Samstag, 27. April 2024, 17:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

1

Freitag, 9. September 2005, 13:22

L05 - L'Avion (Das Zauberflugzeug)

Heute möchte ich Euch den ersten Beitrag des demnächst startenden LUCAS Kinderfilmfestes 2005 schonmal vorab vorstellen:


(L'Avion / Das Zauberflugzeug / The Plane)
Frankreich/Deutschland 2004
Regie: Cédric Kahn
Spielfilm, 100 Minuten

mit Roméo Botzaris als Charlie









Story: Nur noch ein Tag bis Weihnachten. Der Junge Charly wartet sehnsüchtig auf seinen Vater, der als Flugzeugingenieur oft auf Reisen ist, weil er glaubt, dass dieser ein neues Fahrrad für ihn mitbringt. Als der Vater spät abends endlich eintrifft, will er sofort sein Geschenk sehen und ist sehr enttäuscht, als es "nur" ein selbstgebautes Flugzeugmodell ist. Kurz darauf kommt der Vater, der bei der französischen Luftwaffe beschäftigt ist, bei einem Unfall ums Leben. Charly begreift nicht, dass sein Vater nicht wiederkommen soll, beginnt aber sich mit dem geschenkten Flugzeug zu beschäftigen.

Dabei macht er eine überraschende Entdeckung: Das Flugzeug bewegt sich wie von Geisterhand. Es fliegt und scheint lebendig. Charly schließt Freundschaft mit dem rohen Flugzeugprototypen, und bald spielen sich phantastische Szenen ab. Als die ehemaligen Kollegen des Vaters von dem Zauber erfahren, verfolgen sie Charly und seinen neuen fliegenden Freund unerbittlich. Denn sie hoffen, im Innern des Flugzeugs wichtige Forschungsergebnisse zu finden, die nur Charlys Vater kannte.



Downloads:

     

Screenshots:



















Bilder:













OFFIZIELLE SEITE mit News, Bildern, Videos und mehr.

INFOSEITE auf Lucasfilmfestival.de


p.s. Irgendwie haben es die Franzosen mit Jungs und Flugzeugen: letztes Jahr Malabar Princess, und nun L'Avion. *g*

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Freitag, 9. September 2005, 13:47

Geeenial. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Genau das, was ich gesucht habe. Danke für die vielen, vielen schönen bilder, Gordo !
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

3

Freitag, 9. September 2005, 14:29

@ Gordo

Wow, herzlichen Dank für die tolle Präsentation dieses Filmes.

Ich glaube, ich habe sogar mal im TV eine Filmbesprechung davon gesehen. Dachte damals schon der sieht interessant aus.

Einen dicken :fuerdich: :fuerdich: für dich !!!!

Grüsschen Laki :)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

4

Freitag, 9. September 2005, 15:06

:+: Danke Gordo für die Filmvorstellung.
Solche Filme mag ich besonders.

Passend zum Film gibt es den Soundtrack bei Amazon.

Hoffentlich bald auch die DVD zum Film.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Samstag, 10. September 2005, 13:52

Weiss jemand, ob die filme irgendwann mal auf Dvd erhältlich sein werden (Oder sind sie das vielleicht sogar schon) ??
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

6

Mittwoch, 28. September 2005, 00:15

Ich möchte es mir nicht nehmen lassen zu diesem Film kurz etwas zu schreiben.

Ich fand den Film von Anfang sehrgut.
Die Story war wirklich mal was besonderes und strahlte nichtnur durch seine Idee sondern auch von der Art der Umsetzung.

Der Film bot szenen zum lachen, zum gruseln und zum freuen.
Der Spauspieler Roméo Botzaris legte eine tolle Leistung hin.

Für mich ein absolut sehenswerter Kinderfilm und eine Empfehlung für alle, die Kinderfilme aus dem Blick der Kinder schauen können.

Man sollte keinen Film erwarten der vor Logik strotzt, denn der ist hier genau Falsch.

Wer aber einen Film sehen will wo Kinder noch Träumen können, wo sich wünsche erfüllen und wo Kindern etwas tun können was in Real unmöglich ist, der sollte sich diesen Film anschauen, falls er jemals auf DVD oder ähnliches erscheint.


Kurzes Fazit:
Sehr guter Schauspieler
sehrgute Story
Liebervoll Insziniert
und seit langem mal wieder ein Film wo man einfach mal als Zuschauer Kind sein kann.

Bewertung von mir

10 von 10 Sternen

Billy
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

7

Mittwoch, 28. September 2005, 07:25

Kuscheliger Film, spannend, phantasievoll, träumerisch, einfach gut.
Schon jetzt nach dem dritten Tag ein ganz großer Geheimtipp (neben "Duma" auch für den LUCAS-Sieg)!!


9 von 10 Sternen
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

8

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:03

:thx: für die Vorstellung des Filmes :)

Ich stimm mal Haley zu und hoffe, daß der Film den Weg auf DVD findet :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

9

Montag, 28. November 2005, 13:18

Gute Nachrichten. Das Datum für die DVD Veröffentlichung (in Frankreich) ist endlich raus: 15 Februar 2006. Dauert zwar noch ne Weile, aber immerhin schon mal was. :)

Zur Überbrückung der Zeit gibts solange ein paar Clips und den Trailer:




Download (WMV, 5,31 MB)




Download (WMV, 4,81 MB)




Download (WMV, 3,20 MB)




Download (WMV, 5,04 MB)




Download (WMV, 4,30 MB)
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

10

Montag, 28. November 2005, 15:46

Ui das ist ja mal schön, auf den warte ich nämlich auch schon sehnsüchtig. Habe den Trailer schon vor längerer Zeit gesehen und freue mich schon auf einen Film mit großen Gefühlen. Danke auf jeden Fall erstmal für die kleinen Clips aus dem Film, gefallen mir wirklich gut.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

11

Freitag, 27. Januar 2006, 20:30

@Gordo hast du schon einen Link am Start wo in Frankreich du die DVD ordern wirst Ende Februar? Denn das ist doch nicht die deutsche die am 22.02 erscheint oder?

Im übrigen haben die sich aus Estland noch nicht gemeldet obwohl ich jetzt da hin geschrieben habe :lol:
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

12

Freitag, 27. Januar 2006, 21:42

Ah, jetzt wo du es sagst. Erst neulich hatte ich bei Amazon.fr nochmal geguckt gehabt. Die haben den jetzt drin, mit endgültigem Cover:



Hatte auch schon durchprobiert bis kurz vor "Bestellung abschicken" ... man kann sich ohne Probleme mit seinem Amazon.de Account einloggen und bestellen - natürlich nicht per Bankeinzug, aber Kreditkarte. Neben Versandkosten kommt noch ein anderer Betrag dazu (evtl. Steuer oder so) ... insgesamt kommt man ca. auf stolze 26 Euro. 8o

Na mal sehn, evtl. ja ab Februar auch bei Ebay.fr. :)
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

13

Freitag, 27. Januar 2006, 21:49

Ist denn nach deiner Erfahrung davon auszugehen, dass die DVD auch für Deutschland aufgelegt wird? 26 Euri sind happig, aber bevor man den Film womöglich irgendwann gar nicht mehr kriegt... ;(
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

14

Freitag, 27. Januar 2006, 21:59

Hey nettes Cover :)

Hm mehr als origine France steht da ja nicht. Wie erfährt man denn nun ob ne englische Tonspur oder überhaupt etwas verständliches mit an Bord kommt? Aber ein Le making of ist ja mit dabei :megalol:

Französisch ist vielleicht auch ne komische Sprache bei "Liebe ist ein Kinderspiel fand ich dieses Monsieur,Madame,Bonjur Getuhe ganz niedlich irgendwie. Doch in dem Clip4 (den ich mir eben gesaugt hab von hier Gordo)als die alte Schabracke auf das Dach klettert um den Lütten zu holen fand ich die Sprache voll doof.

Schaun wir mal :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

15

Freitag, 27. Januar 2006, 22:17

Zitat

Original von SvefinnAber ein Le making of ist ja mit dabei :megalol:


Ja das ist schon komisch...eigentlich haben die Franzosen eine ausgeprägte Allergie gegen Anglizismen, trotzdem haben sie einige Lehnwörter angenommen, wie auch "Le week-end".

Daß man bei amazon.fr nur mit Kreditkarte einkaufen kann hat mich auch böse geärgert..."Les Choristes en Concert" wäre dort für 12,50 € zu haben gewesen, hier kostet er regulär um 26,- €. Hab ihn jetzt für 21,78 incl. Versand bei ebay ergattert so viel hab ich noch nie für ne DVD gezahlt aber das mußte einfach sein und es hat sich gelohnt.

"L'Avion" hätt ich auch sehr gern na abwarten mit etwas Glück taucht er irgendwann im deutschen ebay auf :tuff:
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

16

Freitag, 27. Januar 2006, 22:24

Also mit englischen Untertiteln siehts schlecht aus (wie schon bei Malabar Princess). ;( Alle Seiten schweigen sich dazu aus, bzw. erzählen höchstens was von franz. Untertiteln. Den Ton gibts gleich in 3 Varianten: dts, Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0 ... alles in französisch.

Wegen einer zukünftigen deutschen DVD kann ich noch nichts genaues sagen. Normalerweise hätte ich es verneint, da es sich aber um eine deutsch-französische Koproduktion handelt, könnten die Chancen ganz gut stehen, dass er doch mal hier bei uns erscheint.
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

17

Sonntag, 9. April 2006, 22:36

Update von heute

Tolles Update heute: die Bilder aus "Das Zauberflugzeug". Die Bilder des Castings sind besonders goldig. Herzlichen Dank an das CW-Team!

Laki hat sich auch gerade darauf gestürzt, wie ich sehe :D Und ich weiss nun endlich, wer so lange Billys Avatar war!
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

18

Samstag, 5. Mai 2007, 23:26

Kurzer Kommentar zur deutschen Fassung: Grottenschlechte Synchro, besonders Romeos Stimme ist mal wieder viel zu alt geraten. Warum werden jüngere Kinder nicht auch realistischerweise durch jüngere Synchronsprecher gesprochen? So macht der Film echt keinen Spaß. Also am besten im Original mit deutschen UT gucken (die es aber bisher leider noch nicht gibt - vielleicht haben wir ja mal mit der DVD Glück?). Wer den Film noch nicht kennt, sollte dieses Übel dennoch in Kauf nehmen und jetzt ins Kino gehen. "L'avion" ist vom Film her Extraklasse!!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

19

Donnerstag, 17. Mai 2007, 01:00

So, ich habe ihn heute endlich gesehen: Ich fand ihn ganz OK, aber nicht so überragend wie die anderen Jungs hier. Der kleine Roméo ist natürlich Extraklasse und schon seinetwegen lohnt sich der Film.

Die Geschichte ansich hat mich aber nicht unbedingt berührt. Natürlich gibt es immer wieder schöne und fantasievolle Momente, aber der Geschichte fehlt wohl der letzte Kick. Hinzu kommen filmische Mängel (die Nachtszenen wurden so etwas von eindeutig am Tag gedreht und anschließend verdunkelt - nicht einmal die Autos fahren mit Licht :lol: ), die etwas anstrengend sind.

Ich würde alles in allem 7 von 10 Punkten geben, wobei Roméo allein durch seine Anwesenheit allerdings schon mindestens 2 Punkte ausmacht ;).

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

20

Donnerstag, 17. Mai 2007, 01:24

Ich danke für deinen Bericht und das ins-Gedächtnis-rufen dieses Threads.

Aber - der Film hat dich nicht wirklich berührt ? Ich muss zugeben, bei schon gesehen Szenen (u.a. Trailer und Szenenbeispiele) teilweise Rotz und Wasser geheult zu haben (nun ja) - warte aber immer noch auf die Möglichkeit zur Betrachtung der Gesamtkomposition - glaube (bzw. hoffe) aber, dass der Film irgendeinen besonderen Nerv bei mir treffen wird.

Denn: ich muss zugeben, den Film bis heute immer noch nicht gesehen zu haben - ich hoffe, dass wird sich bald ändern. Wird Zeit, die mir noch übriggebliebenen Cents in eine Kinokarte zu investieren - we'll see.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang