Sonntag, 28. April 2024, 01:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

41

Samstag, 27. Mai 2006, 22:01

Natürlich jeden das Seine, ich akzeptiere auch voll und ganz deine Meinung, sie ist nur sehr schwammig. Du lieferst ja nicht einmal einen Grund, warum das so und so ist, aber egal gibt Wichtigeres.

Die Folge heute hab ich noch nicht gesehen, muss noch warten. Hoffe aber das ich sie im Laufe der Nacht bekomme, dass ich wieder ein paar Bilder liefern kann. ;)
  • Zum Seitenanfang

JBM-Fan

Entdecker

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Beiträge: 37 Aktivitäts Punkte: 200

Wohnort: Berlin

42

Sonntag, 28. Mai 2006, 10:48

Es ist schon etwas länger her, dass ich diese Serie gesehen habe. Ich erinere mich eigentlich nur an die gute Leistung von Otto.
Ich weiß noch, dass ich Pinkas in der ersten Folge ziemlich am Besten von den 4en fand, um Schluss der Serie war er auf Platz 2 (Die beiden Mädchen fand ich echt ätzend Karo vom Charakter im Film her (, der ja unmöglich ist :D) und das kleine Mädchen, welches mir zu übertrieben und wichtigtuerisch spielte.).
Ich glaub 4 gegen Z kommt immer noch im Fernsehen, vielleicht könntest du mir eine Sendzeit geben, damit ich mir noch mal Pinkas ansehen kann.
Jean Baptiste Maunier forever
  • Zum Seitenanfang

JBM-Fan

Entdecker

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Beiträge: 37 Aktivitäts Punkte: 200

Wohnort: Berlin

43

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:18

Ha grad im Bücherschrank meines Bruders ein Büchlein gefunden.
Sieht ziemlich neu aus, hat mein Bruder wohl nie drin gelesen.

Jean Baptiste Maunier forever
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

44

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:40

@JBM-Fan


Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Vom Charakter her spielt Karo einen ziemlich miesen Part. Sie zickt halt viel herum und eckt zu 99% bei Pinkas an. Auch der Charakter von Leo wird schon als zu reif eingestuft, weil sie wirklich als jüngste manchmal wirklich die Oberhand hat, was man eigentlich nicht verstehen kann.

Also eine Sendezeit gibts im Moment nur, das ist jeden SAMSTAG um 8:30 Uhr in der ARD. Läuft im Moment die 2. Staffel.
(Wo Pinkas eigentlich seit Folge 1 die 2. Staffel dominiert :D

Die Bücher hab ich nicht gelesen, aber ich glaube die haben deshalb so wenig Erfolg, weil sich die Fans nicht mit der Serie identifizieren können. Hätten sie das Einband gewählt, wie bei den Pfefferkörnern also mit den echten Stars, dann hätten sie sicher mehr Erfolg gehabt.
  • Zum Seitenanfang

JBM-Fan

Entdecker

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Beiträge: 37 Aktivitäts Punkte: 200

Wohnort: Berlin

45

Montag, 29. Mai 2006, 16:41

Danke Sonja

Hab grad in die Fernsehzeitung gesehen, aber da stand nichts mit 4 vs. Z.
Letzten Samstag kam Verstehen Sie Spaß ? und die Woche davor Die Grand-Prix Hitliste.
Ist das in allen Bundesländern so, oder nur in meinem (Berlin) ?
Jean Baptiste Maunier forever
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

46

Montag, 29. Mai 2006, 17:19

8:30 Uhr MORGENS ! :D

Die Folge am Samstag war nicht schlecht, aber war nicht die beste. Es hat ein bißchen was gefehlt, aber sie hat zu der Thematik der 2. Staffel ideal gepaßt. Im Endeffekt wieder gelungen ! ;)
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

47

Montag, 29. Mai 2006, 17:25

@JBM-Fan:
Das was du meinst nennt sich bei uns (Hessen) 20:30 Uhr... :PP
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

JBM-Fan

Entdecker

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Beiträge: 37 Aktivitäts Punkte: 200

Wohnort: Berlin

48

Montag, 29. Mai 2006, 17:28

Achsoooo morgens :D

Ja, kommt auch bei mir dann auch. Dann wer de ich es mir mal anstreichen *Merker in die Hand nehm*. Aber sit ja erst nächsten Samstag....
Jean Baptiste Maunier forever
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

49

Montag, 29. Mai 2006, 17:43

@Grandy

Bei uns in Franken heißt das auch 20:30


@JBM-Fan


Unbedingt am Samstag anschauen, wird wieder ne spannende Folge. U.a. geht es um die Mutter von Pinkas und Otti.
  • Zum Seitenanfang

JBM-Fan

Entdecker

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Beiträge: 37 Aktivitäts Punkte: 200

Wohnort: Berlin

50

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:01

Muss mir die Folge aber aufnehmen, glaub ich,- hab am Samstag Schule. :mecker:
Jean Baptiste Maunier forever
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

51

Dienstag, 30. Mai 2006, 18:18

Ja das ist natürlich immer schlecht, wenn man am Samstag Schule hat :sick:

Hab mal ein paar Bilder von der letzten Folge von Samstag "Gefährliche Strahlen" für die Leute, die die Folge leider nicht sehen konnten.
»Sonja« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

JBM-Fan

Entdecker

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Beiträge: 37 Aktivitäts Punkte: 200

Wohnort: Berlin

52

Samstag, 3. Juni 2006, 12:58

Gut, ich hab eben 4 vs. Z gesehen (nicht im TV. meine Freundin ist 4 vs. Z- Fan und hatte schon neuere Folgen auf Dvd), da hab ich dann eben mal ein paar Folgen gesehen. Besonders hab ich auf Pinkas geachtet (s. frühere Postings).

Am Anfang hatte ich ganze Zeit im Hinterkopf "ich bin sicher, dass er nicht gut schauspielern kann", nächste Folge war es dann "joa, er spielt schon passabel, vielleicht noch ein bisschen angeberisch", dann "er passt gut zu seiner Rolle, mal schauen, ob er mich nächste Folge begeistern kann", dann, bei der letzten Folge die ich mir ausgeliehen hatte "er spielt ziemlich gut, nicht so aufdringlich, wie andere Kinder". Zum Schluss hatte ich nochmal die erste Folge gesehen, wo ich dachte "ich bin sicher, dass er nicht schauspielern kann", diesmal war es: "Er spielt ziemlich perfekt"
, dann hab ich überlegt, ob es bessere, deutsche Schauspieler gibts, zuerst fielen mir die wilden Kerle ein. "DWK...neee, nicht besser,", dann Die Pfefferkörner (sind die überhaupt Deutsche??) : "Die Folgen find ich bei Pfefferkörner spannender, aber die Schauspieler...die Alten fand ich ziemlich gut, aber die Neuen...nicht so toll, sind mir zu neumodisch- also auch nicht besser" dann gab ich noch an ein paar Serien gedacht, aber da hat ich die Schauspieler nur noch halb in Erinnerung.

Fazit: Pinkas ist ein guter Schauspieler, sogar der beste Deutsche, zur Zeit für mich (das wird vielleicht nicht lange anhalten, weil ich mir jetzt all die Serien mit Youngstars, die ich mir aufgenommen habe, nochmal anschauen werde).



LG JBM-Fan
Jean Baptiste Maunier forever
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

53

Samstag, 3. Juni 2006, 18:58

@JBM-Fan

Ich sehe du bist zum Pinkas Fan geworden 8)

Also ich muss sagen ich bin zutiefst begeistert. So eine perfekte Charakterisierung von den Folgen in denen Pinkas mitspielt hab ich noch nie gelesen. Ich stimme dir eigentlich zu 100% überein.

Auch für mich ist Pinkas (im richtigen Leben Kevin Stevan) ebenfalls der beste DEUTSCHE Schauspieler im Moment. Er hat auf jeden Fall das Talent weiterzukommen, wenn er mehr Unterstützung einmal bekommen würde.

Er passt perfekt in diese Serie und in diese Rolle. Ohne ihn würde diese Serie nicht das sein, was sie jetzt ist.

Hab gerade eben die Folge bekommen, werde sie mir die nächsen Tage auf jeden Fall wieder anschauen und wieder ein paar Bilder posten.


Schöne Grüße ;)
  • Zum Seitenanfang

JBM-Fan

Entdecker

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Beiträge: 37 Aktivitäts Punkte: 200

Wohnort: Berlin

54

Sonntag, 4. Juni 2006, 08:26

Na ja ich bin kein richtiger Fan :PP , wenn ich 4vs.Z DVDs in Geschäften sehe, würde ich nicht dran denken sie zu kaufen, nur weil Pinkas mitspielt. Wegen 2 Punkten:

1. Karo und Leonie find ich absolut nervig (ka Ahnung warum, aber gestern fand ich die Beiden nicht so toll.) und außerdem muss ich bei Karo immer an Fleisch denken.:rofl:

2.Ich spare mein Geld, für wirklich wichtige Dinge °Kino, Süßigkeiten, Bücher und vorallem JBM° *lol*


Lg JBM-Fan
Jean Baptiste Maunier forever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JBM-Fan« (4. Juni 2006, 08:27)

  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

55

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:10

Also wenn die DVD in den Läden stehen würde, dann würd ich auch nicht zugreifen, höchstens es wäre genung Bonusmaterial drauf und der Preis wäre "normal"

Hab mir jetzt "Seelenraub" angeschaut. Die Folge war nicht schlecht und garantiert auch spannend, aber im Moment fehlt mir so das durchschlagende Argument, was mich total 100% überzeugt. Leider steht es nur bei knapp 80%. Das muss besser werden die nächsten Folgen.

Folge 1 der 2. Staffel war so gut, und danach wurde etwas abgebaut.

Schau ma mal wies weiter geht.


Hier wieder ein paar Bilder von Seelenraub (Folge 17)
»Sonja« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

56

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:26

Ich kenne die Serie ja leider nicht, bin um diese Uhrzeit nie wach und würde sie auch nicht aufnehmen, da ich erstens wohl nix mehr kapiere und zweitens so viel noch herumliegen habe, was ich noch nicht gesehen habe.... aber ich finde deine Fotos sehr schön, Sonja, und Kevin Stevan gefällt mir sehr gut :love:.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

57

Sonntag, 4. Juni 2006, 22:44

@Damiano

Kapieren kann man die eigentlich schnell, wenn du die letzten 17 Episoden in den Episodenguide nachholst. Hintergründe erfährst du dann ohne weiteres von mir :+:
Aber man kann ohne weiters mal als Quereinsteiger sich die Serie anschauen, denn die ist wirklich toll.

UND Kevin Stevan ist der absolut ultimative Hingucker :loved: :love:
  • Zum Seitenanfang

Carina

Haudegen

Registrierungsdatum: 5. Juni 2006

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 285

Wohnort: München

58

Montag, 12. Juni 2006, 20:56

4 gegen Z - deutsche Jugend/Mysteryserie

Ich finde die Serie oberaffenmega geil. Wann kommen den neue Bilder rein(die sind nämlich voll cool) ;+:

Ich hoffe, dass Pinkas und Karo ein Paar werden, da die mein Favourit sind.
Ich hoffe, dass sie bald das :knuddel_2:, das :love2:, und das :knuddel: machen

Ihr??

Wie meint ihr, dass die 2. Staffel ausgeht ?( ?( ?( ?(



mfg bitte schreibt zurück
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

59

Montag, 12. Juni 2006, 22:04

@Carina

Dein Wunsch war mir Befehl, hier mal ein paar neue Bilder von Folge 18 "Die Stadt der Kinder" :+:

Pinkas glaube ich noch nicht das sich bald zu Karo bekennen wird, er ist anscheinend sehr schüchtern und hat so seine Müh und Not seine Gefühle zu zeigen. Schauen wir was die nächsten Folgen bringen. Da kommen spannende Dinge, wo sich vieles entscheiden wird.

Jetzt sind 5 Folgen der 13 vorbei. Ich finde es war eine würdige Fortsetzung der Serie, nur fehlt leider im Moment noch das gewisse Etwas, die Spannung könnte noch etwas angezogen werden. Im Moment erscheinen manche Dinge zu einfach.

Also am Ende von der 2. Staffel wird entweder passieren das die 4 Wächter endgültig über Z triumpfieren und ihn aus Lübeck verbannen, oder man kann auch spekulieren das einer der Wächter sterben wird.
(Ist auch schon rumgekreist das es evtl. Pinkas erwischen könnte :angst: )
Das man so eine Art unerfüllte Liebe für Karo daraus macht.
»Sonja« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Carina

Haudegen

Registrierungsdatum: 5. Juni 2006

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 285

Wohnort: München

60

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:57

4 gegenZ

Also wenn das passier, dann wein ich ;( ;(!!

Meint ihr, dass das passiert.
Ich hoffe mehr auf das erste.

Hast du oder auch andere schon die folge"verschollen in der Zukunft gelesen?"

Wenn ja da wäre ein kuss von karo und pinkas cool :knuddel: :love2:



Wie meint ihr, dass die 2. staffel ausgeht?

Weiß jemand, wo es fanfiction von 4 gegen Z gibt??


mfg bitte schreibt zurück
  • Zum Seitenanfang