Dienstag, 23. April 2024, 14:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JayJay

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beiträge: 395 Aktivitäts Punkte: 2 080

1

Samstag, 20. August 2005, 13:01

DVDs allgemein

Hallo erstmal,

also ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber was mich tierisch aufregt ist dass ich mit meinem dvd player bis jetzt 3 von 4 orginal DVDs nicht gucken konnte!!! Aber alle gebrannte dvds bzw. filme haben funktioniert....was soll denn das??? Liegt bestimmt wieder an irgendeinem dämlichen kopierschutz, oder?? Ich versteh echt nicht was das bringen soll, egal was die sich ausdenken, innerhalb von 2 stunden gibts ein crack oder sonst was dafür, also wofür die ganze mühe! Wegen solchem mist überleg ich mir immer ob ich mir eine dvd als orginal kaufe, weil man kann sich die meisten auch komplett runterladen....
Habt ihr so erfahrungen auch schon gemacht?

Wenigstens klappt die wilden kerle 2!! :D
  • Zum Seitenanfang

Sun

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 21. Juli 2005

Beiträge: 188 Aktivitäts Punkte: 1 030

2

Samstag, 20. August 2005, 13:20

Ich hab etwa 50 originale DVDs und bis jetzt noch nie Probleme gehabt obwohl da auch einige neuere DVDs bei sind.

Es muss ja nicht am Kopierschutz liegen, vielleicht ist dein DVD-Player schrott. ;)
  • Zum Seitenanfang

JayJay

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beiträge: 395 Aktivitäts Punkte: 2 080

3

Samstag, 20. August 2005, 13:40

Nein der ist toll! :grim:

Ja kann schon sein, aber bin auch nicht der einzige der mal so ein Problem hat!
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

4

Samstag, 20. August 2005, 13:46

Handelt es sich dabei um US-DVDs oder deutsche R2-DVDs?

R2 Discs sollten eigentlich ALLE problemlos funktionieren, es sei denn sie sind extrem beschädigt oder zerkratzt. ;)

US DVDs sind dagegegen etwas wählerischer. Hat man seinen DVD Player auf codefree geschaltet (oder schalten lassen), funktionieren die meisten R1-DVDs dann auch mit diesem Player. Ausnahme sind einige wenige US DVDs, denen eine Codefree-Player (also ein RC2-Player der codefree geschaltet wurde) nicht genug ist. Sie benötigen RC1 als im Player fest eingestellten Standard-Regionalcode. Bei einigen Playern lässt sich das einstellen in einem Sondermenü, dass man meist mit einer bestimmten Tastenkombination aufruft. Ich musst das z.B. auch mit meinem Pioneer Player machen, um einige widerspenstige RC1-DVDs abspielen zu können. Einfach mal ein bisschen googeln nach deinem Player und Stichworten wie RC1, codefree etc.
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

5

Samstag, 20. August 2005, 19:01

also ich hatte bis jetzt nur mit meinem ganz alten Player mit ein paar Problemen, wo sich der Player aufgehängt hatte etc...aber mit meinem neuen überhaupt keine. Solltest mal den Player wechseln. ;) Was isn das für einer?
  • Zum Seitenanfang