Samstag, 27. April 2024, 21:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:01

2 Tipps

Hier werde ich mal 2 Bücher vorstellen, die ich zu Weihnachten bekommen habe und sehr gut finde. :)

Das erste Buch wäre:

"Der Verrat der Feuer- Gilde"



In diesem Buch geht es um ein junges Mädchen names Rena, die in der Erd- Gilde ist. Es gibt noch die Feuer- , Luft-, und Wassergilde. Die Gilden sind verfeindet und die Regentin (Herrscherin) nutzt dies völlig aus.
Rena versucht Frieden zwischen den Gilden zu schließen, was natürlich nicht ganz so einfach ist, wie sie es sich wohl vorgestellt hat. Doch Rena findet eine Freundin (Alix) aus der Feuer- Gilde, die ihr helfen will.

Klappentext:

Seit es in Daresh eine neue Regentin gibt, flammen ständig Kämpfe zwischen den vier großen Gilden des Landes auf. Keiner ahnt, dass die Regentin dabei selbst die Fäden in der Hand hält, um ihre Macht zu vergrößern. Nur Rena von der Erd- Gilde und Alex von der Luft- Gilde (Druckfehler!! Alix ist in der Feuer- Gilde) durchschauen ihr grausames Spiel und machen sich auf, um alle Gilden im Kampf gegen sie zu vereinen. Doch irgendjemand hat ihren Plan verraten...


Mein Urteil: Eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Echt empfehlenswert, wer gerne Fantasy- Bücher liest.



Das 2. Buch wäre dann:

"Engel und Joe"



Klappentext:

Joe, die eigentlich Johanna heißt, hält es zu Haue nicht mehr aus und irrt ziellos durch Berlin. Als die 15- Jährige von Skinheads bedroht wird, tritt Engel dazwischen. Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Joe und dem 17- Jährigen, der zu einer Clique von Punks auf dem Alex gehört. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden und sich geschworen, nie wieder auseinander zugehen, ist ihre junge Liebe in Gefahr...


Manche werden diese Story schon von der DVD kennen.



Mein Urteil: Das Buch ist ganz okay. Aber den Film finde ich da doch besser. Trotzdem empfehlenswert. :) :)
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:55

Stimmt, Engel und Joe kenn ich auch, allerdings nur den Film. Ich wusste gar nicht, dass es den als Buch gibt.
Allerdings hab ich so ein ähnliches Buch mal gelesen, das hieß "Junk".
Der Film "Engel und Joe" ist schon ziemlich krass, aber die Jana Pallaske spielt ja immer in solchen Filmen mit (z.B. auch in "alaska.de", das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig...)
  • Zum Seitenanfang