Samstag, 27. April 2024, 13:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

21

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:22

»bine« hat folgende Datei angehängt:
  • TKKG02.jpg (54,02 kB - 440 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2010, 12:44)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

22

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:34

TKKG:Die rätselhafte Mind-Maschine

TKKG Die rätselhafte Mind-Maschine

Hier geht's zur offiziellen Homepage
Hier den Teaser-Trailer runterladen

Kinostart: 28.10.2006

Darsteller:

Jannis Niewöhner (Tim)
Jonathan Dümcke (Karl)
Lukas Eichhammer (Klösschen)
Svea Bein (Gaby)
Jürgen Vogel (Kommissar Glockner)
Ulrich Noethen (Biolehrer)
Hauke Diekamp (Kevin)
Heinrich Schafmeister (Georg)

Inhaltsangabe:

Drei verschwundene Kinder, ein Biolehrer unter Verdacht und ein Kommissar der nicht weiter weiß.
Dabei fängt alles ganz harmlos an:
Als Kevin seine Mind- Machine, mit der er den bundesweiten Jugend forscht-Wettbewerb gewonnen hat, vor der ganzen Schule präsentieren soll, flüchtet er nach einigen, wirren Sätzen von der Bühne.
Für die anderen Schüler ist das ein klarer Fall von Beziehungsstress.
Aber dann verschwindet auch Kevins Freundin Nadine

Bilder aus dem Film (Mehr auf der offiziellen Homepage)











  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

23

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:20

RE: TKKG:Die rätselhafte Mind-Maschine

Super! Das es diesen Thread schon gab, weiß ich auch selber. Das sollte aber eine Filmvorstellung werden. Übrigens.. könnte der jenige, der beide Threads zusammengeschoben hat, auch mal was sagen oder?
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

24

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:23

Die beiden Threads habe ich zusammengefügt - wo ist das Problem @cayden?
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 458 Aktivitäts Punkte: 2 325

25

Samstag, 16. September 2006, 19:12

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

26

Samstag, 16. September 2006, 20:15

Und eine genau so schlechte von Filmstarts
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

27

Sonntag, 17. September 2006, 19:27

Es ist manchmal schade anzusehen, wie sehr manche Leute eine bestimmte Reihe ausschlachten müssen. TKKG damit verbindet man Hörspiele auf Kassetten und nicht irgendwelche Filme. Wenn man sich die Kritiken so durchliest, versucht man immer krankhaft irgendwelche Dinge zu verfilmen und es geht gnadenlos nach hinten los. So macht man die Magie, die einen über Jahrzehnte verfolgt hat, richtig zu nichte, ich finde das sehr sehr schade. :(
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

28

Sonntag, 17. September 2006, 22:16

Ich werde mir bestimmt auch nie eine TKKG-Verfilmung ansehen. Ich habe so viele TKKG-Bücher gelesen, dass ich genau weiss, wie die vier aussehen. Tim bzw. Tarzan als Softie und Karl als Zwerg, das ist ja wohl ein Witz :mecker:!
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

29

Sonntag, 17. September 2006, 23:15

Es ist schon schrecklich, wie man diese Serie durch diesen Kinofilm verhunzt hat. Als ich davon zum ersten mal gehört habe, dachte ich noch: Naja, wird sicher in Ordnung. Bei den ersten Fotos der neuen 4 dachte ich mir dann schon: Ups? Das soll Karl sein? Habt ihr einfach nem Jungen ne Brille aufgesetzt. Na toll. Und Tim sieht so komisch nett aus... Naja..hab immer noch daran gedacht, daß der Film vielleicht trotzdem gut wird. Dann aber kam der erste, und nun schlussendlich der zweite Trailer und es war aus. Ansehen werde ich ihn mir wohl trotzdem aus reinem Interesse, da ich ein großer TKKG-Fan bin. Sei's drum: Hier noch die Poster
»cayden« hat folgende Dateien angehängt:
  • poster_lg01.jpg (93,48 kB - 283 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2007, 12:44)
  • poster_lg02.jpg (81,52 kB - 300 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2007, 16:50)
  • poster_lg03.jpg (85,73 kB - 300 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2007, 16:50)
  • poster_lg04.jpg (80,24 kB - 283 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2007, 16:51)
  • poster_lg05.jpg (85,13 kB - 291 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2007, 16:51)
  • Zum Seitenanfang

nicpuehse

Eroberer

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Beiträge: 83 Aktivitäts Punkte: 420

Wohnort: .....

30

Sonntag, 24. September 2006, 16:48

Tkkg

Ich finde, dass die ganze Besetzung nicht passt.
Naja vielleicht Klösschen, aber doch nich Tarzan!
  • Zum Seitenanfang

Jonas

unregistriert

31

Donnerstag, 28. September 2006, 20:21

RE: Tkkg

Zitat

Original von nicpueshe
Ich finde, dass die ganze Besetzung nicht passt.
Naja vielleicht Klösschen, aber doch nich Tarzan!


Mein Motto (und einige von euch solten sich das merken) lautet: zuerst Film ansehen, dann kritisieren, und nicht umgekehrt!
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

32

Donnerstag, 28. September 2006, 20:54

RE: Tkkg

Zitat

Original von Jonas
Mein Motto (und einige von euch solten sich das merken) lautet: zuerst Film ansehen, dann kritisieren, und nicht umgekehrt!

Na, dann sind wir aber gespannt auf deine Rezension. Und besten Dank für die Belehrung :D!
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

33

Freitag, 29. September 2006, 19:29

Sehr schön sehr schön,ich habe nie TKKG gelesen oder gehört auf Kasette. Äh schreibt man Kasette jetzt so? Ist schon ein Weilchen her wo ich das Wort benutzen musste :lol: Egal
Also ich weiß nicht wie die alle ausehen sollen,mir gefällt aber wie Jonathan Dümcke aussieht. Ich glaub mir könnte der Film gefallen. :tuff:

Ich denke mal der wird so in der Art sein wie Der Dolch des Batu Khan ;)
  • Zum Seitenanfang

nicpuehse

Eroberer

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Beiträge: 83 Aktivitäts Punkte: 420

Wohnort: .....

34

Samstag, 30. September 2006, 21:04

Ich hör die Kassetten ganz ganz oft.
Ich weiß also auch wie TKKG aussehen muss.

Kann ja sein, dass der Film so was wie Der Dolch des Batu Khan wird.
Hoffentlich dann würd der Film mir nämlich gefallen :D
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

35

Montag, 2. Oktober 2006, 16:20

Nicpuehse hat recht. Man muss den Film nicht sehen, um zu merken, daß die Darsteller mal null überzeugend sind. Bei Gaby hat man einfach ne blonde genommen und bei Klößchen den nächstbesten dicken in der Castingkartei. Tim (Tarzan) sieht ebenfalls null so aus, wie man ihn (zb aus der Serie oder dem Kinofilm Nummer 1) kennt. Und über Karl müssen wir ja gar nicht reden. Der wird IMMER als langer Lulatsch beschrieben und hier ist er ein blonder Winzling. Die Trailer haben mir dann den Rest gegeben. Teilweise ist der Film eher wie Akte X. Ne danke, ich hatte mich sehr drauf gefreut.. aber so nicht
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

36

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:54

Ich habe ihn heute gesehen: Meiner Meinung nach handelt es sich um einen unterhaltsamen, frischen Jugendfilm mit einer ebenso unterhaltsamen Geschichte mit aktuellem Bezug (Leistungsgesellschaft?).

Ulrich Noethen und die jungen Hauptdarsteller mögen vielleicht nicht so aussehen wie in den Büchern beschrieben, sind aber schauspielerisch sehr überzeugend. Einzig die eingestreuten Animationen (besonders bei Karls Hackerangriff) wirkten übertrieben und unpassend.

Ich finde den Film jedenfalls empfehlenswert.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Jonas

unregistriert

37

Montag, 30. Oktober 2006, 21:27

Hallo!

Heute habe ich mir endlich (!!!) diesen Film ansehen können und ich muss sagen, er war wirklich sehr gut!!!
Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung!!! und ich freue mich schon auf die DVD!
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

38

Montag, 30. Oktober 2006, 21:46

wie sagte uschi reich (filmproduzentin bei bavaria) im april: keine stereotypen mehr, wir entfernen uns bewusst (!) von der billigen buchvorlage stefan wolfs.

das war der grund, warum die umsetzung so ewig gedauert hat, bis produktionsfirma und autor einigermassen auf der gleichen content-ebene waren.

wer drachenauge gut fand, für den ist die mind-machine nichts.

wer aber tkkg mal realitätsnah und glaubwürdig (nicht von der story, sondern von den charakteren her) erleben möchte, dazu noch bock auf 90 minuten frischer ideen und guter jugendfilm-unterhaltung hat, dem sei dieser streifen ans herz gelegt.


schluss mit populismus - BILDUNG TANKEN!! 8)
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

39

Dienstag, 31. Oktober 2006, 00:30

Ich werde den Film sicher erst sehen, wenn die DVD herauskommt, deshalb kann und will ich kein Urteil darüber abgeben.

Ich wundere mich aber immer wieder über Einschätzungen, dass ein Film nicht gut sein kann, weil er sich nicht an die Buchvorlage hält, weil die Charaktere völlig anders sind als in älteren Verfilmungen etc.
Wieso kann eine Neuverfilmung nicht trotzdem gut sein? Erklär mir das mal jemand.

Gerade in den letzten Jahren sind in Deutschland etliche Neuverfilmungen erschienen und teilweise sehr gelungene wie ich finde.

Ich denke da zum Beispiel an "Emil und die Detektive", da stimmt bis auf die Grundidee doch fast nichts mehr mit Erich Kästner überein, die Charaktere sind zum Teil völlig andere - trotzdem eine sehr gute, unterhaltsame und - nach heutigen Maßstäben - eine sehr jugendgerechte Umsetzung des Themas.

Allemal besser als eine vierte, noch absurdere Version der wilden Kerle, die mit dem Leben der Kids von heute absolut nichts mehr zu tun hat - wobei ich nichts gegen die Darsteller sagen will, die sind teilweise wirklich sehr gut.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Jonas

unregistriert

40

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:03

Zitat

Original von Haley
Gerade in den letzten Jahren sind in Deutschland etliche Neuverfilmungen erschienen und teilweise sehr gelungene wie ich finde.

Ich denke da zum Beispiel an "Emil und die Detektive", da stimmt bis auf die Grundidee doch fast nichts mehr mit Erich Kästner überein, die Charaktere sind zum Teil völlig andere - trotzdem eine sehr gute, unterhaltsame und - nach heutigen Maßstäben - eine sehr jugendgerechte Umsetzung des Themas.


Ich kann dir nur zustimmen!!
  • Zum Seitenanfang