Samstag, 27. April 2024, 22:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Huckleberry

unregistriert

1

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:18

Maximilian Haas

Hat jemand gestern "Die brennende Schnecke" gesehen?
Krasser Film über einen 14 y/o, der zum Monster wird, als seine Mutter sich einen Geliebten anlacht...
Frage an die modernen Menschen mit digitalen Aufzeichnungsmöglichkeiten: Wer hat da was, wer macht mal eine Gallerie? :)

Huckleberry
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:43

Ja, ein krasser Film - ich habe ihn schon vor ein paar Jahren gesehen.

Maximilian Haas ist übrigens Jahrgang 1978 und hat vorwiegend in TV-Produktionen gespielt.

Galerie - hmmm, mal sehen...
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

3

Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:58

Wirklich gute Caps von dem Film zu machen dürfte gar nicht so einfach sein. Ich habe irgendwas von "Super16mm"- Filmmaterial gelesen, das benutzt worden ist und das sieht man dem Streifen auch an.
Mal sehen, was die Supercracks hier so hinbekommen.
Ich geb' schon mal 'ne Vorlage: :lol:
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

4

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:04

Da hast Du nicht unrecht @Octo, mit ein bissel Feintuning ließe sich aber noch was rausholen.



„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:50

Das ist doch schonmal was für den Anfang. :)
Mir war schon beim Anschauen aufgefallen, daß der Film so vertikale Streifen hat. Ist das typisch für "Super16mm"?

P.S.: hab mich vertan, eigentlich gehört der Thread nach "Ehemalige Youngstars".
  • Zum Seitenanfang

boystown_2005

Entdecker

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 39 Aktivitäts Punkte: 205

Wohnort: München

6

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:59

RE: Maximilian Haas

hallo zusammen, ich habe den film gesehen und wieder begeistert obwohl ich ihn auch schon vor langer zeit mal gesehen hatte. max spielt echt gut, obwohl der film meiner meinung nach etwas mehr musik vertragen hätte. der film erinnert mich etwas an "der weg allen fleisches" vom thema her. beide filme sind gut.
ich habe ihn mir natürlich auf dvd aufgenommen, die qualität ist auch ganz gut geworden. solche filme kommen ja leider nicht auf dvd heraus, leider. gruss chris :fuerdich:

"Don't walk in front of me - I may not follow.
Don't walk behind me - I may not lead.
Walk beside me and be my friend"
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

7

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:06

Von „Super16“ hatte ich bisher auch noch nichts gehört. Ich weiß allerdings, dass die Einführung von „Super8“ für „8mm“ in den 70ern einige technische Verbesserungen für die Hobby-Schmalfilmer brachte.
Auch „16mm“ wurde (und wird) noch von Amateuren verwendet, da war die „Kotzgrenze“ für die Größe der Filmprojektoren im heimischen Wohnzimmer aber erreicht. War das Super8-Filmmaterial bereits sauteuer (damals ca. 13-15 DM für 3,5 Minuten), konnten die 16mm-Filme eigentlich nur von „Semiprofis“ bezahlt werden. Nannte sich aber auch noch Schmalfilm.
Übrigens genügen selbst die 35mm-Filme nicht wirklich professionellen Ansprüchen („Milchwald“ ist so ein Film), da braucht es schon bis in die 60er mm Film. (Cinemascope und was weiß ich).
Soweit ich weiß, werden die meisten TV-Filme heute aus Kostengründen mit Videokameras hergestellt. Wäre ja auch nicht weiter wild, nur, ist euch mal die Qualität von 20 Jahre alten TV-Wiederholungen aufgefallen? Der Qualitätsverlust im Laufe der Jahre ist enorm!
Die „Schnecke“ aber – obwohl „nur“ ein Schmalfilm - werden sie wahrscheinlich noch in hundert Jahren aufführen und abspielen können. Eben kein Video.
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • M_Haas.jpg (30,87 kB - 189 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2023, 19:54)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

8

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:42

Thx für die Infos.

Zitat

Original von Einstein
Weiterer Vorteil von Super 8: Die Perforationslöcher befinden sich in der Mitte des Bildes, dies erleichtert den Schnitt.

Wie jetzt - dann hat man doch Löcher im Bild. ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

9

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:51

Zitat

Original von Huckleberry
Thx für die Infos.

Zitat

Original von Einstein
Weiterer Vorteil von Super 8: Die Perforationslöcher befinden sich in der Mitte des Bildes, dies erleichtert den Schnitt.

Wie jetzt - dann hat man doch Löcher im Bild. ?(


Das tät mal echt blöd aussehn :D

Jeweils in der Mitte des Bildes ist ein Loch am Rand.

Alles klar?
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • s8-pos_gross.gif (15,59 kB - 152 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2023, 19:54)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

10

Samstag, 28. Mai 2005, 02:01

Zitat

Original von BillyGilmanFan
Jeweils in der Mitte des Bildes ist ein Loch am Rand.

Alles klar?

Ach so war's gemeint. Jo, das macht Sinn - man kann also schneiden, ohne die Perforation zu unterbrechen. Besonders praktisch für's deutsche Kino, wo gerne geschnitten wird. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang