Sonntag, 28. April 2024, 08:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

1

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:37

The Sisterhood of the Traveling Pants

Der Film "The Sisterhood of the Traveling Pants" ist bei uns noch nicht mal im Kino angekommen und in den USA kann man ihn schon auf DVD kaufen! (http://whv.warnerbros.com/WHVPORTAL/Port…=11416&s=wbsite)
Ich habe das Buch von Ann Brasheres gelesen, auf dem die Story beruht, und es war spitze... allerdings scheint der Film ziemlich amerikanisch geworden zu sein.
Den englischen Trailer kann man natürlich schon sehen:
http://www.apple.com/trailers/wb/thesist…ants/large.html
Hier mal ein bisschen Inhalt:
Vier Freundinnen finden eine Jeans, die jedem Mädchen wie angegossen passt, obwohl sie alle eine unterschiedliche Statur haben. Also beschließen sie, die "magische" Hose im Wochenrhythmus untereinander weiterzugeben und sehen sich in einem Sommer, in dem sie zum ersten Mal getrennt sind, mit dem Leben, dem Älterwerden, der Liebe und dem Verlust konfrontiert.
Die "Lena", die Hübscheste der vier Mädchen, wird von Alexis Bledel (Gilmore Girls) gespielt, was ich sehr gut gewählt finde, auch wenn sie nicht besonders griechisch aussieht. Im Prinzip gibt es vier Handlungen, zu jedem Mädchen eine, was man im Trailer gut sehen kann.
Der Regisseur ist Ken Kwapis, von Malcom mittendrin.
Dies ist die originale Filmseite: http://sisterhoodofthetravelingpants.warnerbros.com/
Leider leider leider steht der deutsche Kinostart (siehe Filmstarts.de) immer noch nicht fest... und auf der englischen DVD gibt es nicht mal deutsche Untertitel.
Gerade bin ich dabei, den 3. Teil der Bücher zu lesen (allerdings gibts den bisher nur auf englisch...soweit ich weiß) und die vier Geschichten entwickeln sich wirklich dramatisch. Ist wohl eher was für Mädchen, aber gut und spannend geschrieben... nicht zu schnulzig.
Die deutschen Bücher heißen übrigens Eine Jeans für 4, und Eine Jeans für 4 der zweite Sommer.
»bine« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

2

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:51

RE: The Sisterhood of the Traveling Pants

Zitat

Original von ..bine..Der Regisseur ist Ken Kwapis, von Malcom mittendrin.


das klingt interessant, aber ich weiss jetzt schon: das ist nix für mich. :D
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:33

Oha Zickenalarm :D
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

4

Freitag, 14. Oktober 2005, 23:04

nö, das nicht unbedingt...
mit ausnahme von carmen (der dicklichen) vielleicht.
im buch fand ich die story um tibby sehr interessant, da dieses kleine mädchen im trailer (bailey) an leukämie erkrankt ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juni 2007

Beiträge: 1 Aktivitäts Punkte: 5

5

Freitag, 8. Juni 2007, 21:47

ich habe da mal eine Frage....am ende wenn die 4 bei der Hochzeit am Tisch sitzen....welches Lied wird da gespielt??
  • Zum Seitenanfang

luv-u

Entdecker

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 44 Aktivitäts Punkte: 225

6

Freitag, 8. Juni 2007, 23:31

ich hab den film als dvd...hab die bücher auch gelesn...
  • Zum Seitenanfang