Samstag, 27. April 2024, 09:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1

Dienstag, 6. September 2005, 00:13

Jules Sitruk

Hab eben gerade den Film "Monsieur Batignole" angeschaut, und bin daher auf ihn gekommen:

Jules Sitruk

Geburtsdatum 16 April 1990
Geboren in Frankreich

Filmografie:
Vipère au poing (2004) .... Jean Rézeau
... aka Viper in the Fist (UK)
Moi César, 10 ans 1/2, 1m39 (2003) .... César Petit
... aka I, Cesar (International: English title)
Haute Pierre (2002) (TV) .... Winston/Léonard
Monsieur Batignole (2002) .... Simon Bernstein
Pain, Le (2001) .... Le fils
Sans famille (2000) (TV) .... Rémi
... aka Findelkind (Germany)
... aka Heimatlos (Germany)
... aka Without Family (International: English title)
Ange tombé du ciel, L' (1999) (TV) .... Louis
... aka Fallen Angel (USA)

Ich fand seine Performance recht bemerkenswert, wenn man aber bedenkt, dass Gerard Jugnot's Filme meist sehr eindrucksvoll sind (denke an "Die Kinder des Monsieur Matthieu") ist das kein Wunder, dass bei einer Zusammenarbeit mit solch einem Regisseur & Schaupieler ein kleines Meisterwerk entstehen muss...

Seine anderen Filme habe ich leider noch nicht gesehen, daher kann ich nur über Monsieur Batignole etwas sagen. Der Film war nicht zuletzt wegen der schaupielerisch erbrachten Leistungen ein beeindruckendes Porträt einer fränzösischen Famile und das Zusammenspiel von den beiden (Haupt-) Parteien des zweiten Weltkrieges auf französchischem Territorium während der Besatzungszeit der Nazis. Jules Sitruk spielt einen kleinen jüdischen Jungen, der nach Verlust seiner Familie die Hilfe von Monsieur Batignole (Gerard Jugnot) sucht, und diese nach anfänglichen Schwierigkeiten auch bekommt. Die Figur des Monsieur Batignole macht zusehens eine Wandlung durch, durch den Einfluss der Kinder werden ihm die Augen für das Leid der Juden geöffnet, und er wird fortan ein Gegner des Regimes, mit dem er vorher noch kollaboriert hatte.

Mehr Infos (Und Clips zum Download) gibt es auch auf der offiziellen Seite.
»Jimbo« hat folgende Dateien angehängt:
  • 2.jpg (32,22 kB - 623 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2016, 05:24)
  • 001.jpg (173,22 kB - 618 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2016, 05:24)
  • jules2.jpg (34,89 kB - 613 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2016, 05:24)
  • onscreen3.jpg (21,06 kB - 606 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2016, 05:24)
  • layout.jpg (346,85 kB - 590 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2016, 05:24)
  • 0014.jpg (149,31 kB - 444 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. August 2010, 14:55)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (6. September 2005, 00:38)

  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

2

Dienstag, 6. September 2005, 10:05

Und hier ein paar Bilder aus Moi César, 10 ans 1/2, 1m39, der bestimmt auch lohnenswert ist. :) Gibt immer mehrere DVDs bei Ebay.fr.

Und hier gibts die komplette Galerie, und auch noch andere Galerien mit ihm. Für die, die die Seite noch nicht kennen: TodayStars ist im allgemeinen sehr gut was französische Youngstars angeht. :+:
»Gordo« hat folgende Dateien angehängt:
  • JusMC05.jpg (60,92 kB - 424 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. August 2010, 14:55)
  • JusMC07.jpg (72,36 kB - 424 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. August 2008, 21:28)
  • JusMC44.jpg (103,46 kB - 424 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. August 2008, 21:28)
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

3

Samstag, 27. Januar 2007, 01:13

Das hätte mich ja auch gewundert, wenn dieser Film hier noch nicht diskutiert worden wäre :D
Allerdings hatte ich erst nach "Caesar" gesucht, aber "Cesar" führte mich dann hierher.

Habe mir grade den Film angesehen, der heute in Lollywood lief:
Ich, Caesar. 10 ½ Jahre alt, 1,39 Meter groß

Wunderbar, köstlich, und Jules fast den ganzen Film in Großaufnahme auf dem Bildschirm :love2:

Einen Trailer gibt's bei Kika auch.
»pyXis« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

4

Samstag, 27. Januar 2007, 01:38

Scheint momentan ein Jules Sitruk "Special" zu sein. ;)
Morgen läuft nämlich "Monsieur Batignole" um 22:40 Uhr im Bayrischen Fernsehen. ENDLICH...hab ihn das letzte Mal total verpasst...kann ich den nach "Moi César..." auch noch aufzeichnen. :)
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

5

Samstag, 27. Januar 2007, 01:47

Aaaach mist. :(

Ich habe "Moi César" leider verpasst. Wusste gar nicht, dass der gestern lief.
Das kommt davon, wenn man nicht in den Kalender blickt und einem keiner bescheid gibt ;(

Ich muss zugeben, ich kannte den Film bis dato auch gar nicht, wohl aber Jules Sitruk, nämlich aus besagtem "Monsieur Batignole", den ich mir zuvor schon mal irgendwo angesehen hatte.

In diesem Film fand ich ihn wirklich sehr klasse, weshalb ich es bedauere, dass ich den anderen Film verpasst habe :(
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

6

Samstag, 27. Januar 2007, 02:07

Oha, mal schnell für morgen programmieren. Wenn die Datenrate nicht zu hoch ist passen
vielleicht beide auf eine DVD ... nee, selbst KiKa pflastert jetzt 2.7GB für 85 min raus.
Und trotzdem nicht mal anamorph...
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

7

Samstag, 27. Januar 2007, 02:33

Ah und es ist noch nicht so lange her, als "Sans famille" (Findelkind) lief...den ICH jetzt wiederum auch wieder verpasst habe. ;( Man schielt ja immer auf eine etwaige Komplettierung der "Home Collection". ^^
Mal sehen ob der auch ma bald wieder läuft.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

8

Samstag, 27. Januar 2007, 10:31

Wer's braucht: ich kann "Romance sans paroles" von 2001 it Jules Sitruk beisteuern...
Und das "Findelkind" muss ich auch noch irgendwo haben...

Gruß

sherab
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

9

Montag, 29. Januar 2007, 02:44

Hallo!

Sagt mal ein paar Worte über den Film "Ich, Caesar. 10 1/2 Jahre alt, 1,39 Meter gross". Wie gut ist der? Lohnt der sich wirklich? Oder ist er eher was für Jules Sitruk Fans? ;)

  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

10

Montag, 29. Januar 2007, 03:04

Also mir war Jules vorher gar kein Begriff -- jetzt schon. Die Story ist witzig und pointiert,
die Ereignisse werden komplett aus der Sicht des Caesar geschildert, die erwachsenen
Charaktere vielleicht etwas kräftig gezeichnet -- passt aber zur Gedankenwelt des Kindes.
Die Kamera mag den Jungen, definitiv. Und was seine Mitschüler anbelangt -- schau noch mal
in die Galerien, deren Link Gordo gepostet hat.
:)
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

11

Dienstag, 30. Januar 2007, 00:39

Danke, hört sich ja interessant an. Bilder habe ich schon gesehen, aber ich wollte Erfahrungen und Meinungen zum Film hören.
Dann werd ich ihn mir bei Gelegenheit wohl auch mal ansehen. ;)

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

12

Dienstag, 6. Februar 2007, 01:24

So, ich muss sagen das ist wirklich ein toller Film! Jules ist ein guter Darsteller und der Film ist auch recht witzig gemacht, obwohl er einige ernste Dinge des Lebens anspricht. Schon allein wie César die Dinge aus seiner Sicht erzählt zeigt eine interessante und für Erwachsene doch lustige Perspektive der Dinge wie ein Kind Dinge verstehen und missverstehen kann. :D

Und weil ich's so toll fand, hab ich einen kleinen Clip für euch, der einen kleinen Einblick in die Art des Films ermöglicht. Wohl bekomm's. ;)

  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

13

Sonntag, 29. April 2007, 16:05

Zitat

"Ich, Caesar. 10 1/2 Jahre alt, 1,39 Meter gross".


Auch erst gerade eben geschaut...Super-Film...Jules Sitruk kommt hier besser zur Geltung als in "Monsieur Batignole".
Und die ersten Schritte des Erwachsenwerdens ulkig dargestellt. :D
Kann ich nur empfehlen. :+:
Obwohl es mir doch vorkam, dass etwas auf KIKA entfernt wurde...kann das sein? Caesar schläft ein und es setzt die Musik aus "Pulp Ficition" ein und sofort wieder aus, als ob eine Traumsequenz entfernt worden wäre. :grim:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

14

Sonntag, 29. April 2007, 22:26

Zitat

Moi César, 10 ans


Der damalige Clip von David war wirklich niedlich & witzig... sehe gerade mit Schrecken, dass er nicht kommentiert wurde - sorry dafür, hatte ihn ja selbst heruntergeladen und bin "stumm" geblieben.

Wie dem auch sei, bis heute steht der Film auf meiner "most-wanted"-Liste, und der Hauptdarsteller hat bei mir sowieso einen Stein im Brett.

Deshalb nun schon wieder ein Hilferuf: Wo bekomme ich diesen Film her, bzw. weiss jemand, ob die französischen Dvd's englische Untertitelspuren haben ? Bei Ebay.fr z.B. gibt's derzeit nämlich ein paar gute Angebote.

Auf dem englischsprachigen Markt ist der Film wohl nie als Dvd-Release erschienen ?

Wäre für eine Hilfestellung diesbezüglich sehr dankbar.

Ansonsten heisst's wohl warten auf eine erneute TV-Ausstrahlung. Wenn jemand was hört, bitte hier eintragen.

Hauptsache, ich darf irgendwann auch mal in den "Genuß" kommen ;)

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

15

Sonntag, 29. April 2007, 22:26

@Frankster

Ich kann mich auch noch an so eine Stelle erinnern als ich ihn sah. Glaube also nicht, dass es an KiKa allein liegt. Das war etwas wirr, da die Musik gar nicht zur Szene zu passen schien. Also entweder haben wir beide die gleiche beschnittene Version gesehen oder das Original ist tatsächlich so gemacht. ;)

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

16

Sonntag, 29. April 2007, 22:55

Zitat

Original von Jimbo

Der damalige Clip von David war wirklich niedlich & witzig... sehe gerade mit Schrecken, dass er nicht kommentiert wurde - sorry dafür, hatte ihn ja selbst heruntergeladen und bin "stumm" geblieben.

Ja, immer raus damit. So kann ich mir endlich mal eine Liste machen welche Leute das immer sind, die nicht auf meine Angebote hier eingehen. :D ;)

Nein, aber gut, dass du's nochmal kommentierst. Besser spät als nie.
Und schön, dass es dir auch gefällt.

Zitat

Original von Jimbo

Deshalb nun schon wieder ein Hilferuf: Wo bekomme ich diesen Film her, bzw. weiss jemand, ob die französischen Dvd's englische Untertitelspuren haben ? Bei Ebay.fr z.B. gibt's derzeit nämlich ein paar gute Angebote.

Auf dem englischsprachigen Markt ist der Film wohl nie als Dvd-Release erschienen ?


Also wie du gesehen hast gibt es ja eine Version mit deutscher Tonspur, weil sie schon im deutschen TV lief. Eine DVD gibt es davon aber sicher noch nicht.
Und auf dem englischsprachigen Markt gibt es sie meines Wissens auch nicht.
Es gibt die Originalversion wo extra betont wird, dass es keine englischen Optionen gibt, und dann gibt es wohl noch diese Version wo aber auch nicht deutlich steht, dass die DVD englische Untertitel hat.
Mehr habe ich gerade nicht herausgefunden.

Bleibt wohl nur das Risiko auf eine rein französische Version einzugehen oder eben auf eine Wiederholung der deutschen Version zu warten. ;)

  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

17

Sonntag, 29. April 2007, 23:22

Zitat

Original von Jimbo
Ansonsten heisst's wohl warten auf eine erneute TV-Ausstrahlung. Wenn jemand was hört, bitte hier eintragen.

Oh ja, und bitte früh genug.
Ich hatte mich damals total geärgert, dass ich den Film verpasst habe, weil ich ihn mir doch so gerne anschauen wollte.
Hoffe, dass er bald mal wieder im deutschen TV ausgestrahlt wird.
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

18

Mittwoch, 13. August 2008, 00:45


Ansonsten heisst's wohl warten auf eine erneute TV-Ausstrahlung. Wenn jemand was hört, bitte hier eintragen.


Jetzt ist es soweit: An diesem Freitag, den 15. August, wird der Film "Ich, Caesar. 10 ½ Jahre alt, 1,39 Meter groß" im Fernsehen wieder gesendet, und das gleich zweimal. Details stehen im TV-Kalender.

Ich kann den Film nur empfehlen. Wer ihn also noch nicht gesehen hat, sollte es nicht verpassen. :thumbup:

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

19

Mittwoch, 13. August 2008, 02:21

Was lang währt...

Vielen Dank für den Hinweis, werde definitiv zuschalten !
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

20

Mittwoch, 13. August 2008, 08:19

Ich schalte auch wieder ein. :D
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang