Samstag, 27. April 2024, 18:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

1

Montag, 12. Dezember 2005, 20:36

live stream speicher programm

hai leute!

brauche bis 22 Uhr ganz dringend ein Programm, mit dem man im internet gestreamtes programm (internetradio) speichern kann. hat vor langer zeit mal hier gepostet, das war irgendein kanadisches programm, weil das in kanada irgendwie erlaubt war oder so, ich weiß es net. bitte helft mir ist ganz wichtig!!
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

2

Montag, 12. Dezember 2005, 20:38

RE: live stream speicher programm

Phonostarplayer nehmen. Ist übrigens auch in Deutschland erlaubt. Ist total einfach zu bedienen und macht sehr gute Mitschnitte von Internetradios
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Beiträge: 202 Aktivitäts Punkte: 1 020

3

Montag, 12. Dezember 2005, 21:00

RE: live stream speicher programm

  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

4

Montag, 12. Dezember 2005, 22:33

dankeschön, hat gefunzt! :)

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:33

Hmm wenn wir schonmal dabei sind kann hier jemand evtl auch noch ein Programm zum Aufzeichnen von Video Streams empfehlen ?
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

6

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:38

Ich persönlich kenn eigendlich nur Streamdown...

und das hat eigendlich recht gut funktioniert...
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

7

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:40

Streamdown hab ich hier auch rumliegen, der Name klingt am passendsten. Habs aber noch nie probiert - weiß auch nicht ob das Quicktime, RealVideo etc. unterstützt. Tuts das JoJo? Dann pack ich mir das auch mal drauf.

Ansonsten hat ASFRecorder auch immer ganz gut funktioniert - für asf/wmv etc.
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

8

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:41

ASFRecorder hab ich nie zum Laufen gebracht...

muß man da noch was bestimmtes einstellen erst an dem Ding?
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

9

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:46

Nö, man muss irgendwie nur die richtige Streaming URL erwischen. Und bei manchen Servern funzt es auch nicht - kann sein dass das schon etwas veraltet ist, und die Server da inzwischen bessere Schutzmechanismen haben, die sowas verhindern.
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

10

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:52

Hm... müßt ichs nomal probiern wenns nen Anlaß gibt....

an der URL liegts net..des hab ich mit Streamdown eigendlich immer
hinbekommen....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

11

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:10

Mit Streamdown hatte ich bisher auch kaum Prob's das runterzuladen was ich haben wollte.. :) :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Fawkes6502

Zauberer

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Beiträge: 118 Aktivitäts Punkte: 645

12

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:17

Ich glaube, ich bin zu anspruchsvoll. Hab jetzt schon diverse Streamingprogramme für Internetradio ausprobiert, aber noch keins gefunden, das mir zusagt.
Ich bräuchte ein Programm, dass
- nichts kostet
- jedes aufgenommene Lied in eine einzelne Datei packt und nicht die ganze Aufnahme als eine Datei speichert
- jeden Radiosender spielt den ich möchte und nicht eine nur eine begrenzte Anzahl möglicher Sender vorgibt

Ist das zuviel verlangt oder hat vielleicht jemand einen Vorschlag, was ich da nehmen könnte?
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

13

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:00

das mit dem einzelspeichern wird rein logisch nicht hinhauen, da die sender nicht nach jedem song ein signal extra für streamer schicken werden. ist kein verkehrsfunk... die songs sind auch nicht alle gleich lang, weshalb ein automatisierter zeitabstands-schnitt ebenfalls nicht hinhauen kann. also bleibts definitiv an dir hängen, da schnitte zu machen. und da ist es bequemer, erst alles am stück aufzunehmen und dann in der postproduktion zurecht zu fummeln.

also es gibt plugins für winamp, voraussetzung ist allerdings, dass der sender einen livestream online hat. ansonsten kannst du über dvb-s-software mit entsprechender tv-karte alle sender abgreifen, die digital über sat senden. dann gibts noch die möglichkeit über analoge tv-karten auch terrestrische sender zu kriegen. dann kannst du noch über windows-audio-recorder einfach das eingehende audio-signal abgreifen. oder du hältst einen mp3-player mit mikrofon an dein radio :P

noch einfacher und vor allem qualitativ besser und besonders alle songs in voller länge kriegst du auf anderen wegen, die ich hier aber nicht näher ausführen darf.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang