Samstag, 27. April 2024, 13:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

1

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:52

Die W-Lan funzt nimmer

Ich könnte auch schon wieder Hilfe gebrauchen - und zwar ganz dringend!
Als ich letzte Woche auf Klassenfahrt war, ist mal einen Abend lang für eine halbe Stunde der Strom hier ausgefallen... seitdem funktionieren unsere Wireless-Lans nicht mehr... nur noch beim Hauptpc geht das Internet, von dem die andern beiden Computer das Internet beziehen.
Kennt sich da jemand mit aus?
Unter Internetverbindungen wird mir angezeigt, die Verbindung sei hergestellt, aber im Explorer bzw. Firefox werden die Seiten nicht erkannt.

Danke schonmal, obwohl es ein großes Problem zu sein scheint, da mir keiner unserer "Fachleute" hier in diesem Kaff helfen kann.

Gruß,
bine
  • Zum Seitenanfang

skymind

Entdecker

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Beiträge: 44 Aktivitäts Punkte: 240

2

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:28

RE: Die W-Lan funzt nimmer

hm wenn gar nichts mehr gehn würde würd ich sagen die Verbindungsdaten im Router sind durch den Stromausfall gelöscht worden - der Haupt-PC hängt aber am Router oder?
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

3

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:24

Hi,
ja der Haupt-PC hängt am Router. Und was kann man da machen?
  • Zum Seitenanfang

skymind

Entdecker

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Beiträge: 44 Aktivitäts Punkte: 240

4

Sonntag, 29. Januar 2006, 23:08

Also der Haupt-PC hängt per Kabel am Router und die andern beiden greifen per WLAN auf den Router zu? Kannst du mit den beiden anderen PCs auf den Router zugreifen und nur das Internet geht nicht oder geht überhaupt nichts?

Falls die andern PCs per Kabel am Haupt-PC hängen und der per WLAN am Router schau mal ob der Haupt-PC als Gateway konfiguriert und an den andern beiden die richtige IP eingestellt ist - obwohl sowas durch nen Stromausfall eigentlich nicht gelöscht werden kann... :nixweiss:

Wie gesagt, ich hätte mir nur vorstellen können dass die Verbindungsdaten eures ISP's (Telekom, 1&1 etc.) durch den Stromausfall gelöscht wurden, aber dann dürfte das Internet überhaupt nicht mehr funktionieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skymind« (29. Januar 2006, 23:08)

  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

5

Sonntag, 29. Januar 2006, 23:54

Also deine erste Frage trifft schon mal zu, soweit ich das verstanden habe.
Was meinst du mit, ob gar nichts geht? Also ein Kabel haben wir gerade verlegt, und damit geht das Internet bei mir unten.

Wir haben 3 PCs mit 3 W-Lans, eine ist an den Haupt-PC angeschlossen und somit direkt mit dem I-net verbunden, die anderen beiden W-Lans greifen darauf zu. Keiner der beiden anderen PCs ist eigentlich mit Kabeln verbunden, das wär nur ne Notlösung momentan.
Die richtige IP ist eigentlich eingestellt... es wird mir ja auch angezeigt, es sei die Verbindung hergestellt, aber wie gesagt, ohne Kabel tut sich nix.
Irgendwie muss was im Router verstellt sein, da geb ich dir Recht. Nur können wir leider nicht auf den Router zugreifen, den hat unser Computerheini gesichert.
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

6

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:43

Tja, eurer Computerheini sollte sich nicht unentbehrlich machen. Die IP-Adresse des Routers gehört aufgeschrieben, am besten als Kleber direkt auf das Gerät. Das Passwort sollte er euch mitteilen, ihr bewahrt es am besten an einem sicheren Ort auf.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang