Samstag, 27. April 2024, 12:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

561

Sonntag, 26. August 2007, 01:48

Aber wie sah denn "Pinkas" aus - du lieber Gott :shoked2:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

562

Sonntag, 26. August 2007, 02:58

@Grandy

Das habe ich mich auch gefragt ! Lange Haare sind zwar bei Jungs im Moment in (sieht bei Lukas Kieback ja zum Beispiel super aus), aber bei Pinkas muss ich einfach sagen im Vergleich zu den anderen Staffeln ganz klar :kotz:
  • Zum Seitenanfang

4gegenZ

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 121 Aktivitäts Punkte: 610

Wohnort: München

563

Sonntag, 26. August 2007, 15:01

Huhu ich bin wieda da xD

Ich hab gestern auch die 1te Folge gesehn (unter hetze um ehrlich zu sein hatte danach ein Casting *ausm letzten Loch pfeif*)
Und also... Pinkas war für mich ein kleiner Schock ^^

Nunja... Sonja, deiner Meinung muss ich zustimmen. Der Abgang war irgendwie ein kleiner Reinfall... traurig. Aber den Lukas, den find ich besonders klasse! Er kann wirklich toll Schauspielern und gefällt mir in der Serie bisher am besten, wird sich wohl auch nicht sonderlich großartig ändern was ich bisher so gesehn habe. Ich bin gespannt wie er sich in den anderen Folgen schlagen wird.

Meine Mutter geht sogar die Staffel 3 auf DvD besorgen am Ende dieser Woche, da sie denkt dann steh ich Samstags nicht so früh auf... hat sie sich aber geirrt werd ich trotzdem machen, etwas im TV als erstes zu sehen ist doch was anderes ;-)

Nun ja.. was ich bisher von den Folgen gelesen habe (die Inhalte) denke ich wird sie ganz amüsant werden... wir werden ja sehen :)
  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

564

Montag, 27. August 2007, 19:49

Mein Vater will auch, dass ich mir die DVD der dritten Staffel kaufe und nicht im Fernsehen am Samstagmorgen angucke, weil er sehr gute Ohren hat und meinen Wecker am Samstagmorgen um 8.25 Uhr dann auch immer hört! :D
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

565

Donnerstag, 30. August 2007, 22:23

Hab gestern nun auch endlich die DVDs bekommen. Hab mir die ersten 7 Folgen bereits angeschaut, die nächsten Tage sollen die anderen 6 Folgen.

[SPOILER, wer sich die Spannung nicht nehmen will, liest jetzt NICHT weiter]

Also was passiert in den Folgen ?

Folge 27 "Das Tor zur Welt" (lief ja letzten Samstag, ist also bekannt)

Folge 28 "Vergiftete Töne" (eine ganz spannende Folge, die wirklich schön ist, vor allem weil man zum 1. Mal merkt, wie es zwischen David und Finja das knistern beginnt)

Folge 29 " Der Werwolf-Zauber" (hat mir persönlich gar nicht gefallen, war irgendwie seltsam und auch net gerade schön)

Folge 30 "Der Fluch" (war auch nicht unbedingt mein Fall, wirkte viel zu Seicht und Einfallslos)

Folge 31 "Stadt ohne Vergangenheit" (irre spannend, auch sehr schön zum anschauen und David wird in der Folge zum Lacher und Hingucker in einem, lasst euch überrascshen *g*)

Folge 32 "Der goldene Kelch" (auch super spannend, ebenso witzig, aber auch sehr traurig stellenweise)

Folge 33 "Stadt ohne Musik" (Die Folge wird zum MUSICAL !!! Allein Lukas Kieback wird satte 3 Mal (!!!) singen. Und er kann das wirklich ganz toll. Am Ende sehen wir ein richtiges Musical, wo sogar Zanrelot mitsingen und tanzen wird ! Beste Folge bisher)

[SPOILER Ende für alle, die es nicht wissen wollten]


Joa am Samstag geht es dann erstmal weiter mit Folge 28.

Das Erste, 8:25 Uhr, "Vergiftete Töne"

Finja und Hanna haben beim Frühstück einen heftigen Streit. Finja ist sauer, dass sie von Berlin nach Hamburg ziehen musste. Um den Streit zu beenden, verdonnert Hanna Finja, sich die Aufführung von Davids Schulchor im Michel anzusehen. Als Finja von ihrem Ausflug auf die Aussichtsplattform des Michel zurückkehrt, ist sie ganz verändert, ihr scheint auf einmal alles egal zu sein. Jako und David finden heraus, dass diese Gleichgültigkeit etwas mit dem Micheltürmer zu tun haben muss, der immer zur gleichen Zeit einen Choral vom Michel aus über Hamburg trompetet. Dahinter steckt Zanrelot, der mit Hilfe von Matreus seine finsteren Gedanken auf den Trompeter überträgt und in die Welt hinaus blasen lässt, so dass alle, die diese hören, Zanrelots graue Gedanken aufnehmen. Um Finja und die Hamburger zu retten, verkleidet sich David als Micheltürmer und stellt sich Matreus entgegen. Gelingt es ihm, die Gedankenübertragung umzukehren und Zanrelot mit Tönen der Liebe zu besiegen?
mit Monica Bleibtreu (Sophie-Elise), Anton Baengs (Jakob), Leonie Landa (Finja), Lukas Kieback (David), Johanna Berger (Emilia), Fiona Coors (Hanna), Ben Daniel Jöhnk (Juri), Lucas Gregorowicz (Jona), Andreas Pietschmann (Matreus), Udo Kier (Zanrelot)
Regie: Andrea Katzenberger

  • Zum Seitenanfang

Michael

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Beiträge: 10 Aktivitäts Punkte: 50

Wohnort: Hamburg

566

Montag, 3. September 2007, 19:34

3.Staffel komplett gesehen

hei,ich muß Sonja recht geben: In "Stadt ohne Musik" steppt der Bär! Maträus und Z im Elvis-Klamotten und Ihr Duett: Einsame Spitze!!!!!!!!!!!!!!!

Da ich schon etwas älter bin: Leise Kritik an der 3.Staffel insgesamt: Bis auf Jacko, der noch sehr persöhnliche Gefühle wegen seines Vaters zeigen muß (was Z fies ausnutzt)bleiben die anderen irgendwie blass, so wie Schultheater, das liegt aber auch am Drehbuch: Die Lübecker Folgen waren (fast)alle Klasse, bei den Hamburgern (obwohl ich in Hamburg wohne) Folgen, ist den Drehbuchschreibern irgendwie die Ideen ausgegangen und sie haben sich leider viele Ideen von anderen (Michael Endes Momo,die grauen Herren, Georg Orwells 1984 mit der Überwachung des einzelnen, besonders sch.... fand ich aber, das Sie in der letzten Folge Adolf Hitler's Hakenkreuz plump nachgemacht haben, sch... deswegen, sowas gehört vielleicht in Geschichtsfilmen aber nicht in 4gegenZ)

Genial aber Maträus und Jonas Ende (verraten wird nix), damit hätte ich so nie gerechnet, und auch das die letzte Szene der letzten Folge Hoffnung auf eine Fortsetzung macht

Falls einer von Euch manchmal im HSV-Stadion ist, die Schlußszene mit Z haben Sie direkt unter dem Stadion gedreht, da ist ein riesiges Wasserbecken für Regen (Wirklich riesig)

kommt man so nicht rein, aber cool , das sie da mal ´gedreht haben, sieht wirklich sehr utopisch aus.

Trotzdem macht die 3. Staffel viel Spaß, habe Sie in einer Nacht am Stück gesehen
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

567

Montag, 3. September 2007, 20:51

@Michael

Erstmal herzlichen Dank für deine tolle Einschätzung der 3. Staffel, hab sie mir genau durchgelesen.

Ich stehe im Moment vor dem "Finale" also die Doppelfolge quasi. Lass mir aber noch etwas Zeit, damit die Spannung noch etwas höher kocht ^^

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass die Lübecker Staffeln mit mehr Spannung und auch mehr Emotionen geprägt waren. Das ist auf jeden Fall so und die Drehbücher fand ich ebenfalls besser.

Von den Schauspielern aber hat die 3. Staffel auch gute zu bieten. Lukas Kieback ist eine Entdeckung. So wenig er manchmal in den Folgen vorkommt, er schafft es eigentlich immer durch Mimik oder Gestiken die Leute auf seine Seite zu ziehen.
Vor allem spielt er auch eine zentrale Rolle. Zuerst ist er voll für das Team da, dann verlässt er es gekränkt (wo ihn auch jeder versteht), dann kehrt er zurück und entscheidet viele Kämpfe für die Wächter.
Anton Baengs hat für mich jetzt nicht soooo die Ausstrahlung. Weiß net, bei ihm gefällt mir das alles einfach nicht so. Leonie Landa und Johanna Berger haben allgemein wenig bekommen finde ich. Schade !

Die Hoffnung auf eine 4. Staffel lebt, aber sie ist gering.
  • Zum Seitenanfang

Michael

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Beiträge: 10 Aktivitäts Punkte: 50

Wohnort: Hamburg

568

Dienstag, 4. September 2007, 19:26

hei sonja

Logo, ist alles Geschmackssache, ich wollte die anderen auch nicht schlecht machen! liegt vielleicht auch daran , das ich pinkas und otti einfach witziger und cooler fand.

Mag auch sein, das es daran liegt, das ich mal in einer gegend wohnte, wo alle kids klamottenmäßig unbedingt eine Polo- oder Hockeyvereinsjacke tragen mußte, damit die nachbarn auch sehen, wie reich sie sind. in wirklichkeit waren die aber nur hohl in der birne, was ich natürlich von lukas bestimmt nicht behaupten will, denn keiner kennt ihn im wirklichen leben, schätze er ist ein netter kumpel

Kennst du Hamburg? Ist schon witzig, wenn man (fast) alle Drehorte inklusive Seilerstraße wiedererkennt, ich vermute, du hast mittlerweile die letzten folgen gesehen, und die szene wo sie alle durch die Flaggen laufen (hier wird nichts für die anderen verraten :) ) haben sie direkt in dem haus gedreht, wo hamburgs berühmteste fischbratküche steht, stelle mir gerade vor, wie die ganzen komparsen anschließend in dem outfit dort essen waren, hätte bestimmt gruselig ausgesehen.....

es grüßt dich und alle andere Z-fans michael
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

569

Dienstag, 4. September 2007, 20:35

@Michael

Natürlich ist es Geschmackssache. Jeder findet einen anderen Charakter sehenswerter. Ist ja auch vollkommen richtig so. :)

Lukas Kieback muss eben einfach diese Rolle spielen des verwöhnten und stinkreichen Diplomatensöhnchens. Ich nehme auch stark an, dass er im richtigen Leben ein netter Kerl ist, der nicht jeden Tag Polo Hemden anhat ^^

Hamburg kenne ich persönlich nicht so gut. War vor ein paar Jahren mal dort, kann mich aber nur noch dunkel an die Dinge errinern. Mit Lübeck verbinde ich sehr viel. Trotz der großen Entfernung liebe ich "die Königin der Hanse" total und freue mich jedes Jahr, wenn ich wieder dort oben bin. Habe mir auch damals die Drehorte angeschaut von 4 gegen Z und du hast Recht, es liegt wirklich eine besondere Stimmung in der Luft.
  • Zum Seitenanfang

Michael

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Beiträge: 10 Aktivitäts Punkte: 50

Wohnort: Hamburg

570

Dienstag, 4. September 2007, 23:23

lübeck

hei sonja, bevor die anderen denken, wir führen hier ein privaten chat, aber mit lübeck hast du voll recht, obwohl hamburger, ebenfalls hanse, muß ich ohne wenn und aber lübeck den titel der schönsten hansestadt verleihen, war schon eine superidee, die ersten staffeln dort spielen zu lassen, wenn du durch die altstadt gehst, spürst du das mittelalter irgendwie direkt.

(ich stelle mir gerade vor, Z würde unter Duisburg,oder sonstwo im ruhrgebiet spielen, maträus zwischen kohlenzechen , grins)

tschau,ist spät, bevor ich stress krieg

michael
  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

571

Freitag, 14. September 2007, 19:50

Am Freitag, 28. September, wird der "Spielfilm" von 4gegenZ (Im Bann der dunklen Macht) schon wieder wiederholt... . :grim: (Nicht,, dass ich ihn nit gut find, aber der kam doch erst vor kurzem, oder?) Und am Freitag, 5. Oktober, kommt noch ein weiterer "Spielfilm" von 4gegenZ: Wächter in Gefahr. Wahrscheinlich wurden wieder drei Folgen zusammengeschnitten... :zwinkern:
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang

pinkasfan

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beiträge: 53 Aktivitäts Punkte: 310

572

Freitag, 14. September 2007, 21:18

Das ist ja klasse das ein neuer Film kommt vielleicht sind da ein paar neue Szenen drine wie bei den anderen Film, da waren ja auch neue Szenen drine die in den einzelenen folgen gar nicht dabei waren. :thumbup: :lol: :thumbsup: :freude :D :fuerdich:
Pinkas forever! 8)
  • Zum Seitenanfang

Jonas

unregistriert

573

Samstag, 15. September 2007, 22:32

Insgesamt haben mir die bis jetzt ausgestrahlten Folgen der dritten Staffel ganz gut gefallen. Natürlich waren die der ersten beiden Staffeln besser, ich meine, was die Themen anbelangt.



Aber allein wegen Udo Kier lohnt es sich! Ich sage das in diesem Sinne: er spielt einfach hervorragend die Rolle des Zanrelot! Das kann das Drehbuch so schlecht sein, dank Udo Kier wird aber trotzdem was ganz Gutes daraus!



Allerdings kann man das Gleiche nic
ht von Monica Bleibtreu behaupten! Sie ist ansonsten eine herausragende Schauspielerin, aber mit dieser Rolle hat sie wohl die schlechteste ihrer Karriere erwischt! Auf jedne Fall wenn es nicht bald besser wird!Ach ja, noch etwas: ein so schlechtes Werwolfkopstüm wie in der Folge der letzten Woche habe ich noch nie gesehen!
  • Zum Seitenanfang

Jonas

unregistriert

574

Dienstag, 25. September 2007, 18:42

Die ARD hat mir per E-Mail auf indirekte Weise bestätigt, dass es keine 4. Staffel geben wird, denn die Serie sei "- in dieser Form -auserzählt"...
  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

575

Dienstag, 25. September 2007, 20:12

Och schade! :S :thumbdown:
ich finde aber nicht, dass die Staffel "in dieser Form auserzählt" ist... ?(
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang

Michael

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Beiträge: 10 Aktivitäts Punkte: 50

Wohnort: Hamburg

576

Dienstag, 25. September 2007, 23:24

4.staffel

Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, das ich vor monaten eine pressemitteilung gelesen habe, das udo kier einen vorvertrag für die 4.staffel hat. das muss aber nichts bedeuten, vielleicht war es 2006 so geplant, und nachdem der ndr jetzt die pfefferkörner mit einer 5.staffel fortsetzt, mag das thema Z gestorben sein.

zum schluß hatte ich schon fast mitleid mit z/matreus , das die dauernd verlieren, wäre doch mal was neues, wenn die beiden am ende gewinnen würden.

und was sagt uns der funkelnde zauberstab von matreus zum schluss der letzten folge der 3.staffel?
  • Zum Seitenanfang

Michael

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Beiträge: 10 Aktivitäts Punkte: 50

Wohnort: Hamburg

577

Mittwoch, 26. September 2007, 13:42

Das Ende von 4gegenZ

So schnell wird man in die Wirkichkeit zurückgeholt :( Gestern abend schreibe ich noch den Beitrag oben, und heute telefoniere ich mit der Produktionsfirma ,die letztes Jahr

die 3.Staffel produziert hatten, weil ich wissen wollte, wo sie die szene gedreht haben, angeblich in der Seilerstraße; der Trödelladen, wo sie die Schneekugel bekommt.

Wer wissens möchte,http://www.photohaus-galerie.de/bilder/gross/11010.jpg, das ist Hamburg älteste Straße, die sogenannten Krameramtsstuben direkt am Hamburger Michel, nur das Straßenschild "Seilerstraße" wurde an die Wand geschraubt.

Aber jetzt zur definitiv schlechten Nachricht: Die Produktionsmitarbeiterin bestätigte mir am Telefon, das entgültig mit "Z" Schluß ist, es gab Planungen für eine 4.Staffel, deshalb auch der Vorvertrag mit Udo Kier, aber alle Pläne sind eingestellt, die Geschichte ist "auserzählt"! (deckt sich ja auch mit der Mail vom NDR weiter oben)

Wer noch Interesse hat, wie einige Drehorte dieses Jahr im Original aussehen, ich hab da mittlerweile einen ganzen Haufen, kurze PN

Grüße an alle. ein älterer Z/Udo Kier fan Michael aus Hamburg
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

578

Mittwoch, 26. September 2007, 17:28

Na denn will ich mal hoffen das Lukas Kieback in Zukunft irgendwo anders zu sehen sein wird. 8)

Kurze Anmerkung demnächst gibts Screenshots von ihm exclusiv hier auf Casperworld :meld:
  • Zum Seitenanfang

Michael

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Beiträge: 10 Aktivitäts Punkte: 50

Wohnort: Hamburg

579

Donnerstag, 27. September 2007, 22:51

telefonnummer von der ard/ndr

hei leute

ich habe heute paar emails bekommen, und wurde nach der telefonnummer gefragt, wo ich diese auskunft her habe.

Tschuldigt, aber habe schon meine ganzen beziehungen beim ndr spielen lassen (paar freunde arbeiten da), um an die genau richtige nummer zu kommen beim Studio Hamburg (Das ist die Firma, die für die ARD 4gegenZ gedreht haben) , und die möchte ich nicht rausrücken.

so leid es mir tut, ihr müßt leider glauben, das alles was eventuell mal für eine 4.staffel geplant ist, absolut gestorben ist.

Als was neues drehen sie gerade jetzt in hamburg die 5.staffel von den "pfefferkörner", aber wie bei "Z" alles neue gesichter.
  • Zum Seitenanfang

Jonas

unregistriert

580

Freitag, 28. September 2007, 17:33

Entschuldigung, Michael, aber deine sogenannten Beziehungen beim NDR brauchten wir nicht, um zu wissen (ich sage "wissen", und nicht "vermuten"!), dass es keine 4. Staffel von "4 gegen Z" geben wird!
Und das mir der 5. Staffel von "Die Pfefferkörner" steht auch schon seit mindestens 3-4 Monate fest! Da brauchte man nur auf die Homepage der Sudios Hamburg zu gehen, und da stand alles, was man wissen wollte.
  • Zum Seitenanfang