Samstag, 27. April 2024, 10:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1

Donnerstag, 11. August 2005, 19:04

Sin City

Guten Abend!

Heute startet die neueste Comicverfilmung "Sin City" in den deutschen Kinos. Ich habe ihn mir heute Nachmittag angeschaut und kann nur sagen: Vergesst den langweiligen Spiderman oder den tumben Hulk. Vergesst den strunzblöden Daredevil oder den leicht debilen Hellboy. Vergesst sogar die gelungenen X-Men. Dies hier ist die genialste Comicverfilmung aller Zeiten. Sensationelle Optik, clever durchdachte Handlungsstränge, gnadenlose Härte und großartige Darsteller. Neben Bruce Willis, Mickey Rourke und dem überragenden Benicio del Toro, geben auch ein paar ehemalige YS ihr Stelldichein:

Elijah Wood als wortkarger Kevin :lol: und Nick Stahl in einer total widerlichen Rolle :sick:.

Ich kann den Film vorbehaltlos empfehlen. Ach so, der Film ist übrigens ab 18 Jahren freigegeben.

Hier noch ein Appetitanreger:

www.sincity-derfilm.de

Feuriges Vergnügen und schreibt doch mal, ob euch der Film gefallen hat (falls ihr ihn schauen solltet ;) ),

Damiano
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

2

Donnerstag, 11. August 2005, 19:14

zuerst dachte ich eher negativ über den Film, aber mittlerweile bin ich echt heiss drauf ihn zu sehn...

fLo ;)
  • Zum Seitenanfang

Haferflocke

unregistriert

3

Donnerstag, 11. August 2005, 20:40

Wie kannst du den Film gesehen haben wenn er von allen Kinos boykottiert wird? Schreibt der Spiegel.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

4

Donnerstag, 11. August 2005, 21:05

Und in den Tagesthemen machen sie Werbung dafür :D

Gesehen gestern abend...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

5

Donnerstag, 11. August 2005, 21:20

Hmm... ab 18 mist! :D Aber bei Giga hatten sie den Trailer gezeigt... Ich geb dazu besser kein Kommentar da er ja anscheint erst ab 18 ist. :D :rofl: :)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

6

Donnerstag, 11. August 2005, 21:33

Ich boykottiere den Film, da er aus Zensurgründen in schwarz-weiß gezeigt wird. Ist ja lächerlich, sind wir in den 50ern, oder was? :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

7

Donnerstag, 11. August 2005, 21:35

Na bin mal gespannt wann er denn nun anläuft,denn in dem Kino in dem ich heute war lief er auch nicht.
@Damiano also um X-Men 2 zu toppen muss der schon echt der Hammer sein, da bin ich ja mal gespannt ob du nicht zu dick aufgetragen hast :D

Und Daredevil fand ich überhaupt nicht strunzblöd,war doch geil wie der trotz Blindheit gucken konnte ;)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

8

Donnerstag, 11. August 2005, 22:53

@Haferflocke:

Keine Ahnung, vielleicht ticken in Hamburg die Uhren anders :lol:. Hier läuft er jedenfalls in zwei großen Kinos und in zwei kleineren.

@Huck:

Das ist doch gerade das Coole und Sensationelle daran. Die Comics wurden ebenfalls in schwarz-weiß mit ganz ganz wenigen Farbtupfern gezeichnet. Außerdem wirkt gerade so das Rot einiger Ladys oder auch das Gelb des Widerlings besonders faszinierend, aber auch abstoßend.

@Svefinn:

Nee, ich trage NIE zu dick auf. :D Für mich definitiv der Film des Jahres (und das trotz "Finding Neverland") :+:. Bin aber natürlich auf Charlie sehr gespannt.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

9

Freitag, 12. August 2005, 07:57

Zitat

Original von Huckleberry
Ich boykottiere den Film, da er aus Zensurgründen in schwarz-weiß gezeigt wird.

Wo hast du denn diesen Mist ausgegraben??
so nen Blödsinn hab ich ja überhaupt noch nicht gehört...
also echt.. :kotz:
...
Der ist SchwarzWeiss weil er einfach SchwarzWeiss ist!!
Und es gibt nichts cooleres als aus nem SW Comic einen SW Film zu machen..

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Jokerpilot

unregistriert

10

Freitag, 12. August 2005, 10:06

Das sehe ich genau so!!!

S/W Hochglanz Comics gehören nur S/W verfilmt.
Wenn man so darüber nachdenkt, daß nur so die ganzen Schattierungen richtig wirken können...
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

11

Freitag, 12. August 2005, 17:51

Mal ganz ruhig bleiben, Oliver.

Ich hatte mal ein Interview mit Rodriguez gelesen, in dem er schrieb, daß in s/w gezeigt (nicht gedreht!) wird, weil der Film sonst kein "R" Rating bekommen würde.

Heute las ich ein Interview mit Miller, wo er sagte, daß er auf das s/w bestanden hätte, weil auch seine Comics so sind.

Wie auch immer, ich finde s/w Filme nicht sehr prickelnd.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

12

Freitag, 12. August 2005, 18:55

Also das was ich bisher vom Film gesehen habe ist nicht wirklich völlig s/w.
Farbe ist schon dabei nur eben ganz leicht und blass. Und durch das etwas dunklere Bild wirkt die Atmosphäre wohl auch düsterer. Sieht aber nicht schlecht aus. :+:

Ich kenne die Comics gar nicht. Können die erfahrenen Comicleser nicht mal verraten worum es da ungefähr geht? ;)

  • Zum Seitenanfang

Haferflocke

unregistriert

13

Freitag, 12. August 2005, 19:44

@ huck: der film ist ab 18 auch in schwarz weiss
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

14

Freitag, 12. August 2005, 20:00

Noch etwas:

Die Macher sollen sich ganz streng an den Comic gehalten haben. Jede Szene und sogar die Dialoge sollen genau übernommen worden sein.
Da kommen die Comicfans wohl ganz auf ihre Kosten. ;)

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

15

Samstag, 13. August 2005, 01:46

@ David:

Dass sie sich streng an die Comics gehalten haben, stimmt so. Aber es wurde nicht jede Szene übernommen. Einige Handlungsstränge mussten verkürzt werden. Auf der DVD sollen aber alle drei Episoden auch als einzelne Kurzfilme erscheinen jeweils um die Szenen aus den Comics ergänzt, die eben keine Berücksichtigung fanden.

Und noch kurz zum Inhalt:
Verfilmt wurden die Episoden "Stadt ohne Gnade", "Das große Sterben" und "Dieser feige Bastard".

"Stadt ohne Gnade" ist mit Mickey Rourke in der Hauptrolle als Marv. Marv wacht nach einem One-Night-Stand neben seiner ermordeten Geliebten auf und versucht nun auf eigene Faust den Mörder zu finden. Dabei geht er im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen.

"Das große Sterben" zeigt Clive Owen und Benicio del Toro in einem wahnwitzigen Duell, das auch nach dem Tod nicht aufhören mag. Clive spielt dabei die Hauptrolle "Dwight", einen Killer mit neuer Identität, der sich anschickt, der örtlichen, sehr erotischen, aber auch mordsgefährlichen Hurengang im Kampf gegen korrupte Cops und ein Mafia-Syndikat zu helfen.

"Dieser feige Bastard" liefert das Duell Bruce Willis gegen Nick Stahl im Kampf um ein entführtes Mädchen. Ein Kampf der Jahre überdauert und nur durch drastische Maßnahmen entschieden werden kann.

Ich hoffe, das hat weitergeholfen :).

Sündige Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

16

Samstag, 13. August 2005, 01:58

Ok, dann war es eben andersrum. Jede Szene im Film müsste auch im Comic auftauchen. ;)

Danke für die Erklärung! Das heisst also der Film besteht aus den drei Episoden, deren Handlung zusammengestrickt wurde?

Und auf der DVD gibt's dann jede Episode einzeln ausführlicher verfilmt?

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

17

Samstag, 13. August 2005, 21:17

Zitat

Original von David
Das heisst also der Film besteht aus den drei Episoden, deren Handlung zusammengestrickt wurde?

Und auf der DVD gibt's dann jede Episode einzeln ausführlicher verfilmt?


Ja, so ungefähr. Es ist aber eher so, dass jede Episode für sich steht und sie nur an gewissen kleinen Stellen zusammengeführt werden. Zum Beispiel, wenn eine Person plötzlich an der Bar sitzt, die eigentlich in eine andere Episode gehört...

Bei der DVD glaube ich eher, dass es so gemeint war, dass die nicht verwerteten Szenen aus den Comics in gezeichneter Form in die Episoden eingefügt wurden, aber ich bin mir da nicht ganz sicher.

Liebe Grüße,

Damiano

EDIT: Übrigens soll der Film seit heute auch in den großen Kinoketten wie UCI oder Cinemaxx laufen. Der Boykott wurde beigelegt und eine Einigung mit Buena Vista erreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damiano« (13. August 2005, 22:21)

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

18

Dienstag, 16. August 2005, 00:53

Hab ihn jetzt auch mal gesehen. Also der Film erzählt quasi wirklich 3 unabhängige Geschichten und zwischen denen sieht man eigentlich keinen Zusammenhang. Außer vielleicht am Ende in der Bar, aber auch nicht wirklich, höchstens eine Überleitung.
Da geht's schon krass zur Sache, besonders die Szenen mit Elijah Wood sind zum Teil ziemlich pervers, die Rolle passt nicht zu ihm.
Und dadurch wird er sein "Frodo-Image" trotzdem nicht los. :D

Die Geschichte mit Mickey Rourke fand ich zum Teil sehr witzig, Marv hat schon einen schrägen Humor. :lol:


Aber die Rolle von Josh Hartnett war mir nicht ganz klar. Was sollte eurer Meinung nach die Szene am Anfang und Ende des Filmes?! :grim:
Woher wusste er, dass der Name der Frau am Ende des Filmes Becky ist?
War er sozusagen ein neuer Bösewicht?

  • Zum Seitenanfang

Jen07

Imperator

Registrierungsdatum: 24. April 2003

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 3 100

19

Dienstag, 16. August 2005, 04:20

Ist der film eigendlich schwarz weiß? weil die ausschnitte auch immer so sind. zumindest die die ich gesehen habe.... 8)
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen. :fuerdich:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

20

Dienstag, 16. August 2005, 16:29

Zitat

Original von Jen07
Ist der film eigendlich schwarz weiß? weil die ausschnitte auch immer so sind. zumindest die die ich gesehen habe....


Ja, eigentlich schon, aber das ist natürlich nicht mit der Qualität von vor 50 Jahren zu vergleichen. :D

Die meisten Szenen sind s/w, einige aber haben blasse Farben und einige Figuren sind besonders farblich hervorgehoben. ;)

  • Zum Seitenanfang