Mittwoch, 24. April 2024, 17:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:33

Norwegischer Kultfilm "Buddy"

Also dieser norwegische Film ist wirklich unglaublich! Ich konnte zwar nur einen Jungstar entdecken, von dem es nicht mal ein Bild zum Film im Net gibt, aber dafür spielt hier alles zusammen: Story, Musik, Schauspieler...
auf jedem Filmfest, auf dem er lief, war das Publikum begeistert.
Die 12,95 €, die ich dafür blechen musste, haben sich in jedem Cent gelohnt! Kann ich wirklich nur empfehlen!

Der 24-jährige Plakatkleber Kristoffer Haukeland (Nicolai Cleve Broch) avanciert schnell zum Publikumsliebling, als sein witzig-skurriles Video-Tagebuch per Zufall zum TV-Hit wird. Es dauert nicht lange, bis der unerwartete Ruhm ihn gehörig aus der Bahn wirft und seine beiden Freunde Geir und Stig Inge das Vertrauen verlieren. Bald kann sich Kristoffer nicht mehr der schmerzlichen Frage entziehen, was ihm wichtiger ist: Ruhm und Karriere oder Freundschaft und vor allem Henriette (Pia Tjelta), die er ziemlich vor den Kopf gestoßen hat...

Henrik Giaever spielt den kleinen Sohn von Geir, von dem bis zu seinem Erscheinen auf der Bildfläche nicht mal der Vater was wusste... ganz unschuldig taucht er da plötzlich im Film auf und wird irgendwann auch Opfer von Kristoffers Videotagebuch :)

Ich hab mich prompt mal erkundigt, ob der Henrik Giaver auch in anderen Filmen mitspielt, konnte aber nur "Panther Martin" (Norwegen 2004) finden.

Mit vielen Bildern kann ich leider nicht dienen...
»bine« hat folgende Dateien angehängt:
  • poster.jpg (87,12 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2015, 21:20)
  • Panther Martin 1.jpg (68,53 kB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2015, 21:20)
  • Scale.jpg (33,97 kB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2015, 21:20)
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:53

Hab noch n Link vergessen und die Bildbeschriftung...
Bild 1: Buddy
Bild 2 und 3: Panther Martin
Link zur Seite von "Buddy" (in norwegisch):
http://www.buddyfilm.no/
  • Zum Seitenanfang