Sonntag, 28. April 2024, 00:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:25

The Miami Boys Choir

So meine lieben Leuts, es wird Zeit dass ich euch endlich meinen absoluten Lieblings-Chor vorstelle. Mittlerweilen warten ja auch schon ein paar Leute darauf, ;)

Vorneweg habe ich leider eine schlechte Nachricht. Es gibt so gut wie fast nichts über den Chor zu erzählen. Ich habe gesucht und gesucht, aber weder eine Biografie noch ähnliches gefunden. Also gibts in erster Linie Fotos und Discografie-Infos. Sorry, :(


So, dann fangen wir mal an. Ich spreche natürlich die ganze Zeit von:







Also ich versuchs mal mit einer kleinen Zusammenfassung:

Der Miami Boys Choir stammt aus Amerika und ist ein bekannter, grosser und langjähriger jüdischer Jungen-Chor. Wann der Chor genau gegründet wurde habe ich noch nicht rausgefunden, aber die erste CD erschien im Jahr 1977. Der Gründer sowie auch Leiter/Songwriter/Chorchef usw. ist Yerachmiel Begun. In erster Linie singt der Chor auf jüdisch, weshalb ich schonmal sicher bin dass die Musik nicht jedermans Geschmack sein wird. Als man mir den Chor vorstellte dachte ich auch erst "was ist denn das?" und ich hätte mir nie träumer lassen dass ich mal jüdische Musik höre.

Heute, einige Monate später sieht das natürlich ganz anders aus. Ich bin hin und weg und habe mittlerweilen alle erhältlichen CDs und DVDs. Wie beschreibt man den Chor am besten....mmh....ich habe selten einen Chor gehört der so klangvoll, stimmgewaltig, gefühlvoll, stolz und voller Liebe singt. :love: :love:Was mich sehr fasziniert ist, dass in diesem Chor wirklich jeder einzelne Junge eine Solo-Stimme hat. Damit meine ich, z.b. bei den Poppys oder anderen bekannten Jungenchören wie den WSK bin ich mir ziemlich sicher dass nicht jeder Junge die perfekte Solo-Stimme hat. In diesem Chor jedoch hat jeder Junge eine so einzigartige und ausgearbeitete Stimme, dass ist einfach faszinierend. Besonders beeindruckend ist der Chor dann, wenn man ihn nicht nur hört sondern auch sehen kann. Die Live-Performances sind so voller Power, Liebe und Freude performt, es ist teilweise schwer sitzen zu bleiben. :love: Auch wenn ich die Sprache nicht beehrsche kann ich mich manchmal trotzdem nicht zurückhalten etwas mitzusingen, ;) :lol:

So, genug geschwärmt, hihi

Natürlich hat der Chor über die Jahre immer wieder neue Solisten resp. "Haupt-Solisten". Sagen wir mal einfach Solisten die öfters auftreten als die andern. Zur Zeit sind das folgende drei Jungs:

Mordechai Shapiro:




Isaac Benishai:




Chanina Abramowitz:



Mein Liebling ist definitiv Mordechai Shapiro, denn seine Stimme ist einfach einzigartig. Vorallen die Baladen die er singt sind wunderschön.

Soviel ich bisher rausgefunden habe findet jedes Jahr eine sogenannte "Miami Annual Experience" statt. Das sind jährliche Konzert mit natürlich immer wechselnden Programmen und teilweise auch Gästen. Bei jeder "Experience" treten jedoch auch die "Alumni Guest Stars" auf. Das sind ehemalige Sänger des Miami Boys Chors. Diese Idee finde ich sehr schön und man sieht auch was teilweise aus den Sängern geworden ist. Desweiteren treten beinahe immer auch ein paar sehr bekannte jüdische Sänger auf. Wie wir im obigen Plakat sehen können z.b. auch "Die Horowitz Twins" was ja auch YS sind.

Leider sind bisher noch nicht viele Experiences auf DVD erschienen. Insgesamt gibt es aber doch schon 8 DVDs des Chors wobei sich wirklich jede einzelne davon lohnt zu kaufen.

Was man dem Chor desweitern auch noch sehr intensiv anmerkt ist der starke Glaube den die Jungs haben. Die traditionellen Kleider während der Shows und vorallem die Lieder deuten sehr klar darauf hin. Sehr viele Lieder handeln von Jerusalem, oder wie heisst auf jüdisch heisst "Yerushalaim". Das kann man natürlich negativ/eintönig auffassen, oder einfach fasziniert davon sein. Denn ihr starker Glaube wirkt auf mich z.b. sehr beeindruckend (ich bin übrigens nicht stark gläubig).

Wie gesagt, viel Infos habe ich nicht, aber sobald ich mehr finde werde ich sie auf jedenfall posten. Für dieses Posting gehen mir aber nun langsam die Infos aus.... ;)

Damit dieses Posting nicht zu lang wird werde ich für die Discografie mal eine neues aufmachen, ;)
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:00

So, natürlich möchte ich euch nun noch unbedingt die Discografie des MBC vorstellen.

Meinen Informationen nach ist dieses hier die erste CD die 1977 erschienen ist:




Nun werde ich der Reihe nach alle erschienen CDs aufführen:

1978



1979



1984



1987



1988



1990



1991



1992

The 2nd Miami Annual Experience (fehlt mir leider das Cover)

1993

It's min Hashamayim (fehlt mir leider das Cover)

1993



1995



1995



1997



1999



2001



2002



2002



2004



2005



Ich würd mal sagen, wenn dass keine Discografie ist, ;)

Es gibt beinahe keine CD die irgendwie schlecht ist. Natürlich nimmt vorallem die Qualität der CDs von Jahr zu Jahr zu, aber die Lieder sind durch die Jahre hindurch immer wieder genial, wunderschön und teilweise echt krasse Ohrwürmer....
  • Zum Seitenanfang

Myles

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 635 Aktivitäts Punkte: 3 415

Wohnort: Berlin

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:23

Hallo Laki
Vielen Dank :knuddel_2: für deine Mühe uns den Chor mal vorzustehlen ich finde das es sehr interessant klingt was du geschrieben hast.
Und bin mal gespannt wie sie nun Klingen :D
:tanz:
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:33

So, und nun werde ich noch ein bisschen über die DVDs berichten:

Erschienen sind bisher:

- 1st Annual Miami Experience 1991

- 2nd Annual Miami Experience 1992

- 3rd Annual Miami Experience 1993

- 4th Annual Miami Experience 1994

- 5th Annual Miami Experience 1995

- 25th Annual Miami Experience - The Past Present and Future 2002

- 26th Annual Miami Experience - Miami and Dedi 2004

und dann noch die Musik-Video-DVD

- Miami in Yerushalaim - Can you hear our voice 2001


Hier auch wieder ein paar Bilder:















  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

5

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:46

super danke... =)

der erste höreindruck war gut...danke für die infos =)
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

6

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:26

Tut mir leid, ich hab so viel vorbereitet dass ich einfach noch etwas weiter posten muss.

Hier kommen nun noch einige Live-Foto-Eindrücke von diversen Miami-Experiences:

Diese hier sind alle von der Miami Experience 25 - Past present and Future























  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

7

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:33

Die hier sind vom Studio und von Miami and Dedi - 26th Experience:























Das letzte sind übrigens zurzeit die jüngsten Sänger beim Chor.

Und zum Schluss noch ein schönes Plakat:



So, nun ist aber fertig. Ich hoffe jemand hat Gefallen an meiner Vorstellung.

Im Download Bereicht gibt es nacher noch ein Video. :+: :+:

Liebe Grüsse

Laki :D
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

8

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:33

Ja, tut gut, mal wieder über eine klassische Chorformation zu lesen, zumal mir der Miami Boys Choir selbst (abgesehen von ein paar kurzen Hörproben) noch gar nicht so ein Begriff ist.

Deshalb möchte ich mich auch anschließen und dir für diese kleine Vorstellung danken.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

9

Mittwoch, 22. Februar 2006, 23:45

laki ?

Ich muss mich *verbeugen*

Danke das du mir heute diesen Choir vorgestellt hast..

was für Musik !!

Die songs werd ich mir alle mal anhören und dann meld ich mich nochmal :)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

10

Donnerstag, 23. Februar 2006, 00:16

Hallo Laki :knuddel:!

Super, dass es jetzt geklappt hat mit der Vorstellung! Vielen Dank für die Mühe, die du dir dabei gegeben hast. Und auch noch einmal vielen Dank für dieses unvergleichliche Musikerlebnis, das du mir mit deinen ersten Hörproben vor einigen Wochen beschert hast. Ich höre nach wie vor nichts anderes. Ich hoffe, dass meine beiden Wunschtitel gespielt wurden :) und dass sie auch dem einen oder anderen gefallen haben (natürlich in der Chorsendung von heute Abend). Das war eine Superpräsentation von dir.

Ganz liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Myles

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 635 Aktivitäts Punkte: 3 415

Wohnort: Berlin

11

Samstag, 6. Mai 2006, 17:46

Hi ich hab heute eine seite wo eine MP 3 von ihnen ist und zwar Adon Olam
ich finde das ist was ganz anderes als ich bis her gehört habe von ihnen gefahlt mir aber auch sehr gut, etwas weiter unten auf der seite ist auch der song text .
:tanz:
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

12

Mittwoch, 8. November 2006, 21:55

*thread mal aufleben will*

Bei Youtube gibts es in der Zwischenzeit auch einige Videos des Miami Boys Choirs zu finden, viele davon von der neusten DVD Revach.

Wer sich also noch keine Cds oder DVDs gekauft hat kann ja hier mal reinschauen:

http://www.youtube.com/results?search_query=miami+boys+choir

Greets Laki
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

13

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:01

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich habe mir entzwischen, nicht zuletzt mit Hilfe dieses Threads, wieder einiges vom Miami Boys Choir zu Gemüte geführt, und bin nach wie vor begeistert von dieser "erfrischenden" Art der Musik, und möchte mir jetzt definitiv ein genaueres Bild vom Chor machen.
Da ich derzeit etwas Geld übrig habe (obwohl, das habe ich eigentlich nie wirklich :D ) wollte ich mir mal eine Dvd der Jungs zulegen, nur weiss ich nicht welche - es gibt ja doch schon ein paar mehr wie ich sehen konnte.
Preislich liegen diese alle in einem durchaus vertretbaren Rahmen (zumindest die Angebote, die ich sehen konnte), was mich natürlich freut. Vielleicht kann mir ja jemand eine Art, sagen wir (auch wenns sich blöd anhört), "Einsteigerdvd" zum Thema empfehlen.
Interessant finde ich auch dieses Video von Youtube, genauer: das Lied im Zusammenhang mit dem kurzen anscheinend (Live-)Mitschnitt aus einer Show (kurz vor Schluss, Händeklatschen). Mich würde interessieren, ob es dieses Konzert auch auf Dvd gibt bzw. auf welcher dieser Song überhaupt enthalten ist.

Zitat

*thread mal aufleben will*


Sehe ich genauso :)

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

14

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:31

NaJa, die Truppe hat ein haufen Läckerli parat... 8)
Je nach Stimmung gibbet es Vieles... ;)

Wenns noch ned gesendet wurde:

Yerushalayim

zei mir gezunt... :D
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

15

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:33

@ Jimbo

Freut mich, dass du dir eine DVD des Miami Boys Choirs zulegen willst.

Zu empfehlen sind meiner Meinung nach:

25th Miami Experience
3rd Miami Experience
Miami and Dedi
und die neuste Revach.

Alles tolle Live-Konzerte mit super Songs.

Liebe Grüsse
Laki
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

16

Donnerstag, 10. Mai 2007, 07:44

Erstmal @ Jimbo - hats inzwischen ne DVD gegeben? Wenn ja welche?

Der Miami Boys Choir war die letzte Zeit SEHR fleissig und hat innert kürzester Zeit gleich zwei CDs rausgebracht.

Gründe dafür - die CD "Around the Campfire" stand schon länger an - jedoch war Yerachmiel mit dem Endergebniss nicht zufrieden und hat alles nochmal neu eingesungen womit sich das Erscheinungdatum mit dem "normalen" neuen MBC Album ziemlich gekreuzt hat. Egal, mich freuts.

Around the Campfire:



Ein Meisterstück. Viele der beliebtesten Songs in unglaublich guter Acapella-Qualität natürlich neu eingesungen von den aktuellen Solisten. Meine Meinung: Unbedingt Kaufen!



Moshiach:



Für meinen Geschmack etwas zu - eeeehm poppig, erzwungen - nix neues. Hat natürlich auch hier wieder Ohrwurm-Songs dabei - jedoch war überzeugen mich andere CDs einiges mehr.


sooo, das wars, lol.

Grüsse Laki
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

17

Freitag, 11. Mai 2007, 13:58

Zitat

Erstmal @ Jimbo - hats inzwischen ne DVD gegeben? Wenn ja welche?


Erwischt - ich schäme mich, zugeben zu müssen, noch keine Dvd der Jungs errungen zu haben - in erster Linie aufgrund der Finanzen. Hatte in der Zeit einige Ausgaben, weswegen die Dvd-Käufe meistens hinten anstehen mussten, es sei denn, es waren wirklich unschlagbare Angebote.

Und wenn ich da schon bestelle, würde ich das gerne mit ein paar weiteren Einkäufen kombinieren, damit es sich auch lohnt...

Momentan ist bei mir aber mal wieder absolute finanzielle Ebbe. Die "Boys" stehen aber auf der Wunschliste, die ich hoffentlich im Laufe des Jahres ein Stückchen abarbeiten kann, weiterhin ganz weit oben.

Wenn ich dann endlich die ein oder andere Dvd in den Händen halte, werde ich hier sicherlich einen kleinen Bericht bzw. eine Meinung dazu schreiben ;) Kann aber noch etwas dauern.

Zitat

Ein Meisterstück. Viele der beliebtesten Songs in unglaublich guter Acapella-Qualität natürlich neu eingesungen von den aktuellen Solisten.


Na, das hört sich doch gut an. Ich fand schon allein das Cover sehr ansprechend. Schönes Motiv.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

18

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:06

Ui, vier Jahre her seit dem letzten Post - das möchte ich dringend ändern:

Der Miami Boys Choir hat wieder einmal eine neue CD herausgebracht, ;) ;)



http://www.mostlymusic.com/mi-l-hashem-eilai.html

auch erschienen ist vor einer Weile diese hier:



http://www.mostlymusic.com/miami-solo-album-hisorrirus.html

Vielleicht hat ja der eine oder andere mal Lust reinzuhören :)

ich werde vermutlich bald mal wieder eine Bestellung machen müssen, ;)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

19

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:09

Das sind gute Nachrichten! :)

Ich hatte die Jungs in der letzten Zeit auch ein wenig aus den Augen verloren, dabei habe ich aber auch immer noch absolute Ohrwürmer von damals ("Yerushalaim, can you hear our voice?"). Ich denke, es wäre mal an der Zeit, das neue Album zu kaufen und mich mal wieder zurück in meine persönliche Stimmung dieser Zeit zu versetzen.

Vielen Dank für den Hinweis und liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

20

Sonntag, 4. September 2011, 01:53

Ein lustiges Video, entstanden in einem Radiostudio in Jerusalem. Alles sehr spontan, man könnte auch sagen unkoordiniert...aber sehr sympathisch...

http://www.youtube.com/watch?v=VnSsC-9JTlk

Die machen ne richtig geile Show...dürften ruhig mal nach Deutland kommen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=mxQtM_9HpH4
  • Zum Seitenanfang