Sonntag, 28. April 2024, 10:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

161

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:42

Ich glaube, Vieles wäre einfacher zu verstehen / verdauuen, wenn Ihr Euch von dem Begriff "Grand Prix" verabschiden könntet. Das ist seit ewig kein "Grand Prix" mehr. Das ist "Eurovision". Europa hatte mal die Vision, die sehen wir jetzt auf den HD-Bildschirmen (noch nicht in Deutschland, in DE nur in SD-Qualität) realisiert.

Gruß,

Daniel
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

162

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:49

Ich glaube, Vieles wäre einfacher zu verstehen / verdauuen, wenn Ihr Euch von dem Begriff "Grand Prix" verabschiden könntet. Das ist seit ewig kein "Grand Prix" mehr. Das ist "Eurovision". Europa hatte mal die Vision, die sehen wir jetzt auf den HD-Bildschirmen (noch nicht in Deutschland, in DE nur in SD-Qualität) realisiert.

Gruß,

Daniel


Kannst Du erklären, was Du damit meinst? :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

163

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:55

Kannst Du erklären, was Du damit meinst?

nix. Ein blöder Scherzversuch.

Auf jeden Fall sind jetzt die Zeiten anders. Und "Eurovision" passt besser, weil das einfach die tatsächliche Situation in Europa wiederspiegelt. "Grand Prix" WAR ein Wettbewerb der Lieder und sogar deren Authoren, und nicht [nur] der Performer / Sänger, und sicherlich auch nicht ein Wettbewerb der aktuellen geopolitischen Einheiten.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

164

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:58

Bah...wie eklig immer gleich drauf rumgetrappt wird wenn man den Inhalt kritisiert und wieder dieses Ost-West Gejammer hören muss. Mir gefiel z. B. der Song aus Russland einfach nicht so sehr, das hat nichts mit dem Land zu tun. Es geht darum dass teilweise MIST sehr gut abgeschnitten hat, mein Paradebeispiel: Griechenland...grausig!Nun gut, sieht man eben auch hier im Forum wer den Massengeschmack bevorzugt. Allerdings ist das mit den "No Angels" ok ...die waren und sind einfach scheisse. Und was hilft da groß zu pausieren wenn Deutschland in ein paar Jahren eh wieder solche Gardinenstangen in den Contest schickt ... da könnte man 20 Jahre pausieren, was bringts? Man spart sich zumindest Geld für diesen Scheiss.

Zitat von »Billy«



Und ich schrieb ja: wenn kein herausragender Song dabei ist gewinnt Russland oder Ukranine und so ist es auch nunmal.
Gerade du müsstest es doch mitbekommen haben wie seltsam die Punkteverteilung war. Nur selten hat Russland viele Punkte bekommen von ländern westlich vom Ostblock.

Und es is nunmal eine Tatsache lieber Cole. Denn ein herausragender Song war einfach nicht dabei .. so is das nunma ^^


Sag ma, wie oft hintereinander verwendest du "so ist das nunma"? :D
Jaja ich weiss...Antwort: "So ist das nunma." :rolleyes:


Zitat von »Damiano«

Wieso? Einer der herausragenden Songs hat doch gewonnen. Aber so ist es halt jedes Jahr das Gelaber hinterher. Das ist das Einzige, was nervt.


Warum sollte man nicht darüber reden dürfen. Gehst du davon aus, dass JEDER diesen Song gewählt hat...ich habe fünf mal gestimmt...für jemand anders. ;) (wohl eher aus Jux^ ^) Wie wärs wenn sich den Wettbewerb das nächste Mal einfach keiner mehr ansieht, dann muss man nicht mehr groß drüber diskutieren.


Zitat von »Cole«

Ich komme mir manchmal vor wie im Kalten Krieg, von dem ich herzlich wenig mitbekommen habe. Der Russe steht vor der Tür und ist eigentlich schon längst mit dem Bin Laden zum Essen gewesen... Steht die Mauer eigentlich noch?


Zitat von »Cole«


Schlimm genug, dass es immer noch mehr Feindbilder braucht, Sündenböcke, Streber, Schuldablader, Opfer, diejenigen halt, die die Diskriminierten selber diskriminieren können. Als wenn irgendjemand besser wäre als der Rest...



Übertreibs mal ruhig. ;) Die sarkastische Äußerung zieht wieder alles in die Richtung Ost-West Konflikt. Muss nicht sein oder kann man sich nicht normal über den Inhalt austauschen, ohne dass die Einen Behauptungen aufstellen und die Anderen wieder Gegenbeweise finden.


Zitat von »Cole«


Und das mit Englischsingen und Amiland-Anbeten haben ja auch wohl wir nach Europa gebracht und kein anderer. Jetzt also bitte nicht über die Konsequenzen wundern, das passiert dann eben...


"Wir"...zieh mich da nicht mit rein. ;) Englisch wird bevorzugt, weil es wohl die einfachst zu erlernende und von vielen gesprochene Sprache ist. Sicherlich hat "Amiland" auch seine Finger im Spiel ... aber Klingonisch zu lernen wäre wohl etwas zu extravagant. Natürlich fände ich es auch schön wenn jeder in seiner Landessprache singen würde, blöd nur dass ich davon wohl großteils kein Wort verstehe und bei der Bewertung den Textinhalt nicht mitbewerten kann. Ich will nicht rassistisch klingen, aber beschwert sich z. B. jemand, wenn "Ausländer" in einer Fußballnationalmannschaft mitspielen? Wird da auch nicht die landestypische Spieldynamik verfremdet? Ist doch totaler Schwachsinn sich darüber aufzuregen, dass fast nur noch Englisch gesungen wird...beschwert sich jemand, dass z. B. ein Argentinier für Spanien singt und andere Spielereien? Könnte ich auch meinen, sowas verfremdet landesspezifische Merkmale (auch wenn hier der Unterschied nich groß is ...war nur ein kleines Beispiel). Fußball wird primär mit den Füßen/Beinen gespielt und nicht mit nem Pass (also der Lappen) und Gesang kommt aus der Kehle...egal ob das auf Englisch, Französisch oder ein asiatischer/afrikanischer Kehlgesang ist....Gesang ist Gesang. Oder voten wir am Ende doch nur für die Länder die uns sympathisch sind? ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

165

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:48

Jaja, ich sehe es schon! Kaum kümmere ich mich nicht darum, geht der Thread unter! ;)

Habt ihr den Wettbewerb verfolgt? Wer waren eure Favoriten etc.? Oder schaue nur noch ich hin?

Kiss Kiss Bang,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

166

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:20

Jedes Jahr nehm ich mir fest vor, nicht mehr zu schauen, weil ich mich nicht aufregen will - aber auch dieses Jahr hat es wieder mal nicht geklappt. Also hab ich es gesehn und mich natürlich auch wieder aufgeregt. Trotz einer angeblichen Jury in den jeweiligen Ländern gab es doch die ein oder andere "freundschaftliche" Geste eines Nachbarlandes.

Der Siegertitel war zwar ganz o.k., dass er nun aber mit rekordverdächtigen Punkten und -Abstand gewonnen hat, ich weiss ja nicht...

Deutschlands Titel und Auftritt fand ich alles andere, wie schlecht - also unter den TOP 10 hatte ich "uns" eigentlich schon erwartet !

Mein Favorit war im übrigen die Maltesische Sängerin - natürlich nicht vom Aussehen ;)

Mein Fazit:
Seit der Osterweiterung macht der ESC keinen Spaß mehr (ich hab nichts gegen die Oststaaten, um Gottes willen!!!), aber früher war es halt übersichtlicher und vor allem "ehrlicher" !
Deutschland wird nur "geduldet", da er als einer von 3 Großsponsoren gilt. Einfach mal das Geld für andere Dinge ausgeben, mal nicht dran teilnehmen und gut is !!!!
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

167

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:32

na ja... ich hab mir dies, teilweise aus beruflichen Gründen, teilweise aus in den letzten 2 Jahren erworbener Gewohnheit, auch angeschaut, obwohl es kaum spannend war, denn es war schon vor ein paar Wochen klar, wer der Sieger wird. Und wieder mit Recht, finde ich, weil der Rest einfach laaaaaangweilig war. Estland war interessant. Iceland war qualitativ gut, aber im Vergleich zum Norwegischen Weißrussen, der perfekt Russisch spricht, wiederum langweilig. Diesmal stimmten beim Siegertitel und dessen Author/Performer einfach ALLE Komponenten. Das ist DIE Popmusik mit der ich im Frieden leben kann. Wenn in anderen Foren jemand ganz ernst schreibt, dass Azerbaijan oder die Turkey gut waren, verstehe ich, dass es zwischen den Behauptungen und meinem Geschmack einfach Welten und Welten liegen. Über Geschmack sollte man sich aber nicht streiten.

An dieser Stelle sollte man natürlich auch Großbritannien gratulieren. Der Einsatz der schweren Artillerie, verkörpert durch Sir Andrew Lloyd Webber, hat sich offensichtlich gelohnt. Interessant wäre zu erfahren, was Englander über Graham Norton als Kommentator denken: Sir Terry Wogan war letztes Jahr zum letzten mal dabei. Mit seinem Abtritt ist die ganze Epoche in der schwierigen Beziehung zwischen dem Grand Prix & UK zu Ende gegangen. Vielleicht ist es auch gut so für dieses Jahr: zwei Ritter der Britischen Krone in einer Sendung...... :)

Den Deutschen Kommentar fand ich ein bisschen zu trocken. Ich weiß aber nicht wie es sonst mit Herrn Urban immer so war. Als ich ihn live erlebt habe, fand ich seine durchaus höhnischen Bemerkungen außerhalb der Sendung sehr interessant.
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

168

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:33

Da dies nicht meine Art von Musik ist, tu ich nicht die Sendung auch nicht an.

Ich lese nur interessiert das Gejammer an den tagen danach warum es wieder nicht geklappt hat. Dabei wird jedesmal auch auf den Ostblockfaktor verwiesen...

Wenn dem so ist, sollte es in Deutschland eigentlich nur 2 Kandidaten geben wenn wir eine Chance haben wollen zu gewinnen.

Rammstein oder Scooter.

Ich höre das Gestöhne der meisten bis hier.... :D

Tatsache ist aber, das diese beiden Bands in den ehemaligen Ostblockstaaten extrem beliebt sind. Vom Rest Europa´s ganz zu schweigen. da sollten nen paar Punkte zusammenkommen.

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

169

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:43

Ich konnte diesen Dreckscheiß auf BBC HD genießen, aber ok. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

170

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:45

Ich konnte diesen Dreckscheiß auf BBC HD genießen, aber ok. :D
Und hast du dort andere Kenntnisse erlangt als im dt. TV ?
Vllt hat D-land da besser abgeschnitten :D :lol:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

171

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:48

Ich konnte diesen Dreckscheiß auf BBC HD genießen, aber ok. :D
Und hast du dort andere Kenntnisse erlangt als im dt. TV ?
Vllt hat D-land da besser abgeschnitten :D :lol:


So geil das rüberkommt, aber diese Misere kann das saubere Bild auch nich ausbügeln. :D
Ne, aber der gesamte Kontest - immer ma wieder reingezappt - hat mir NULL gefallen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

172

Montag, 18. Mai 2009, 00:08

Hab die Auftritte gott sei dank verpasst ^^ Star Trek war einfach interessanter.
Allerdings habe ich bei der Punktevergabe mal reingeschaut.. krass wieviele Punkte Norwegen bekommen hat..

Und Deutschland.. naja.. Wenn der Moderator der ARD sich über jeden Punkt freut kann man ja fast schonwieder lachen ^^
Das ganze ist einfach nurnoch schund ... Einige Länder werden schon deswegen niemals mehr gewinnen weil viele andere diese Länder nicht wirklich mögen, da spielt es glaube keine rolle wie gut der Song war. Alleine schon die Tatsache, das es haufenweise Länder gibt die Abstimmen dürfen und nichtmal selbst dran teilnehmen naja. Soll wohl das ganze Spannender machen *g*.

2 Tatsachen sind unwiederlegbar :

1. Es gibt zuviele ehemals Russische Staaten
2. Es gibt wirklich überall Türkische Einwohner, was ich nicht schlimm finde, aber von vielen Ländern kommen jedes Jahr Punkte für die Türkei *g* und das fällt schon ein bissel auf.

Deutschland sollte einfach an solch einem Müll nichtmehr teilnehmen und wie grandy es schon sagte, das Geld lieber für was sinnvolles ausgeben..

Aber hey... Wir waren nicht letzter YEAH!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

173

Montag, 18. Mai 2009, 01:05

Ich war beim Tempo Kids Konzert und dies hat mich vor der Gefahr bewahrt, daß ich rein zappe und den Müll am Ende doch anschau :PP:


Auf der Heimfahrt hab ich dann vom Ergebnis gehört und nur kurz breit gegrinst - alles wie immer, die Welt ist noch in Ordnung :lol03:
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

174

Montag, 18. Mai 2009, 14:19

Absulut richtig.
Die Punktevergabe scheint schon irgendwie komisch zu sein.
Ich habe einfach aus langeweile zwischen Computer und Fernseher gehangen und muss sagen, dass Deutschland mindestens unter den TOP 10 sein müsste.

Russland hätte ich nach meinen Geschmack her weeeeit runtergestuft genau wie die Türkei.

Weningsten ist Deutschland das Desaster vom letztem Jahr erspart geblieben. :tongue:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

Aris

Tempelritter

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Beiträge: 136 Aktivitäts Punkte: 685

175

Montag, 18. Mai 2009, 14:56

Naja Platz 20 ist auch nicht wirklich glanzvoll.Zwar besser wie der letzte Platz aber man kanns trotzdem fast als Desaster werten^^

Das mit der Punkte vergabe ist doch jedes Jahr das gleiche spielchen.Hätte ich mir echt nicht mit größer langeweile angetan.
Wobei ich , zumindest aus den Stückchen die ich gesehen habe, unseren Beitrag dazu garnicht mal so schlecht fand.

Aber Punkte hin und her schieben bleibt Punkte hin und her scheiben...
Shit Happens wird das nächste und alle anderen Jahre auch so sein...glaube ich *g*

Zitat

Deutschland sollte einfach an solch einem Müll nichtmehr teilnehmen und wie grandy es schon sagte, das Geld lieber für was sinnvolles ausgeben..


Genau so ists. Das Geld stattdessen in irgendeiner Form in unsere Wirtschaft zu stecken ist wesentlich sinnvoller.
Wer auch immer das Geld dazu beisteuert, wüste es ja mal gern^^
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

176

Montag, 18. Mai 2009, 21:01

Naja Platz 20 ist auch nicht wirklich glanzvoll.Zwar besser wie der letzte Platz aber man kanns trotzdem fast als Desaster werten^^

Das mit der Punkte vergabe ist doch jedes Jahr das gleiche spielchen.Hätte ich mir echt nicht mit größer langeweile angetan.
Wobei ich , zumindest aus den Stückchen die ich gesehen habe, unseren Beitrag dazu garnicht mal so schlecht fand.

Aber Punkte hin und her schieben bleibt Punkte hin und her scheiben...
Shit Happens wird das nächste und alle anderen Jahre auch so sein...glaube ich *g*


Zitat

Deutschland sollte einfach an solch einem Müll nichtmehr teilnehmen und wie grandy es schon sagte, das Geld lieber für was sinnvolles ausgeben..


Genau so ists. Das Geld stattdessen in irgendeiner Form in unsere Wirtschaft zu stecken ist wesentlich sinnvoller.
Wer auch immer das Geld dazu beisteuert, wüste es ja mal gern^^
Hallo zusammen,

ich bin froh, dass ich den Grand Prix nun mehrmals nacheinander verpasst habe - ich glaube, den letzten habe ich gesehen, als PIEP, PIEP, PIEP - Guildo Horn beim Grand Prix gesungen hat. Es wäre tatsächlich sinnvoll, wenn Deutschland komplett abtritt. Man ärgert sich als braver GEZ-Zahler nur noch schwarz über soetwas. Wir werden es nicht mehr erleben, dass Deutschland je irgendwie wieder mal gewinnt !!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

177

Montag, 18. Mai 2009, 21:17

Am morgigen Dienstag wird es beim NDR (verantwortlicher Sender bei der ARD) eine Pressekonferenz geben. Es wird gemunkelt, dass es eine Kooperation mit Pro7, und damit mit Stafan Raab geben wird.

Nunja, statt sich tatsächlich das Geld zu sparen, hofft man also nun auf die gütige Unterstützung des TV-Event-"Königs", der ja schon so einiges in Sachen ESC zu bieten hatte (Produzent von Guildo hat euch lieb - Platz 7, Wadde Hadde Dude da - Platz 5, Entdecker von Max Mutzke - Platz 8 ). Natürlich nicht zu vergessen ist der erfolgreiche Bundesvision Songcontest, den er ins Leben gerufen hat.

Ganz kostenfrei wird es der Stefan sicher auch nicht machen, nehm ich an... also schaun mer mal ;)
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

178

Montag, 18. Mai 2009, 21:23

Wir werden es nicht mehr erleben, dass Deutschland je irgendwie wieder mal gewinnt !!!

Wenn ein Land gewinnt, ist das heutzutage nur schrecklich, da in diesem Fall zu den jährlichen Beiträgen an die EBU noch die Kosten der Veranstaltung und Produktion dazu kommen. Helsinki - ca. €14 Mio., Belgrad - ca. €10 Mio., JESC Zypern - ca. €4,5 Mio., Moskau - ca. €18 Mio. (soviel ich die Geschäftsmodelle bei solchen Projekten in meinem Heimatland beurteilen kann, sollte ungefähr die Hälfte von den angegebenen €37 Mio. in Privattaschen gelandet sein).

Update: na ja... das war ein Scherz mit dem Moskauer Budget. Schließlich mussten die russischen Steuerzahler doch die kompletten €37.000.000 finanzieren. Gut das es noch welche Gas-, Öl- und Aluminiumexporteure darunter gibt... :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »danielad« (18. Mai 2009, 22:33)

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

179

Montag, 18. Mai 2009, 22:23

Für 37 Milliarden Euro kaufe ich Dir aber mehr als nur einen solchen Event. :lol:
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

180

Montag, 18. Mai 2009, 22:32

ach... doch zu viele Nullen......

update: geändert :)
  • Zum Seitenanfang