Dienstag, 23. April 2024, 09:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

1

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:03

Der Herr der Diebe

Ich habe schon einmal vom "Herrn der Diebe" berichtet, allerdings ist das Thema mehr oder weniger untergegangen.
Da ich nun neue Bilder finden konnte, greife ich es noch einmal auf und füge eine bessere Inhaltsangabe hinzu...

Die Brüder Bo (Jasper Harris) und Prosper (Aaron Johnson) sind Waisenkinder, die von zu Hause ausreißen, weil Tante Esther und Onkel Max Hartlieb (Carole Boyd und Bob Goody) grausamerweise beschlossen haben, nur den niedlichen kleinen Bo zu adoptieren, während sein älterer Bruder in einem Heim untergebracht werden soll.
Bo und Prosper wollen nach Venedig, weil ihre Mutter die Stadt über alles geliebt hat. Dort angekommen, werden sie in eine jugendliche Diebesbande unter Führung des 15-jährigen Scipio (Rollo Weeks) aufgenommen. Dieser selbst ernannte Herr der Diebe bestiehlt die Reichen, um für seine Schützlinge zu sorgen. Seine Gefolgsleute, die gutmütige Wespe (Alice Connor), der verrückte Riccio (George MacKay) und der ehrgeizige Träumer Mosca (Lathaniel Dyer) hausen in dem verlassenen Stella-Kino. Geld verdienen sie, indem sie ihr Diebesgut an einen Hehler namens Barbarossa (Alexei Sayle) verkaufen.
Die Hartliebs engagieren den Privatdetektiv Victor (Jim Carter), um Bo aufzuspüren. Als Victor herausbekommt, warum die Jungs ausgerissen sind, wird ihm klar, dass er den beiden lieber helfen sollte, statt sie zu trennen. Bald entdeckt er auch, dass Scipio etwas zu verbergen hat: In Wahrheit ist er ein tief unglückliches Kind aus reichem Elternhaus – sein Vater (Robert Bathurst) hält ihn für einen Nichtsnutz, der ihm bei seinen geschäftlichen Plänen nur im Wege ist.

Was ich noch dazu sagen möchte:
Im Buch kommt das Leben der Kids ziemlich überzeugend rüber. Mir gefiel diese Vorstellung, dass die Straßenkinder heimlich in einem alten Kino leben...
leider hat das bisschen Phantasie am Ende des Buches alles kaputt gemacht. Obwohl Phantasie heutzutage sowohl in Büchern, als auch Filmen sehr beliebt ist, war es im Buch "Der Herr der Diebe" eindeutig an falscher Stelle.
Es ist trotzdem lesenswert und ich hoffe, im Film wird die besagte Textstelle nicht allzusehr hervorgehoben, auch wenn die neuen Bilder darauf schließen lassen :-(
Bine
»bine« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (6,13 kB - 371 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2012, 23:41)
  • 2.jpg (8,45 kB - 372 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2012, 23:41)
  • HDD.jpg (49,17 kB - 378 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2012, 23:41)
  • HDD1.jpg (24,71 kB - 373 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2012, 23:41)
  • HDD2.jpg (46,75 kB - 375 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2012, 23:41)
  • HDD3.jpg (53,43 kB - 365 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Mai 2008, 23:29)
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

2

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:05

RE: Der Herr der Diebe

Hier war übrigens mein alter Eintrag:
Die wilden Hühner / Der Herr der Diebe / Tintenherz
»bine« hat folgende Dateien angehängt:
  • herr1.jpg (26,5 kB - 358 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2007, 15:47)
  • herr2.jpg (47,99 kB - 358 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2007, 15:47)
  • herr3.jpg (49,52 kB - 355 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2007, 15:47)
  • herr4.jpg (46,76 kB - 353 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2008, 13:08)
  • herr5.jpg (38,73 kB - 351 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2008, 13:08)
  • aufpassen2.jpg (40,48 kB - 346 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2008, 13:08)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:38

Hey, wow, danke für die Vorstellung :) !!


Zitat

Zitat

Ich habe schon einmal vom "Herrn der Diebe" berichtet, allerdings ist das Thema mehr oder weniger untergegangen.


Ja, sowas passiert hier anscheinend manchmal (oder doch öfter ;)) Finde ich eigentlich schade, besonders, wenn man sich viel Mühe gemacht hat.

Naja, jetzt hoffen wir mal, dass du dieses Mal mehr Aufmerksamkeit bekommst ;) Zumal der film hier ziehmlich interessant zu sein scheint :+:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

4

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:23

Vielen Dank, liebe Bine für die Vorstellung hier. Ich denke auch, dass es sich hierbei um einen sehr interessanten Film handeln könnte. Ich habe den Film vom Titel her zunächst mit diesem rumänischen Film verwechselt, der letztens auf ARTE lief ("König der Diebe" hieß der aber glaube ich oder halt auch "Herr der Diebe"). Jedenfalls bin ich mal gespannt auf den Film.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

5

Dienstag, 22. November 2005, 17:41

Als ich HP4 im Kino gesehen habe, lief erst mal ziemlich viel Schrottwerbung davor, aber der letzte Trailer war doch dann tatsächlich der von Herr der Diebe, und der hat mich echt umgehauen... tolle Bilder allein darin!
Hab dann prompt noch mal auf Filmstarts.de geschaut und wen's interessiert, da gibts noch tausend neue Bilder!
Den superguten Trailer gibts z.B. auf der Filmseite:
http://wwws.warnerbros.de/thieflord/
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

6

Dienstag, 22. November 2005, 17:42

Ach ja, und die Vorpremiere findet am 4. Januar 06 statt, um 15.00 Uhr in allen Kinos deutschlandweit - das will mal was heißen! Sogar bei mir und zu ner passablen Zeit.
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

7

Dienstag, 22. November 2005, 23:03

Ich hab einen Trailer gesehen und doch ,ich muß sagen sah ganz interessant aus ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

8

Mittwoch, 23. November 2005, 00:00

Kann ich zustimmen. :)

Ist auf jeden Fall sehr viel versprechend :+:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

9

Mittwoch, 23. November 2005, 00:23

Suuper der Trailer, kenne das Buch zwar nicht, aber die Geschichte finde ich schon jetzt nach dem Trailer ziehmlich interessant. Stehe sowieso auf Filme mit der gewissen "Magie", und der hier scheint eine gute Prise davon abbekommen zu haben.

Die Maske vom Herrn der Diebe dürfte aber etwas unpraktisch sein :lol: bleibt man doch über mit hängen...

bin jedenfalls schon gespannt.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

P_anther

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Beiträge: 21 Aktivitäts Punkte: 120

10

Donnerstag, 24. November 2005, 17:09

Hallo,

also ich habe vor ca. 2 Jahren das Buch zu Herr der Diebe gelesen.
Es ist superspannend und man möchte es gar nicht mehr weglegen.
Ich kann es nur jedem empfehlen.
Auf den Film dazu bin ich aber auch gespannt.

Gruß
P_anther
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

11

Donnerstag, 24. November 2005, 18:01

@P_anther

Kanst ja mal in der Bücherecke eine Rezension zum Buch schreiben. :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

P_anther

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Beiträge: 21 Aktivitäts Punkte: 120

12

Sonntag, 27. November 2005, 09:21

@Lord.Greystoke

Das kann ich schon mal machen. Aber das muss ich mal in einer ruhigen Minute
machen, und es ist ja auch schon wieder 2 Jahre her, das heisst das ich mir
das Buch gedanklich in Erinnerung zurückholen muss.
Also mal schauen ob ich das vor Weihnachten noch hinkriege.
Das Buch bringt einem auch übrigens schön Venedig vor Augen.
Es ist übrigens eine gute Alternative zu den Harry Potter Büchern, ( ich meine
jetzt nicht auf das magische bezogen, das ja nur im Finale vorkommt und
das auch nur am Rande ) sondern in Punkto Spannung.
Man fragt sich im laufe des Buches immer mehr, welche dauerhafte Lösung
es für die 2 Brüder geben soll, um irgendwo unterzukommen, denn es ist ja
klar das sie nicht für immer bei dieser Bande im Kino bleiben können.
Desweiteren macht man sich auch Gedanken über den geheimnisvollen
Gegenstand der geklaut werden soll.
Es ist auf jeden Fall sehr sehr spannend und packend erzählt.
Ein weiteres sehr empfehlenswertes Buch von Cornelia Funke ist übrigens
der Drachenreiter.
Auch ein fantasievolles Buch für lange Winterabende.

Gruß
P_anther
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

13

Dienstag, 29. November 2005, 17:04

Hey,
@P_anther: Mir hat bei dem Buch besonders dieses Gaunerdasein viel Lesefreude bereitet. Solche Bücher finde ich immer sehr sehr spannend...
und das Kino ist wahrlich ein magischer Ort, im Film kommt das glaube ich
sehr gut rüber.
bine
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

14

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:29

So nachdem ich heute im Kino war gibt's auch eine Info zum Kinostart :

Los geht's am 05.01.2006 in D-Land

Hier noch ein Link zur IMDB
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

15

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:33

Shit...noch ein Pflichtfilm in den nächsten Wochen...die Hauptdarsteller waren ja bei "Ein Herz für Kinder" mit einem Kurzauftritt und haben ne ganz gute Figur gemacht...
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

16

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:07

Jetzt bin ich aber stolz, darf die erste Kritik zu dem Film abgeben.
Ich hab ja soo lange gewartet, nachdem ich das Buch einfach spitze fand.
Ich bin also nach der Schule gleich in die 15 Uhr Vorführung gehechtet... und ...
10 min zu spät gekommen. Das konnte ich beim Kartenkauf natürlich nicht wissen, und auch nicht, dass ausgerechnet an dem Tag mal KEINE Werbung lief. :mecker: ;(
Darüber musste ich mich dann erst mal aufregen, denn die ersten 10 min ham mich schon brennend interessiert.
Trotzdem, nun zur Einschätzung:
Die Schauspieler haben eine richtig gute Figur gemacht und ihre Rollen ungefähr so gespielt, wie ich sie mir auch im Buch vorgestellt hatte. Besonders gut gefallen hat mir der Prosper (Aaron Johnson).
Scipio (Rollo Weeks) war auch nicht schlecht und die Wespe fand ich im Buch schon immer spitze (Alice Conner).
Das Versteck in dem Kino und generell Venedig als Filmkulisse war schön anzuschauen, und einiges an der Stadt konnte ich sogar wiedererkennen (war als Kind mind. 5 Mal dort).
Die wichtigen Ereignisse im Buch wurden einigermaßen auf den Film übertragen, so dass nicht sooo viel gefehlt hat, es allerdings ein paar Verdrehungen gab, die mir merkwürdig vorkamen. Ich kann also nicht ganz beurteilen, ob der Film verständlich ist.
Für Kinder bis Jugendliche ist er sicher ganz spannend anzuschauen und es gibt nichts gruseliges oder erschreckendes. (Außer vielleicht ein Schuss aus dem "Hausgewehr". Das kam zwar überraschend, war aber nur kurz und hat mir gut gefallen)
Einiges kann ich natürlich noch bemängeln:
Erst einmal: Warum so schlechte deutsche Synchronsprecher?! Die haben die Schauspieler als richtig schlecht erscheinen lassen, vorallem den Scipio mit der überheblichen Art und sogar den kleinen Bo, bei dem die Übersetzung manchmal richtig babyhaft klang - naja gut, außer süß aussehen hatte der glaub ich auch nicht so viel zu tun.
Und dann war es wirklich schade, dass über das Leben der Kids als "kleine Diebe" nur sehr sehr wenig gezeigt wurde. Im Buch ist das viel viel wichtiger als dieses Abenteuer mit dem Karussell! Fantasy stand da mehr im Hintergrund.
Außerdem bleibt am Schluss ein bisschen was offen und die aufflammende Zuneigung zwischen Wespe und Prosper ist nur noch so hingequetscht, während sich das im Buch sehr langsam und angenehm aufbaut. Um Liebe geht es aber sowieso nicht, höchstens um die zwischen Eltern und Kindern.
Und natürlich um Freundschaft, nachdem der Betrug von Scipio auffliegt.
Empfehlen würd ich den Film trotzdem auf jeden Fall... auch wenn ich ihn mir nach dem tollen Trailer NOCH besser vorgestellt hatte.
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

17

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:21

Danke bine. Hört sich gut an. ;)
Ein weiterer Film auf meiner Liste.
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

18

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:36

Das dacht ich mir schon :D
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

19

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:15

Hab doch gewusst, dass ich den Burschen von irgendwo kenne :) Da spielt doch auch ehemaliger Lost-Boy George McKay mit ?? Definitiv ein weiterer Grund für mich, in den Film zu gehen. Schätze aber, sein Auftritt ist wieder nur sehr kurz ;(
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

20

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:48

Puuuh, kann sein, den kannte ich vorher nicht. Ne, seine Rolle ist relativ groß,
is ja schließlich einer von den Dieben.
  • Zum Seitenanfang