Dienstag, 23. April 2024, 12:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

1

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:10

B06 - Opal Dream

Opal Dream Poppy Dungan Christian Byers

Heute möchte ich Euch schon mal den ersten Beitrag des demnächst startenden Kinderfilmfestivals der Berlinale vorstellen. Wenns mehr zu berichten gibt (Story, Links News etc.) könnt ihr es hier nachlesen. Los gehts am Freitag, den 10. Februar 2006 um 15:30 Uhr im Zoopalast mit folgendem Eröffnungsfilm:

Opal Dream Poppy Dungan Christian ByersOpal Dream Poppy Dungan Christian ByersOpal Dream / Pobby & Dingan
Großbritannien/Australien 2005
Regie: Peter Cattaneo
Spielfilm, 90 Minuten
mit Sapphire Boyce als Kellyan und
Christian Byers als Ashmol












Pressemitteilung: Den Wettbewerb eröffnet die internationale Premiere von Opal Dream. Mit unverwechselbarer Handschrift zeichnet Regisseur Peter Cattaneo (The Full Monty) die Geschichte eines Mädchens, dessen lebhafte Phantasie-Gefährten zu einer realen Bedrohung für seine Familie in den australischen Outbacks werden.

Story: Kellyannes beste Freunde heißen Pobby und Dingan. Die eine ist eher groß und sehr hübsch, während der andere klein und vielleicht sogar ein bisschen dick ist.Nur Fußabdrücke hinterlassen sie nicht, denn sie gehen immer genau in den Spuren von Kellyanne. Bloß weil andere Leute die beiden nicht sehen können, sollen sie gar nicht echt sein? Für Kellyanne besteht kein Zweifel, dass etwas real ist, wenn man nur ganz fest daran glaubt. Die Vorstellungskraft der Erwachsenen reicht gerade soweit, dass sie Pobby und Dingan bei einem rätselhaften Unfall in den Opalminen verschwinden lassen. Krank vor Trauer wendet sich Kellyanne von einer Welt ab, die sie nicht versteht. Erst mit Hilfe ihres Bruders gehen den Zweiflern in Dorf und Familie die Augen auf und Kellyannes Lebensgeister kehren zurück.


Bilder:

Opal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian ByersOpal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian ByersOpal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian ByersOpal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian ByersOpal Dream Poppy Dungan Christian Byers
Opal Dream Poppy Dungan Christian ByersOpal Dream Poppy Dungan Christian Byers


FESTIVALSEITE auf berlinale.de

OFFIZIELLE JAPANISCHE SEITE mit News, Bildern, Trailer und mehr.

  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:39

WOW, ich bin begeistert !!!! :+: :love: :fuerdich:

Danke für die Vorstellung Gordo :thx: :thx:
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:09

Klasse, der Film kommt gleich auf meine Liste. Es ist so schade, dass ich so viel rauswerfen muss, weil sich das alles überschneidet... ;(
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:14

Bine, sorry für die Falschinfo. Hab mich in der Eile verguckt.
Aber der Trailer und die Bilder sind viel versprechend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zyx379« (1. Februar 2006, 07:35)

  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

5

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:43

:thx: =) der kleine is ja cool :D
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

6

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:40

Oh ja das sieht alles sehr gut aus muss ich sagen. :)

Super Vorstellung Gordo ;+:

Aber wie stressig muss die Berlinale sein wenn jetzt schon bereits dieser Film ausverkauft ist. 8o
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

7

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:40

Berlinale.de:

Online-Kartenvorverkauf
Ab 7. Februar ist ein begrenztes Kontingent an Eintrittskarten online buchbar. Zum Online-Ticketverkauf gelangen Sie direkt aus der Programmdarstellung über ein zu den Vorführungen angezeigtes Icon.

Heute ist der 31. Januar, Leute... wisst ihr, was ihr mir für einen Schock eingejagt habt?

bine
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

8

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:23

Was kosten die Karten denn so durchschnittlich?
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

9

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:42

Genau, Karten gibts doch erst noch. Und beim Kinderfilmfest sind auch meist noch lange welche zu bekommen. Beim Hauptwettbewerb dagegen sind sie aber meist in der Regel schon nach 3-10 Minuten weg. *gg*

Kosten der Karten:

Kinderfilme: 3 Euro -> Schnäppchen! 8)
als Gruppe (ab 5 Personen): 2 Euro pP

Wettbewerbsfilme und Sonderprogramm: 8 Euro (bei Onlinebuchung +2 Euro)
Wettbewerbsfilme/Premieren im Berlinalepalast: 10 Euro aufwärts (bei Onlinebuchung +2 Euro)

Ich hoff mal ich erzähl hier keine Märchen. Das müsste alles so stimmen - zumindest ca. ;)
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

10

Mittwoch, 1. Februar 2006, 01:35

Schade, dass das alles soweit weg stattfindet, würde das gerne mal mitmachen. Kinderfilme 3,00 Euro :loved:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

11

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:03

@Gordo: Ja, müsste stimmen... hoff ich zumindest, denn bei 3 Euro leg ich bissl was zusammen und dann kann ich mir alles an Kinderfilmen anschauen, was ich will...
@Jimbo: Das tut mir natürlich Leid für dich - obwohl ich mich dieses Mal freue, dass die Entfernung endlich mal nicht zu meinen Problemen zählt.
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

12

Montag, 6. Februar 2006, 18:31

Hat eigentlich jemand von euch mit der Online-Bestellung Erfahrung? Ich wüsste nämlich gern, ob ich heute bis 0 Uhr wach bleiben muss, um sofort zu bestellen, oder ob die Kartenbestellung sowieso erst morgens freigeschaltet wird.
Ich weiß ja auch nicht, was "lange" im Vergleich zu 10 Minuten ist... eine Stunde? :) oder mehrere Tage? Vielleicht reicht es ja auch, wenn ich für dieses Wochenende die Karten bestelle (weil das is ja immerhin 2 Euro teurer...) und die anderen fürs 2. Wochenende am Potsdamer Platz dann hole.
Gebt mir mal einen Rat, bitte!
bine
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

13

Dienstag, 7. Februar 2006, 00:10

hi,

die online-bestellung ist ab 10 uhr geschaltet - da es immer mal wieder server-überlastungen gibt kann es auch 10.03 uhr werden. beim kinderfilmfest reicht es aber, wenn du dir online die karten für den eröffnungsfilm und die preisverleihung holst, den rest kriegste meistens noch ne halbe stunde vor filmstart an der tageskasse. im wettbewerb siehts da ganz anders aus - da haste entweder ne schnelle leitung oder du schaust um 10.05 uhr schon in die röhre... :D

also keine hetze - es ist die altbekannte unsitte in unserem land, dass kinderfilme stiefmütterlich belächelt werden und dass obwohl dort fast immer alle hauptdarsteller (nicht nur kids) dabei sind.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

14

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:16

hallo nochmal,
also komischerweise kann man aber für die eröffnungsfilme immer noch keine Karten online bestellen. Und wie komm ich überhaupt an die preisverleihung ran? ich konnte nirgendwo was finden, wann und wo sie ist.
ansonsten werd ich mich dran halten und erst vorher kaufen... weil mein Anreiseweg ja doch nicht soo kurz ist, dass ich jedes Mal vorher in die Potsdamer-Platz-Arkaden zum Kaufen gehen kann.
bine

//edit: hab doch die bestellung für die eröffnungsfilme finden können (die anzeige verwirrt ganz schön). fehlt nur noch die Preisverleihung :)
für Freitag und den letzten Sonntag habe ich vorsichtshalber alles bestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bine« (7. Februar 2006, 16:47)

  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

15

Mittwoch, 19. April 2006, 22:26

Bei uns in der Schweiz kommt Opal Dreams übrigens am 05.10.2006 in die Kinos. :+: :+:

Wollt ich nur mal loswerden, ;) :)
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

16

Dienstag, 6. September 2011, 00:37

Bei cede.de wird die DVD mit unbekannten Termin angekündigt.
Nähere Informationen über eine deutsche DVD-Veröffentlichung habe ich leider nicht gefunden.
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

17

Mittwoch, 7. September 2011, 11:42

Bei cede.de wird die DVD mit unbekannten Termin angekündigt.
Nähere Informationen über eine deutsche DVD-Veröffentlichung habe ich leider nicht gefunden.

deutsche DVD in den Sternen, klar... und Elvis lebt ! ;)
Solche Beiträge mit nur heißer Luft als Inhalt sind nicht nützlich.

In den Niederlanden gibt es schon lange eine DVD in englischer Originalfassung und französischer Synchronfassung, Untertitel in niederländisch und französisch. Mir genügt das. Bei den deutschen Schrott-Synchros, die in letzter Zeit von Billiglabels vor allem bei Kinderfilmen verbrochen werden, gewöhne ich mich langsam an den Gedanken, bei internationalem Kulturgut auf meine eigene Sprache verzichten zu müssen.

[attach]29873[/attach]
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

18

Mittwoch, 7. September 2011, 14:55

Zu mindestens scheint da was dran zu sein, warum sollten die sonst die DVD schon anbieten.

Zitat

Hallo,

Das Erscheinen dieser DVD ist vom Lieferanten bislang ohne Datum angekündigt, das heisst ich kann dir noch keine Auskunft geben, wann du die DVD im Briefkasten haben wirst.
Infos werden wir laufend auf unserer website publizieren.

Liebe Grüsse
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

19

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:35

Nun gibt es etwas Konkretes zu vermelden:

CMV Laservision veröffentlicht den Film am 25.11.2011 für den deutschsprachigen Markt auf DVD.

Ton: englische Originalfassung + deutsche Synchronfassung
Untertitel: keine
Cover: Wendecover ohne FSK-Logo

[attach]30485[/attach]
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

20

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:15

  • Zum Seitenanfang