Samstag, 27. April 2024, 23:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

21

Mittwoch, 2. November 2005, 18:24

Das mit den Jaahh ist Absicht um das Wort mehr zu betonen :)
...
Bin mittlerweile auch schon seit ugf. 2 Wochen mit dem Buch fertig und ich muss sagen dass es wirklich verdammt gut ist... auch wenn ich mit dem Ende etwas unzufrieden bin (bezüglich Ginny) und mir nicht ganz vorstellen kann was Harry im 7. Schuljahr vor hat nach seiner Aussage...

Bin mal gespannt.....
Ich freue mich jedenfalls schon JETZT auf die Filmumsetzung und auf das 7. Buch.

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

22

Sonntag, 1. Januar 2006, 17:06

Ich bin jetzt auch damit durch seit ein paar Tagen.

Meine Meinung ist das das Buch die ganze Zeit so vor sich hin plätschert,bis das schockierende dann halt passiert. Das ist jedoch sensationell geschrieben da kam wirklich hammermäßig Spannung auf. Und dann urplötzlich denkt man sich UFF! Das ist hart. 8o

Ich fande aber den 5ten Band viel besser, denn in dem war es doch andauernd spannend mit der DA und Umbridge ihren Quälereien.

Was den 7ten Band betrifft würde ich sagen kann der nochmal schön fett werden und dann abschließen. Es sei denn das wird alles zu lang das es in zwei Bücher geteilt werden muss.
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

23

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:37

Zitat

Originally posted by Svefinn
Es sei denn das wird alles zu lang das es in zwei Bücher geteilt werden muss.


Wär doch auch cool!

Harry Potter und ?- Teil 1
und
Harry Potter und ?- Teil 2

Und wenn beide dann so 1000 Seiten haben, dann sinds genau richtige Bücher für mich. :rofl: :lol:

JKR kann sich aber ruhig noch Zeit lassen! Hab noch andere Bücher die ich noch lesen muss. :)
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

24

Sonntag, 15. Januar 2006, 10:42

Da mich Svefinn so lieb drum gebeten hat, werde ich auch mal meine Meinung zum Buch abgeben:

Aaaaalso, ;)

Ich sag mal im grossen und ganzen war das Buch genial wie alle anderen auch. Allerdings hat mich z.b. der Vorgänger definitiv mehr gefesselt. Naja, Svefinn hat es irgendwie richtig geschrieben, die Story pläschtert teilweise einfach etwas vor sich hin. Was mir defintiv nicht so zugesagt hat, war dass am Ende alles so schnell gehen musste. Sie hat hunderte von Seiten benutzt um die Geschichte bis zu dem "schlimmen Zwischenfall" zu erzählen, aber das Ende erzählt sie dann so hart und kurz, das fand ich echt etwas schade.

Jo, ich denke das wärs so im wesentlichen. Wenn ich jetzt mehr auf die Story eingehen würde, würde ich ev. noch jemand zuspoilern und dass will ich ned, ;)

Grüsschen Laki :)
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

25

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:23

+Laki voll und ganz zustimm+
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

26

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:48

Sehr nett Laki, vielen dank. :knuddel_2:

Deine Meinung intressiert mich nämlich auch immer ;)
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

27

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:03

@ Svefinn

Hab ich doch gern gemacht für dich....

:thx: :fuerdich:
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

28

Montag, 4. September 2006, 19:17

Harry Potter-Fans entdecken Fehler

London, 01.09.06 - Eine Bestnote zu viel: In den Harry Potter-Büchern haben aufmerksame Fans einen Fehler entdeckt. In "Harry Potter und der Halbblutprinz" hat sich Autorin Joanne K. Rowling bei den Schulnoten von Harrys superschlauer Freundin Hermine Granger vertan.

Auch Harry-Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling macht mal Fehler.

In den bisherigen englischen Ausgaben von Abenteuer Nummer sechs hat Hermine elf Bestnoten. Im vorangegangenen Abenteuer fünf ("Harry Potter und der Orden des Phönix") waren es dagegen zehn. Der Verlag Bloomsbury kündigte an, den Fehler zu berichtigen.

"Bei einer solchen Serie ist es fast unvermeidbar, dass es einen Fehler gibt. Erstaunlich genug, dass dies nicht schon früher geschah", hieß es. Die Panne fiel erst mit großer Verspätung auf: Der "Orden des Phönix" erschien bereits im vergangenen Jahr. Die 41-jährige Potter-Erfinderin Rowling ist dafür bekannt, dass sie ihre Bücher vor Erscheinen nochmals genauestens prüft. Das siebte und letzte Abenteuer soll im nächsten Jahr herauskommen.

Quelle: web.de
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beiträge: 162 Aktivitäts Punkte: 845

Wohnort: kA frag mich noch mal in ner stunde... xDD

29

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:43

:lol: :lol: ich sag lieber nichts! :lol: :lol:
:(
  • Zum Seitenanfang

Malin

unregistriert

30

Dienstag, 25. September 2007, 18:51

Was seid ihr alle schon so weit lese grad erst b6 Irgendwo am Anfang...
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

31

Mittwoch, 26. September 2007, 00:14

Was seid ihr alle schon so weit lese grad erst b6 Irgendwo am Anfang...
Was heisst "so weit"... ist doch eigentlich nichts ungewöhnliches, für eine 2005'er Veröffentlichung... :zwinkern:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

meggie

Entdecker

Registrierungsdatum: 3. August 2007

Beiträge: 33 Aktivitäts Punkte: 165

Wohnort: zuhause .. wunderschönes haus mit wunderschönem balkon && wunderschönem wetter ;-)

32

Mittwoch, 26. September 2007, 21:15

8. Band

Also ich hätt eigentlich auch nichts gegen einen weiteren 8. Band, aber dann wollen die Fans auch noch einen 9. und später vielleicht noch einen 10. :D Vielleicht will sie auch einfach mal Schluss machen mit Harry Potter und ein neues Buch mit neuer Geschichte anfangen... Keine Ahnung
:smile008: I love Fernando Torres ~ el nino :smile008:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

33

Mittwoch, 26. September 2007, 23:42

Also ich hätt eigentlich auch nichts gegen einen weiteren 8. Band, aber dann wollen die Fans auch noch einen 9. und später vielleicht noch einen 10.
Würde mal vorsichtig behaupten wollen: wahre Fans "bestehen" früher oder später automatisch auf ein endgültiges Ende (auch Harry-Potter unabhängig)... sonst kann es ganz schnell in einer "Verramschung" der eigentlichen Thematik enden, unendlich umsetzbaren Stoff liefert nuneinmal keine aktuell denkbare Vorlage...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang