Sonntag, 28. April 2024, 00:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

1

Donnerstag, 2. März 2006, 19:22

Astra kassiert Gebühren beim TV-Zuschauer

Astra kassiert Gebühren beim TV-Zuschauer

Es gibt immer neue Ideen um an mein Geld zu kommen... :sick::grim: :mecker: :motz01: :ham: :nudelholz:


Der Satellitenbetreiber Astra will demnächst direkt bei TV-Zuschauern mit Empfangsschüssel für den Zugang zum
Fernsehen kassieren. Am Montag kündigte der Konzern aus Luxemburg an, dass er im künftig digital übertragenen
Fernsehen die Verbreitung von Zugangskarten und die Kundenverwaltung selbst in die Hand nehmen wolle.


Den ausführlichen Artikel gibt es hier
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

2

Freitag, 3. März 2006, 02:08

RE: Astra kassiert Gebühren beim TV-Zuschauer

Buh, erst anfixen, dann abzocken - wie immer. 8o

Naja, das gute daran: ich komme endlich mal dazu, mir meine DVD-Sammlung und die ganzen
Aufnahmen aus den letzten Jahren anzuschauen, hab ich eh bis an mein Lebensende zu tun :D
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

3

Freitag, 3. März 2006, 19:17

Sollen sie ruhig machen. Ich brauch den ganzen Firlefanz nicht. Schau ich eben kein TV mehr.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

4

Samstag, 5. August 2006, 23:58

Mittlerweile ist klar, daß es keine Grundverschlüsselung des gesamten Satelliten Astra geben wird.

Die sog. Dolphin-Plattform geht bis Mitte 2007 an den Start, und zwar mit der RTL Gruppe (RTL, VOX, RTL2, Super RTL, N-TV, RTL Shop, Traumpartner TV) und MTV Networks (MTV, VIVA, Nick, Comedy Central). Die Verträge liegen dem Bundeskartellamt zur Prüfung vor.

Welches Verschlüsselungssystem benutzt werden wird ist wohl noch nicht bekannt, sicher ist selbstverständlich aber, daß FTA-Receiver gegen solche mit CI-Schacht ausgetauscht werden müssen, außerdem braucht man das CI-Modul zur Entschlüsselung (rund 100,- €) - das ist dann u. U. das größere Problem als die 3,50 € die pro Monat kassiert werden sollen.

Als Alternativen bieten sich an der Empfang über den Satelliten Eutelsat-Hotbird, die Kabelnetze analog oder digital, auch der Empfang über Astra-analog solang sie dort nicht abschalten und wo vorhanden DVB-T.

Es stellt sich aber die Frage ob sich die Sendergruppen damit wirklich einen Gefallen tun. Viele werden sich die Anschaffung eines neuen Receivers nicht leisten können oder wollen, wählen alternative Empfangsmöglichkeiten oder verzichten einfach auf die betroffenen Programme.

Ich bin blos froh, daß Raab auf Pro7 läuft und Schmidt auf der ARD, somit ist meine TV-Grundversorgung nicht gefährdet :P


Noch was zu TV-Abzocke, Thema Arena für Bundesliga:

Diese Woche hat sich herausgestellt, daß viele Cryptoworks-Module Arena nicht entschlüsseln können - da gibt es wohl einen Deal zwischen dem Anbieter und einem Modulhersteller die das Verschlüsselungsverfahren modifiziert haben so daß nur Module dieses Herstellers brauchbar sind. Zum Glück geht mir BuLi am Ar... vorbei :PP
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

5

Sonntag, 6. August 2006, 00:41

MTV wird wahrscheinlich die unverschlüsselte Abstrahlung sehr bald einstellen - die lernen ja nix dazu aus der Vergangenheit - müssen wir uns dann VIVA nicht mehr antun ;)

Was die RTL-Gruppe betrifft: Ich bin ziemlich sicher, dass die unverschlüsselte Ausstrahlung noch eine ganze Weile parallel laufen wird - denn sonst müssten die bald Konkurs anmelden...
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

6

Sonntag, 6. August 2006, 01:51

Zitat

denn sonst müssten die bald Konkurs anmelden...


So viele Leute nutzen Digital-Sat-Empfang nun auch wieder nicht. Ich habe was von ca. 30% gelesen. Aber gerade unter diesen dürften viele sozial schwache TV-Kucker dabei sein (um die Kabelgebühren zu sparen). Da tun 100 Euro "mal so nebenbei" ganz besonders weh! :grim: :sick:
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

7

Sonntag, 6. August 2006, 03:50

...und ich erinnere mich noch gut an die "Guten Alten Zeiten" wo man Radio London heimlich anhörte um die verschlüsselte Nachrichten von Mr. Harold Stevens zu empfangen.... :lol:

...muss mal mein olles Coherer_Radio aus den MottenSchrank wieder holen.... 8)
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

8

Sonntag, 6. August 2006, 09:56

Ganz frisch reinbekommen: SPIEGEL 32/2006
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • Pay-Total.jpg (213,48 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2014, 20:39)
  • Zum Seitenanfang

Forssell

Imperator

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Beiträge: 518 Aktivitäts Punkte: 2 685

Wohnort: NRW

9

Sonntag, 6. August 2006, 11:18

Also ich finde das das ein totale Frecheit ist so was Leuten zuzumuten :mecker: Wir haben auch ne Schüssel. Ich gehe mich dann mal bald bei denen beschweren xD.
Bye,
Forssell
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

10

Sonntag, 6. August 2006, 13:30

Wie vielfach zu lesen betrifft es vorerst nur schon weiter oben erwähnte Sender der RTL-Gruppe. Und wenn man sich mal umhört, ist die Meinung über das größtenteils von denen angebotene Programm eher negativ. Die Reaktion der meisten Leute ist "sollen sie es doch verschlüsseln, ich brauch den Sch... sowieso nicht, da zahl ich doch nicht extra dafür". Es ist anzunehmen, daß bei der Vielfalt an nach wie vor unverschlüsselten Programmen viele Leute dann ganz einfach auf RTL & Co. verzichten würden. Aber "Hälfte der Zuschauer" bedeutet für solche Sender auch "Hälfte der Werbeeinnahmen", was - wie Haley schon anmerkte - solche Sender wohl geradewegs in den Konkurs treiben würde, denn diese Einnahmeverluste düften auch mit 3,50 im Monat von einem Teil der Digisat-Zuschauer nicht zu decken sein. Daher erstmal abwarten, meist wird ja nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Und wenn die tatsächlich verschlüsseln, kann ich für meinen Teil auch gut darauf verzichten, habe über zwei Satteliten genug Alternativprogramme mit sehr viel besseren Inhalten. Mehr Kohle gibts von mir nicht - wäre ja noch schöner :D
  • Zum Seitenanfang

NoN

Zauberer

Registrierungsdatum: 9. April 2006

Beiträge: 119 Aktivitäts Punkte: 595

11

Montag, 7. August 2006, 01:29

Mich betrifft das Thema zwar momentan nicht, aber da es hier Interessenten zu gibt:

[url=http://www.dwdl.de/article/news_7416,00.html]Auch ProSiebenSat.1 wird Programme verschlüsseln[/url]

Das ARD und ZDF so strickt gegen eine Verschlüsselung sind hat sicherlich herzlich wenig damit zu tun, dass sie so große Verteidiger der Zuschauer gegen Abzocke durch private Rundfunkanstalten und Satellitenbetreiber sind. Vielmehr wollen sie ihre eigene Abzocke namens GEZ retten, denn diese wäre bei einer Verschlüsselung des Programms und einer damit einhergehenden Kontrolle über die Verbreitung überflüssig. Denn in dem Fall wäre es nicht mehr zu rechtfertigen, allein durch die Möglichkeit, öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu empfangen, die Rundfunkgebühr zu erheben, hat man doch durch die Verschlüsselung ein viel effektiveres Mittel, tatsächlich nur demjenigen Gebühren aufzuerlegen, der eine Entschlüsselung wünscht (Pay-TV Prinzip). Damit wäre auch jegliche Diskussion vom Tisch, welches Gerät denn als nächstes theoretisch zum Empfang tauglich wäre und ob für den Kühlschrank der Zukunft mit eingebautem Internet-Anschluss auch Rundfunkgebühren entrichtet werden müssen, so wie es jetzt für internetfähige PCs und Handys der Fall sein wird. Hierzu kann ich folgenden Artikel empfehlen: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,429962,00.html]DIGITAL-TV: ARD verschlüsseln, GEZ abschaffen?[/url]

Ich kann zwar die Schüssel-Besitzer irgendwo verstehen, gleichzeitig ist es aber für alle Kabel-Kunden irgendwie eine ganz alltägliche Sache, allein für den Empfang von Rundfunk-Signalen schon eine Gebühr zu entrichten. Und die ist in der Regel höher als 3,50 EUR. Daher frag ich mich ja schon lange, warum die Sat-Betreiber erst jetzt auf so was gekommen sind! ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

12

Donnerstag, 10. August 2006, 19:52

Zitat

Rockefeller hat Petroleum-Lampen verschenkt, damit die Leute sein Öl kaufen.


So ähnlich ist es jetzt mit dem Astra Sateliten, RTL, SAT1 & Co.

Erst die Leute von einem Abhängig machen und anschließend kassieren...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

13

Donnerstag, 10. August 2006, 20:25

Weiss ned... ?(
Vor relativ kurzer Zeit lebte man herrlich ohne Handy, Design-Klamotten,Internet,Piercings,Tattoos,Fast-Food,CD/DVD's,MegaPlasmaTV + 5000 SatKanäle,...und...und..und....

Jetzt kriegen ALLE ne MegaHysterische Krise wenn Se ned den letzten Sch...äää..Schrott aufm Tisch haben.... 8o

...mal hören wat Se auf mein Radio heute Abend senden... 8)
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

14

Donnerstag, 10. August 2006, 20:34

Also ich werde den Sendern nicht noch mehr Geld in den A~~~~ schieben. Die haben so oder so genug die sollen sich mal nicht so anstellen. :nudelholz: :mecker:

Dann spend ich lieber armen Kindern das Geld anstatt denen noch mehr in den Hinterteil zu schieben. :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

15

Donnerstag, 10. August 2006, 22:05

Wo isn das Problem? Ich hab kein Digitalfernsehen.
Und wenn die Analog-Fernsehen dann irgendwann zwangsweise auf Digitalfernsehen umstellen, tu ich mir den Müll nicht mehr an ;+:

Zitat

Original von Lil Angel
Dann spend ich lieber armen Kindern das Geld anstatt denen noch mehr in den Hinterteil zu schieben.


Dir ist aber schon klar, daß nur ARD, ZDF und die anderen öffentlich rechtlichen die Fernsehgebühren kassieren?
RTL, Sat.1 und Co müssen sich ihr Geld durch Werbung verdienen.
Am geilsten ist aber, daß du dich mit deinen frischen 16 Jahren überhaupt darüber aufregst.
Zahlt doch eh alles Mama?
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

16

Freitag, 11. August 2006, 14:22

Nee zahlt nicht alles Mama :rofl:

Mit meine 16 Jahren meinen meine Eltern soll ich schon bissi mit unter die Arme greifen und von mein Geld, was ich beim Austragen des Mittwochsblattes bekomme, muss ich ein Teil meinen Eltern geben. Die meinen es wird Zeit das ich langsam lerne auf eigenen Beinen zu stehen. ;)

Und ja das mit Werbung ist mir klar. Und gegen ARD usw hab ich ja gar nichts. Naja soll mir egal sein. Hab in letzter Zeit eh kaum Fernseh geguckt. :grim:
  • Zum Seitenanfang