Samstag, 27. April 2024, 11:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carina

Haudegen

Registrierungsdatum: 5. Juni 2006

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 285

Wohnort: München

141

Freitag, 30. Juni 2006, 20:39

du verbesserst dich immer mehr(du schreibst immer sätze)


wie gehts euch anderen??
mfg
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

142

Freitag, 30. Juni 2006, 22:47

Also morgen kommt dann Folge 21 "Böse Träume"

Worum geht es, hier mal der EpiGuide, für alle die das Morgen sich mal anschauen wollen, und danach kräftig mitreden wollen:

21. Böse Träume
Als Otti seiner Freundin Larissa morgens das Frühstück ins Gästezimmer bringt, kauert diese völlig verängstigt im Bett. Zuerst meint Otti, Larissa hätte nur schlecht geträumt, doch mit Hilfe seiner magischen Brille erkennt er ein bedrohliches Monster im Zimmer. Zanrelot hat es in Larissas Träume geschickt. Otti, Pinkas und Karo reisen durch den magischen Spiegel in die Unterwelt. Sie entdecken, dass Zanrelot anhand von Fotos Kinder in magische Monsterkarten einsaugen lässt mit dem Ziel, alle Kinder Lübecks vor Angst erstarren zu lassen. Otti sucht eine Lösung, sich selbst in Larissas Traum zu bringen, um sie vor dem schrecklichen Monster zu retten. Kurzerhand nimmt er sein eigenes Foto, pinnt es auf Larissas Spielkarte und wird selbst in Larissas Alptraum eingesogen.
Textquelle: ARD – Erstausstrahlung: 01.07.2006


Wenn man die Folgen vergleicht die VOR dieser und NACH dieser hier kommen, dann kann sie nicht mithalten.
Ich empfehle auf jeden Fall die von nächster Woche, aber für die treuen Fans ist diese natürlich absolute Pflicht ;-) ;+:
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

143

Samstag, 1. Juli 2006, 00:12

Zitat

Original von Carina
du verbesserst dich immer mehr(du schreibst immer sätze)




auf wen war das jetzt bezogen?
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

144

Samstag, 1. Juli 2006, 00:58

@fLo

Das Selbe frage ich mich auch schon die ganze Zeit, wen sie meint.


Bist du Morgen schon dabei, oder wartetst du ab, bis der KiKa alles ausstrahlt ? ;)
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

145

Samstag, 1. Juli 2006, 01:12

wow, die folge morgen klingt ja schon ziemlich interessant von der storyline her, finde ich.
ich werds mir wohl anschauen/aufnehmen, da ich sowieso um 9 uhr in die schule zum aufbauen für den abiball muss ^^
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

146

Samstag, 1. Juli 2006, 01:19

@nzlmbrino

Das ist doch super ! Schon die 2. Folge in folge (klingt irgendwie komisch) die du anschaust. Ist doch super, langsam wirst du hier zum Experten.

Wäre übrigens super, wenn du ein paar Bilder posten könntest, hab leider morgen keinerlei Möglichkeit dafür.
Geb mir auch Mühe nächste Woche wieder dabei zu sein ;)
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

147

Samstag, 1. Juli 2006, 01:37

Zitat

Original von Sonja
Wäre übrigens super, wenn du ein paar Bilder posten könntest, hab leider morgen keinerlei Möglichkeit dafür.


klar, kein problem, mache ich dann nach dem abiball und dem aufräumen am sonntag. hoffe, dass die aufnahme auch so klappt, wie ich mir das vorstelle ;) dann klappts auch mit den pics.
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

148

Samstag, 1. Juli 2006, 01:46

@nzlmbrino

Das ist super, vielen Dank dafür. Ich muss ja sagen ich hab mich in deine High-Quality-Shots richtig verliebt, danke dafür ;)

Viel Spaß beim Abiball, hol dir dein Zeugnis ab ! 8)
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

149

Samstag, 1. Juli 2006, 01:57

Zitat

Original von Sonja
@nzlmbrino

Das ist super, vielen Dank dafür. Ich muss ja sagen ich hab mich in deine High-Quality-Shots richtig verliebt, danke dafür ;)

Viel Spaß beim Abiball, hol dir dein Zeugnis ab ! 8)


kein problem, mache ich doch gerne ;) freut mich, dass dir die bilder gefallen. :)

den werd ich da auch sicherlich haben, aber das zeugnis hab ich ja gestern schon bekommen bei einer extra veranstaltung ;)
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

PrInCeSs

Kaiser

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

Beiträge: 263 Aktivitäts Punkte: 1 335

Wohnort: somewhere over the rainbow (:

150

Samstag, 1. Juli 2006, 11:15

@ Carina
ich werd 15. ja, ich heul auch wen der pinkas stirbt ich fand den immer am besten (und am knuffeligsten :lechz: ) von allen *grins*

@Grandy
dank dir für den tipp mit dem kalender!

@Sonja
klar vote ich, wie, wann, wo???
suuuupi!danke, das ich dein sig kopieren darf, find den echt super, wie bekomm ich den in mein sig-profil rein??? kannste mir helfen???
jau, carina und ich nehmen uns die autoren zur brust und du schnappst dir die studiobosse und danach . . . . :lol03:
hey, aus unserem plan könnte noch was werden *grins* :rofl:

so,
haltet mich (wie immer) auf dem laufenden

grüßle ;+:

CLOSE YOUR EYES BUT KEEP YOUR MIND WIDE OPEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PrInCeSs« (1. Juli 2006, 11:25)

  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

151

Samstag, 1. Juli 2006, 15:36

@PrInCeSs

PN kommt ;)


Also zu der heutigen Folge kann ich noch nicht sooo viel sagen, nur das Pinkas sich mal wieder nen Totalausfall geliefert hat, als er Karos Liebesbrief vor der ganzen Klasse vorgelesen hat.

WAS FÜR EIN IDIOT ! Da weiß er schon das sie ihn liebt und dann macht er durch so eine dumme Aktion alles kaputt.

Ich zweifle langsam sehr stark, dass die beiden am Ende zusammenkommen. :(
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

152

Samstag, 1. Juli 2006, 16:09

@Sonja: ich habs versucht, aber nicht geschafft lol...

ich warte dann lieber auf Kika
  • Zum Seitenanfang

Jonas

unregistriert

153

Samstag, 1. Juli 2006, 16:09

Eine echt tolle Folge, Heute!!
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

154

Samstag, 1. Juli 2006, 18:17

@fLo

DAS kenne ich zu gut, aber zum Glück ist bei mir der Wecker so nervig und laut das man schon aufstehen muss um den Puls wieder auf Normalität zu bringen. :D

@Jonas

Ich nehm an man hat heute nicht viel über Karo und Pinkas in LOVE gesehen ? Eher das Gegenteil würde ich sagen !?
  • Zum Seitenanfang

Carina

Haudegen

Registrierungsdatum: 5. Juni 2006

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 285

Wohnort: München

155

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:30

hi leute ich wein schon, hab die folge wieder verpasst(das scheiß tennis)
meine Eltern wollen es nicht aufehmen, so doof!!

Bitte erzählt mir mal was passiert ist.

lief auch was zwischen karo und pinkas?

kommen wieder Bilder(wäre schön , wenn es aber nicht gehts, dann passt es schon

mfg eure VERRÜCKTE
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

156

Sonntag, 2. Juli 2006, 18:26

Also gut hier erstmal kurz die Details um was es gestern ging:

Larissa übernachtet bei Otti. Die beiden Turteltäubchen (kann man schon gar nicht mehr mit ansehen) verstehen sich blendend anscheinend.
Währenddessen sieht man Zanrelot in seiner Zentrale wie er Monsterkarten zanrelotisch grün erweckt.
Karo ist unterdessen unten in der Küche und lässt sich von Sascha beraten wie sie einen bestimmten Jungen (Pinkas) sagen soll, dass sie sich in ihm verknallt hat. Sascha schlägt einen Brief vor.
Larissa ist unterdessen eingeschlafen und Z schickt ihr ein Monster in die Träume. Es soll sie so lange belagern, bis sie nur noch apatisch im Bett sitzt (was nach kurzer Zeit passiert) Das will er nun mit allen Kindern der Stadt machen. Bei den Wächtern klappt das nicht.
Pinkas, der Superchecker, hat es natürlich immer noch nicht gerafft, dass Karo was von ihm will (was soll sie noch machen ?)
Sie steckt in sein Mathebuch einen Liebesbrief.
Als Otti durch seine magische Brille das Monster sieht, was Larissa nun auch in Echt bedroht, geht er zusammen mit Pinkas und Karo in die Unterwelt und lässt sich selbst in Larissas Traum einschleußen.
Er rettet Larissa und besiegt das Monster.
Matreus wird von Z wieder zum Menschen gemacht, aber Matreus zerstört ausversehen die letzten Monsterkarten, sodaß Z keinen mehr damit in Böse Träume stürzen kann.
In der Scheune angekommen sieht man wie Karo Pinkas ansieht, aber er wieder nichts blickt (MAN EY)
In der Schule fällt der Brief aus Pinkas' Mathebuch und er glaubt es ist für jmd. anderen bestimmt und liest ihn vor der GANZEN KLASSE vor !!! 8o
Am Ende merkt er das der Brief für ihn bestimmt war und das Karo unterschrieben hat.
Karo steht auf, schreit ihn an "Reingefallen, ich würde mich nie in dich verlieben, selbst wenn der Nordpol schmilzt"
Alle Schüler lachen und Karo sagt leise zu Pinkas "Du kannst es einfach nicht kapieren, du hattest deine Chance"
Mit Pinkas' bedrückten Gesicht geht die Folge zu ENDE.



MEINE KRITIK:

Also grundsätzlich muss ich sagen, dass die Idee von der Manipulation der Träume ja schon in der 1. Staffel war, nur das man es diesmal eben mit bösen Träumen versucht hat.
Es war gar nicht so schlecht gemacht, nur leider waren eben wieder logische Fehler dabei, wo man sich am Kopf langen musste.
Es wurden Übergänge geknüpft, die Fern von Gut und Böse waren.
Wieder einmal hat man es sich ZU einfach gemacht.
Die Beziehung von Otti und Larissa ist zwar ganz nett, passt aber in die momentane Thematik überhaupt nicht hinein, denn es geht ja um Pinkas und Karo, denn die beiden gehören zusammen.

Pinkas' Verhalten war der K.O. Schlag für die gesamte Folge. Da liest er letztes Mal in ihrem Tagebuch und findet einen Liebesbrief, jeder normale Junge kann da 1 und 1 zusammenzählen, aber nein er muss ihr erneut das Herz brechen in dem er so einen Schrott abzieht.
Karo's Reaktion war natürlich klar.
Totalausfall in diesen Fall in Sachen Karo und Pinkas.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass diese Folge die schlechten Erwartungen von mir erfüllt hat. Es war nicht spannend, es war total überzogen zum Teil und manche Dinge haben nicht gepasst.
Pinkas war eine Enttäuschung, das hätte man viel besser machen können von Seiten der Autoren.

Langsam glaub ich auch nicht mehr, dass die beide Zusammenkommen, dafür ist zu viel passiert und Karo's letzter Satz war ja eindeutig.

Insgesamt geb ich für diese Folge eine 4-. SCHANDE nach dem Erfolg der letzten wieder soetwas, sehr schade.
  • Zum Seitenanfang

Carina

Haudegen

Registrierungsdatum: 5. Juni 2006

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 285

Wohnort: München

157

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:12

der pinkas ist blöder als ein affe (nichts gegen affen)

wie kann man nur so dumm sein

was passiert dann in der folge verschollen in der zukunft??


da ist karo ja mega eifersüchtig auf die NAtalie oder?

und der pinkas mag sie ja auch

da muss doch was gehen bei denen mfg
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

158

Montag, 3. Juli 2006, 00:55

Also Pinkas war wirklich ein Totalausfall am Samstag, aber ich hab die Hoffnung das er nun endlich um Karo kämpfen wird, weil nun hat er ne eiskalte Abfuhr erhalten.
Das war richtig bescheuert und so blöd ist bestimmt kein Junge !

Der schlimmste Fehler den man machen kann, da weiß er noch das sie ihn liebt und dann bringt er so eine Aktion. GRAUSAM

Du willst jetzt schon wissen was in der Folge "Verschollen in der Zukunft" passiert ?

Na gut, also hier ne Kurzinfo, die längere Version gibts erst in 1 Woche :D

-Pinkas wird von Nathalie geküsst, Karo ist sauer darüber
-Karo hat streit mit ihrer Mutter und wird danach in eine Glaskugel gezogen
-Pinkas merkt, wie sehr er sie mag und folgt ihr
-In der Zukunft trifft Karo Lilly, die die Tochter von Pinkas und ihr ist
-Pinkas trifft Karo, aber sie kommen nicht aus der Zukunft zurück, da Matreus die letzte Kugel gestohlen hat

Jeder hofft das zwischen den beiden was geht, aber langsam glaube ich das die beiden nicht mehr zusammenkommen. ;(
  • Zum Seitenanfang

PrInCeSs

Kaiser

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

Beiträge: 263 Aktivitäts Punkte: 1 335

Wohnort: somewhere over the rainbow (:

159

Montag, 3. Juli 2006, 15:56

Oh Mann!

Also Pinkas hat ja jetzt echt den Vogel seiner Fettnäpfchenkarriere abgeschossen!
Wie kann man nur sooooooo auf der Leitung stehen!
Ich würde ihn am liebsten ............................................................

Wenn er jetzt immer noch nicht schnallt, dass Karo DAS Mädchen ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich zweifel langsam auch dran, dass die beiden überhaupt noch eine Chance haben zusammenzukommen!
Karo hat es ja auf den Punkt gebracht:
"Du kannst es einfach nicht kapieren, du hattest deine Chance"

(Obwohl ich das mit dem "du hattest keine Chance" nicht genau verstehen und interpretieren kann. Kann einer von euch einem kleinen Lufthirn (hehe) wie mir das vielleicht genauer erklären?)

Ich meine,Karo und Pinkas sind DAS Paar, DAS Dreamteam!
Aber Pinkas springt echt von einem Fettnäpfchen ins andere (und das auch noch aus vollem Anlauf)!!!

Mal sehen, was sich noch ergibt, ich hoffe, das Pinkas bald wieder vom "KeinPlanWasGradeLäuft"-Trip runterkommt!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wäre ganz praktisch ;)

Halt uns auf dem laufenden Sonja!

Grüßchen

CLOSE YOUR EYES BUT KEEP YOUR MIND WIDE OPEN
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

160

Montag, 3. Juli 2006, 16:42

@PrInCeSs

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Pinkas ist der König der Fettnäpfchen, der Kaiser von Null-Kapieren der unangefochtene Herrscher, wenn es um Herzensangelegenheiten geht.

Karo ist seine große Liebe, aber warum riskiert er es nicht mal ? Warum muss er jedesmal Karo das Herz brechen ?
Kann er nicht anderes ? Ist er zu blöd ? Ich glaube kaum.

Ich interpretiere Karo's "Du hattest deine Chance" eigentlich so:
Sie hat jetzt die ganze Zeit versucht irgendwie bei ihm zu landen und er hat sie jedesmal irgendwie stehen lassen oder eine andere dumme Aktion gebracht.

Es stimmt sie sind das DREAMTEAM schlechthin. Die 2 stärksten Wächter und auch das total perfekte Liebespaar.

Ich hoffe auf die nächste Folge, die sicherlich besser wird, denn da muss Karo um ihren Pinkas kämpfen. "Sag einfach ja" (Folge 22)
  • Zum Seitenanfang