Samstag, 27. April 2024, 18:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

1

Sonntag, 13. März 2005, 21:21

Zathura



In der USA kommt demnächst der Film Zathura, inoffiziell wird er als Jumanji-Sequel gehandelt. Story könnt ihr euch also ungefähr vorstellen. :D

Story: Zwei junge Brüder werden in ein intergalaktisches Abenteuer verstrickt, als ihr ganzes Haus auf magische Weise mit Hilfe eines Brettspiels durch den Weltraum geschleudert wird. Verfilmung eines Kinderbuchs von Chris van Allsburg.

Es spielen mit:


Josh Hutcherson (als Walter Budwing), Jonah Bobo (als Danny) & Kristen Stewart (als Lisa)


TRAILER (Quicktime, 22,22 MB)


Hier noch ein paar Produktionsfotos und Stills, mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Wer mehr findet, bitte hier rein posten. :)



»Gordo« hat folgende Datei angehängt:
  • z_still_2.jpg (118,73 kB - 439 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2023, 16:48)
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

2

Freitag, 22. Juli 2005, 21:09

Moin Moin habe heute Spurensuche gesehen das ist ein Film den man sich gern mal ansehen kann,ist ganz nett gemacht. ;)

Jonah Bobo hat seine erste Rolle in dem Film,so heißt es im "Making of" was auch auf der DVD ist.

In diesem Film spielt Michael Caine einen Großvater der mit seinem Enkel und dessen kleinen Sohn zusammen wohnt. Plötzlich taucht wie aus dem nichts der Vater (Christopher Walken) des Enkels auf und sorgt ein wenig für Unruhe, weil er knapp 30 Jahre nichts hat von sich hören lassen.
Als kurz darauf der Großvater stirbt, hinterlässt er seinem "Stamm" ein ganz besonderes Testament, der soll nämlich seine Asche (und die seines ebenfalls verstorbenen Hundes) über das ganze Land verstreuen.
Eine gute Gelegenheit für die drei sich kennenzulernen....
Fazit:Ein schönes teilweise echt lustiges, aber auch trauriges, Roadmovie-Drama.
  • Zum Seitenanfang

Nathan

Entdecker

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Beiträge: 42 Aktivitäts Punkte: 230

3

Samstag, 26. November 2005, 13:16

Around the Bend

Jonah Bobo
"Around the Bend" (title in English)
»Nathan« hat folgende Datei angehängt:
  • Around5.jpg (79,89 kB - 397 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2023, 16:47)
  • Zum Seitenanfang

Nathan

Entdecker

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Beiträge: 42 Aktivitäts Punkte: 230

4

Samstag, 26. November 2005, 13:19

Wilder Days

Josh Hutcherson
"Wilder Days"
»Nathan« hat folgende Datei angehängt:
  • Wilder-Days-c.jpg (75,03 kB - 389 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2023, 16:47)
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

5

Samstag, 26. November 2005, 15:21

RE: Around the Bend

Zitat

Original von Nathan
Jonah Bobo
"Around the Bend" (title in English)


Bei uns heißt dieser Film wie gesagt Spurensuche und den kann ich empfehlen. Ist mal was anderes.

Wilder Days hingegen ist amerikanischer Schwachsinn und ein Abklatsch von"Zwei Himmelstürmer heben ab" mit Miko Hughes welcher ebenfalls ein dummer Film war.
  • Zum Seitenanfang

caenbergs

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Beiträge: 1 585 Aktivitäts Punkte: 8 505

Wohnort: for the child music

6

Samstag, 26. November 2005, 18:49

RE: Zathura

:) Gordo:
Thank you for the trailers Zathura :tv:
FOREVER YOUNG
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

7

Samstag, 26. November 2005, 18:55

nett, nett..mir hatte Jumanji schon gut gefallen :)
  • Zum Seitenanfang

Thomas

Tempelritter

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Beiträge: 141 Aktivitäts Punkte: 710

8

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:01

Zathura

Seit 2. Februar läuft der Film "Zathura" in den deutschen Kinos. Scheint ein recht interresanter Film zu sein, da er von der Jumanji-Buchvorlage stammt.

Es geht dabei um folgendes:

Der zehnjährige Walter (Josh Hutcherson) und der sechsjährige Danny (Jonah Bobo) finden im Keller ihres Hauses ein altes Brettspiel. Schon bei den ersten Spielzügen geschehen seltsame Dinge: Die kleinen Raumschiffe bewegen sich auf dem Brett wie von selbst, und als die Spielkarte "Meteoritenschauer" gezogen wird, knallen tatsächlich Meteoriten auf das Hausdach. Ein Blick durch das Loch im Dach verschafft Gewissheit: Das Spiel hat die Jungs direkt in die dunklen Tiefen des Alls gebeamt, wo sie nun das knifflige Spiel bis zum Ende durchspielen müssen, wenn sie nicht den Rest ihres Lebens im Weltraum verbringen wollen.

Ein paar Bilder noch (bessere hab ich leider nicht gefunden):









Hier noch der Link zur Filmseite

Ich würde mir den Film gerne ansehen, aber leider ist bei mir kein Kino in der nähe, der diesen Film zeigt. ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

9

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:09

Wurde bereits hier thematisiert :D
  • Zum Seitenanfang

Thomas

Tempelritter

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Beiträge: 141 Aktivitäts Punkte: 710

10

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:21

8o Donnerwetter, seid ihr schnell. (13.03.05) Respekt!!
Hätt ich jetzt nicht gedacht. Hoffentlich seid ihr mir jetzt nicht böse :duck
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (5. Februar 2006, 20:21)

  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

11

Montag, 6. Februar 2006, 00:23

hahahaha...geil...Tim Robbins, hab gar nicht gewusst, dass der mitspielt :D
zwar wird Zathura bestimmt nicht so genial sein wie Jumanji damals, aber ich bin mir sicher, dass er trotzdem Spaß machen wird :)
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

12

Montag, 6. Februar 2006, 22:00

So, hab die mal zusammengefügt....
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

13

Samstag, 25. Februar 2006, 01:43

Zathura ist der beste YS-Film seit Peter Pan. Einfach nur gut von der ersten bis zur letzten Minute. Wie es scheint, bin ich der einzige, der ihn bis jetzt gesehen hat. Und das schon zweimal. :D
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

14

Sonntag, 26. Februar 2006, 00:01

naja, ok ist er ja schon, aber für ne fsk 6 und einen kinderfilm find ich ihn ein wenig zu eindimensional-düster. nur ballernde ausserirdische, also mit der atmosphäre ne fsk 12, die story okay, aber ein wenig mehr film hätte das ding schon verdient gehabt. daher in meinen augen nur ein zufriedenstellend, 1x ansehen ja, mehr aber auch nicht.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

ritter

Zauberer

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

Beiträge: 103 Aktivitäts Punkte: 565

Wohnort: Berlin

15

Sonntag, 5. März 2006, 19:31

Zathura wurde ja beworben als Remake ( oder vielleicht auch Sequel) von Jumanji, einem Film, den ich reichlich albern und nichtssagend fand, und der mit knapper Not von Robin Williams gerettet wurde. Der Trailer zu Zathura verstärkte bei mir noch diesen Eindruck - gähn, Jumanji im Weltraum :lol: ..

Warum ich mich dann trotzdem noch entschlossen habe ihn anzusehen, weiss ich nicht. Aber ich weiss genau, weshalb ich ihn dann gleich noch einmal gesehen habe . Und es würde mich nicht verblüffen, wenn ich ihn sehr bald ein 3. Mal sehen werde ;) .

Die Rahmenhandlung ist so ungefähr wie bei Jumanji, das stimmt, aber das stört überhaupt nicht.

Weil

1.) Die Gags sind wirklich gut. Zumindestens gut genug, dass ich auch beim 2. Mal noch genauso herzlich lachen konnte. :lol:

2.) Der Film hat, und ohne dass das jetzt zu aufdringlich wird, auch ein spannendes, ernsthaftes Thema - Geschwisterliebe und Geschwisterhass. Ich glaube jeder, der Geschwister hat, wird hier vieles wiedererkennen. Und alle 3, der kleine Danny, der mittlere Walter und auch die große Schwester haben mich vollkommen überzeugt. Überhaupt finde ich alle Rollen hervorragend besetzt, und die Schauspieler sind sehr gut.

3.) Neben Fun und auch ziemlicher Spannung habe ich ein kleines Tränchen zerdrückt, auch beide Male. Also auch was fürs Herz.

4.) Spaß und Spannung im Weltall - meistens geht das auf Kosten der Handlung und inneren Logik, so dass man dann ständig über Handlungslücken und ähnliches stolpert. Hier nicht - es passt für mich alles perfekt zusammen.

5.) Tolle Synchronisation : ausser das Football und Baseball eine Rolle spielen, vergisst man schnell dass das ein amerikanischer Film ist, weil die Dialoge ziemlich genial übersetzt sind. Oft ist ja Kindersprache bei synchronisierten Filmen so, dass man immer mal zusammenzucken muss .

6.) Action: ich gebe Cole recht, dass es für FSK 6 vielleicht ein bisschen an der Grenze ist, weil die fiesen Echsen sind wirklich ziemlich überzeugend, und auch der Roboter ist ein netter Schocker ;) . Andererseits wird dann halt auch immer gleich darauf wieder Spaß gemacht, und ich finde auch für Freunde der Spezialeffekte wird einiges geboten.

Für mich ist das jedenfalls sicher einer der drei besten Kinderfilme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, und in Punkto "viel besser als erwartet" wahrscheinlich meine persönliche Nummer 1 aller Zeiten.

Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen, und vom ritter gibts dafür 9.5/10 Punkte :+:
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

16

Sonntag, 5. März 2006, 21:08

Vielen Dank, Ritter. Sind wir ja endlich mal wieder einer Meinung. :)
Die hervorragende Umsetzung der Brüderbeziehung ist eins der Highlights des Films. Und was die Witze betrifft: ist es nicht göttlich, wie die gefrorene große Schwester die Treppe runterpurzelt? :rofl:
Mittlerweile habe ich ja auch ein bißchen Hintergrundwissen über den Film, nachdem ich mir die Extras auf der DVD angeschaut habe. Die digitalen Spezialeffekte wurden auf ein absolutes Minimum reduziert. Das Meiste ist gute klassische Handarbeit. Es ist faszinierend, zu sehen, wieviel Liebe und Arbeit in der Herstellung so eines Filmes steckt. Das macht man sich gar nicht richtig bewußt, wenn man im Kino sitzt.
Jonah Bobo hat während der Dreharbeiten 4 Milchzähne verloren, 2 oben, 2 unten. Da der Film an einem einzigen Tag spielt, mußte er "flippers" (zu Deutsch wohl am besten "Protesen") tragen:





:D
  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

17

Montag, 13. März 2006, 21:40

Ich kann mich in fast allen Punkten Ritter anschließen, vor allem was die Besetzung angeht. Nur diese Echsen fand ich jetzt nicht wirklich SO überzeugend, aber auch da hat man schon wesentlich albernere Aliens in annsonsten überrzeugenden Filmen gesehen. Für Leute die Jumanji gesehen haben reduzieren sich die meisten inhaltlichen Überraschungen natürlich auf ein Minimum, macht aber nix aus den schon von Ritter und Huckleberry genannten Gründen. (Eins a Optik, gute Darsteller, schöne Atmosphäre etc.). Zur Synchro kann ich allerdings nichts sagen,weil ich den Film nur im Original kenne (gibts den eigentlich schon als deutsche DVD? Nee,oder?). FSK 6 weiß ich aber auch nicht..wenns das gäbe würde ich sagen FSK 8 wäre für sowas ideal..(Aber die nächste Abstufung nach FSK 6 ist ja FSK 12..auch da bin ich mir gerade nicht ganz sicher)
Jedenfalls auch meinerseits eine eindeutige Empfehlung!

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

18

Dienstag, 14. März 2006, 15:03

Zitat

Original von Dewey
gibts den eigentlich schon als deutsche DVD?


Nee, den gibts leider hier noch net auf DVD, aber kommt sicherlich auch in näherer Zukunft (jedenfalls im Verleih).
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

19

Samstag, 29. Juli 2006, 04:41

OK...hab ihn auch mal endlich gesehen...kurz gesagt: hat mir ganz gut gefallen. Und u. a. durch dieses ständige "Wenns dich nicht gäbe blabla" von Walter mochte ich natürlich Danny mehr. :) Vor allen Dingen hatte er eine sehr schöne Sympathieträgerrolle und auch diverse gute Sprüche. :D
Dass man die Schwester in diesem Film eigentlich so gut wie gar nicht gebraucht hätte bzw. hat, wurde ja durch die Cryonik schlau gelöst! :D Dieser Film lebt von seinen zwei jüngsten Darstellern, wie ich finde gut so. ;) Stellenweise für 6jährige ein wenig düster, hält sich aber in Grenzen. Die Echsenkreaturen ("Zorgons" hießen die doch? ) fand ich gar nicht mal so schlecht, hab schon bedeutend blöderes gesehen. :D
Was mich dermaßen stört ist, dass die deutsche DVD-Veröffentlichung (mit den anderen wirds wohl nicht anders aussehen) einen sehr nervigen Rotstich aufweist, wie bereits einige andere Produktionen und in Punkto Farbtreue mehr als enttäuschend ist. Vielleicht kann das jemand bestätigen? Da muss ich sagen, dass die Fotos hier zum Film weitaus besseres und farbechteres Bild bieten als auf der DVD und das ist gerade bei so einem Film WIRKLICH schade. :grim:
Über den Film selbst kann man nicht meckern, heutzutage ist man übersättigt mit Spezialeffekten....wäre der Film deutlich früher gedreht worden wäre er wohl als richtiger Blockbuster in die Filmgeschichte eingegangen.
7,5/10 von mir ;+:
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

20

Sonntag, 30. Juli 2006, 05:20

Hier ist noch ein Bild von Jonah aus der aktuellen TV Spielfilm (hab ich im Zuge des DB Jungen mit eingescannt ;) ):



Und hier gleich noch die Zathura-DVD Kritik aus dem Heft, für die, die es interessiert *bing* ;)

My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang