Mittwoch, 24. April 2024, 21:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

1

Donnerstag, 11. August 2005, 21:30

Charlie und die Schokoladenfabrik

Hier kann dann jeder reinschreiben wie er den Film fand ;)

So dann will ich mal: Gut




:lol: Ne Okay ich sag auch was dazu,
also sehr schöner Fantasiefilm, der den verzogenen Kindern und dämlichen Eltern vermitteln soll das sie etwas falsch machen. Ist schon witzig gemacht Johnny Depp fand ich in Fluch der Karibik ja schon cool :lol:
Freddie spielt natürlich auch sehr gut und kommt auch sehr gut zur Geltung. :) Ohne viel zu verraten will ich sagen das die Stellen mit dem gläsernen Fahrstuhl funny waren und als die Eichhörnchen feststellen obs ne hohle Nuss ist. Fand ich gut,achja und wie Charlies Opa immer geguckt hat,einfach köstlich ;+:
Und die Kulisse mit den grünen Wiesen und Co. hat mich an Rayman erinnert,vieleicht kennt der ein oder andere ja das Videospiel ;)

Nur weiß ich jetzt nicht welchen Film ich besser fand 5Children&IToder Charlie und die Schokofabrik. Vieleicht 5Children.. weil der nicht ganz so durch ist wie dieser*g*
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2

Freitag, 12. August 2005, 08:00

Ne...
Ich hab nur den Trailer gesehen..
und den Film muss ich mir echt nicht antun...
....
Und das ist eine Einstellung von mir die ich hoffentlich mein ganzes Leben lang mit mir rumschleppe: Ich mache für Youngstars nicht alles ;)

Und den Jonny "Depp" mag ich eigentlich auch nicht...

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

3

Freitag, 12. August 2005, 12:19

mh hab auch den Trailer gesehn...hat mich net vom Hocker gerissen...

mal sehn...vielleicht wenn ich mal eines Abend Langeweile hab, dann schau ich mir den mal auf DVD an, mehr aber auch nicht...

fLo ;)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

4

Freitag, 12. August 2005, 12:39

Zitat

Original von Oliver
Und das ist eine Einstellung von mir die ich hoffentlich mein ganzes Leben lang mit mir rumschleppe: Ich mache für Youngstars nicht alles ;)



Nee, aber für Johnny Depp sollte man das machen :). Außerdem ist der Film von Tim Burton und der hat sich bis auf "Planet der Affen" glaube ich kaum mal einen Fehlgriff geleistet. Ich freue mich auf den Film.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

5

Freitag, 12. August 2005, 12:57

Sry @Damiano, aber vielleicht habe ich einfach ein Problem mit diesen typischen Filmen "für die ganze Familie" :D

hmm...
das was ich im Trailer gesehen habe erinnert mich übrigens an den Wonka Wonka Planeten aus Futurama wo dieses Slurp hergestellt wird. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein ^^

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

6

Freitag, 12. August 2005, 14:57

Hab auch den Trailer gesehen,der ist bestimmt richtig schön blöde.

Vieelicht gehe ich auch noch rein wenn ich langeweile habe.
Und Johnny Depp ist auch cool. ;)
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

7

Samstag, 13. August 2005, 03:28

Also Ich hab mir den Film gestern im Kino angeschaut und fand Ihn so lala.

Rein Schaupielerisch find Ich Ihn geníal, vor allem die Performance von großmeiser Johnny :-).

Aber von der Story her fand Ich Ihn ehrlich gesagt etwas öd. Und auch die "Moral von der Geschicht" ist ja schon ziehmlich ausgeleiert. Ich hab mir eigentlich gewünscht, dass der Film noch etwas tiefer geht, noch etwas emotionaler ist und mehr auf die Rolle von dem kleinen Charlie eingeht.

Der größte "Killer" waren aber diese hässlichen kleinen Kobolde oder wie sie hießen, die nach jedem verschwinden eines Kindes ein Lied zum besten gaben -- einfach nur scheußlich.

Also nur reingehen, wenn Ihr genug Geld übrig habt, ansonsten würd Ich sparen, z.B. auf die "Lieber Frankie" dvd die bald rauskommt oder in "sin City" gehen.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

8

Samstag, 13. August 2005, 11:25

Ich bin aus diesem Film auch mit etwas gemischten Gefühlen gegangen.

In der ersten Hälfte hab ich noch so gedacht "Das isses, das könnt der nächste richtig super tolle Film werden - wenn auch alles etwas übertrieben ist."

Leider ließ dieses Gefühl der Freude über den Film stetig nach, als erst einmal die Pforten der Schokoladenfabrik geöffnet wurden. :grim: Im Endeffekt passierte nun 4 mal das Gleiche in abgewandelter Form - und dann auch noch diese nervenden Oompa Loompa's. Schade.

Empfehlen kann ich den Film trotzdem - lasst euch von dem Trailer (keine Ahnung was da zu sehen ist) nicht abschrecken. Freddie & Johnny liefern ne Top-Leistung - und Charlies Opa ist in der Tat lustig drauf. :+: Und der Film stellt diverse Dinge und Länder sehr kritisch (aber humorvoll) dar. Regt zum nachdenken an.
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

9

Samstag, 13. August 2005, 12:40

Ich hab den Trailer noch nicht gesehen. :D Und nachdem was ihr so schreibt lohnt es sich anscheint nicht ins Kino zu gehen. Dann warte ich lieber bis der Film auf DVD kommt oder im TV. :D :)
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

10

Samstag, 13. August 2005, 15:24

Ich hab den nun auch gesehen und schließe mich den Vorrednern an.
Man kann ihn sich durchaus ansehen,was ich ein bissel doof fand das die deutschen Kids in dem Film als fette Möpse mit bayerischen Aktzent herhalten müssen. Sonst isser Okay
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

11

Dienstag, 16. August 2005, 19:06

Ich habe den Film auch gestern geschaut. Mir hat er sehr gut gefallen. Schrill, bunt, fantasievoll, witzig, märchenhaft. Leider erinnert Johnny Depp etwas an Michael Jackson, was auch eine große deutsche Kinozeitung schon richtig bemerkte. Jimbo und Gordo muss ich mit ihren Meinungen über die Umppa-Lumppas (keine Gewähr für die richtige Orthographie) allerdings Recht geben. Sie gehen einen mit der Zeit doch ziemlich auf den Geist.

Freddie hat im Vergleich zu "Finding Neverland" meiner Meinung nach eine absolut positive äußerliche Veränderung durchgemacht. In Finding war er niedlich, aber ich denke, er ist jetzt sogar ziemlich hübsch. Schauspielerisch ist er eh wieder erste Sahne. Den Darsteller von Mike Teavy (TV) find ich auch ziemlich gut. Irgendwie schade, dass gerade seine Rolle eigentlich das schlechteste Los von allen am Ende zieht. Dabei ist die verwöhnte Göre tausendmal schlimmer :D.

Also ich kann ihn jedenfalls empfehlen, auch wenn die Lieder der Umppa-Lumppas nicht hätten sein müssen.

Schoki-Grüße,

Damiano

EDIT: Wie konnte ich das vorhin vergessen?!? Superklasse ist natürlich die Verbeugung vor "2001 - Odyssee im Weltraum", dem wohl genialsten Film dieser Erde :), im TV-Room.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damiano« (16. August 2005, 20:42)

  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

12

Dienstag, 16. August 2005, 22:24

Ich fand die "Verbeugung" vor 2001 auch genial. Ich glaube aber, daß viele im Kino dies gar nicht mitbekommen haben, weil sie einfach zu jung sind :) oder den Film 2001 gar nicht kennen.
Im übrigen wurde dem Film schon mal eine kleine Sequenz gewidmet und zwar in "Independence Day" als Jeff Goldblum (Dave Levinson) mal seinen Laptop öffnet und HAL 9000 in begrüßt mit "Guten Morgen Dave" :)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

13

Mittwoch, 17. August 2005, 01:21

Zitat

Originally posted by Damiano
Leider erinnert Johnny Depp etwas an Michael Jackson

Wie jetzt - fummelt er etwa an den Jungs rum? :D

Eigentlich wollte ich ja nächste Woche Fantastic 4 oder die Insel schauen. Mal sehen, vielleicht ändere ich meinen Plan noch. Zu dumm, daß man nur einmal die Woche ins Kino gehen kann (am Kinotag, ist mir sonst zu teuer). :(
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

14

Mittwoch, 17. August 2005, 07:42

@Huck
Kuck dir bloss nicht Fantastiv 4 an...
Der Film ist soooo dumm... so etwas sollte man sich nicht antun...
Die Insel hab ich noch nicht gesehen, aber ist mit Garantie besser als Fantastic 4...

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

15

Mittwoch, 17. August 2005, 18:36

Vielleicht hast Du recht. Die Special-Effects und die Typen sahen nur so lustig aus. ;)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

16

Samstag, 20. August 2005, 20:10

Der verzogene deutsche Bengel - Augustus Glupsch - wurde übrigens von Philip Wiegratz, einem 12jährigen Jungen aus Colbitz bei Magdeburg gespielt (Die Angaben bei imdb.com über Philip sind falsch).

Bei der Premiere im Magdeburger Village-Cinema gab er seine erste Autogrammstunde. Beim Casting einer Hamburger Agentur für die Rolle wurde Philip aus ca. 100 Bewerbern ausgewählt.

Philip über die Arbeit am Set:
Es sei immer lustig gewesen, "einer hat immer Witze gemacht". Johnny Depp sei jedoch "sehr abgeschirmt gewesen". Nicht so schön seien die Szenen im Schokoladenfluß gewesen. "Das war eklig. Eine Brühe aus Farbe, Silikon, Öl - und eiskalt." Das andere Extrem sei der Anzug gewesen, der ihm ein paar Kilo mehr auf die Rippen tricksen sollte: "Sehr schwer, sehr heiß. Und die Gewichte daran, dass alles so richtig schön schwabbelt, waren auch nicht besonders angenehm."

Philip dreht derzeit seinen nächsten Film mit etwas größerer Rolle: "Die wilden Hühner"

---------------------------------
Quelle: Volksstimme Magdeburg

"Charlie und die Schokoladenfabrik" ist übrigens ein Remake der ersten Verfilmung von 1971 des Romans von Roald Dahl.
»Haley« hat folgende Datei angehängt:
  • philip.jpg (110,84 kB - 179 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2019, 00:29)
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

17

Samstag, 20. August 2005, 22:02

Außer dieses Cover kann ich im Moment nichts lobenswertes erkennen.

Den Dicken habe ich vor einiger Zeit im TV gesehen.
Er versuchte Intelligent zu erscheinen.
Für mich war er einfach ein Flop.
Er ist Arrogant, schleimig und sein Horizont steckt sich weit unter Null.
Er hat sich große Ziele in der TV-Branche gesetzt.

Hoffentlich wird er mit seinem Erscheinen nicht ständig mein Wohnzimmer beschleimen.

Zu den anderen kann ich nichts sagen, weil ich mir den Film in naher Zukunft nicht anschauen kann.
Hier auf der Insel wird er wohl noch lange nicht, oder wenn, überhaupt gezeigt.

Das ganze soll aber nicht heißen, das ich Euch den Spaß verderben wollte

Liebe grüße von Larry
»Larry« hat folgende Datei angehängt:

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

18

Mittwoch, 24. August 2005, 00:36

Ich muß schon sagen der Freddie, äh ich meine natürlich die Schokolade, ist echt lecker! :D
Aber auch den kleinen Einstein mit Vorliebe für Ballerspiele fand ich klasse. ;)
Insgesamt gesehen war der Film wirklich nicht übel. Erfrischend waren die viele Gesellschaftskritik und die lustigen Sprüche von Wonka. Was mir nur tierisch auf den Sack ging waren diese Jazz-mäßigen Musikeinlagen, das war einfach kitschig.
Mal schauen, vielleicht werde ich mir die DVD ausleihen wenn's soweit ist und den Singsang rausschneiden. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

19

Dienstag, 30. August 2005, 21:17

So, nun hab ich ihn auch gesehn.

Was soll ich sagen?

Erstmal: Freddie war gut.

Die Story baut sich für mein Gefühl etwas träge auf, und wenn man denkt, da muß noch was ganz großes kommen ist es plötzlich vorbei. Ich denk auch daß man auf die Gesangseinlagen der eigenartigen Kobolde verzichten kann, dafür dürfte etwas mehr von der wunderbar skurrilen Schokoladenfabrik zu sehen sein.

Von Johnny Depp hab ich bisher nicht viel gehalten, aber hier hat er eine sehr spezielle Rolle einwandfrei verkörpert. Mehr als an Michael Jackson hat er mich an Jude Law als "Gigolo Joe" in A.I. erinnert.

Mein Satz des Filmes:

"Alles kann man essen. Sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und ist in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehn."

Aber Freddie war fantastisch.

Die nicht zu übersehende "Moral von der Geschicht" ist ja nicht die falscheste. Nur daß in der Realität meistens die gewinnen die hier in der Abfallpresse landeten oder zur Blaubeere mutierten.

Immerhin war Freddie wundervoll.

Nunja als Fazit würd ich sagen daß es zum Dienstagsspartarif für 4,- € die richtige Feierabendentspannungsunterhaltung war (das Kino ist um die Ecke von meinem Arbeitsplatz) aber der riesen Abräumer ist es nicht.

Aber Fredie war phänomenal.

Und wer Freddie in einer weiteren fantastischen Geschichte in einem größtenteils animierten Film sehen will kann sich schonmal auf "Arthur and the Minimoys" freuen wo er einer der wenigen Realdarsteller sein wird. Mia Farrow wird seine Mutter spielen und in der Originalversion sind die Stimmen von David Bowie, Snoop Dogg und Frau "amGeburtstagvomPferdgefallen" Madonna zu hören.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

20

Dienstag, 30. August 2005, 23:05

Zitat

Original von BillyGilmanFan
So, nun hab ich ihn auch gesehn.

Was soll ich sagen?

Erstmal: Freddie war gut.
Aber Freddie war fantastisch.
Immerhin war Freddie wundervoll.
Aber Fredie war phänomenal.


Das sind doch schöne Aussichten... werde mich dann auch in kürze in ein Lichttheater begeben. :)

Zitat

Original von BillyGilmanFan
Mein Satz des Filmes:
"Alles kann man essen. Sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und ist in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehn."


:lol: :megalol:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang