Mittwoch, 24. April 2024, 22:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 061

Mittwoch, 12. März 2014, 11:41

Ich werde versuchen daran Teilzunehmen am 11.April um 20 Uhr im Cafe Tasso, Cafe Tasso ist ja am Frankfurter Tor in Berlin.
Gruß SamsonBerlin

Hier der die FB Meldung von Declan dazu:

I sent out the first newsletter yesterday evening, so if you're signed up but haven't received it yet please check in your spam/junk folder.

I'm also pleased to announce another gig. On April 11th I'll be playing at Cafe Tasso in Berlin. It's gonna be another nice acoustic gig with cello and the music will begin sometime around 20.00...Gonna be a good one!

For those of you who received the newsletter, you already know about this gig (the benefit of being signed up to the newsletter)...If you're not signed up yet you can do so at the top of this page or on my website...Some big news coming up soon and those signed up to the newsletter will hear about it first.

Best wishes to all,
Declan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 062

Freitag, 21. März 2014, 03:00

Noch ein Auftritt von Declan:

Declan and Band
Samstag, 28. Juni
um 19:00
PRIVATCLUB Berlin
Skalitzer Straße 85-86, 10997 Berlin

siehe sein FB Profil: https://www.facebook.com/Official.Declan

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 063

Montag, 14. April 2014, 23:53

Hallo,

der Auftritt im Cafe Tasso am 11.04.2014 war Wunderbar.

Hier 3 Bilder vom Auftritt:

[attach]43827[/attach] [attach]43828[/attach] [attach]43829[/attach]

Ein Großartiger junger Künstler,

bis zum 28. Juni um 19 Uhr, bei seinem Auftritt mit Band im Privat Club in der Skalitzer Str. 85-86, in Berlin.

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

1 064

Dienstag, 15. April 2014, 10:45

:thx: SamsonBerlin! Schön, dass es ein guter Auftritt war. Bei Declan habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Danke auch für die Bilder!
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 065

Dienstag, 15. April 2014, 18:18

bis zum 28. Juni um 19 Uhr
1.CD-Track 04 ;)






:D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 066

Montag, 7. Juli 2014, 23:38

Video vom Konzert am 28.Juni

Das erste Video vom Konzert im Privatclub am 28.Juni in der Skalitzer Str. in Berlin SO36 ist heute Online gestellt worden von Declan auf YouTube.

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=n9DAwRRi5Ng&feature=youtu.be

Es war ein sehr gutes Konzert, hoffen wir auf mehr Videos auf YouTube und auf weitere Konzerte.

Viel Erfolg Declan.

Auch ich bin paar mal zu sehen unter den Zuschauern, auweia.
In diese Sinne viel Spaß,

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 067

Dienstag, 8. Juli 2014, 05:41

Danke für den Link, SamsonBerlin!!!

Vom Kinder-YS zum Erwachsenen, mit guter, fantastischer Musik. Das schafft nicht jeder :respekt: und :sens: .

Und er ist dabei bescheiden geblieben!!!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

1 068

Dienstag, 8. Juli 2014, 13:42

Auch meinerseits :thx: SamsonBerlin - Declan ist einfach super! :smile000:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 069

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:53

Vom Kinder-YS zum Erwachsenen, mit guter, fantastischer Musik. Das schafft nicht jeder
Dazu hier der passende Artikel aus "Die Welt - Online"


Berlin war (ist) toll...

[attach]45820[/attach] [attach]45821[/attach]


... und das Konzert war es auch

[attach]45822[/attach] [attach]45823[/attach] [attach]45824[/attach]



Zugegeben, am Anfang war ich noch ein wenig skeptisch und nicht wirklich begeistert, aber es änderte sich bis zum Ende des Konzertes. War es wegen der für mich etwas ungewohnten Musik, an die ich mich dann im Laufe des Abends zunehmend gewöhnte? Oder wurde die Musik zum Ende hin tatsächlich besser? Ich vermisste am Anfang estwas die eingängigen Melodien, der Gesang ging eher in eine experimentelle Richtung. Was ich im Gegensatz zum "Vorsänger" (eine Vorgruppe war es ja nicht) sofort merkte, war die Qualität von Declans Stimme. Kein schräger Ton, kein verrutschen der Stimme, nein, jeder Ton war so wie er gewollt war. Seine Gesangsausbildung hat sich gelohnt, auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob mann nach dem Stimmbruch noch von den Gesangsstunden profitiert, die man vorher hatte, oder ob der Jugendliche wieder bei Null anfangen muss.

Die Besetzung der Band war in der Tat etwas ungewöhnlich, da eine Cellistin nicht so richtig in das Bild einer Pop-Band passt und neben Schlagzeug und Gitarre eine wenig fehl am Platz aussieht. Andererseits zeigt Apocalyptica erfolgreich, dass das Cello sogar in der Rockmusik angekommen ist. Das Schlagzeug war mir insgesamt zu dominant, ebenso wie der Otto-Waalkes-Verschnitt, der mit seiner Videokamera immer direkt vor Declan stand und häufig die Sicht versperrte. Ein Ergebnis dieser Aufnahmen wurde ja gerade gepostet. Immer wenn das Video wackelt hat der Kamermann einen Schluck aus seiner Bierpulle genommen. Apropos Bier, Kreuzberger Dunkel ist kaum genießbar, aber im Club gab es ja zum Glück feinstes "Astra". Überhaupt habe ich an einem Abend schon lange nicht mehr so viel Bier getrunken.
Genossen habe ich neben dem Bier dann auch den Akkustik-Part, als neben Declan nur noch das Cello und eine Geige zu hören waren. Obwohl ich die Geige wiederum kaum wahrgenommen habe. Wie ich gerade schrieb war das Schlagzeug in den anderen Liedern häufig etwas dominant, was für live und in einem kleinen Club aber normal ist. Im Video kommt es nicht so rüber, ebenso wenig die gesangliche Qualitiät von Declan und die Atmosphäre im Club. Besonders nett war die lustige Original-Berliner Mega-Fan(in) (wie ist das weibliche Wort für Fan?). Und sogar aus Finnland war jemand angereist. Woher noch? Ich weiß es nicht, aber es wurde englisch gesprochen vor dem Eingang.

Ich finde es schön, dass Declan eine eigene Musik entwickelt, die man so nicht an jeder Ecke hört. Radiotauglich sind die Lider nicht, zum einen bedingt durch die Länge, zum anderen, da sie nicht eingängig genug sind. Vermisst hatte ich ein, zwei Songs aus der Soundcloud, die aber anscheinend nicht in Declans musikalisches Konzept passten. Ich freue mich jedenfalls wieder von ihm zu hören.



und jetzt ist Fussball !!!
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 070

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:09

Danke mawi für den Artikel und Deinem Kurzbericht. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen!!!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 071

Dienstag, 22. Juli 2014, 14:06

Der Bericht von Mawi trift es auf den Punkt.
Danke!

Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 072

Freitag, 15. August 2014, 21:05

Declan hat soeben für den 11. Oktober 2014 ein Konzert im Glashaus in Bayreuth angekündigt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 073

Freitag, 15. August 2014, 21:21

Mhm, 3 1/2 Std ein Weg...kann man positiv sehn: Halb so weit wie Berlin :lol: aber immer noch 7 Std auf der Straße wegen einem Konzert.

Wenn man wüsste, wie lang er da so spielt...

Info bei Glashaus e.V.

Zitat

Unser Bier wird von der lokalen Brauerei Mohrenbräu geliefert.
Mohrenbräu ist ein Unternehmendes Bayreuther Vereins Menschenwürde e.V.,
der die Erlöse der Brauerei dafür verwendet in Not geratenen
BürgerInnen zu helfen. Wenn Ihr also bei uns ein kühles Pils, Helles
oder Dunkles trinkt unterstützt ihr gleich zwei ehrenamtliche Vereine –
den Glashaus e.V. und den Menschenwürde e.V.
Besaufen mit gutem Gewissen :megalol:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 074

Freitag, 15. August 2014, 21:53

immer noch 7 Std auf der Straße wegen einem Konzert


Besaufen mit gutem Gewissen
Na also, da hast Du doch schon einen zweiten Grund, Konzert und saufen!

Aber im Ernst, ich mache ja (fast) immer zu einem Konzert noch einen Kurzurlaub dazu. Bayreuth kenne ich nocht nicht, die Jahreszeit ist akzeptabel, und wenn es dann noch gutes Biert gibt...
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

1 075

Dienstag, 16. September 2014, 00:21

BITTE WAS????... ?( ?( ?(

[attach]47562[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 076

Dienstag, 16. September 2014, 00:36

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 077

Dienstag, 16. September 2014, 01:02

Manchmal sind die Amis etwas blöde im Kopf und die Preise jenseits von Gut und Böse... ;)


http://www.youtube.com/watch?v=rZBLDTEJ3Ug
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 078

Dienstag, 16. September 2014, 06:13

Ich vermute mal, da ist nur das Komma um 2 Stellen versprungen ... oder die Angaben sind in Cent ... :)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1 079

Dienstag, 16. September 2014, 07:09

Manchmal sind die Amis etwas blöde im Kopf und die Preise jenseits von Gut und Böse... ;)

Das hat nicht wirklich etwas mit "den Amis" zu tun. Gebraucht sind sowohl die deutschen als auch die amerikanischen Preise in Ordnung (bei "den Amis" sogar um einiges günstiger). Wer in Deutschland Mangelware erwerben will, soll laut Amazon-Anbieter manchmal auch dreistellige Beträge blechen. Lustig ist beim obigen Beispiel, dass das günstigste Angebot für "Neu" auf der deutschen Seite mit 51 Euro aus den USA kommt. :rofl:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 080

Dienstag, 16. September 2014, 15:46

Das ist bei Amazon (bzw. den Unterhändlern) nichts ungewöhnliches, wobei die Preise hier schon etwas krass sind.
Häufig wird versucht alte Sachen zu utopischen Preisen an den Mann zu bringen. Auch bei Neuerscheinungen kann man beobachten, dass die Preise sofort nach oben schnellen, sobald Amazon selber keine Neuware liefern kann.
Selbst Technik ist davon nicht ausgenommen. Erscheint ein Nachfolgemodell, dann kostet der Vorgänger plötzlich schon mal des doppelte des ursprünglichen Preises. Ob diese Händler jemals auch nur eine Sache verkauft haben???
  • Zum Seitenanfang