Samstag, 27. April 2024, 09:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

21

Donnerstag, 2. August 2012, 23:41

Ich bin ja Harry Potter Fan und einige Teile werden mehrmals pro Jahr geschaut. Da kommt seit den ersten Schauen eine ganz schöne Zahl zusammen. Schade, ich hätte eine Strichliste führen müssen. :)
Gestern habe ich ja "Die Kinder von Paris" gesehen, bestimmt auch schon zum 4.-5. Mal.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

22

Donnerstag, 2. August 2012, 23:55

Macht doch gleich einen eigenen Thread draus...
"Auf der suche nach dem meistgesehenen YS Film aller Zeiten! 8)
  • Zum Seitenanfang

JetBoy

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

Beiträge: 7 Aktivitäts Punkte: 35

23

Freitag, 3. August 2012, 21:28

Damit machst du dich hier direkt schon beliebt JetBoy :tongue: . Herzlich willkommen =)
Das freut mich aber! ;) vielen Dank für Eure Willkommens Grüße hier!!! :tongue:
  • Zum Seitenanfang

JetBoy

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

Beiträge: 7 Aktivitäts Punkte: 35

24

Samstag, 4. August 2012, 01:00

Jet Boy 2001 - Drehorte

Ich hatte mir vor einiger Zeit in "Google Earth" mal einige der Drehorte aus dem "Jet Boy" Movie angesehen. Ist ganz lustig, war aber nicht leicht alles zu finden, da sich nach 12 Jahren einiges verändert hat. Das "Express Cafe" in dem Nathan zum Anfang des Fims zu sehen ist, befindet sich ja in Calgary, AB "7 Ave SW" und existiert heute noch. Die Filmszene mit der Bahn in der Nathan fährt, ist an der (Sunnyside Station) gedreht worden.
Das "Ambassador Motor Inn" in dem Nathan und Boon übernachtet hatten, war auch leicht zu finden! Leider kann man das "Motor Inn" nur von der Außenseite Betrachten. :( Die alte Scheune bei Linden, Alberta wo Nathan sich das Hinweisschild vom Weltgrößten Wollknäuel ansieht, ist in Google Earth gut zu sehen. Sie steht genau an der "Landstaße 806 u.Township Road 300" Leider soll diese in zwischen abgebrand sein! :(
Auch das Baseballfeld im Confederation Park, war nicht all zu schwer zu finden. Zwar gibt es da zwei Spielfelder, aber man sieht ja im Film wo Nathan auf der Tribüne sitzt, die Grabsteine im Hintergrund.
In Vancouver B.C habe ich 3 Drehorte gefunden, da wo Nathan in der "East Hastings Street" Ecke "Columbia St" über die Straße geht und auf den Parkplatz läuft. Heute steht da allerdings ein Gebäude drauf.
Der 2.Drehort ist wo Boon mit seinem "67 Camaro" fährt, in der "Granvill St" am ORPHEUM Theater und der 3.Drehort ist an der "Granvill St" Ecke "W 12th Ave" vor dem Stanley Theater da wo Boon an der Ampel steht.

Branden Nadon wohnt ja wieder in Vancouver B.C. und arbeitet jetzt als Stuntman. Sein Elternhaus in "Kelowna" hab ich mir in Google Earth auch schon angesehn! :tongue: :lol:

LG
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

25

Samstag, 4. August 2012, 08:58

WTF? Was geht mit dir? Symphatisch, macht mir aber fast schon etwas Angst :lol: .
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

26

Samstag, 4. August 2012, 14:14

Herzlich willkommen JetBoy! Schön, dass du zu Casperworld (kurz: CW) gefunden hast.

Drehort-Recherchen können wirklich interessant sein! Und Dank moderner Technik muss man nun nicht einmal mehr unbedingt vor Ort sein, sondern kann im Netz sich die Drehorte anschauen.
  • Zum Seitenanfang

JetBoy

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

Beiträge: 7 Aktivitäts Punkte: 35

27

Samstag, 4. August 2012, 17:22

WTF? Was geht mit dir? Symphatisch, macht mir aber fast schon etwas Angst :lol: .
Ach alles halb so wild! Bin schüchtern, aber in Behandlung! :lol:
  • Zum Seitenanfang

JetBoy

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

Beiträge: 7 Aktivitäts Punkte: 35

28

Samstag, 4. August 2012, 17:36

Herzlich willkommen JetBoy! Schön, dass du zu Casperworld (kurz: CW) gefunden hast.

Drehort-Recherchen können wirklich interessant sein! Und Dank moderner Technik muss man nun nicht einmal mehr unbedingt vor Ort sein, sondern kann im Netz sich die Drehorte anschauen.
Thank you! Ja, dank dem "Jet Boy" Thread! :lol: interessant auf jeden Fall, nicht immer leicht alles zu finden, aber in Filmen gibt es ja den einen oder anderen Hinweis. "Google Earth" ist eine Tolle Sache! :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

29

Freitag, 9. Oktober 2020, 17:40

Falls es hier noch interessiert: am 23.10.20 erscheint die Blu-Ray.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

30

Freitag, 9. Oktober 2020, 21:19

Lieber Hibiki,
darauf kannst du einen lassen, dass es interessiert!

Danke für die Info :knuddel_2:

LG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

31

Samstag, 10. Oktober 2020, 01:08



Aktuell für den Preis von 17,54 € im CW-Shop erhältlich.
Mal sehen, ob der Preis noch runter geht.

Es ist, wie man sieht, wieder CMV, daß die Blu Ray aufgelegt hat.
Es bliebt die Frage, on meine DVD auf eine BD upgegraded werden sollte...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…/casperworld-21


Seit 9. April 2020 ist auch eine Neuauflage der DVD für 10,03 € erhältlich...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…/casperworld-21

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Nathan II

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 7. November 2020

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

32

Samstag, 21. November 2020, 17:01

Jet Boy

Die Bildqualität der Blu Ray ist um Klassen besser als die der DVD. Leider sind einige Szenen sehr viel dunkler als auf der DVD.
Meine Hoffnung, dass man etwas mehr Bonus Material zufügen würde, hat sich leider nicht erfüllt. Trotzdem ist es erstaunlich,
dass man einen 20 Jahre alten Film noch einmal auflegt. Aber der Film - hier besonders Branden Nadon- haben das auch verdient.
Viele Grüße
Nathan II
P.S. Wenn Interesse besteht, kann ich noch einige Drehorte und weitere Trivia über den Film einstellen, dort wo der User " Jet Boy"
aufgehört hat.
  • Zum Seitenanfang

Nathan II

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 7. November 2020

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

33

Sonntag, 20. Dezember 2020, 13:35

Drehorte

Hallo zusammen, einen schönen 4. Advent.
Als großer Fan des Films "Jet Boy" und besonders des Hauptdarstellers Branden Nadon bin ich auf der Suche nach mehr Informationen auf die Beiträge von Jet Boy hier im Forum gestoßen.
Die Suche nach den Drehorten fand ich sehr interessant. Man kann sich damit sehr in den Film vertiefen. Fiktion und Realität vermischen sich. Man denkt Nathan kommt gerade um die Ecke. Ist zwar etwas schräg aber....
Viele weitere Drehorte habe ich an Hand des Audiokommentars von Dave Schultz finden können.
Hier geht`s los:
Das Haus in dem Nathan die Nacht mit seinem 1."Kunden" verbringt ist 737 27 Ave. NW in Calgary
Als Nathan nach dem Sportunterricht nach Hause geht sieht man im Hintergrund das "Eau Claire Market" Einkaufzentrum, erkennbar an den roten Bögen auf dem Dach. Die Perspektive mit den hölzernen Telegrafenmasten ist nach 20 Jahren nicht mehr vorhanden, da dort viele Häuser abgerissen wurden. Das gilt auch für das Haus "108" in dem Nathan mit seiner Mutter lebt. Das befand sich auch im Viertel "Eau Claire".
Das Haus von Erin mit der hohen Hausnummer befindet sich in Calgary, nicht in Linden. man findet es 6318 Bow Crescent NW .
Boon und Nathan kommen am Abend auf der Central Avenue in Linden an und biegen am "Hong Kong Diner" rechts in die Centre Street ein. Das "Ambassador Motor Inn" befindet sich ja bekanntlich 16 Ave in Calgary.
Das "Angel`s Drive In" befindet sich wiederum in Calgary 8608 47 Ave. NW Ecke 85 St. NW.
Nathan und Lloyd laufen auf der Centre Street und steigen vor dem "Linden Clock Craft" Shop in den Wagen von Clay und Dennis.
Die Polizeistation der RCMP befindet sich auf dem ehemaligen Gelände der Currie Barracks 2711 Trasimene Crescent SW in Calgary ( Nur mit Google Earth - kein Street View)
Die Szenen mit dem "Ball of Strings" sind in Linden auf dem "Linden Campground" aufgenommen worden. Das Knäuel ist wohl in Linden gebaut worden und um Transportkosten zu sparen, hat man viele Szenen dort gedreht.
Die Szene in der Nathan in den Wagen seines2."Kunden" steigt wurde 3 St. SE vor dem düsteren Lagerhaus gedreht. Boon parkt seinen Camaro vor dem 401 11 Ave. SE Pilkington Glass Building.
Das Appartment Haus "The Estate" befindet sich 720 13 Ave. SW Calgary.
Viele Ansichten sind nur auf älteren Street View Aufnahmen zu finden, meist aus 2007. In den 20 Jahren seit dem der Film gedreht wurde hat sich natürlich viel verändert / ist nicht mehr vorhanden.
Nun viel Spaß beim googeln.
Viele Grüße
Nathan II

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nathan II« (20. Dezember 2020, 14:03)

  • Zum Seitenanfang

Nathan II

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 7. November 2020

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

34

Montag, 15. November 2021, 22:07

Branden Nadon " Los Luchadores" Episode 3

Durch Zufall habe ich bei YT einen frühen Film mit Branden Nadon gefunden : https://www.youtube.com/watch?v=q1JEz1CtrGE Er spielt in einem ziemlich schrillen, bunten Kinder Fernsehfilm den Jungen Eljar als Gaststar. Der Film muss einige Zeit vor "Jet Boy" gedreht worden sein, zeigt er doch einen noch sehr jungenhaften Branden Nadon. Auch die Stimme ist noch jünger.
  • Zum Seitenanfang

Nathan II

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 7. November 2020

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

35

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 22:01

Branden Nadon "Taken" High Hopes Episode 3

Als Branden Nadon für den Film "Taken" gecastet wurde hat er sich sicher eine Vorteil für sein Schauspieler Carriere versprochen, denn in einem Spielberg Film mitwirken zu dürfen war sicher von Vorteil. Die kurzen Szenen im Film stellten sicher keine große Schauspielerische Herausforderung dar. Wer sich nicht den ganzen Film ansehen will sollte bei 10:25, 37:57, 1:05:00 und 1:15:32 reinschauen.https://www.youtube.com/watch?v=cRy7inhNBWw Der Film dürfte kurz nach " Jet Boy" gedreht worden sein und zeigen Branden Nadon als als hübschen heranwachsenden Teenager.
Was mich immer wieder erstaunt, ist das der Thread immer noch so viele clicks bekommt obwohl " Jet Boy" schon 20 Jahre alt ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

36

Samstag, 31. Dezember 2022, 22:15


Zitat

Much of Jet Boy is set on the dark side of life, but the film is really about family. The character development we see in the relationship that
slowly builds between Nathan and Boon is told in a very subtle way. Little sidebars to the story continually pop up that give the film a lot of
emotional intensity. When Nathan accidentally fires Boon’s revolver and the recoil cause facial bleeding, for the first time we see in his response
that Boon actually cares about Nathan. When Nathan confesses that 'I just want to be a good kid' we realize that with a different upbringing
he would be just that. As the story progresses, it becomes clear that Nathan just wants to be loved and find someone to care for him. He’s
never had a father or a caring mother. The tragedy of the film is that he must resort to hustler-type ways to seek that kind of stability in his
life. Nathan even offers himself to Boon, but is (thankfully) rejected. Nathan isn’t really looking for a client, he’s looking for a father.
Writer/director Dave Schultz’s storyline is quite predictable in its outcome, but the journey there is fascinating and quite moving at times.
The strength of this film is in its character development and emotional impact. The three main characters, played by Brandon Nadon,
Dylan Walsh, and Kelly Rowan, all give outstanding performances that keep you engaged throughout and seem quite realistic. You might
not be surprised by what you see in this film, but you will definitely be moved.
https://www.chucksconnection.com/jetboy.html

Zitat

Ein Großteil von Jet Boy spielt auf der dunklen Seite des Lebens, aber in Wirklichkeit geht es in dem Film um die Familie. Die Entwicklung
des Charakters, die wir in der Beziehung zwischen Nathan und Boon sehen, die sich langsam aufbaut, wird auf sehr subtile Weise erzählt.
Immer wieder tauchen kleine Nebenschauplätze der Geschichte auf, die dem Film eine große emotionale Intensität verleihen. Als Nathan
versehentlich Boons Revolver abfeuert und der Rückstoß eine Blutung im Gesicht verursacht, sehen wir in seiner Reaktion zum ersten Mal,
dass Boon sich tatsächlich um Nathan sorgt. Als Nathan gesteht, dass "ich einfach nur ein guter Junge sein will", wird uns klar, dass er mit
einer anderen Erziehung genau das wäre. Im weiteren Verlauf der Geschichte wird deutlich, dass Nathan einfach nur geliebt werden und
jemanden finden möchte, der sich um ihn kümmert. Er hat nie einen Vater oder eine fürsorgliche Mutter gehabt. Die Tragödie des Films
besteht darin, dass er auf Stricher zurückgreifen muss, um diese Art von Stabilität in seinem Leben zu finden. Nathan bietet sich sogar
Boon an, wird aber (zum Glück) abgewiesen. Nathan ist nicht wirklich auf der Suche nach einem Kunden, er sucht nach einem Vater.
Die Geschichte von Autor/Regisseur Dave Schultz ist in ihrem Ausgang ziemlich vorhersehbar, aber die Reise dorthin ist faszinierend und
bisweilen ziemlich bewegend. Die Stärke dieses Films liegt in der Entwicklung der Charaktere und der emotionalen Wirkung. Die drei
Hauptfiguren, gespielt von Brandon Nadon, Dylan Walsh und Kelly Rowan, liefern allesamt hervorragende Leistungen ab, die den Zuschauer
durchgehend fesseln und sehr realistisch erscheinen lassen. Was Sie in diesem Film sehen, wird Sie vielleicht nicht überraschen, aber es
wird Sie auf jeden Fall bewegen.













Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

37

Samstag, 31. Dezember 2022, 22:17














Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang