Sonntag, 28. April 2024, 00:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

121

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:18

also das 2. Halbfinale sieht leider insgesamt nicht besser aus. Noch schlechter sogar. Das einzige Highlight aus meiner Sicht ist die Ukraine. Es bestehen große Chancen, dass die Stadt Kiew wieder mal mit dem Eurovision-Logo geschmückt werden kann...

Mir wird auch der französische Titel immer sympatischer. (BIG 4 Länder sind sowieso im Finale). Und immer weniger gefällt mir die georgische Nummer, obwohl ich der Fan von allem, was aus dem Land kommt (zumindest im künstlerischen Bereich und im Bereich "Essen und Trinken") bin.

Das Interval Act ist eine Katasprophe.

"Das NDR Fernsehen zeigt eine Aufzeichnung der Show in der Nacht zum 23. Mai ab 00.45 Uhr."

Also viel Spaß. :-P
»danielad« hat folgende Dateien angehängt:
  • 080521-1792.jpg (280,13 kB - 241 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2022, 00:13)
  • 080521-1825.jpg (247,18 kB - 232 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2022, 00:13)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

122

Samstag, 24. Mai 2008, 00:39

Habe das zweite Halbfinale natürlich live im Internet verfolgt. Ich finde, dass mit Island, Lettland und Portugal echt gute Sachen dabei waren - auch wenn die lettischen Piraten sicherlich Geschmackssache sind - mir haben sie gefallen. Im ersten Halbfinale sind sieben von meinen zehn Favoriten weitergekommen, im zweiten sogar acht. Spricht also für ein gutes Finale - auch wenn die Engländer schon wieder so nen Langweiler am Start haben.

Ich tippe aber auf Russland als Sieger.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Lance

König

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Beiträge: 191 Aktivitäts Punkte: 970

Wohnort: Melbourne im moment und Schweiz

123

Samstag, 24. Mai 2008, 13:17

Ich hoffe sie Schaffen diesen Contest mal ab, oder führen ihn nur noch in Osteuropa durch, dieses Punkteschieben ist ja der letze Käse...
Schade die schweiz ist wieder mal nicht weiter, auch mit nem guten Song...
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

124

Samstag, 24. Mai 2008, 13:21

Schade die schweiz ist wieder mal nicht weiter, auch mit nem guten Song...
Du spielst doch damit wohl hoffentlich nicht auf DJ Bobo im letzten Jahr an, oder? :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Lance

König

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Beiträge: 191 Aktivitäts Punkte: 970

Wohnort: Melbourne im moment und Schweiz

125

Samstag, 24. Mai 2008, 13:24

Doch schon, sein Lied wahr wirklich toll, auch wen ich ihn sonst nicht höhe.
Nun das ist halt wen man in nem kleinen Westlichen Land wohnt^^ (wir haben glaub ich erst 1 mal Gewonnen, und zwar mit Celin Dion.)
ich hoffe das nächstes Jahr Tina Turner (Wahlschweizerin) für die Schweiz antritt!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

126

Samstag, 24. Mai 2008, 13:28

Bah...dieser "Vampires..." Kram war doch der letzte Scheiss! Da hör ich mir doch lieber von ihm den Kram an, der jetzt schon fast 15 Jahre her is, das einnert mich wenigstens dran, dass ich auch ma jünger war. ^ ^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

127

Samstag, 24. Mai 2008, 18:46

Alle bereit für das Finale?

Während der Abstimmung wird da Goran Bregovic auftreten. Endlich mal was RICHTIGES.
Als ein interessanter Trend würde ich auch das Einbeziehen der großen Stars aus NICHT musikalischen Show-Biz-Bereichen bemerken. Wie z.B. Ewgenij Pljuschtschenko, der 3fache Weltmeister im Eiskunstlauf als Tänzer in der russischen Nummer, oder der gastierende Kommentator für das Französische Fernsehen, der Modedesigner Jean-Paul Gaultier.


Übrigens, im Publikum sitzt auch der Sieger des letzten JESC Alexej Schigalkovitsch. Armes Kind... sich so was anhören müssen. Ob freiwillig oder nicht... :)
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

128

Samstag, 24. Mai 2008, 19:07

Übrigens, im Publikum sitzt auch der Sieger des letzten JESC Alexej Schigalkovitsch. Armes Kind... sich so was anhören müssen. Ob freiwillig oder nicht... :)
na vielleicht hat er ja seinen i-pod dabei :kicher:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

129

Samstag, 24. Mai 2008, 19:36

na vielleicht hat er ja seinen i-pod dabei :kicher:

tja... bei 100 kWt Tonverstärkung hift ein kleiner iPod nicht ganz so wirklich. :)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

130

Samstag, 24. Mai 2008, 23:55

Bitte... ! Ich will den letzten Platz für GER... :D :tongue:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

131

Sonntag, 25. Mai 2008, 00:21

Bitte... ! Ich will den letzten Platz für GER... :D :tongue:

Wie ich höre, hast du den auch bekommen. :lol:

Hat jemand die Punktetabelle zur Hand?

  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

132

Sonntag, 25. Mai 2008, 00:32

Der übliche Mist. Ich will mich aber jetzt nicht wieder über den Osten aufregen. Wer meine Einwände wissen will blättert bitte ein paar Seiten zurück, zu meinem Kommentar zum letzten Jahr.

Rein muikalisch fand ich das größtenteils ebenfalls grausam. Russland hatte sich, aus mehreren Gründen, als Sieger angedeutet. Ansonsten fand ich Bosnien und Finnland gut. Beide aber nicht weit gekommen.

Der deutsche Auftritt war meiner Meinung nach unter aller Kanone. Das hat sich schrecklich angehört, bei der Studioversion wars viel besser, aber daran hat das deutsche Abschneiden nicht gelegen. Das Lied war einfach langweilig und man kann nur froh sein, dass wir Lucy dabei hatten, denn ohne die 12 Punkte aus Bulgarien wärs wirklich extrem peinlich geworden. So sind wir also jetzt offiziell 23., allerdings punktgleich (14 Punkte) mit UK und Polen. Und wir stehen da zurecht. :thumbdown:
Also Jimbo kriegt seinen letzten Platz.

Und wie schon im letzten Jahr hoffe ich (und auch Kommentator Peter Urban) auf eine Änderung des Systems zur Begünstigung der westlichen Länder. Aber wahrscheinlich bleibt eh alles wie es ist.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

133

Sonntag, 25. Mai 2008, 00:59

Ruassland hat verdient gewonnen, ich selber fand Aserbaidschan und Serbien auch recht gut. Der Rest war doch wirklich Bum-Bum-Bum-Einheitssoße. Keine Fantasie in der Musik, ... Und die No Angels sind doch nur peinlich. Wenn man keine Qualität ins Rennen schickt, darf man auch nichts erwarten. Und das Bewertungssystem war doch schon eine ganze Ecke besser. Warum eigentlich immer diese Unterstellungen?

herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

134

Sonntag, 25. Mai 2008, 01:07

Naja ...ich finde nicht wirklich dass Russland verdient gewonnen hat. Genauso wenig wie Griechenland so eine hohe Platzierung verdient hat. Ich persönlich fand Israel (!) ganz gut und auch Serbien (wenn auch die Melodie so ZIEMLICH geklaut is) - dieses Mal auch endlich tatsächlich eine Frau. ;)

Die aus Finnland...was für ein peinliches LORDI-Plagiat.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

135

Sonntag, 25. Mai 2008, 05:02

Also der Sieg von RUssland ist tatsächlich verdient: so einen systematischen Umgang mit allen möglichen VOraussetzungen konnte kein anderes Land in diesem Jahr leisten. Außerdem ist es einfach die Fortsetzung des Trends: UEFA Pokal, Ice Hockey Championship und nun Eurovision. Sie sind einfach nicht zu stoppen. :) Lustig ist, dass weder Dima Bilan, noch Ewgenij Pluschtchenko der neuen "einzigen" Partei "Einiges Russland" angehören. Ganz im Gegenteil die beiden haben ihre Unterstützung den halb-oppositionellen Parteien gezeigt. Und der Geiger lebt sowieso in den USA.

ich bin jetzt zerrissen. Einerseits bin ich natürlich froh, dass mein Heimatland gewonnen hat, andererseits möchte ich zu einem Eurovision SC nach Moskau nicht wirklich. Trotzdem muss ich mich darum besonders bemühen... na ja... egal. Für mich war der beste Titel ohne Zweiffel das Eröffnungslied im FInale, also - der Sieger des letzten Jahres.

Und so sah die Eurovision SC 2008 Bühne in drei Stunden nach dem Schluss (siehe den Anhang).

Grüße,

Daniel
»danielad« hat folgende Datei angehängt:
  • 080525-2244.jpg (313,79 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2022, 00:13)
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

136

Sonntag, 25. Mai 2008, 07:07

Wenn man keine Qualität ins Rennen schickt, darf man auch nichts erwarten.

Qualität habe ich dieses Jahr bei allen Beiträgen und Stimmen vermisst. Und wieso musikalische Gründe für den Sieger sprechen sollen, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. ;(
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

137

Sonntag, 25. Mai 2008, 10:49

Der russische Siegersong "Believe" wurde übrigens von Timbaland produziert. Wenn mans weiß hört mans irgendwie. ;)
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

138

Sonntag, 25. Mai 2008, 15:39

Alle regen sich über den Osten auf,aber keiner rafft,das man entweder nen guten Song oder ne geile Show braucht,um was zu reißen.
Guildo Horn und Stefan Raab(desweiteren auch Lordi,Ruzlana und die Olsen Brothers) haben bewiesen,das man damit gute Platzierungen holen kann.

Ob das Weltstars sind oder nicht,ist egal, der Song/die Performance muss stimmen !
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

139

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:59

Alle regen sich über den Osten auf,aber keiner rafft,das man entweder nen guten Song oder ne geile Show braucht,um was zu reißen.



Wenn wir wiklich gewinnen wollen, gibt es für mich nur 2 Gruppen in Deutschland die eine gute Chance hätten : Rammstein und Scooter

Über die Qualität der beiden läßt sich zwar streiten, sie sind aber im alten Ostblock dermaßen beliebt,das das untereinander Punktezuschieben wohl teilweise unterbleiben würde, und uns zufließen würde.

Aber wollen wir das........?

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

140

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:23

da kann ich dir nur zustimmen, wüsste da auf anhieb auch nur rammstein und scooter. war das net früher so, das da alles rein instrumental live auf der bühne gespielt werden musste also so ganz ohne musikalische untermalung vom band? wäre ja ne interessante vorstellung von ner acapella version von how much is the fish :rofl: :lol:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang