Donnerstag, 25. April 2024, 23:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

321

Montag, 11. Dezember 2006, 11:12

Muss daoch mal was zum Album loswerden.

Also Song NR.1
An Angel - unglaublich wieviel Kraft in diesem Song steckt, hatte ich schon ganz vergessen. Original und Dec's Version sind so verschieden und klingen doch beide so voller Power.

Song Nr.4
Tears in heaven - ob Dec oder sonst ein anderer es gibt Songs die sollten einfach nicht gecovert werden!! Nicht das Dec's schlecht interpretiert aber da stell ich doch das original ueber alles andere.

Song Nr.5
Bright Eyes - sorry Dec, aber bei dem Lied hab ich neuerdings immer die magische Stimme von Joseph McManners im Ohr und dagegen kommt der gute Declan nicht an.

Song Nr.7
Saved by the bell - Das ist eins meiner faves auf dem Album, echt super!!!
Was fuer ein Volumen und Power, den Song hoer ich hier rauf und runter (und die Nachbarn singen auch schon mit :+:

Song Nr. 8
Davids Song - Ich find den Rhytmus den sie hier gebraucht haben richtig gut, das macht den Song gleich viel hoerbarer.

Song Nr. 13
The last Unicorn - der Song an sich ist schon ne Wucht, da hat er sich ein grosses Stueck rausgesucht, aber gut geloest. Da kommt man nicht dran vorbei.

Song Nr.14
Sailing - ich finde der Song passt so gar nicht auf das Album, weiss nicht warum. Vielleicht weil das so ein "anspruchsloses!" Lied ist?

Denn Rest der Songs kannte ich bis jetzt gar nicht. Alles in allem muss ich allerding sagen das mich die "Stimmbruch Einflusse" schon etwas stoern beim ein oder anderen Lied. Man hoert auch sehr gut auf dem Album wie die Stimme sich gerade veraendert. Ich hoffe das auch nach dem Stimmwechsel noch was von Dec zu hoeren sein wird, denn das er auf jedenfall eine schoene Singstimme beahelt ist ja wohl absolut zu hoeren.
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babychef« (11. Dezember 2006, 11:14)

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

322

Montag, 11. Dezember 2006, 12:14

Zitat

Original von Billy

Zitat

Original von Gorden
@vobis

das steht aber bei amazon ni mit da --> da ist übrigens noch ein Video (und Poster) enthalten



öhm wo is bitte ne video und ne poster dabei? aber nicht beim album !

Bei der Maxi-CD (Limited edition).
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

323

Montag, 11. Dezember 2006, 12:55

So, dann werde ich mich auch mal dazu äußern und vor allem auf Babychefs Einzelkritik Bezug nehmen:

1) An Angel: Stimmlich sehr schön, ein toller Song. Aber warum musste der Produzent so eine wummernde Bassdrum einbauen? Das ruiniert doch ein wenig die Stimmung des Songs. Ein Problem, das auf dem Album häufiger auftaucht.

2) Love Of My Life: Gut gesungen, aber ich mag den Song weder als Original noch in dieser Version.

3) Nights In White Satin: Natürlich bleibt das Original unerreicht. Aber auf Declans Album trotzdem eines der ganz großen Highlights, da er hier seine Stimme wahnsinnig intensiv klingen lässt. Sehr sehr schön.

4) Tears In Heaven: Ich schließe mich Babychefs Meinung grundsätzlich an. WENN es dann aber doch gecovert wird, dann bitte so wie von den Choirboys und nicht so wie hier: Von der tieftraurigen Atmosphäre (Eric Clapton schrieb den Song ja für seinen tödlich verunglückten kleinen Sohn) bleibt hier nichts, aber auch gar nichts übrig. Das machten die Choirboys tausendmal besser. Die größte Enttäuschung des Albums.

5) Bright Eyes: Babychef hat alles dazu gesagt!

6) House Of The Rising Sun: Das nächste Highlight. Hätte nicht gedacht, dass Declan diese rockig-melancholische Atmosphäre beibehalten konnte. Große Klasse!

7) Saved By The Bell: Toll! Besser als das Original!!

8) David's Song: Etwas seltsame musikalische Untermalung - trotzdem nett.

9) All Out Of Love: siehe Saved By The Bell, auf Grund des Songs aber kein weiteres Highlight

10) How Could An Angel...: Der einzige Song, den ich als Original nicht kannte. Langweilig irgendwie...

11) Vincent: Wunderschöne Interpretation der Hommage an Herrn van Gogh. Zum Dahinschmelzen!

12) Only One Woman: Nett gesungen, reißt mich aber nicht vom Hocker

13) The Last Unicorn: Gefühlvoll - eine schöne Verbeugung vor America.

14) Sailing: Siehe Babychef! Was soll der Song auf dem Album? Ich hasse ihn!

15) Where Did Our Love Go: Belangloser Rausschmeißer.

Fazit: Insgesamt gibt es wirklich schöne Highlights auf dem Album. Der ganz große Knüller ist es auf Grund der Fehltritte Sailing, Tears in Heaven dann aber doch nicht geworden.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

324

Montag, 11. Dezember 2006, 20:22

Also ich weiss nicht was ihr alle habt, ich finde Sailing schön.
Vielleicht auch weil ich das Orginal nicht kenne--LOL---


Was ist eig euer Lieblingslied von seinem alten Album?
Meins ist : Walking in the air
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

325

Montag, 11. Dezember 2006, 20:24

Walking in the air war aber gar nicht offiziell auf seinem ersten Album drauf, aber es ist trotzdem mein absolutes Lieblingslied von Declan bis heute!
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

326

Montag, 11. Dezember 2006, 20:27

Ich kann euch nicht verstehen. Zu "Sailing" habe ich zum ersten Mal geschlossen getanzt :knuddel_2:.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie dieser Song ohne Rod Stewarts Sandpapierstimme klingt :lol:.

Wenn das nicht romantisch ist: http://www.youtube.com/watch?v=iJeUqrnP1HA :träum:
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

327

Montag, 11. Dezember 2006, 21:39

Zitat

Original von fLo
Walking in the air war aber gar nicht offiziell auf seinem ersten Album drauf, aber es ist trotzdem mein absolutes Lieblingslied von Declan bis heute!

Meines auch. Dieser Song ist auf einem Christmas-Sampler erschienen: http://www.amazon.de/Christmas-Hits-UK-V…-9759706#disc_1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vobis« (11. Dezember 2006, 21:53)

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

328

Montag, 11. Dezember 2006, 21:45

Zitat

Original von SunnyGirl
Also ich weiss nicht was ihr alle habt, ich finde Sailing schön.


Genau! Ich weiss echt nicht was ihr habt. :PP

Sailing ist doch ein Klassiker, den fast jeder kennt.

"Anspruchslos" oder nicht, aber Declan hat daraus sicher nicht etwas anspruchsloses gemacht. ;)

Nach mehrmaligem anhören finde ich es gibt auf der CD keine "Fehltritte". Jeder Song ist irgendwie auf seine Art schön. ;+:

  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

329

Montag, 11. Dezember 2006, 22:26

Zitat

Originally posted by babychef
Alles in allem muss ich allerding sagen das mich die "Stimmbruch Einflusse" schon etwas stoern beim ein oder anderen Lied.


Hm...find ich eigentlich nicht und wenn dann tragen diese Stellen wieder zur Individualität bei...ich bin nach wie vor erstaunt wie man so eine klare Singstimme im Schatten des Stimmbruches haben kann.

Zitat

Originally posted by Damiano
1) An Angel: Stimmlich sehr schön, ein toller Song. Aber warum musste der Produzent so eine wummernde Bassdrum einbauen? Das ruiniert doch ein wenig die Stimmung des Songs. Ein Problem, das auf dem Album häufiger auftaucht.


Da muss ich allerdings zustimmen....diese Bassdrum nervt da stellenweise schon und an manchen Stellen wirkt das Album leicht überproduziert, wobei Declan's Stimme häufig einfach in den Hintergrund gedrängt wird oder einfach nicht so zum Tragen kommt wie sonst. Naja, aber das kann man ihm nicht anlasten. 8)

Zitat

Originally posted by Damiano
4) Tears In Heaven: Ich schließe mich Babychefs Meinung grundsätzlich an. WENN es dann aber doch gecovert wird, dann bitte so wie von den Choirboys und nicht so wie hier: Von der tieftraurigen Atmosphäre (Eric Clapton schrieb den Song ja für seinen tödlich verunglückten kleinen Sohn) bleibt hier nichts, aber auch gar nichts übrig. Das machten die Choirboys tausendmal besser. Die größte Enttäuschung des Albums.


Jetzt sei mal nicht so hart. ;) Aber du hast insgesamt Recht.^^
Das gab's schon mal emotional besser.

Zitat

Originally posted by Damiano
6) House Of The Rising Sun: Das nächste Highlight. Hätte nicht gedacht, dass Declan diese rockig-melancholische Atmosphäre beibehalten konnte. Große Klasse!


wohl eins meiner Lieblingssongs auf dem Album...da stimm ich zu! :+:

@Damiano da gehst du aber insgesamt gesehen SEHR kritisch mit Declan's Album um ;)
Mir gefällt eigentlich fast jedes Lied ganz gut, wobei Abstufungen da sind..is klar...aber ich find kein einziges ist wirklich schlecht geworden.
Das Album ist wie eine tragende Wolke. :ser ^^
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

330

Dienstag, 12. Dezember 2006, 01:05

@ Sunnygirl: Meine Lieblingssongs vom ersten Album sind "Carrickfergus" und "Tell Me Why"!

@Frankster: Sooo kritisch sollte das gar nicht sein. Ich finde das Album insgesamt ja auch gut - hatte mir nur nach den Hörproben ein wenig mehr versprochen. Aber die von mir als "toll" oder "Highlights" gekennzeichneten Songs sind wirklich wunderschön, und ich bereue es nicht, das Album gekauft zu haben.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Gorden

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 16. August 2006

Beiträge: 16 Aktivitäts Punkte: 80

Wohnort: Z-Town

331

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:31

Also ich glaube kein Junge auf diesem Planeten singt freiwillig wenn er gerade im Stimmbruch ist, geschweige nimmt man da ein Album auf! Declan hat es gemacht und es ist ihm sogar mehr als gut gelungen, das allein verdient schon großen Respekt! Meine Lieblings Track's auf seinem ersten Album sind "Carrickfergus" und "Danny Boy" wobei ich auch auf seinem ersten Album kein einzigen Song schlecht finde, seine Stimme ist einfach nur überwältigent! Bin damals nur durch Zufall drauf gestoßen und war sofort von eben von jener Stimme, deren aussagekraft, gefesselt. Musik verbindet!
  • Zum Seitenanfang

Myles

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 635 Aktivitäts Punkte: 3 415

Wohnort: Berlin

332

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:30

@ Gorden Billy Gilman hat auch gesungen als er seinen Stimmenbruch hatte. Und auch sehr gut. Declans Altes Album und auch das neue sind einfach Toll !
:tanz:
  • Zum Seitenanfang

Richie

Kaiser

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beiträge: 381 Aktivitäts Punkte: 2 040

Wohnort: München

333

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:55

Ich habe heute das neue Declan Album bekommen. :) *mega-freu*

Das Album ist wirklich sehr schön!!! Ich werde es noch oft anhören. :)
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

334

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 07:25

Mein Vater meinte gestern (12. Dez) wäre Declan im Frühstücksfernsehen von Sat. 1 zu sehen gewesen...kann das jemand bestätigen oder noch besser, hat das jemand auch zufällig aufgezeichnet? Habs nämlich nich mitgekriegt. ;(
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

335

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 08:05

Tja, hättest du deinem Vater die Fernbedienung zu einem Aufnahmegerät in die Hand gedrückt dann wüssten wir es jetzt. :lol:

Ich weiss davon nichts, und wenn das keiner aufgenommen hat kannst du auch vergessen das mal zu sehen. Denn 1. dauert die Sendung so lange, dass sie wohl kaum jemand ganz sieht und 2. gibt's davon keine Wiederholung. ;)

Tja, schade drum. :sick:

  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

336

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 08:21

Verdammt. :sick:
Naja er kennt sich mit der Schaltzentrale, die ich da habe, eh nicht aus und es interessiert ihn auch nicht. :D
Hät gerne gewusst was da genau war...hat anscheinend was anderes als "An Angel" gesungen, aber ich hab jetzt keine Lust darauf die CD durchzugehen und zu fragen "Wars vielleicht DAS oder DAS?" worauf ich Antworten kriegen würde wie "Keine Ahnung...ich glaub DAS wars" :lol:
Naja...im Nachhinein sowieso egal. ^^ Wollt nur Bescheid sagen, dass da was war und meine Frage steht noch "Ob das jemand zufällig hat?" :)
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

337

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:14

Sagt mal ist " AN ANGEL" eig schon in die Charts eingestie ?(gen????
  • Zum Seitenanfang

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

338

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:56

Zitat

Original von SunnyGirl
Sagt mal ist " AN ANGEL" eig schon in die Charts eingestie ?(gen????



Ist es denn schon als Single erschienen??
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

339

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:00

Das ist ne gute Frage!
Eigentlich wird die 1. Single vorm ersten Album veröffentlicht aber..... keine Ahnung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

340

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:45

Zitat

Original von SunnyGirl
Eigentlich wird die 1. Single vorm ersten Album veröffentlicht aber..... keine Ahnung


Wo steht das? :grim:

Oft ist es so...in diesen Fall ist das Album raus, und ne Single noch nicht mal angekündigt.

In den Album Charts ist er für diese Woche nicht notiert - dabei sind da alle Vorbestellungen und Sofortindenladenrennkäufe von Sowiesoschonfans dabei.

Die Promo war eben doch eher verhalten bisher...und ob der "Nur die Liebe zählt"-Auftritt am Sonntag den Durchbruch bringt...ist ja nicht grad sie Spitzenshow.

Und auf Declans Seite wird immer noch behauptet sie sei um 20:15, was definitiv falsch ist. ?(
  • Zum Seitenanfang