Sonntag, 28. April 2024, 02:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1

Freitag, 3. März 2006, 18:05

Programm zur Herstellung von Slideshows

Hallo,

Ich weiss nicht genau, ob es schon einen ähnlichen Thread gibt, zumindest habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Daher hier mein "Problem":

Und zwar hänge ich derzeit echt fest, ich benötige dringend ein Programm, womit ich Slideshows erstellen kann, die mit Musik (Mp3's) untermalt sind.

Ich habe mir bereits einige Probeversionen runtergeladen, jedoch war keine dabei, die meinen Ansprüchen entsprochen hätte - Die produzierte Slideshow muss nämlich als Videodatei (*.avi oder *.mpg) abspeicherbar, und damit programmunabhängig abspielbar sein.

Wäre nett, wenn mir da jemand einen Tipp geben, bzw. ein gutes Programm empfehlen könnte :)

Danke im voraus,

Jimbo
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

2

Freitag, 3. März 2006, 18:21

Also da kann ich dir Photodex ProShow Gold empfehlen. Damit kann man ne Menge anfangen, einstellen und kreativ sein, oder alles einfach halten - je nach Geschmack. Zu bedienen ist es auch super, und exportieren kann man in alle denklichen Formate (EXE, AVI, Screensaver, MPEG, DVD, VCD, sogar mit Brennfunktion und - wenn man will - sogar mit Menüerstellung).

Im Malabar Princess Special hatte ich auch eine mit diesem Programm erzeugte Slideshow angeboten, kannste ja mal anschaun, ob das ca. das ist, was du so suchst:

Malabar Princess Slideshow (EXE)

Malabar Princess Slideshow (SRC)

Viel Glück!
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Samstag, 4. März 2006, 01:40

Genau sowas habe ich gesucht - simpel, aber mit allen nötigen Funktionen für eine vernünftige Slideshow.

Genau, die Malabar-Princess Slideshow kannte ich schon von früher (war übrigens mit-Grund für den Erwerb der raren Dvd), war sehr schön gemacht (Der OST-Titeltrack ist sowieso recht bemerkenswert - und nicht zuletzt der Film selbst).

Dann kann ich mich jetzt auch mal ein bisschen ans "produzieren" machen -Vielen lieben Dank für die Programmempfehlung, Gordo :knuddel_2:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:47

Also ich hab da jetzt mal ein bisschen rumprobiert mit den Programm aber bei meinen erstellten Diashows kommt da immer Werbung mit rein.
Und das nervt mich voll, da man dann die Bilder nicht so gut sieht.
Kann man das irgendwie rausnehmen? Weil ich mit den Programm sonst nichts anfangen kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Beiträge: 202 Aktivitäts Punkte: 1 020

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 03:36

http://www.irfanview.de müsste eigentlich ausreichen.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Montag, 11. Februar 2008, 12:07

Hätt da mal ne Farge in sachen IrfanVie rumliegen...

Und zwar folgendes...
IrfanView hat doch einen Thumbnail-Browser. Wie stellt man es nun an dass man aus demselben heraus mehrere Bilder in verschiedenen Fenstern öffnen kann?
Ich weiß, das geht auch über den IExplorer, aber ich möchte trotzdem wissen wie es über den IrfanView Thumbnail-Browser geht... :cool3:

Für hilfreiche Tipps gäbs ein paar Gummipunkte...wenn ich noch welche hätte...
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

7

Donnerstag, 8. Mai 2008, 04:01

Hier nachschau: http://picasa.google.de/

Habs selbst damit nicht gemacht, aber der Nachbar hats mir gezeigt und is echt supi.
  • Zum Seitenanfang