Samstag, 27. April 2024, 18:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

1

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:11

The grudge/The Grudge 2

Hat jemand von euch diesen Film gesehen? Also ich fand das das einer der gruseligsten Filme die ich je gesehen habe ist.
Hatte richtige ANGST :angst: :angst: :angst:
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

2

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:12

RE: The grudge

Ne gesehen nich, weil ich gelesen hab der wär net so toll.
Teil 2 kommt aber dieses Jahr noch und sarah michelle is wieder dabei
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:04

Jo, waren ein paar nette Schockeffekte drin - ansonsten fand ich ihn nicht sooooo toll. Eine Szene war glaub ich richtig schön gruselig - wo ne Frau auf der Flucht ist und sich in ihre Wohnung und ins Bett flüchtete. Das war irgendwie cool und spannend gemacht.

Fandeste das denn jetzt gut oder eher nicht so toll dass der gruselig war und du Angst hattest? Falls ersteres kann ich dir Amityville Horror emfpfehlen, der ist ähnlich spannend. :)
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:07

klingt ja gut hehe
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:46

Ich fand die Schockeffekte klasse u das komische Geräusch das die Frau gemacht hatte-lol
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:19

Hast du das japanische Super-Original gesehen oder doch bloß das fade Remake mit der blonden Tante??

Japanische Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:34

boah...ich find den FIlm mal sowas von übel scheisse, dass ich am liebsten nach den ersten Minuten hätte wieder ausschalten wollen. :D Aber leider ging das nicht, weil ich da nicht bei mir zu Hause war. ;(
Naja...vielleicht hatte ich da einfach etwas zu sehr über den Durst getrunken, kann auch sein. :lol:
Lieber "The Amityville Horror" anschauen mit Klein-Jimmy. :love:
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

8

Sonntag, 5. Februar 2006, 03:24

Also ich hab mir den Film grad mal reingezogen (mitm projektor und mit DD 5.1 sound) und ich muss sagen, dass er eine tolle wirkung hat, wenn man ihn sich alleine im dunkeln mit voll aufgedrehter anlage anschaut. die geräusche wurden echt super gemacht und platziert und ich hör sogar jetzt noch manchmal hinter mir irgendwas knacken oder blubbern (oder was dat für ein geräusch von der gruseltante gewesen sein soll).
Tja, also einige szenen und schockeffekte wurden ja eigentlich sehr schön aufgezogen und plaziert.
nur sah mir diese horrortante und der horrorjunge immer so ein bisschen, wie soll ich sagen, harmlos aus. ich weiß auch nicht, die sahen immer so aus, als hätten sie sich gerade selbst im spiegel betrachtet und so ein erschrockenes gesicht gemacht, welches sich festgefroren hat.
und das ende hat mir auch net so gefallen, was sollte das bloß da am ende ?!?
Naja, wenigstens wurde das ganze vom regisseur von dem orignal Grudge-Ju-On film gedreht, das macht einiges wett.
Ich fande, dass Bill Pullman seine rolle am besten umgesetzt hat, ich fand ihn von allen darstellern am besten.
....
Mmm, ich könnte schwören, dass gerade etwas hinter mir am fenster vorbei gelaufen ist ("glucker, glucker") :angst:...Ich schau mich mal um....woaaaAAAHAHHH... 8o
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

9

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:37

Zitat

Original von Gordo
Eine Szene war glaub ich richtig schön gruselig - wo ne Frau auf der Flucht ist und sich in ihre Wohnung und ins Bett flüchtete. Das war irgendwie cool und spannend gemacht.


Japp das fand ich auch krass als das Ding auf einmal die Bettdecke hochkam,hätte ich sowas bei mir unter der Decke gehabt hätte ich wohl einen Herzcasper bekommen 8o

@Frankster, richtig Scheiße ist doch Sin City so ein Müll ey :sick:
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

10

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:42

Zitat

Original von Svefinn
@Frankster, richtig Scheiße ist doch Sin City so ein Müll ey :sick:


was? WAS? WAAS??? ich.. also... WAAASSSSS????
Hallo? 8o Das war doch der beste film des letzen jahres..
Svefinn !!!!!!!! Das kann doch nicht.....WAAAASSS????
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

11

Montag, 6. Februar 2006, 00:27

Zitat

Original von cayden

Zitat

Original von Svefinn
@Frankster, richtig Scheiße ist doch Sin City so ein Müll ey :sick:


was? WAS? WAAS??? ich.. also... WAAASSSSS????
Hallo? 8o Das war doch der beste film des letzen jahres..
Svefinn !!!!!!!! Das kann doch nicht.....WAAAASSS????


Also "The Grudge" mag dem Ein oder Anderen gefallen, vielleicht ist mir der Sinn des Filmes entgangen. ;) Mich hat jedenfalls dieses Geräusch ständig nur genervt.
"Sin City" allerdings fand ich GEIL. Brauchte etwas Gewöhnungszeit, aber besonders die Rahmenhandlung mit Bruce Willis fand ich gut. Dazu muss man halt auch sagen, dass ich Bruce Willis Fan bin. :D
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

12

Montag, 6. Februar 2006, 01:04

Den Grudge da habe ich nicht gesehen, da bei mir das Interesse an Horrorfilmen allgemein sowieso nicht allzu groß ist.

Aber um auch mal Meinung kundzutun... Sin City war auch für mich eine der positiven Überraschungen des Jahres 2005. Alleine stilistisch endlich mal was vergleichsweise "frisches" im Hinblick auf das allgemeine Kino-Produktionskonzept.

Und die Handlung... Fand ich anfangs auch gewöhnungsbedürftig, habe mich zuerst auch erlich gesagt etwas von dieser "Mehrgleisigkeit" der verscheidenen Handlungsstränge abschrecken lassen, aber wie man feststellen wird, macht das überhaupt nichts, vielmehr hob es bei mir noch die Spannung und weckte Interesse an einzelnen Charakteren etc.

Einzig und allein die Brutalität war etwas heftig und daher dürfte (und sollte ;) ) der Film auch nicht bei jedem Anklang finden. Guuut, dass der Film größtenteils in S/W gehalten ist :+:, das macht es etwas erträglicher, trägt aber auch dazu bei, dass der Film nicht in die Kategorie Splatter abstürzt und die Gewaltszenen nicht unfreillig lächerlich/übertrieben aussehen.

Insgesamt ein sicherlich empfehlenswerter Film.

p.s. Und wehe, einer sagt nochmal was gegen den Film, dann gibt es von Cayden, Frankster oder mir mächtig haue :nudelholz: :D
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

13

Montag, 6. Februar 2006, 02:47

Zitat

Original von Jimbo
Den Grudge da habe ich nicht gesehen, da bei mir das Interesse an Horrorfilmen allgemein sowieso nicht allzu groß ist.


nimmt dir niemand übel, ist ja nicht jeder so ein Horrorfreak wie z. B. ich. ;)
ABER...für mich war das (The Grudge) KEIN Horrorfilm. :D
Genauso wenig wie "The Texas Chainsaw Massacre" ein Kultfilm ist, den fand ich nämlich auch ziemlich..ja...scheisse...hab ich jetzt mal so unzusammenhängend bezüglich des Horrorgenres so dahingesagt. :lol:
Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung. ;)

Zitat

Original von Jimbop.s. Und wehe, einer sagt nochmal was gegen den Film, dann gibt es von Cayden, Frankster oder mir mächtig haue :nudelholz: :D


ach Himmel nein! 8o Ich bin jetzt kein Fan dieses Films (Sin City), ihr könnt ruhig sagen, ihr fandet ihn scheisse...nur werdet ihr damit im Unrecht sein. :D
Nichtsdestotrotz, wenn wir drei zusammen zum Verkloppen gehen, dann gerne. :lol:
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

14

Montag, 6. Februar 2006, 17:35

ich würd the grudge gern m sehn, wer macht mit mir nen schönen Gruselabend?

Sin City fand ich genial.

>>cYa fLo<<
  • Zum Seitenanfang

caenbergs

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Beiträge: 1 585 Aktivitäts Punkte: 8 505

Wohnort: for the child music

15

Montag, 6. Februar 2006, 19:55

»caenbergs« hat folgende Dateien angehängt:
  • the grudge.jpg (49,49 kB - 83 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2009, 19:01)
  • 68673930_L.jpg (16,87 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2009, 19:01)
FOREVER YOUNG
  • Zum Seitenanfang

Myles

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 635 Aktivitäts Punkte: 3 415

Wohnort: Berlin

16

Montag, 6. Februar 2006, 19:55

Also ich hba den mal mit meinen eltern gesehn fand die Bilder ganz gut aber gruslig war es nicht so aber man kann sich gut erschrecken glaube bei 2 szene war es so .
Sin City hab ich auch schon gesehn fand die art des Filmemachen gut ihrgedwie interessant aber die story war nicht so mein ding was auch dran liegt das der nicht für mein Alter ist und ich hundemüde war beim schauen.
:tanz:
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

17

Dienstag, 7. Februar 2006, 00:28

Zitat

Original von Myles
Sin City hab ich auch schon gesehn fand die art des Filmemachen gut ihrgedwie interessant aber die story war nicht so mein ding was auch dran liegt das der nicht für mein Alter ist und ich hundemüde war beim schauen.


nun, das kommt mit der Zeit, ich denke Altersfreigaben sind nicht nur dazu da, um jüngere Leute zu bevormunden (obwohl`s meistens so ist). In der Regel können die Kids dann mit den Filmen oft nix anfangen, weil sie sie nicht verstehen oder sie damit noch nicht soviel anfangen können und es ihnen dadurch nicht gefällt. Also ich kenn das "Phänomen"...gibt viele Filme, die ich früher nicht wirklich mochte, aber heute teilweise vergöttere oder umgekehrt.
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

18

Montag, 22. Januar 2007, 18:59

Hab gerade The Grudge 2 gesehen.
Mensch ich war richtig enttäuscht, der 2. Teil ist richtig langweilig, gar nicht gruselig u die ganze Geschichte gibt irg wie keinen Sinn mehr.

Naja das ist ja meistens so das die 2. Teile schlechter sind.
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

19

Montag, 22. Januar 2007, 19:25

Aber das kleine Vieh is süss.

Die Story fand ich aber auch nicht so prickelnd
  • Zum Seitenanfang