Samstag, 27. April 2024, 20:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

1

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:49

Der Polarexpress

Ich bin auf der Suche nach der DVD von der Polarexpress. Aber ich werde leider nicht fündig. Aber da der Film letztes Jahr an Weihnachten lief kann es doch eig nicht sein das er noch nicht auf DVD erhältlich ist oder?
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

2

Mittwoch, 20. Juli 2005, 15:37

Hallo SunnyBoy14

Die DVD erscheint gemäss www.youngstarnews.com am 22.11.2005 in Amerika.

11/22/05: The Polar Express Josh Hutcherson, Jimmy "Jax" Pinchak, Daryl Sabara and many others doing motion and voice for the computer-generated characters. Two-Disc Widescreen DVD Two-Disc Full-Screen DVD VHS

Siehe auch hier: http://www.youngstarnews.com/ysn/dvd-vid.htm

Grüsschen Laki :)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

3

Freitag, 4. November 2005, 01:30

Die deutsche DVD erscheint am 11.11.2005.
»Haley« hat folgende Datei angehängt:
  • polarexpress.jpg (53,27 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2008, 15:57)
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

4

Freitag, 4. November 2005, 01:49

Liegt an der Art des Filmes. Wer soll den einen Weihnachtsfilm im Sommer kaufen? Denk doch mal logisch ;) Genauso wie mit "Verrückte Weihnachten" (mit Tim Allen, recht witzig) und "Bad Santa". Kommen auch erst jetzt die tage irgendwann raus
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 01:49

Bin zwar um glatte 782 Tage verspätet... :shoked2:

Aktuell zumindest für 10,95 Euro zu haben... :PP: :zwinkern:

Vom Film (der gestern zwischen der Werbung auf Sat1 lief) bin ich doch sehr positiv überrascht. Tolle Technik, eine zeitlos-gelungene Aussage, ein grandioser Soundtrack (!) - sehr stimmungsvoll. Weitaus besser als so manch gezwungener Realfilm zur Thematik Weihnachten...

Abzüge gibt's von mir höchstens aufgrund der fehlenden Nachhaltigkeit. Das schafft eben kein animierter/computergenerierter Film.

So: 8.5/10 Punkten. Wer mich kennt weiss, dass das eher eine Seltenheit ist... :cool3:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

6

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 02:12

Wenn wir gerade dabei sind, hänge noch meine kleine Kritik zum Film dran. ;)

Ich habe ihn schon vor längerer Zeit mal auf DVD gesehen, sodass ich mir das gestern Abend auf Sat.1 ersparen konnte. :S

Was die Technik angeht, muss ich Jimbo zustimmen. Das ist wirklich nicht schlecht gemacht. Vom Prinizip her ähnlich wie der neue Film von Bully Herbig: Es ist zwar computergezeichnet und animiert, man erkennt aber dennoch die einzelnen Schauspieler. Das bietet natürlich vor Allem im Bereich der Action bessere Möglichkeiten, als wenn man den Film nur mit Schauspielern gespielt hätte. :thumbup:

Die Handlunug bzw. der Inhalt des Films hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich hab mich ziemlich gelangweilt. :sleeping:Als Kinderfilm für die hautsächliche Zielgruppe, ist das denke ich in Ordnung, aber für den Rest? :sick:

An den Soundtrack kann ich mich nicht mehr erinnern. ^^

Gesamtwertung ist schwierig. :gruebel:
Technik ist gut. Inhalt fand ich eher schwach. Daher insgesamt so um die 5-6 Punkte von mir. Mehr aber nicht. :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

7

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 03:12

Danke für die Kritk, @ matt. :smile2:
Die Handlunug bzw. der Inhalt des Films hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich hab mich ziemlich gelangweilt.
Eben das war für mich das Ausschlaggebende. Hier wird eben auf eine/die gewisse Grundthematik reduziert. Was einerseits sehr gut (viele Filme wirken ja dermaßen überdreht/überladen/gekünstelt), andererseits vielleicht schlecht ist (a'la wo bleibt die Innovation)... mal nur von "expliziten Weihnachtsfilmen" gesprochen.

Mich hat's hier aber definitiv überzeugt. Halte daher an meiner überdurchschnittlichen Wertung fest...

Ach ja: der Soundtrack ist toll, vor allem die Stücke von Alan Silvestri (6,7,14 wenn ich mich recht entsinne). :thumbup:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (27. Dezember 2007, 03:24)

  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

8

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:31

Also ich hab den Film schon seid 2006 u es ist irgendwie Tradition geworden diesen Film zusammen mit den kleinen Schwestern von meinem Freund zu gucken. Das ist echt schön. :tongue:
  • Zum Seitenanfang