Samstag, 27. April 2024, 09:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

1

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:14

Der Räuber Hotzenplotz

Der nachfolgende Film zählt zwar nicht zu meinen Most Wanted oder nähert sich dieseN ansatzweise, aber er kommt aus Deutschland, und unsere Filme sollte man eigentlich immer unterstützen. Zudem sind 2 Youngstars mit von der Partie.

Der Räuber Hotzenplotz - Ab dem 30.03.2006 im Kino.

Darsteller:
Martin Stürhk als Kasperle
Manuel Steitz als Seppl
Armin Rhode als Räuber Hotzenplotz
Piet Klocke als Wachtmeister Dimpfelmoser
Barbara Schöneberger als Fee Amaryllis
Rufus Beck als Zauberers Zwackelmann
u.a.

Hier noch ein paar Bilder (nur die mit den YS) als kleiner Vorgeschmack


Manuel Steitz (links) und Martin Stürhk (rechts)













  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:10

Hehe ach wie goldig, noch eine schöne Märchenverfilmung aus Dland...
Danke für die kleine Vorstellung Cayden, hab bisher noch nichts von den Film gehört :loved:
Könnte ganz interessant werden, auch wenns bei mir auch nicht ganz oben auf der Most wanted Liste gelandet ist :+: Aber beim deutschen-Film unterstützen mach ich doch gern mal mit, hoffe nur, das Ergebnis wird gut.

Zitat

Kinospaß für jung und alt: “Der Räuber Hotzenplotz“ wird wieder verfilmt

"Ich raube mir, was mir gefällt, dafür bin ich bekannt", prahlt der Räuber Hotzenplotz. Seit vielen Jahre begeistern die legendären Erfolgsbücher von Otfried Preußler eine junge wie junggebliebene Leserschar gleichermaßen. 1974 wurde „Der Räuber Hotzenplotz“ mit Gerd Fröbe in der Titelrolle fürs Kino verfilmt. Nun kehrt der nach eigener Aussage „bedeutendste Räuber“ zurück auf die Kinoleinwand.

Wer erinnert sich nicht gerne an die geliebte Kaffeemühle der Großmutter, die der Räuber Hotzenplotz geklaut hat, an Kasperl und Seppel, die sich auf die gefahrvolle Suche machten und dabei ihre Mützen vertauschten ("damit der Räuber uns nicht wieder erkennt"), an Wachtmeister Dimpfelmoser und die Wahrsagerin Frau Schlotterbeck samt Kroko-Hund (der in ein Krokodil verwandelte Hund) Wasti, an die schöne Fee Amaryllis und den bösen Zauberer Zwackelmann.

SAMS-Produzent Ulrich Limmer und Regisseur Gernot Roll verfilmen nun gleich zwei Werke der Hotzenplotz-Trilogie, die in 34 Sprachen übersetzt mittlerweile über 6,5 Millionen Mal verkauft wurden.

In den Hauptrollen werden Armin Rohde (Räuber Hotzenplotz), Rufus Beck (Zauberer Zwackelmann), Katharina Thalbach (Frau Schlotterbeck), Piet Klocke (Wachtmeister Dimpfelmoser), Barbara Schöneberger (Fee Amaryllis), Martin Stührk (Kasperl), Manuel Steitz (Seppel) sowie als Gast Christiane Hörbiger (Großmutter) zu sehen sein.

Die Dreharbeiten dieses märchenhaften, humorvollen und spannenden Klassikers finden bis Ende Juli im bayerischen Seßlach und Prag statt. Kinostart soll im Frühjahr 2006 sein.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:49

:thx: für die tolle Vorstellung. :+:

Ich finds auch gut, dass Deutschland wieder selbtsbewusster wird und mehr eigenständige Filme rausbringt - nicht nur schlechte Ami-Kopien. Moderne Märchenverfilmungen scheinen ja ganz besonders angesagt zu sein im Moment - Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, und nun der Räuber Hotzenplotz. Na mal abwarten wie der so wird.
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

4

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:16

Jo cool schaut auf alle Fälle schonmal recht lustig aus. ;)
Ist doch mal wieder was ein Märchen hab ich seit ich kleine war nicht mehr gesehen.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

5

Mittwoch, 8. Februar 2006, 07:22

RE: Der Räuber Hotzenplotz

Der Filmstart zu Räuber Hotzenplotz wurde überraschend vorverlegt. Somit startet der Film nicht am 30.03.06 sondern bereits am 23.03.06
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

6

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:08

Finde ich auch eine tolle Idee zum einen sich an so ein erfolgreiches Kinderbuch zu wagen und zum anderen eine deutsche Produktion mit dt. Talenten. Die beiden scheinen ein Vielversprechendes Duo zu werden.
Warten wir ab ;-)



Grüße
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

7

Freitag, 3. März 2006, 23:17

Ich find's schön, dass eine Hotzenplotz-Verfilmung mit Kindern in den Hauptrollen gedreht wurde. In der Kult-Verfilmung von 1974 spielten zwei beinahe Erwachsene die Rollen des Kasperl und Seppel.

Nun bin ich mal gespannt, ob die Neuverfilung an das Orignal von Gustav Ehmck herankommt. Die Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus:
http://outnow.ch/Media/Img/2006/RaeuberHotzenplotz/

Auch in der Schweiz ist der Filmstart am 30.03. Auf geht's!

:tanz: :tanz: :tanz:
"Dies ist die Geschichte von Herrn Hotzenplotz dem Räuber,
der landauf landab bekannt ist wie ein bunter Hund.
Alle Bürger fürchten ihn und seinen scharfen Säbel,
wenn sie nachts das Tor verriegeln hat das seinen Grund.

Freilich, Hotzenplotz, der ist kein ganz normaler Räuber,
der den Leuten Ringe abnimmt, Uhren oder Geld.
Hotzenplotz ist selbst beim Klauen etwas ganz besond'res,
denn es klaut Herr Hotzenplotz nur das, was ihm gefällt.

Zudem ist der Hotzenplotz ein Mensch von grosser Schläue,
viele woll'n den Räuber fangen, trotzdem ist er frei!
Und inzwischen hört man auch im Volke eine Meinung,
Hotzenplotz sei zehn Mal schlauer als die Polizei!

Mittlerweile haust der Hotzenplotz in dieser Gegend,
wo das kleine Städchen Eschenbach gelegen ist.
Zwar die Polizei sagt, sie hat wichtigere Pflichten,
doch das heisst in Wirklichkeit: die Polizei hat Schiss!"
:tanz: :tanz: :tanz:
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz« (3. März 2006, 23:23)

  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

8

Freitag, 3. März 2006, 23:25

Ich fand ihn gut. :+: Allein schon die Anfangsszene mit dem Apfelbaum war genial...

Hab allerdings keinerlei Vergleich zu früheren Verfilmungen, und kenne auch nicht die Bücher... Enttäuschen fand ich ein wenig Rufus Beck, der doch arg übertrieben gespielt hat, Armin Rohde dagegen war perfekt besetzt, und die Jungs waren auch super - hatten viele Lacher auf ihrer Seite.

Übrigens, der Kinostart wurde auf den 23. März vorverlegt, zumindest behaupten das einige Quellen, inkl. der Offiziellen Homepage.
»Gordo« hat folgende Datei angehängt:
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

ChrisB

Kaiser

Registrierungsdatum: 19. November 2002

Beiträge: 369 Aktivitäts Punkte: 1 920

Wohnort: Hamburg - Germany - EU

9

Freitag, 3. März 2006, 23:26

Aber Gert Fröbe als Räuber Hotzenplotz war einfach perfekt! Da ist die Latte für das Remake schon seeeehr hoch gelegt. Nur die Fee Amaryllis fand ich im Original doof. Die konnte nur gut aussehen, aber als Schauspielerin... naja. Mal auf Barbara Schöneberger warten! :D


Gah no Huus un melk de Höhner!
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

10

Freitag, 3. März 2006, 23:34

Zitat

Original von Gordo
Übrigens, der Kinostart wurde auf den 23. März vorverlegt, zumindest behaupten das einige Quellen, inkl. der Offiziellen Homepage.


Ehm Gordoooo? Lies mal etwas weiter drüber meinen beitrag und achte aufs datum^^
  • Zum Seitenanfang

Shizzle

Imperator

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Beiträge: 563 Aktivitäts Punkte: 2 905

Wohnort: D-Town

11

Samstag, 4. März 2006, 00:44

ich hätte nicht gedacht dass die so junge schauspieler für die rollen aussuchen werden. Habe halt bei agenturschwarz geshehen dass die sich um das casting kümmern. Naja, bin mal echt gespannt auf den film.
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

12

Sonntag, 5. März 2006, 01:37

Zitat

Original von Gordo
Enttäuschen fand ich ein wenig Rufus Beck, der doch arg übertrieben gespielt hat, Armin Rohde dagegen war perfekt besetzt, und die Jungs waren auch super

Für Kenner des Originals ist Gert Fröbe der Hotzenplotz, genau so wie John Goodman einfach Fred Feuerstein ist ;) ... unübertrefflich. Noch besser gefiel mir Josef Meinrad als Zauberer Zwackelmann. Diese Mischung aus Boshaftigkeit und Schalk: einfach geniös!
Aber auf die Neubesetzung von Kasperl und Seppel freu' ich mich gewaltig :party:
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

ChrisB

Kaiser

Registrierungsdatum: 19. November 2002

Beiträge: 369 Aktivitäts Punkte: 1 920

Wohnort: Hamburg - Germany - EU

13

Sonntag, 5. März 2006, 01:48

Genau so wie für mich Paul Dahlke immer der Justus im Fliegenden Klassenzimmer ist.


Gah no Huus un melk de Höhner!
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

14

Sonntag, 5. März 2006, 12:08

ist für deutsche Verhältnisse ein wirklich gelungener Film. Die beiden jungen Hauptdarsteller machen ihre Arbeit auch ganz gut (mal von den teilweise beschissenen Dialogen abgesehen für die sie aber ja nix können). Und putzig sind sie auch, auch in "echt" :D
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

15

Montag, 10. April 2006, 23:14

Bei uns läuft der Film nur am Nachmittag :( Da könnte man ebensogut an die Kinotüre schreiben: "Erwachsene bleiben bitte draussen". :D
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

16

Dienstag, 11. April 2006, 07:49

@ Heinz

Ich frag mich schon seit den letzten drei guten YS-Filmen was mit der Schweiz los ist.


- Nanny McPhee mit Thomas Sangster startete gleich im Nachmittagsprogramm um 14.00 Uhr und natürlich nur auf deutsch :mecker: :sick:.

- Zathura startete gleich im Nachmittagsprogramm um 14.00 Uhr natürlich nur auf deutsch :mecker: :sick:

- Die Wilden Kerle 3 startete gleich im Nachmittagsprogramm um 14.00 Uhr

Wie soll man da als Erwachsener noch die Chance finden sich die Filme anzusehen ??? :nudelholz:

Laki :(
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

17

Dienstag, 11. April 2006, 18:43

Bei uns ist es ähnlich. Die einzige Vorstellung läuft um 13:30 Uhr. Toll, entweder hat man Schule bis 13 Uhr oder man schläft so lange in den Ferien. Also so gut wie keine Chance da was zu sehen von diesen tollen Film. Schade ;(
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

18

Mittwoch, 12. April 2006, 00:42

Ja, Laki & Sonja. Es ist echt tragisch in der Schweiz. Ich hätte Thomas Sangster auch gerne im Kino gesehen, aber die Geldbeschaffung ging leider vor :( Und am Wochenende bin ich tagsüber meist auch ausgebucht. :sick:
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang