Samstag, 27. April 2024, 23:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

1

Samstag, 12. April 2003, 18:03

Kennt wer "Die Buddies"?

Moin Leute ..

Kennt wer von euch eine Band Namens "Die Buddies"?
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Samstag, 12. April 2003, 18:08

Ich kenne nur die Bundys, aber dass die Musik machen können, bezweifel ich doch stark. :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Dylan

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Beiträge: 1 138 Aktivitäts Punkte: 5 840

3

Samstag, 12. April 2003, 20:24

Jo kenne ich nur von einer Webseite singen deutsch und zwar hauptsächlich lustige und bekannte Partysongs zum mitsingen. Brian und Michael finde außerdem gar nicht so schlecht soweit ich Fotos gesehen habe ;) .
Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemand kränkst,
du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.


WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :D
  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

4

Samstag, 12. April 2003, 23:33

Hab mir grad mal ihre site angesehen: http://www.diebuddies.de/


Aber gehört hab ich noch nichts von ihnen.

Würd aber gern mal ihre Version von "Sommersprossen" und "Sternenhimmel" hören.
Die Songs kenn ich noch aus den 80ern (Sommersprossen von UKW / Sternenhimmel von Hubert Kah). Der Rest scheint ja mehr so Stimmungs-Schlager zu sein.

Ansonsten stimm ich Sebastian zu :)

  • Zum Seitenanfang

Titus13

unregistriert

5

Samstag, 19. April 2003, 21:20

Jo, die Buddies sind cool.

Ich hatte sie letzten Sommer live gesehen.
Absolut CUTE!
  • Zum Seitenanfang

Titus13

unregistriert

6

Samstag, 19. April 2003, 21:23

Hier gibt´s was von ihnen zu sehen und zu hören:

http://www.debuddys.nl/

http://www.538webstation.com/djpage/dj2.cfm?memberid=2498
  • Zum Seitenanfang

Steffi

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. April 2003

Beiträge: 1 261 Aktivitäts Punkte: 6 745

7

Sonntag, 20. April 2003, 23:40

also ich muss sagen die Buddies oder wie das war find ich nicht gerade so toll.
naja jeder hat seine eigene meinung, nich :)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

8

Freitag, 29. Dezember 2006, 01:01

RE: Kennt wer "Die Buddies"?

Hallo,

bin noch neu hier und beim "Herumstromern" auf die Beiträge über "Die Buddies/SDe Buddy's" gestoßen. Ich kann da was Neues zu sagen. Die Buddy's waren eine Chor- und Tanzgruppe in Delft bei Den Haag. Sie konnten auf eine fast 40jährige Tradition zurückblicken. In Deutschland sind sie für eine CD von RTL vermarktet worden. Naja, da kann nicht viel bei herauskommen. Die Original niedrländischen CDs waren sicherlich viel besser... Deren Webseite habe ich mir ofters angeschaut und hoffte, sie irgenwann bei einem meiner Den Haag Besuche aufsuchen zu könne bzw. eins ihrer Konzerte zu besuchen.... Aber 2005 geschah etwas Schlimmes: der Hauptdirigent, der auch der Webmaster der Homepage war, wurde wegen KP festgenommen. Das habe ich vor ein paar Tagen erfahren. Damals war nur auf einmal eine seltsame Meldung auf der Webseite...Vor ein paar Tagen fand ich heraus, dass die Webseite nun komplett verschwunden ist. Bei Recherchen stieß ich auf Meldungen niederländischer Zeitungen... Und auf eine neue Webseite. De Buddy's heißen nun Re-spekt und hier ist ihre Seite:
http://www.re-spekt.nl/
Wenn Du interessiert bist, schicke ich Dir eine Übersetzung. Ich habe gleich einen Bekannten aus Den Haag darauf angesetzt. Er sagte mir auch, dass sämtliche Buddy's Cds aus den Läden in den Niederlanden verschwunden sind, und selbst in Delft konnte man ihm nichts über diese Gruppe sagen.... Sehr traurig. 40 Jahre Tradition zerstört( u.a. haben De Buddy's auch Lieder der Poppys aus Frankreich gesungen). Re-spekt geht wohl auf eine Elterninitiave ehemaliger Buddy's zurück.

Gruß

Sherab
  • Zum Seitenanfang

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

9

Freitag, 29. Dezember 2006, 04:18

Ich hab die deutsche CD der Buddies.
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

10

Freitag, 29. Dezember 2006, 07:20

@sherab :

Vielen Dank für deine Infos! :)
  • Zum Seitenanfang

flvw65

König

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beiträge: 169 Aktivitäts Punkte: 935

Wohnort: Südfrankreich

11

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:16

Ich habe auch ne CD von ihnen, sie heisst "voll cool", drauf sind Partysongs zum Mitsingen oder bekannte Songs mit veränderten Texten. Ich glaube es ist ihr einziges Werk bis heute.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

12

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:18

Hallo flvw65:

Die deutsche CD, es gibt nur diese eine in meinem Bericht erwähnte und von RTL produzierte, ist nur eine von vielen, die die Buddies produzierten. Es ist bei weitem nicht die einzige und weit weg von dem, was diese Gruppe hauptsächlich sang. Sie sangen auch Musicals, waren oft Backgroup für namhafte niederländische Sänger. Sie machten weite Konzertreisen, und sie scheuten sich auch nicht, mal ein politisches Thema aufzugreifen. All dies ist vorläufig vorbei. Wenn ich etwas Neues erfahre, werde ich an dieser Stelle Bescheid geben.

Gruß

sherab
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

13

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:20

Hallo flvw65:
]Die deutsche CD, es gibt nur diese eine in meinem Bericht erwähnte und von RTL produzierte, ist nur eine von vielen, die die Buddies produzierten. Es ist bei weitem nicht die einzige und weit weg von dem, was diese Gruppe hauptsächlich sang. Sie sangen auch Musicals, waren oft Backgroup für namhafte niederländische Sänger. Sie machten weite Konzertreisen, und sie scheuten sich auch nicht, mal ein politisches Thema aufzugreifen. All dies ist vorläufig vorbei. Wenn ich etwas Neues erfahre, werde ich an dieser Stelle Bescheid geben.[/b]

Gruß

sherab
  • Zum Seitenanfang