrscheinlich wegen dem hübschen Bild in meiner Fernsehzeitung *g*])
Aber ich denk mal, dass der Film irgendwann in näherer Zukunft auch wiederholt wird (entweder auf nem Dritten oder auf ARTE, könnt ich mir jedefalls vorstellen ;) )
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Alex

Zauberer

Registrierungsdatum: 25. Februar 2006

Beiträge: 119 Aktivitäts Punkte: 605

4

Samstag, 25. März 2006, 12:48

Ich hab den Film LEIDER auch verpasst, hoffentlich wird der nochmal wiederholt ! :lol:

Aaron sieht wirklich supermegaknuffig aus, ich hoffe er spielt bald in weiteren Filmen mit, ich werd' ihn mal im Auge behalten ! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex« (25. März 2006, 12:48)

  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

5

Samstag, 25. März 2006, 22:14

Rain wird grad in ARD-Festival wiederholt: Sa 25. März 2006, 21.45, habs aber auch nur beim
Zappen gemerkt und die erste halbe Stunde verpasst.
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

6

Samstag, 25. März 2006, 22:38

Uupps, das hab ich auch nicht gewusst, sonst hätt ichs hier nochmal angekündigt. Sorry. Das ging ja schneller, als ich erwartet habe. ;)
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

7

Samstag, 15. April 2006, 01:38

Sooo, mal eine kurze ankündigung hier, die hoffentlich früh genug für alle ist:

Der Film "Rain" wird mal wieder im deutschen TV im original mit untertiteln gezeigt. Diesmal unter dem Untertitel "Wetterleuchten am Kiwi-Strand" (wobei ich jetzt net so genau weiß, was dieser Film mit Wetterleuchten zu tun hat, vielleicht hab ichs aber auch vergessen :D ) und nicht wie bisher mit dem Untertitel "Regentage" (der meiner meinung nach besser zum thema und besonders zum ende des films passt).

Der Film kommt am 18. April umd 22.25 Uhr auf dem Sender 3Sat. Also für die, die es interessiert: ich kann den film nur empfehlen, da er mir persönlich gut gefallen hat. Es lohnt sich, ihn anzuschauen. :+:
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

8

Samstag, 15. April 2006, 03:20

Danke für den Tipp! Hoffentlich merke ich es mir dieses Mal! :angst: Ich wundere mich noch heute über dein Zitat und frage mich, ob es ein Fehler war oder ob er tatsächlich eine Doppelrolle hatte. Niemand ging darauf ein!!

Spielt Aaron also nun die Schwester des Mädchens bzw. den Sohn der Frau?? Klingt zumindest abenteuerlich.

Transsexuelle Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

9

Samstag, 15. April 2006, 06:00

Zitat

Original von Damiano
Danke für den Tipp! Hoffentlich merke ich es mir dieses Mal! :angst: Ich wundere mich noch heute über dein Zitat und frage mich, ob es ein Fehler war oder ob er tatsächlich eine Doppelrolle hatte. Niemand ging darauf ein!!

Spielt Aaron also nun die Schwester des Mädchens bzw. den Sohn der Frau?? Klingt zumindest abenteuerlich.


uhhhh, verdammt :rofl: Ich depp :silly: Ja, das ist ein fehler meinerseits.
das muss natürlich "Bruder des Mädchens" heißen. der gute aaron spielt also keine transsexuelle figur (hoffe, ich hab dich jetzt net irgendwie enttäuscht ;) :lolextrem: ). Muss ich sofort mal verbessern hier.... :wech: (ich hatte den hinweis vor ein paar wochen total übersehen, aber danke, dass du es nochmal ansprichst, Damiano).
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

10

Samstag, 15. April 2006, 06:02

RE: Aaron Murphy

sry für den doppelpost, war ein versehen meinerseits. aber jetzt wollt ich doch noch was sagen:

@ Damiano

Ich hoffe, dass du den Film diesmal nicht vergisst zu schauen (auch wenn jetzt nicht der Sohn der Frau als schwester des mädchens auftritt :kicher: ). Wäre wirklich sehr schade.
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

11

Samstag, 15. April 2006, 13:47

Na, wenn das so ist, muss ich mir das ja noch mal überlegen!!! :lol: Nein, ich möchte ihn schon anschauen. Danke für die Aufklärung.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang