Sonntag, 28. April 2024, 00:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

81

Freitag, 11. Mai 2007, 22:06

Ja...Oesterreich fand ich auch OK, das zur Anmerkung.
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

82

Freitag, 11. Mai 2007, 22:22

ich weiß nicht, Österreich war so... durchschnitt , wie sovieles. Mit Verka kann, will und werde ich nichts anfangen können das is einfach peinlich :dagegen:
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

83

Samstag, 12. Mai 2007, 07:41

Der Clip mit der finnischen Darstellung zur Entstehung ihres guten Abschneidens bei der PISA-Studie war witzig gemacht. :lol:

Hat jemand auf den Aufnahmeknopf gedrückt und könnte ihn hier bitte hochladen?
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

84

Samstag, 12. Mai 2007, 11:01

und hat vielleicht jemand den Andorra Auftritt zum Hochladen, meine Qualifikanten des Herzens? Das wäre :sens:
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

85

Samstag, 12. Mai 2007, 11:13

Zitat

Original von Frodo
und hat vielleicht jemand den Andorra Auftritt zum Hochladen, meine Qualifikanten des Herzens? Das wäre :sens:


Hast Du hier schon reingeschaut? ;)
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

86

Samstag, 12. Mai 2007, 11:33

jep wollte aber den live auftritt ;)
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

87

Samstag, 12. Mai 2007, 23:03

HAHAHA..ich find den Song aus der Ukraine echt nich schlecht. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Byakuya

Entdecker

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Beiträge: 40 Aktivitäts Punkte: 215

88

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:18

Ich hätts echt nicht gedacht. Es gewinnt mal eine Sängerin nicht wegen des Aussehens oder wegen der Show. Obwohl da einiges an Punkten von den Nachbarländern vergeben wurde gönne ich es Serbien. Mein 2. Favourit hatgewonnen *g*

Nur schade, dass Slovenien und Finnland so wenig bekommen haben...
By the way, hat jemand den live-Auftritt aus Slovenien mitgeschnitten und könnte den vielleicht hochladen? Den fand ich wirklich beeindrucken, schon fast besser als die Studio-Aufnahme. :tanz: :fuerdich:

Grüße
Byakuya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byakuya« (13. Mai 2007, 00:20)

  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

89

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:23

Es ist doch jedes Jahr das gleiche.
Der Osten gibt sich die Punkte gegenseitig. Nur so kommt es, dass z.B Russland auf Platz 3 gekommen ist.
Die westlichen Länder (Deutschland, Spanien, Frankreich, Finnland usw.) haben so gut wie keine Chance auf eine gute Platzierung. Serbien war ok. Die Ukrainer fand ich recht lustig aber bei dem Beitrag der Türkei hört der Spass auf.
Das war ja grausam, und kommt trotzdem auf eine so gute Platzierung. :mecker:
Eine der größten Lachnummern war auch Großbritannien. Die einzigen Punkte die sie bekommen haben (Irland, Malta), gab's eher aus anderen Gründen. ;)

Ich kann gut verstehen, dass einige westliche Länder die Punktevergabe kritisieren. Ich hoffe, dass man dort mal irgendwas dran ändert, denn es sollten die gewinnen, die am Besten waren und nicht die, die nur Punkte von Nachbarländern bekommen.
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

90

Sonntag, 13. Mai 2007, 01:05

öhm wer hat nu gewonnen?
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

91

Sonntag, 13. Mai 2007, 01:09

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,482571,00.html]Das fette Serbien[/URL]

Das ist Demokratie - dazu gehört auch, dass sie nicht immer gerecht ist. Würden wir Deutschland in 16 Länder aufteilen, würden wir uns auch gegenseitig die Punkte zuschustern. Warum guckt ihr den Contest überhaupt noch - es ist doch vorher klar, dass irgendein Ostland gewinnt. Und dann hier meckern - Versteh ich nicht.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

92

Sonntag, 13. Mai 2007, 03:06

Zitat

Original von matt

Ich hoffe, dass man dort mal irgendwas dran ändert, denn es sollten die gewinnen, die am Besten waren und nicht die, die nur Punkte von Nachbarländern bekommen.


Ja, genau das ist doch passiert?!? Serbien hat keineswegs nur Punkte aus dem Balkan bekommen, sondern durchweg konstant gepunktet. Ich habe für sie und für Slowenien gevotet. Schade, dass es für Slowenien nur zu einem Mittelfeldplatz reichte.

Mit der "Punkteschiebung" macht ihr es euch auch ein wenig zu einfach. Letztendlich ist es häufig halt so, dass Balkanklänge eben auch Balkanbewohner ansprechen - oder auch Lieder, die in derselben Sprache gesungen werden. Deutschland hat für seinen strunzlangweiligen Beitrag schließlich auch die meisten Punkte aus Österreich und der Schweiz bekommen. Die meisten "Ostbeiträge" waren einfach innovativer und ansprechender. Natürlich gibt es immer wieder Fälle, wo man sich wundert: Zum Beispiel gefielen mir die Franzosen sehr gut - nach Jahren langweiliger Chansons mal ein mutiger Beitrag - und dann der vorletzte Platz zusammen mit Großbritannien. Den Song der Türkei fand ich auch gut und ich denke, dass er auch hier in Deutschland ein Hit werden könnte.

Die Ukraine hat mir im Nachhinein übrigens doch gefallen. Letzter hätte eindeutig Großbritannien werden müssen - der Song war noch schlechter als ihr damaliger Flop "Cry Baby" von Jemini. Schade für Irland, dass die Sängerin einen äußerst schlechten Tag erlebte und dass Europa sich nicht auf traditionellen Irish Folk einlassen wollte. Dervish sind in Irland äußerst populär und ihr erstes Album galt als Meilenstein der Irish Music. Der letzte Platz dürfte aber wohl übertrieben sein.

Hier noch ein kurzer Überblick:

Meine TOP 5: 1. Slowenien, 2. Serbien, 3. Moldau, 4. Frankreich, 5. Bosnien-Herzegovina (ihr seht: auch echt ostlastig)

Meine FLOP 5: 20. Deutschland, 21. Georgien, 22. Lettland, 23. Griechenland, 24. Großbritannien

Liebe Grüße,

Damiano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damiano« (13. Mai 2007, 03:07)

  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

93

Sonntag, 13. Mai 2007, 06:03

Zitat

Original von matt
bei dem Beitrag der Türkei hört der Spass auf.


Neben Bulgarien (dieses Mal weitaus besser als im Halbfinale) wohl fuer mich der nervigste Beitrag. Ich hoer lieber weiter Tarkan. ;) ^^

Zitat

Original von Cole
dass irgendein Ostland gewinnt.


Uh...wir moegen das nicht, wenn man uns "Ostland" nennt. Is zwar Suedosteuropa, aber "Ostland"...boese. ;) :D

Zitat

Original von Cole
Und dann hier meckern - Versteh ich nicht.


Ich mecker nich, ich haette mich fuer ein 100 % OSTLAND entschieden...naemlich Ukraine. :D Aber leider war nix. Serbien..sorry..nich mein Ding, da fand ich Slowenien doch besser.


Ich hab fuer niemanden gevotet, war mir dann doch zu bloed.

HM...TOP 5...1. Ukraine 2. Moldawien 3. Finnland 4. Georgien 5. Rumänien
FLOP 5...20. Serbien (gaehn) 21. Deutschland 22. Bulgarien 23. Tuerkei 24. UK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frankster« (13. Mai 2007, 06:35)

  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

94

Sonntag, 13. Mai 2007, 06:43

Zitat

Original von matt
Es ist doch jedes Jahr das gleiche.

Die westlichen Länder (Deutschland, Spanien, Frankreich, Finnland usw.) haben so gut wie keine Chance auf eine gute Platzierung.


Du hast Griechenland vergessen, das es (ebenfalls völlig unverdient) auf Platz 7 geschafft hat.

Mir hat das Finale als Show gut gefallen, danach habe ich ausgeschaltet, eben weil es jedes Jahr das gleiche ist. Wenn ich bedenke, dass ich vor ca 20 Jahren das letzte Mal Grand Prix angeschaut habe, stelle ich fest, dass einige Dinge im Laufe der Zeit doch besser werden. :D

Bei dem Gewinnertitel frage ich mich angesichts fehlender Sprachkenntnisse immer noch, ob es sich um ein einfaches Lied um Liebeskummer handelt oder ob die roten Aidsschleifen der Backgroundsängerinnen eine Bedeutung haben. Das würde dem Vortrag neben der wirklich guten Stimme der Sängerin noch zusätzlich Tiefe verleihen. ;)

Zur Ukraine fällt mir wirklich nur eins ein: Hofnarrenbonus. :kotz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zyx379« (13. Mai 2007, 06:45)

  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

95

Sonntag, 13. Mai 2007, 07:48

@danielad

Danke nochmals fuer das neugierig machen auf Verka...ER/SIE is echt genial...ich find den cool...erinnert mich irgendwie an Nathan Lane im US Remake THE BIRDCAGE. :D Bei youtube gibts auch sehr viele andere Videoclips zu sehen. :)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

96

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:10

Zitat

Originally posted by Frankster
Danke nochmals fuer das neugierig machen auf Verka...ER/SIE is echt genial...ich find den cool...erinnert mich irgendwie an Nathan Lane im US Remake THE BIRDCAGE. :D Bei youtube gibts auch sehr viele andere Videoclips zu sehen. :)


Danke. Ich schau sie mir mal an.


Und zur Diskussion oben - WEM hat Deutschland 12 Punkte gegeben, hat jemand gemerkt? Und Holland? Und Belgien... Wem? Wer ist eben bereit den Hörer abzunehmen und abzustimmen??? Wie kann man den wirklich mekern, dass es wenigstens guter Gesang gewinnt. Sogar der deutsche Kommentator (war das Jan Feddersen?) der auf der ganze Sache und dem Top10 sehr sauer war, konnte nicht sagen, dass es der serbischen Sängerin an Talent mangelt, oder verneinen, dass sie es von Leib und Seele macht.

Ausführliche Abstimmungsergebnisse findet man hier
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

97

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:02

Das Roger mit seinem Lied total ablosen wird war mir ja von Anfang klar u fühl mich grad bestätigt. Ich würde jemand ganz anderen ins Rennen schicken, Deutschland ist einfach nur dumm in dieser Hinsicht!
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

98

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:56

Zitat

Original von Frankster
HM...TOP 5...1. Ukraine 2. Moldawien 3. Finnland 4. Georgien 5. Rumänien
FLOP 5...20. Serbien (gaehn) 21. Deutschland 22. Bulgarien 23. Tuerkei 24. UK


So an meiner Rangfolge hat sich a bissl was geandert, nachdem ich mir den Contest nochmal angeschaut hab:

HM...TOP 5...1. Ukraine 2. Finnlad 3. Moldawien 4. Rumänien 5. Georgien
FLOP 5...20. Serbien (gaehn) 21. Bulgarien 22. Deutschland 23. Tuerkei 24. UK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankster« (13. Mai 2007, 16:57)

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

99

Montag, 14. Mai 2007, 01:22

@danielad:

Der deutsche Sprecher war selbstverständlich wie jedes Jahr the one and only Peter Urban ;).

Liebe Grüße und danke nochmal für deine Berichte und Fotos aus Helsinki,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

100

Montag, 14. Mai 2007, 02:46

Man ich bin echt bekloppt momentan...musste mir gleich folgendes kaufen :D :lol:

  • Zum Seitenanfang