Samstag, 27. April 2024, 14:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

541

Mittwoch, 8. August 2007, 22:30

Paar neue Infos zur 3. Staffel, druckfrisch aus dem Presseheft.

3. Staffel - Episodenliste

27 Das Tor zur Welt (28.08.2007)
28 Vergiftete Töne (01.09.2007)
29 Der Werwolf Zauber (08.09.2007)
30 Der Fluch (15.09.2007)
31 Stadt ohne Vergangenheit (22.09.2007)
32 Der goldene Kelch (29.09.2007)
33 Stadt ohne Musik (06.10.2007)
34 Gefahr aus dem All (13.10.2007)
35 Die Froschkönigin (20.10.2007)
36 Reise ins Nichts (27.10.2007)
37 Der teuflische Komet (03.11.2007)
38 Verrat hoch zwei (10.11.2007)
39 Kampf ums Tor zur Welt (17.11.2007)


Was man so liest bei den einzelnen Folgen, will man diesmal von der Gefühlsschiene wieder "etwas" weggehen und sich wieder mehr auf die Action- und Mysteryelemente konzentrieren.
Es wird zwar eine 3 (Ecks) Beziehung geben, wo einer der beiden Jungs danach der Verlierer sein wird, aber sonst wird man diesmal gänzlich auf Ähliches verzichten.

Die Studios Hamburg haben auf eine E-Mail Anfrage bestätigt, dass die DVD Box am 29. August 2007 herauskommen wird. Diese Entscheidung wurde schon länger getroffen, nur da sich die Ausstrahlung verzögerte, konnte und wollte man auch nicht mehr auf den DVD Start verzichten.

Von den 4 neuen Wächtern sind 2 vollkommen Unerfahrene dabei (Lukas Kieback und Johanna Berger)
Bei Lukas Kiebach haben viele die Hoffnung, dass er einen ähnlichen Status einnehmen soll wie in den ersten Staffel Kevin Stevan UND man hat ebenfalls noch die Hoffnung, dass er über 4 gegen Z in die Kinos kommen kann. Man versucht hier ein deutsches Talent wieder zu fördern.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

542

Sonntag, 19. August 2007, 11:38

Angeblich gehen die neuen Folgen bereits am Sonntag, 25.8. um 8:25 Uhr im Ersten an den Start...

4 gegen Z
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

543

Sonntag, 19. August 2007, 14:59

Öhm.. ja! Das steht doch aber schon weiter vorne Octo ;)
Ich werd mir die Serie mal zum Staffelstart ansehen, habe sie bisher gemeidet, da ich diesen Pinkas nicht abkann :rolleyes:
Lukas Kieback als David sieht da doch schon sehr viel angenehmer aus :)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

544

Sonntag, 19. August 2007, 17:29

Weiter vorne steht was vom 28.08.

Und noch weiter vorne will ich gar nicht lesen. :lol: (Mir gings bislang nämlich wie dir ;) )
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

545

Sonntag, 19. August 2007, 17:32

Öhm.. ja! Das steht doch aber schon weiter vorne Octo ;)
Ich werd mir die Serie mal zum Staffelstart ansehen, habe sie bisher gemeidet, da ich diesen Pinkas nicht abkann :rolleyes:
Lukas Kieback als David sieht da doch schon sehr viel angenehmer aus :)


Ich werds mir auch mal ansehen! Bin ja mal gespannt.....
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

546

Sonntag, 19. August 2007, 17:39

Öhm.. ja! Das steht doch aber schon weiter vorne Octo ;)
Ich werd mir die Serie mal zum Staffelstart ansehen, habe sie bisher gemeidet, da ich diesen Pinkas nicht abkann :rolleyes:
Lukas Kieback als David sieht da doch schon sehr viel angenehmer aus :)


Zwei Seelen, ein Gedanke. Muss dir da voll zustimmen mit dem Pinkas! Eine der Serien bei denen ich immer hoffe das der Böse gewinnt! Der einzige der alten Crew der halbwegs annehmbar ist, ist Jonas Friedebom als Otti! Den anderen würd ich als Bösewicht glatt die Supernanny auf den Hals Hetzen..."Leonie..., ab ins stille Zimmer!" :megalol:

Naja, die neuen geben Anlass zu Hoffnung...
  • Zum Seitenanfang

Alexandra

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Beiträge: 12 Aktivitäts Punkte: 70

Wohnort: Weit, weit weg! ;-)

547

Montag, 20. August 2007, 19:39

Ich fand die alten Wächter eigentlich ziemlich gut, obwohl, Pinkas war ein bisschen zu eingebildet! Aber Karo, Leo und Otti waren klasse, finde ich! :+:
Ma sis und ich - dreamteam 4-ever! xD
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

548

Montag, 20. August 2007, 20:10

Da wieder mal ein paar Leute was geschrieben haben, und so das Lebenszeichen kam, dass überhaupt in den Thread noch gelesen wird, mal wieder ein kleines Update von mir.

Die gute ARD hat nun auch endlich mal "umgestellt" auf die neuen Wächter.
Und das net jeder da hinrumpelt und sich des anzugucken, hier mal die 4 neuen Wächter im Einzelporträt in Farbe (und bunt ^^ )
Ansonsten wurde alles wichtige eigentlich gesagt, Samstag gehts los. ALLE 8 Wächter werden in dieser Folge vertreten sein. Zunächst werden Karo, Otti, Pinkas und Leonie ihr Wächteramt abgeben, in dem sie den magischen Spruch der Wächterauflösung sprechen und dann werden David, Jako, Finja und Milli ihren Spruch sprechen und als Wächter sozusagen vereidigt.

[attach]18384[/attach]
[attach]18385[/attach]
[attach]18387[/attach]
[attach]18389[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Beiträge: 152 Aktivitäts Punkte: 820

Wohnort: Traunstein

549

Montag, 20. August 2007, 20:47

wie viele Staffeln gibts jetzt bereits dafon.
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

550

Montag, 20. August 2007, 20:48

@Reese

Ist die 3. Staffel mittlerweile und wird zu 99,999999% auch die LETZTE Staffel von diesen Serienformat sein.
Genießt also die "neuen", denn sie werden nach 13 Folgen auch schon wieder weg sein. :(
  • Zum Seitenanfang

Jonas

unregistriert

551

Montag, 20. August 2007, 21:47

Angeblich gehen die neuen Folgen bereits am Sonntag, 25.8. um 8:25 Uhr im Ersten an den Start...


Das steht doch schon seit mehreren Wochen fest...

Und der 25. August ist kein Sonntag, sondern ein Samstag.
  • Zum Seitenanfang

Jonas

unregistriert

552

Montag, 20. August 2007, 21:50

@Reese

Ist die 3. Staffel mittlerweile und wird zu 99,999999% auch die LETZTE Staffel von diesen Serienformat sein.
Genießt also die "neuen", denn sie werden nach 13 Folgen auch schon wieder weg sein. :(


Leider ist es nicht zu 99,999999% sicher, dass dies die letzte Staffel sein wird (da gäbe es noch eine Hoffnung, eine sehr geringe zwar, aber eine Hoffnun), sondern zu 1000% sicher...

Auch ich finde es blöd, ein ganz neues Team nur für eine Staffel zu "engagieren".
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

553

Montag, 20. August 2007, 22:15

@Jonas

Is doch klar. Die haben zu viele Zuschauer verloren, weil vielen die Schauspieler zu alt geworden sind und weil dieThemen der 13 Folgen zu "schwer" waren für die jungen Zuschauer. Deswegen hat man 4 blutjunge Schauspieler genommen und die Themen im Niveau auch wieder nach unten gesetzt, so dass wieder mehr aus der jüngeren Zielgruppe zusehen. Siehst ja schon an den Titeln der 13 Folgen.
  • Zum Seitenanfang

Jonas

unregistriert

554

Dienstag, 21. August 2007, 11:42

@Jonas

Is doch klar. Die haben zu viele Zuschauer verloren, weil vielen die Schauspieler zu alt geworden sind und weil dieThemen der 13 Folgen zu "schwer" waren für die jungen Zuschauer. Deswegen hat man 4 blutjunge Schauspieler genommen und die Themen im Niveau auch wieder nach unten gesetzt, so dass wieder mehr aus der jüngeren Zielgruppe zusehen. Siehst ja schon an den Titeln der 13 Folgen.


Du hast bestimmt recht!

Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass das alles (alte Schauspieler durch jüngere Schauspieler gewechselt) (fast) nur bei Serien der "Studios Hamburg" der Fall ist ("Die Pfefferkörner","Neues vom Süderhof", "Die Kinder vom Alstertal", und nun "4 gegen Z"). Findest du das nciht seltsam?

Ausserdelm finde ich das blöd, denn man diese leute denken nur an die kleinen Kinder und überhaupt nciht an die vielen Jugendiche, die auch fans dieser Serien sind!
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

555

Mittwoch, 22. August 2007, 02:24

@Jonas

Die Probleme haben sie in der 2. Staffel bekommen. SIe haben wirklich das Niveau stark angehoben. Hatten in der 1. Staffel TOP Einschaltquoten (bedenke DIE Zeit, welcher normale Mensch steht um 8:25 Uhr an nen Samstag auf)
Zum Teil war ne halbe Million dabei, aus der Zielgruppe. Dann kam die 2. Staffel und die Quoten sind in den Keller. In den Folgen, wo se die "schwierigsten" Themen hatten (z.B. Nationalsozialismus und Klonen) gingen die Quoten absolut in den Keller auf 0,18 Millionen. Und direkt danach trafen sie die Entscheidung, die Serie zu verjüngen und die Themen wieder nach unten zu schrauben. Jetzt sind wir halt wieder bei Grimms Märchen.
  • Zum Seitenanfang

Jonas

unregistriert

556

Mittwoch, 22. August 2007, 21:24

Du hast es mir sehr gut, erklärt Sonja! Nun verstehe ich das Problem viel besser!
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

557

Freitag, 24. August 2007, 22:06

Hier nochmal ne kleine Erinnerung an alle, die morgen sich um 8:25 Uhr die 1. Folge der 3. Staffel aufnehmen, ansehen oder in einer sonstigen Art und Weise zu Gemüte führen wollen.

MORGEN; Samstag, den 25.08.2007 um 8:25 Uhr im ERSTEN: 4 gegen Z, 3. Staffel. Folge 1, "Das Tor zur Welt"

Unheil braut sich über Hamburg zusammen. Matreus ist es gelungen, seinen Meister Zanrelot wieder zum Leben zu erwecken. In einer neuen Stadt, der Freien und Hansestadt Hamburg! Und diesmal will Zanrelot mehr. Er will Hamburg und das Tor zur Welt! Als die Lübecker Wächter Otti, Pinkas, Karo und Leonie feststellen, dass Zanrelot lebt, ist ihr Auftrag klar: sie müssen die neuen Hamburger Wächter finden, bevor Zanrelot es tut. Wie recht sie damit haben, denn Matreus ist bereits von Zanrelot beauftragt worden, die neuen Wächter zu vernichten, bevor sie überhaupt wissen, dass sie Wächter sind. Auch die etwas rauherzige Sophie-Elise, Urgroßtante 200. Grades, macht sich auf die Suche nach ihren Nachfolgern. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit. Wer findet die vier neuen Wächter zuerst?
mit Monica Bleibtreu (Sophie-Elise), Anton Baengs (Jakob), Leonie Landa (Finja), Lukas Kieback (David), Johanna Berger (Emilia), Fiona Coors (Hanna), Ben Daniel Jöhnk (Juri), Lucas Gregorowicz (Jona), Andreas Pietschmann (Matreus), Udo Kier (Zanrelot)
Regie: Andrea Katzenberger


Wünsche vorab schon einmal allen viel Spaß dabei und vlt. wird es ja
danach die ein oder andere Diskussion über die 4 neuen gegeben, Lukas
Kieback, Leonie Landa, Anton Baengs und Johanna Berger. VIEL SPAß

  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

558

Samstag, 25. August 2007, 11:04

Hallo!
Na, habt ihr heute 4gegenZ gesehen? Wie fandet ihr die neuen Wächter? Ich finde, sie machen ihre Sache sehr gut! :thumbsup:
Wen findet ihr am besten? Ich mag Jako am liebsten. :loved:
Ciao, Aliza :D
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

559

Samstag, 25. August 2007, 11:10

Tja, was soll man sagen. Die Serie ist nicht grade der Knaller, finde ich.
Platte Dialoge, lächerliche Handlungsstränge.. aber ein sehr souveräner Lukas Kieback :)
Hier mal ein paar Fotos aus der heutigen Folge, Clipchen folgt dann später



  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

560

Samstag, 25. August 2007, 20:08

Da war sie also, die gute 3. Staffel.

Zunächst einmal muss ich dir Recht geben cayden, die Klasse und die Dialoge der Serie haben leider stark abgenommen, es war sehr enttäuschend, was da heute abgelaufen ist. Dazu aber gleich mehr. Über eine Clip würde ich mich ebenfalls sehr freuen, wenn du an deinem Ehrentag heute Zeit findest, immer her damit ;)

Nach 26 Folgen mit den Lübecker Wächtern hätte man ruhig einen stilvolleren Abgang machen können. Da landen die vier einfach so in Hamburg und quatschen sofort einen Jakob voll, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Nee nee nee, das war alles andere als clever gemacht. Erinnert man sich an Folge 1 zurück, so wurden damals die Wächter so gut aufgeklärt, dass war hier überhaupt nicht der Fall. Auch das die 4 Neuen einfach so zustimmen hat mir ebenfalls nicht gefallen, das hat so ne Art „Friss-oder-stirb“ Charakter an sich.

MEINE 3 Gewinner der 1. Folge der 3. Staffel:

NR 1: (ganz klar) LUKAS KIEBACK

Ich gebe cayden zum 2. Mal Recht. Lukas war eindeutig der Beste. Er zeigte Facetten, Mimiken und Verhaltensweisen auf, die wirklich super gut gespielt waren und wo es in jeder Szene Spaß machte ihn anzuschauen. Auch am Ende, als er Finja so schöne Augen zugerollt hat konnte man schon die Anspielung merken, dass es wohl Liebe auf dem 1. Blick war.
Lukas Kieback bleibt also für mich DIE Entdeckung dieser Serie, bleib ich dabei.

NR 2: ANTON BAENGS

Ebenfalls souverän gespielt. Es war eigentlich „seine“ Folge. Er spielte eine zentrale Rolle und er hat sich super verkauft. Als Opfer von Zanrelot, als Wächter zwischen Gut und Böse und natürlich als vollkommen verwirrter Junge. Super gemacht, hat mir auch gefallen.

NR 3: (zum Abschied) DIE LÜBECKER WÄCHTER

Ich möchte eigentlich nur eines sagen, ohne groß zu kritisieren heute oder ähnliches zu tun. DANKE für 26 wunderbare Folgen und viel Erfolg an die Schauspieler Carolyn McGregor, Kevin Stevan, Jonas Friedebom und Jessica Rusch für ihre weitern Karriere.


MEINE 3 Verlierer der 1. Folge der 3. Staffel:

Ich fasse NR 1-3 einfach zusammen: UDO KIER, MONICA BLEIBTREU, ELTERN

Wenn man sich schon 2er Weltstars bedient, so hätte ich mir klar gewünscht, dass die beiden eine zentralere Rolle spielen. Diese platten Dialoge von Monica Bleibtreu waren klar das Schlechteste in dieser Folge und Udo Kier mit seiner ungeheueren Erfahrung war zwar souverän, hatte aber auch nicht wirklich viel zu melden. Die Eltern waren komplett außen vor und so kann man noch keinerlei Aussagen zu ihnen treffen.


FAZIT:

Insgesamt würde ich der Folge zum Einstieg eine 2 geben, weil sich alle 8 Wächter heute teuer verkauft haben und weil es eine gewisse Freude bereitet sich auf die kommenden Wochen zu freuen um neues von Lukas Kieback, Anton Baengs und Co zu sehen.

GESAMTNOTE: 2
  • Zum Seitenanfang