Samstag, 27. April 2024, 10:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

1

Freitag, 3. Februar 2006, 05:44

Xiaos Weg

Gespielt mit dem YS Tang Yun.

Ich habe diesen Film schon sehr lange auf DVD, aber ich hatte immer gedacht das es ein Langweiler sein könnte.
Doch am Mittwoch nach dem Mozart Filmchen wurde dieser Streifen wiederholt.
Nu dachte ich mir“ Schau ihn dir einmal an „.

Ich war so etwas von fasziniert.
Wie ein Mensch derart viel aus einer Violine herausholt um nicht besser zu sagen diese Künstlerisch vergewaltigt ist schon Phänomenal.

Der Film hatte mich so fasziniert das ich meine Emotionen nicht unterdrücken konnte.

Sollte jemand von Euch den Film gesehen haben?

Dann würde ich gern eine persönliche Meinung dazu lesen.
»Larry« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

caenbergs

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Beiträge: 1 585 Aktivitäts Punkte: 8 505

Wohnort: for the child music

2

Freitag, 3. Februar 2006, 08:03

RE: Xiaos Weg

»caenbergs« hat folgende Dateien angehängt:
  • yun tang.jpg (50,8 kB - 221 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juni 2013, 01:03)
  • 16254.jpg (5,69 kB - 201 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juni 2013, 01:03)
  • 16461.jpg (8,49 kB - 200 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juni 2013, 01:03)
  • Xian Weg.bmp (1,17 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2013, 09:36)
FOREVER YOUNG
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

3

Freitag, 3. Februar 2006, 19:36

Ich habe den Film nicht am Mittwoch, aber vor einiger Zeit auf Premiere gesehen. Mir hat auch das emotionale Spielen der Violine sehr gut gefallen, ebenso wie die Geschichte des in der Pubertät zwischen Musik und Faszination für eine erwachsene Frau hin- und hergerissenem Xiao. Insgesamt fand ich ihn also sehr sehenswert, auch wenn er mich emotional nicht so sehr berührt hat wie dich, Larry.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

4

Mittwoch, 5. April 2006, 02:19

Huch, wieso sehe ich den Thread denn jetzt erst? Ich habe den Film schon seit langer Zeit auf DVD im Regal stehen und finde ihn grandios! Ich bin eh ein Fan von asiatischen Filmen im allgemeinen (solange es sich nicht um Handkanten-Action handelt..obwohl auch das in Ausnahmefällen ganz nett sein kann) und von Filmen von Regisseur Chen Kaige im besonderen. Zwar erreicht er hier nicht ganz die (emotionale) Dichte seines Meisterwerks "Lebwohl meine Konkubine", dennoch ein ganz toller Film, den ich jedem nur ans Herz legen kann. Darsteller, Story und vor allem Musik sind vom Feinsten. Und auch für Zuschauer die die epische (manche sagen auch "langatmige") Erzählweise Kaiges nicht gewöhnt sind ist dieser Film durchaus konsumerabel, da sich Kaige in diesem Film Tempo-mäßig doch relativ moderat, will sagen an westliche Sehgewohnheiten angepasst zeigt.

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

5

Freitag, 1. Februar 2013, 00:30

Ich wusste garnicht, dass es diesen Thread gibt.
Nun habe ich gerade diesen Film uf 3sat gesehen... und bin völlig überwältigt.
Ein ganz wunderbarer, emotionaler Film, mal ein ganz anderer chinesischer Film.
Neben der Geschichte eines großartigen jugendlichen Geigers ein wunderbarer "Coming-of-age-Film".
Bei Amazon günstig zu bekommen.
Sollte unbedingt in den CW-Shop!

Ender


Edit:
Ich war mal so frei den Link zu Amazon entsprechend anzupassen ;)
Gruß
L.G.
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

6

Freitag, 1. Februar 2013, 00:53

Ich erinnere mich noch an das äusserst emotionale Finale (mit passender Musik & Performance)... das war schon großes Kino.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang