Sonntag, 28. April 2024, 00:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4gegenZ

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 121 Aktivitäts Punkte: 610

Wohnort: München

381

Montag, 30. Oktober 2006, 23:00

@ Sonja,

Das mit dem Studium kann ich verstehen. Finde es aber trodzdem schade das du ausgerechnet dann gehst wenn die 2te Staffel anläuft *schnief* :gdby

Ohne dich wird hier ganz schön was fehlen!
Gildet auch für dich Forssell!!!

Wünsch euch trotz alle dem eine schöne Zeit!

lg,
4><Z
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

382

Mittwoch, 1. November 2006, 16:39

So hier nun die nachgereichten Bewertungen für die vergangenen zwei Folgen. Ebenso gleich Folge 13 und damit die letzte Folge der 1. Staffel und zugleich meine LETZTE Bewertung.
Es kann sehr sehr gerne ein anderer übernehmen regelmäßig die Bewertungen zu schreiben (is ja nur 1x die Woche), ich helfe ihn sehr gerne, wenn er will.
Wers machen will kann einfach nächste Woche loslegen, oder er/sie schickt mir halt ne PN, wo ich ihn ein paar Tipps geben kann.

So also los gehts:

INHALT Folge 11 "Der Kampf der alten Wächter"

Zanrelot verfolgt einen hinterlistigen Plan. Mit einem alten Zauber erlangt er die Macht über die verstorbene Wächterin Hedda Sörensen und benutzt sie um die vier jungen Nachfolger in sein Reich zu locken. Im treuen Glauben gehorchen Otti, Karo und Pinkas ihrer Großtante und gehen durch die Schleuse in die Unterwelt. Aber dort erwartet sie niemand anderes als Matreus. Der Gehilfe Zanrelots sperrt sie in ein magisches Verlies, aus dem es kein Entkommen gibt. Als Heddas Geist zuletzt Leonie holen will, wird sie jedoch überrascht. Der Geist von Leonies verstorbenem Vater beschützt seine Tochter. Vor Leonies Augen kommt es zum Kampf der beiden alten Wächter und Hedda reißt ihren Vater mit sich. Allein wagt sich Leonie in Zanrelots Reich, um ihren Vater und ihre Freunde zu retten. Alle Hoffnung ist dahin, als Zanrelot auch sie erwischt und zu den anderen Wächtern sperrt. Aber Kasimir, ein so genanntes meist unsichtbares Wadz, lässt seine Freundin Leonie nicht im Stich. Mit gemeinsamen Kräften versuchen die Kinder schließlich, die alten Wächter aus dem Bannzauber Zanrelots zu befreien.


KRITIK


Kurz und schmerzlos. Die Folge gehört eigentlich zum guten Mittelfeld der 1. Staffel. Sie ist eine an die man sich nicht unmittelbar als erstes, aber auch nicht als letztes erinnert.

Der Anfang war gut und auch witzig als Zanrelot und Matreus Hedda in ihre Gewalt bringen und allerlei Scherze mit ihr Treiben.

Pinkas und seine Beobachtung von Sascha und Julia, sowie seine Versuche aus dem Verlies hinauszukommen mit Hilfe der Morsezeichen.

Leonie hatte ebenfalls eine starke Rolle mit ihrem verstorbenen Vater.

Es war eine sehr emotionale Folge, sowohl von dem Päarchen Sascha und Julia, als auch von Leonie und ihrem Vater.


Daher meine Bewertungen:

Story: +3
Nebenstory: +2
Schauspielerische Leistungen: 1
Umsetzung: 2-
Thema: 2-
Aufmachung der Folge: 3-
Schluss der Folge: 2

Gesamtnote für die Folge: 3



INHALT Folge 12 "Der falsche Jona"

Jona muss sich bei den vier Wächtern verstecken. Plötzlich taucht die Polizei auf und verhaftet Jona als gesuchten Bankräuber. Die Kinder stecken in einer Zwickmühle, schließlich dürfen sie niemandem, nicht mal ihren Eltern, erzählen, dass sie Wächter sind. Außerdem kommen ihnen selbst Zweifel, ob ihr Freund Bankräuber ist. Erst als Großtante Hedda erscheint, wird ihnen klar, dass Zanrelot die Fäden des Banküberfalls gezogen hat. Er will ihren Mentor ausschalten, um sie selbst zu schwächen. Mit magischen Brausewürfeln überwinden Karo und Pinkas Raum und Zeit und kommen dem wahren Bankräuber auf die Spur. Durch eine Maske sah er Jona täuschend ähnlich. Zu spät bemerken sie aber, dass sich Matreus unterdessen als Polizist bei ihren Eltern eingeschlichen hat. Matreus verschwindet mit der Maske durch die Wand und zum ersten Mal bleibt den Wächtern keine Wahl. Vor den Augen ihrer Eltern gehen sie durch den magischen Spiegel. Und dann werden Julia und Sascha auch noch selbst in die Tiefe gesogen. In der Unterwelt treffen sie das erste Mal auf Zanrelot und erfahren die ganze Wahrheit über ihn. Aber Zanrelot freut sich zu früh!


KRITIK

Das war wieder eine stärkere Folge als letzte Woche.

Spannender, Actionreicher und vor allem auch witziger.

Die Eltern in der Unterwelt stellte für die vier Wächter ein neues Problem dar, was sie bisher noch nicht kannten.

Ebenfalls war der Konflikt Jona nun zu glauben oder nicht auch ein schweres Unterfangen für alle Beteiligten.

Mysterymäßig konnte man mit den Brausewürfeltransport überzeugen.

Ansonsten war die Story auch gut durchdacht und hat sehr gut auf das Finale in einer Woche hingearbeitet.


Daher meine Bewertungen:

Story: 2
Nebenstory: 2-
Schauspielerische Leistungen: 2
Umsetzung: 1-
Thema: 2-
Aufmachung der Folge: 2
Schluss der Folge: 2

Gesamtnote für die Folge: 2


INHALT zur 13. & letzten Folge der 1. Staffel "Entscheidung im Holstentor"

Die Wächter machen sich große Sorgen um ihren Mentor Jona, der in seinem Bauch einen magischen Schlüssel aus dem Reich Zanrelots geschmuggelt hat und nun im Fieberwahn fantasiert. Otti will schon einen Arzt rufen, da erscheint Heddas Geist und beschwört sie, den Schlüssel in Sicherheit zu bringen, denn Zanrelot ist auf dem Weg nach Lübeck. Nach 458 Jahren ist seine macht groß genug, um seine Unterwelt zu verlassen und die Stadt wieder in seinen Besitz zu nehmen. Als Zanrelot jedoch bemerkt, dass sein magischer Schlüssel fehlt, wird er unruhig. Denn nur mit dem Schlüssel kann er zum schwarzen Abt gelangen, um seine Macht mit einer neuen Zeremonie ins Unermessliche zu steigern. Die Wächter geraten in große gefahr, denn kaum ist der Schlüssel aus Jona heraus, ist er schon in Pinkas eingedrungen. Matreus entführt Karo und schlägt den Wächtern ein Tauschgeschäft vor, Treffpunkt Holstentor. Pinkas bleibt keine Wahl, er geht auf den Tausch ein. Aber Otti, Karo und Leonie akzeptieren nicht, dass Zanrelot gewonnen hat und stören kurzerhand die Zeremonie mit dem schwarzen Abt. Ein tropfen von Zanrelots grünem Blut fällt auf sein altes Medaillon. Und plötzlich, ein Zauber, steht sein eigenes Ich als Zehnjähriger vor ihm. Es kommt zum Streit. Zanrelot lässt sich hinreißen und vernichtet den Jungen, ohne daran zu denken, dass er mit seinem eigenen Ich auch sich auflöst. Die Wächter haben Zanrelot für immer besiegt. Wirklich für immer ? ? ?


KRITIK

Das war vielleicht ein spannendes und super gutes Finale. Das hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen und macht Lust auf mehr.

Der Anfang war stark, als Zanrelot seine Macht auf 100% steigen sieht, vor allem wie sie entsteht durch die klassichen Angstmerkmale aller Menschen, Angst vor Terror, Gewalt, Arbeitslosigkeit und Armut.

Der Schlüssel wird von Leo rausgeholt, doch dringt sofort in Pinkas ein. Die Emotionen, die die Wächter hier vermitteln waren weltklasse gespielt.

Dann der Treffpunkt am Holstentor. Das Symbol von Lübeck kommt endlich einmal voll in der Serie zum tragen. Das war super gemacht.

Dann der magische Moment als sich Pinkas für das Leben von Karo entscheidet und sein Leben opfert. (was aber gut geht zum Glück)

Das Finale, als Zanrelot sich dann selbst zerstört ebenfalls super genial gut gemacht und es wird am Ende diese berühmte Frage gestellt, ob es auch wirklich das "Ende" war.


DAHER meine Bewertungen:

Story: 1
Nebenstory: 3
Schauspielerische Leistungen: 1+
Umsetzung: 1
Thema: 2
Aufmachung der Folge: 1
Schluss der Folge: 1

Gesamtnote für die Folge: 1-
  • Zum Seitenanfang

4gegenZ

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 121 Aktivitäts Punkte: 610

Wohnort: München

383

Montag, 6. November 2006, 19:48

Vorschau auf Morgen

So Spaßeshalber übernehm ich einfach jetz mal die heutige vorschau auf morgen ... da sich da keiner drum kümmert ;)

Also Nicht verpassen! MORGEN 2te STAFFEL

14. Zanrelots Rückkehr

Karo, Pinkas, Otti und Leonie, die vier Wächter sind gut gelaunt aus den Ferien zurück, doch im Haus herrscht das totale Chaos. Die Maler sind mit der Küche nicht fertig geworden und haben sich zum Ärger von Karo (12), Pinkas (12), Otti (14) und Leonie (8) in deren Scheune breit gemacht, Pinkas’ Laserpointer als Flaschenöffner und das magische Buch als Fußstütze benutzt. Nur gut, dass die Wächter ihre magischen Löser nicht mehr brauchen. Schließlich war es ihnen vor einigen Wochen gelungen, Zanrelot, den Herrscher der Finsternis, für immer zu besiegen. Glücklich lassen sich die Vier ins Stroh fallen; endlich haben sie wieder Zeit für Freunde, Fußball und Computerspiele. Doch plötzlich zeigt sich Tante Hedda und warnt die Vier, Matreus würde versuchen, Zanrelot zu reanimieren. Durch den magischen Spiegel gelangen Karo und Pinkas in die Unterwelt und werden Zeuge, wie Matreus den Körper seines Meisters wiedererschafft. Als Karo und Pinkas mit Hilfe des magischen Buches versuchen, Matreus’ Zauber zu durchbrechen, werden sie entdeckt und können nur knapp entkommen. Der Herrscher der Finsternis ist zurückgekehrt, aber die vier Wächter schwören, dass sie ihn bekämpfen werden.
»4gegenZ« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beiträge: 162 Aktivitäts Punkte: 845

Wohnort: kA frag mich noch mal in ner stunde... xDD

384

Freitag, 17. November 2006, 16:26

hi bin neu hier!find euch alle nett und hab schon alles glelesen was ihr geshrieben habt!hier ist ja jetzt nichts mehr los seit sonja weg ist :sleep: ;(
find karo u. pinkas am besten!
und hffe das bald wieder jemand schreibt :cool2: :meld: :thx:
l.g. 4_gegen_Zfan
:(
  • Zum Seitenanfang

4gegenZ

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 121 Aktivitäts Punkte: 610

Wohnort: München

385

Sonntag, 19. November 2006, 21:55

Hallo 4_gegen_Zfan

Schön das du auch hier gelandet bist ^^
Passenden Namen hast du ja ;) :D

Ja seit Sonja weg is, ist hier große Stille eingetreten muss ich dir recht geben! Aber jetzt bist du da, kannst ja ein bisschen Stimmung machen wie wärs ;)

lg,
4><Z
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beiträge: 162 Aktivitäts Punkte: 845

Wohnort: kA frag mich noch mal in ner stunde... xDD

386

Montag, 20. November 2006, 13:33

naja weiß nicht ob ich hier stimmung verbreiten kann! ;)hast du den noch bilder von 4 gegen Z ?( wenn ja kanst dus hier reinstellen? würde dich dafür :knuddel_2: und einfach drüber :sonne :erst :lbh :freude
:(
  • Zum Seitenanfang

4gegenZ

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 121 Aktivitäts Punkte: 610

Wohnort: München

387

Montag, 20. November 2006, 22:12

Huhuz

Ach das mit der Stimmung kriegste schon hin! ;)
Ich hab genug Bilder auf meiner Homepage ;)

Schau da einfach mal vorbei wenn du willst. Hab grade nich die Lust hier die bilder reinzustellen *faul ist* sei mir nicht böse :sick:

lg,
4><Z
  • Zum Seitenanfang

4gegenZ

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 121 Aktivitäts Punkte: 610

Wohnort: München

388

Montag, 27. November 2006, 19:27

Vorschau auf Morgen

Soo hier bin ich mal wieder mit der Vorschau, falls ich nerve sagt es mir ^^ Es wird mich zwar nicht hindern ... aber naja Hauptsache es wurde mal zu Worte gebracht nicht wahr ;)


Morgen 20.15 Uhr im KIKA:

17. Seelenraub

Das Familienleben der Sörensens und Lehnhoffs könnte so friedlich sein, wäre da nicht Cindy, die Ex-Frau von Sascha und Mutter von Otti und Pinkas. Leonie beschließt, dass der Störenfried abreisen muss und präpariert Cindys Haarfestiger mit Enthaarungscreme. Kurz darauf bricht Cindy mit halber Glatze zusammen. Während Leonie das schlechte Gewissen plagt, freut sich Matreus über den gelungenen Ohnmachtszauber!

Zanrelot hat ihn geschickt, damit er Cindy die Seele aussaugt, denn seitdem in seiner Seelenhalle eine der zehntausend Seelen fehlt, altert er unaufhörlich. Die Wächter reisen durch das magische Nebeltor und finden die Halle mit den gefangenen Seelen. Während Pinkas und Otti den Stimmen der Gefangenen widerstehen und Cindys Seele suchen, hat Leonie Mitleid und öffnet ein Fläschchen. Sofort bemächtigt sich die freigelassene Piratenseele ihres Körpers, und Otti und Pinkas haben alle Mühe, den alten Jack wieder auszutreiben.

Plötzlich versperrt ihnen Matreus den Weg und fordert die Herausgabe von Cindys Seele. Doch Otti wirft ihm stattdessen die Flasche mit der Piratenseele vor die Füße, sie zerspringt und der alte Jack bemächtigt sich Matreus' Körper. Die Wächter können zwar entkommen, haben aber nur wenig Zeit, Cindy ihre Seele zurück zu bringen.


Oh das hört sich aber Spannend an ^^
Also EINSCHALTEN nicht vergessen ;)

lg,
4><Z
»4gegenZ« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beiträge: 162 Aktivitäts Punkte: 845

Wohnort: kA frag mich noch mal in ner stunde... xDD

389

Montag, 27. November 2006, 22:16

@4 gegen Z

na da bist mir zuvorgekommen! :mecker: :nudelholz:
ich wollte eigentlich den epiguide machen!
macht aber nichts! :lol: :+:
naja hört sich spannend an :P :respekt:

HDL 4_gegen_Zfan
:(
  • Zum Seitenanfang

4gegenZ

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 121 Aktivitäts Punkte: 610

Wohnort: München

390

Montag, 27. November 2006, 23:12

Hay 4_gegen_Zfan,

Ja ja ich bin meistens schneller als andere xD
Lol wechseln wir uns ab? Dann machst du für nächste Woche einverstanden?

Von dir hat man aber auch lange nichts mehr gehört streng dich mal an ;)
*rofl*
nee spaß, wenn man nicht kann, kann man nicht ^^

Wie gehts dir denn so?
Ich hoffe doch gut. Also ich mach mich dann mal auf die Schleuse ....
ehm achja, meld dich mal wieder ^^

lg,
4><Z
Hdal
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beiträge: 162 Aktivitäts Punkte: 845

Wohnort: kA frag mich noch mal in ner stunde... xDD

391

Dienstag, 28. November 2006, 15:22

@4 gegen Z

ich war eh drin hab aber nichts geschrieben! ;) :D :PP
ein verstanden ich mach nächstes mal den epiguide!

mir gehts gut!die schule ist stressig aber sonst ist alles ok :+:

l.g.4_gegen_Zfan
:(
  • Zum Seitenanfang

4gegenZ

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 121 Aktivitäts Punkte: 610

Wohnort: München

392

Dienstag, 28. November 2006, 20:02

Halli Hallo 4_gegen_Zfan!

Na guggste heute schön 4 gegen Z?
Fängt ja gleich an! Jaa schule ist immer stressig wir kriegen so viele Hausaufgaben auf, dass ist schon förmlich unnormal ^^ :rofl:

Gut dann machst du des nächste mal, bin ich aber gespannt wie du das machst ^^ wird bestimmt besser als meine Vorschau .... :D :+:

lg,
4><Z :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beiträge: 162 Aktivitäts Punkte: 845

Wohnort: kA frag mich noch mal in ner stunde... xDD

393

Mittwoch, 29. November 2006, 07:51

hi!

fand die folge gut, ;) aber es gab bessere :lol:

machen wir kritiken od. nicht??wenn ja ich kann keine machen!das liegt mir nicht so!!! ;( (leider)
:(
  • Zum Seitenanfang

Forssell

Imperator

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Beiträge: 518 Aktivitäts Punkte: 2 685

Wohnort: NRW

394

Mittwoch, 29. November 2006, 15:46

Ihr führt hier ja nur noch nen Dialog zu zweit :lol:. Habe jetzt irgendwie auch moment keinen bock die Serie zu gucken Sorry ;). Hoffe ihr kriegt das hin weil das ist nämlich ganz einfach man muss sich die Beträge von Sonja und mir angucken dann weiß man wie es geht.
Viel spass noch hier im Thread.
Bye,
Forssell 8)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beiträge: 162 Aktivitäts Punkte: 845

Wohnort: kA frag mich noch mal in ner stunde... xDD

395

Mittwoch, 29. November 2006, 20:15

:D :lol:ja kann man wohl sagen! ;) :lol:
:(
  • Zum Seitenanfang

4gegenZ

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 121 Aktivitäts Punkte: 610

Wohnort: München

396

Mittwoch, 29. November 2006, 22:21

Hey hey ...

@ Forssell schön mal wieder was von dir gehört zu haben! Das mit dem 2er Dialog stimmt ^^ Aber was soll man machen ^^ :D

@ 4_gegen_Zfan :knuddel_2:

Kritik? Können wir mal ausprobieren ob das funktioniert ^^
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so ganz wie das geht aber wir schaffen das schon! Also ich fand die Folge super witzig ^^ :rofl:
Ahja wir können das ja so machen: Du machst ja nächste Woche vorschau, dann werd ich einfach die Kritik dazu machen. Passt doch eigentlich oder?! ?(

Also dann,
bis denning :tuff:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beiträge: 162 Aktivitäts Punkte: 845

Wohnort: kA frag mich noch mal in ner stunde... xDD

397

Donnerstag, 30. November 2006, 07:08

ok!!! :knuddel_2: :knuddel_2:
:(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beiträge: 162 Aktivitäts Punkte: 845

Wohnort: kA frag mich noch mal in ner stunde... xDD

398

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:14

otti will kein wächter mehr sein.er will endlich zeit für seine musik haben und für natalie!leonie reißt ihn aus seinen träumen.karo u. pinkas brauchen dringend hilfe im rathaus:zanrelot hat die senatoren in kinder verwandelt.


die zeit drängt.in einer stunde müssen die senatoren ihr stadtentwicklungskonzept "lübeck 2020.die stadt für kinder"auf der pressekonferenz präsentieren.ein vorhaben,das zanrelot vereiteln will,weil er kinder hast!!!die wächter sind sich schnell einig,das zanrelot ein verjüngungselexier benutzt haben muss.


aber welchen zauber hat er angewandt?leonis unsichtbarer freund kasimir hilft ihnen,durch die erdschichten hindurch bis in zanrelots zentrale zu sehen,und da steht er:der magische spielautomat!aber beim versuch,den verjüngungszauber rückgengig zu machen,wir pinkas erwischt.......

das ist der epiguide für dienstag

ist ein bisschen früh hab aber in den nächsten tagen keine zeit!


l.g.4_gegen_Zfan :PP :tanz:
:(
  • Zum Seitenanfang

4gegenZ

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 121 Aktivitäts Punkte: 610

Wohnort: München

399

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:27

Besser zu früh als zu spät ;)

lg,
4><Z

:knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beiträge: 162 Aktivitäts Punkte: 845

Wohnort: kA frag mich noch mal in ner stunde... xDD

400

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:49

ich hab stres wegen schule die geben einfach zu viel hausaufgaben!

werd mich vielleicht übers wochenende nicht melden!!!!!!!! 8o :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
:(
  • Zum Seitenanfang