Samstag, 27. April 2024, 23:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

21

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:25

Ja stimmt ich habe mir nur gerade überlegt wie der Alien von Roland Emmerich wohl ausgesehen hat. So ich will darauf jetzt keine Antwort. :angst: *hoffdaskeinekommt*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

22

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:30

@Svefinn
Na welchen Film meinst du den ? :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

23

Sonntag, 3. Juli 2005, 22:05

Keiner Ahnung Lord Oly meinte das Alien von Roland. Ich will aber nicht wissen welches Alien aus welchem Film vor Ende nächster Woche.

Ihr seit alle so böööös ;(

Und warste Sonntag auf der Kieler Woche und hast das ultimative Feuerwerk gesehen Lord? :lol:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

24

Sonntag, 3. Juli 2005, 22:22

@Svefinn
Sonntag hab' ich mir dat Feuerwerk nicht angetan. Dafür bin ich aber am Eröffnungstag und am WE darauf
drüber gelaufen :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

25

Sonntag, 3. Juli 2005, 22:29

Ja ne war auch nicht besonders dolle die Übergänge haben sie Scheiße hinbekommen. :lol: Wir waren zweimal schon dabei mit allen anderen zu gehen als es dann doch noch weiter ging. War funny

Ostsee in Flammen in Grömitz ist bisher mein Favorit ;)
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

26

Montag, 4. Juli 2005, 14:07

Also ich fand den Film sehr gut schöne Aktion und nette Effekte. Okay die Story ist ein bisschen dünn aber es gibt schlimmeres.

Für die die nicht wissen worum es geht,es geht um Krieg der Welten und nicht um Feuerwerk ;)
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

27

Dienstag, 5. Juli 2005, 22:00

Yannick du sollst doch nicht immer stoned ins Kino gehen :silly:

Meine Meinung, der Film ist ein Witz,der ist soooo grottenschlecht der ist echt Cube verdächtig. :kotz:

Effekte gut die sind halt nach unserer Zeit aber der Rest.
Erstmal ist das mal wieder voll ein Film für Cole der ja den völlig übertriebenen amerikanischen schwachsinns Patriotismus so mag.
da ist nämlich son kleiner Scheißer der unbedingt hops gehen will und in der ersten Hälfte des Films nur am rumheulen ist.
Und dann ist das Ende einfach nur dumm,denn den ganzen Film über geht die Welt unter und plötzlich stehen Oma und Opa mit samt Tochter völlig heil inner Tür als ob man die beim Kaffee trinken gestört hat. :sick:
Man achte mal auf die Fensterscheibe des Hauses entweder die haben die neu eingesetzt oder die ist frisch geputzt. :lol:

So also ich schaue mir den in meinem ganzen Leben kein zweites mal an,
hätte nur noch gefehlt das Papa der kein Schlaflied kennt und improvisieren musste angefangen hätte zu singen "Born in the USA" :megalol:

Der Film ist mehr ne Parodie als das man ihn ernst nehmen könnte. :lol:
Der so dämlich das ich hier schon wieder lachen muss :lol:
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

28

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:32

Ehrlich war der soo Scheiße? 8o Und ich war nicht stoned, fand die Szenen die ich hingeguckt habe aber gut :lol:
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

29

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:15

joh also zu dem film muss ich auch was sagen.

zum einen muss ich zugeben, das ich mit zuviel erwartungen in den Film gegangen bin.
Man hat ja überall gelesen und gehört sowas wie :

"Der Film setzt neue maßstäbe " usw.

Jedenfalls bin ich mit spannung in den Film rein.

Nun anfangs war er ncihtmal schlecht.
Das mystische mit den Blitzen und die geräuche waren schon geil.
Auch so die Atmosphäre.

Was mich wieder sehr gestört hat, das zum einen wiedermal alles in den USA ablief.
2. das es da nur um die Familie ging.

und 3. ein ganz großer Punkt:

Die Dakota Fanning oder wie sie heisst war einfach nur nervig.
Mal unter uns: ich habe das eine oder andere mal ( vor allem am Anfang) gedacht: Hoffentlich erwischen die Aliens sie.

Nix gegen sie als Mädel, aber sie hinzustellen als die Schauspielgöttin schlechthin.. naja..
viele andere Mädels hätten das kreischen , schreien und weinen auch hinbekommen.

naja jedenfalls wurde der Film dann immer schlechter.
Es fehlte einfach irgendwas.

Und die Art das der liebe Tom Cruise wieder der held is nervt langsam.
genauso die tatsache das die Menschen immer gewinnen?!

Wieso eigentlich?!

Wäre doch mal was neues wenn die Menschen verlieren würden oder?

Im laufe des Films sind die Aliens voll die bösen und rulen alles weg und sind quitsch gebendig und 5 min später sterben die .. einfach so.

Mal unter uns.. wenn die uns 102358234 jahre schon beobachten, dann hätten die auch von der Umwelt proben nehmen können und mal schauen können ob da nicht irgendwelche viecher sind die die umbringt oder? Machen die in Star trek auch immer als erstes...

Soviel dann zu den klugen Aliens.

Aber wäre ja auch ne Ding, wenn die Menschen mal verlieren würden.

naja und wie Sven schon sagte war das ende total vergeigt..
Auch das mit dem tollen treffen am ende..
mit den vollkommen ganzen Häusern dort und der Familie und die tatsache das die aussahen als ob sie da kaffee getrunken haben, war einfach nur schwach..

Da hat man gemerkt das es Spielberg wohl an Fantasy gefehlt hat..

Alles in allem ...

hmm anfangs sehr myteriös und spannend , später nurnoch ne nervende Dakota Fenning + Bruder und ein Tom Cruise der ebenfalls net sonderlich toll war und einen auf Held gemacht hat...


Achja an alle die den Film gesehen haben:

Kann mir einer von euch sagen, was Spielberg geritten hat, das Tom Cruise im Film den Mann mit der Schrotflinte töten musste ?!
Welchen Sinn hatte das gehabt ?
und v or allem, wieso wurde dies so lange und kleinlich dargestelt ?!


Wertung von mir:

2,5 von 5 sternen.

So niedrige Wertung alleine schon aus dem grund, weil man den Leuten was versprochen hatte was nicht eingehalten wurde.
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

30

Mittwoch, 6. Juli 2005, 20:12

@Billy
Ich muss dir leider mitteilen dass sich die meisten (merken: "die meisten".. nicht alle) deiner Kritikpunkte auf das Buch beziehen welches diesem Film als Vorlage diente. Darüber sollte man dann wohl besser in der Bücher Ecke diskutieren.
...
Hier sollte wohl eher darüber diskutiert werden wie der Spielberg die Story des Buches umgesetzt hat. :)

Und da komme ich mal zum Thema: "Tom, der Held"...
Ich finde nicht dass er wirklich den Helden gespielt hat.... ganz ehrlich was würdest du tun in seiner Situation???
Und er war auch nicht der 0815 Held der sich ne Bazooka gegriffen hat und die Aliens vom Himmel geschossen hat oder so.... er hat doch bloss versucht seien Familie zu retten...

Zum Thema : "Dakota, die Heulsuse"...
Klar hätte das fast jedes andere Mädchen auch gekonnt, aber hätte nicht Toms Rolle auch jeder andere übernehmen können???
Besonders weil er für den Lebensstil den seine Rolle führt einen zu durchtrainierten Körper hat...

naja...

Und ja, OK..
Das Ende ist Mist.... "Wer stört da unsre Teatime??" ... ach nee, is ja USA, nich England :lol:

Trotzdem finde ich den Film immer noch gut....

Und als ich gehört habe dass die RTL2 Filmredaktion sagt dass der Film neue Masstäbe setzt war mir auch klar dass man sich nich viel erwarten sollte ;)

:EDIT: Ich geh jetzt jedenfalls das Buch lesen :D

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

31

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:12

Ja also mir hat der Film im Großen und Ganzen auch gefallen. Finds auch gut, dass Spielberg ihn "etwas zu ernst" genommen hat und die doch sehr satirische Story ziemlich ernst und düster umgesetzt hat (und uns kein Mars Attacks 2 serviert hat).

Ich muss auch zugeben, dass die erste Filmhälfte sehr viel stärker war als die schwächere zweite Hälfte und der etwas missratene und übereilte Schluss. Insgesamt zwar kein Meilenstein der "neue Maßstäbe setzt" - aber dennoch ein guter Film der mich mehr als unterhalten hat. :+:

Zu Tom kann ich auch nur sagen, dass er alles andere als der typische Held war - eher ein Anti-Held: kaputte Ehe, nicht grad toller Job, Kinder die ihn für einen Looser halten. Und auch sonst ist er eher davon gelaufen als zu versuchen, den "Tag zu retten". ;)

Und Dakota - na ja. Ihr Kreischen war wirklich ganz schön nervend - zumal die im Cinenmaxx auch wieder maßlos mit der Lautstärke übertrieben haben. :lol: Aber wer sagt denn sie sei eine Schauspielgöttin und das Non Plus Ultra? Sie wurde eben wegen ihrem Namen gecastet, ihrer Bekanntheit - sie ist ja generell sehr viel beschäftigt - wie die meisten Hollywoodschauspieler. Das heißt nicht automatisch Qualität - klar hätten das andere auch hinbekommen - das ist aber bei jedem Film so. ;) Etwas mehr Toleranz bitte. ;)

Das mit den Viren und Bakterien find ich eigentlich auch ziemlich plausibel. Wie oft ist es den Menschen nicht schon so ergangen als sie neue Kontinente oder unerforschtes Gebiet betraten? Und nur vom Beobachten oder Messen von Daten kann man sowas sicher nicht allein feststellen - irgendwas ist immer was man nicht bedacht hat. Immerhin haben sie "nur" von sehr sehr weit weg beobachtet. Da kann man nicht mal schnell einen Bio-Scan oder was auch immer wie in Star Trek machen *g* Aber ich glaub ich komm vom Thema ab. *g*

Wer gerne SciFi Filme guckt, oder Katastrophen Filme kann ich den Film empfehlen.

Schlecht ist für mich ein Film nur, wenn er wirklich gar nichts Gutes bietet, was ein weiteres Anschauen rechtfertigt. Und das kann mir keiner sagen dass es so ist.

Wenn man natürlich ein Wunder von Film erwartet wird man (zu recht) enttäuscht.
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

32

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:17

:lol: Nicht schlecht Billy wir mal wieder eine Meinung,find ich gut. ;)

Den durchgedrehten Helden spielt ja wohl hauptsächlich sein irrer Sohn allein die Schnacks Dad ich muss kämpfen,ich hab zwar keine Waffe aber ich renne einfach mal drauf los wie es sich für einen guten Amerikaner gehört :megalol: Und wo mir schlecht wurde war die Szene wo Knut die Treppe vor seinem Haus hinunterging und jedes von den 5 Häusern im Bild hat ne 10 mal 10 Meter große Amiflagge vor der Tür hängen :sick:

Und Billy stimmt den Anfang fand ich auch noch cool mit den Blitzen dem krassen ausehen des Himmeln und wie sie dann kamen und anfingen die irren Geräusche zu machen.

Naja und da wir nun alles ausdiskutiert haben, will ich noch eines los werden am Ende als die ganze Straße und die Häuser plötzlich in dem Viertel der Familie noch heil waren und die geguckt haben als fragten sie "Wie seht ihr denn aus?" dachte ich schon :Gott ist das dämlich :sick:
Naja ne Sekunde später sprang sein Sohn ins Bild und schrie Daaad! :megalol: Logo alle Soldaten verbrannten in der Kuhle wo nur noch Feuer zu sehen war und alles explodierte nur der Sohn hat sich hinter ner Grassode versteckt oder wie oder wat? *lol*

Jemand gab mir berreits den Rat versatnd ausschalten und Aktion geniessen. In diesem Sinne

Svefinn

Achja da fällt mir ein,ich weiß nicht wie ihr das seht, hätten sie einen Jungen genommen wäre der Film für mich noch ein bissel spannender gewesen . :tuff:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

33

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:22

Ehrlich Gordo die hätten sich doch mal den Tricorder von Schong Lüük borgen können,dann wär dat nicht passiert blideili trie trie

Shiet nun hab ich neuer beitrag mit edit verwechselt ;(
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

34

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:34

:rofl: Jo - dann wär dat nicht passiert. So wirklich schlau sahen die Aliens ja aber auch nicht aus, findeste nicht? *g*

Was ich mich frage ist, wie und wann genau nu eigentlich diese Riesen Dinger in die Erde gekommen sind. Bevor Menschen existiert haben?? ?( Wohl kaum, wie sollten sie denn wissen, dass da mal ne Stadt drüber entsteht. *g*

Und ja, das mit dem Schrotflintenmann oder wie oder wer oder was - hab ich auch nicht gerafft. Da war der Tom aber richtig bös'. :lol:

Den Mann hätte man auch anders wieder zur Vernunft bringen können - zur Not mit diesem Pfirsich-Schnaps.
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

35

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:40

Da haben wir es wieder die Welt kann untergehen aber einen Grund zum saufen gibts doch immer :lol:

Jaha oder der hätte son lustigen Anzug angezogen und hätte gesagt:"Schrotflintenmann, sei net so böös,guck doch mal meine muskellosen Beine und wie schön ich auseh." :lol:
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

36

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:10

Wieso steht denn hier jetzt Spoiler?

lol ooder Praktikantinnen :PP
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Forssell

Imperator

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Beiträge: 518 Aktivitäts Punkte: 2 685

Wohnort: NRW

37

Montag, 11. Juli 2005, 20:31

Also ich fand denn Film auch ganz gut. War heute im Kino mit nem Freund!!!!!!!!!!
Tschö Felix
  • Zum Seitenanfang