Samstag, 27. April 2024, 21:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

61

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:05

Zitat

Original von danielad
btw, der Ukrainer ist kein Transvestit oder so


Naja aber ne Art Drag Queen oder zumindest Travestiekuenstler muss er schon sein. Transvestit iser nur wenn er aus Ueberzeugung Frau sein zu wollen immer so rumlaeuft.

Zitat

Original von Damiano
1. Slowenien (25) - der Wahnsinn! - traditioneller Folk trifft auf Nightwish


Oh, da bin ich ja gespannt was mein Voelkchen da gezaubert hat.^^
Von den frueheren Leistungen war ich ja nicht so ueberzeugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankster« (10. Mai 2007, 15:07)

  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

62

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:53

also mein Favorit fürs Halbfinale is Andorra... das Rockt
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

63

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:29

Wir wieder spannend am Samstag. Ich bin mal gespannt wo Roger Cicero landet. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er irgendwelche Chancen auf einen der vorderen Plätze hat. Besonders freue ich mich auf den Auftritt von DJ Bobo, mal sehen, ob er Chancen auf den Sieg hat.
Die Songs von den anderen teilnehmenden Ländern kenne ich noch nicht. Ich lass mich am Samstag überraschen. ;)
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

64

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:44

na das mit dem Bobo DJ war ja eher ne laue Nummer... aber überzeugt außer Serbien hat mich noch nichts wirklich
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 309 Aktivitäts Punkte: 1 620

Wohnort: Kaufbeuren

65

Donnerstag, 10. Mai 2007, 23:55

Hab das heute durch zufall geguckt,
find es faszinierend wie viele "Russische" Länder es in der EU doch gibt ^^
und vor allem das kein West europäisches Land es reingeschaft hat,
sondern nur die Osteuropäischen :)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

66

Freitag, 11. Mai 2007, 00:13

ja, das ist doch ganz klar: sie geben ihre Stimmen für einander gerne ab. Insbesondere die Balkan-Länder.

Wenn ihr hören würdet, mit welchen Worten ein Typ aus Österreich hier geschimpft hat... und wie laut. Ich glaub die ganze Arena hat ihn gehört. :)
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

67

Freitag, 11. Mai 2007, 01:16

Bulgarien war SCHRECKLICH, also dass die das weitergeschafft haben...wow.^^ Irgendwie fand ich Georgien sehr interessant, hat mich so leicht in Trance versetzt. :D Aber sonst..naja...Moldawien vielleicht...eigentlich gar nix so Recht...warum hab ichs mir angesehen? :rofl:
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

68

Freitag, 11. Mai 2007, 08:38

Zitat

Original von danielad
ja, das ist doch ganz klar: sie geben ihre Stimmen für einander gerne ab. Insbesondere die Balkan-Länder.

Wenn ihr hören würdet, mit welchen Worten ein Typ aus Österreich hier geschimpft hat... und wie laut. Ich glaub die ganze Arena hat ihn gehört. :)


Das Phänomen ist so alt wie die Veranstaltung, daran sollte man sich zwischenzeitlich gewöhnt haben. :D
Die westeuropäischen Beiträge waren meist sehr flach und hätten es gar nicht verdient weiter zu kommen.

Beeindruckend finde ich die neue Vielfalt, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Und so verkehrt ist Roger Cicero dann gar nicht, wollen wir hoffen dass er nicht erst mit den letzten Tönen auftaut. :)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

69

Freitag, 11. Mai 2007, 09:29

Yeah, Slowenien hat es geschafft!! DJ Popo ist sensationell draußen :lol:. Bedauerlich nur, dass Dänemark und Österreich die Segel streichen mussten. Das waren echt gute Songs.

Makedonien und Georgien fand ich dagegen langweilig. Klarer Anwärter auf den ödesten Titel allerdings Albanien. Und warum die Tenöre aus Lettland weitergekommen sind, bleibt wohl auch ihr Geheimnis.

Naja, insgesamt gab es meiner Meinung nach viele gute Songs bereits im Halbfinale. Hoffentlich kann das Finale das Niveau halten. Roger C. kann ich ja so gar nix abgewinnen, ehrlich gesagt.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

70

Freitag, 11. Mai 2007, 09:45

Hab nach der Hälfte abgeschaltet,weil da nix dabei war,was mich angesprochen hat.
Was unseren Beitrag betrifft,so wird dieser entweder ganz hinten oder erstaunlich weit vorne landen,weil er nunmal was VÖLLIG anderes als der Rest ist.
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

71

Freitag, 11. Mai 2007, 12:22

Zitat

Original von Damiano
Roger C. kann ich ja so gar nix abgewinnen, ehrlich gesagt.


Seine Zielgruppe ist eindeutig über 40 und weiblich. Du hättest die begeisterten Anhängerinnen in Stuttgart nach einem eher unterdurchschnittlichen Konzert erleben sollen - so sehr habe ich mir noch nie gewünscht mich unsichtbar machen zu können. :megalol:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

72

Freitag, 11. Mai 2007, 15:28

Zitat

Seine Zielgruppe ist eindeutig über 40 und weiblich. Du hättest die begeisterten Anhängerinnen in Stuttgart nach einem eher unterdurchschnittlichen Konzert erleben sollen - so sehr habe ich mir noch nie gewünscht mich unsichtbar machen zu können

Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

73

Freitag, 11. Mai 2007, 15:58

:lol03:
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Byakuya

Entdecker

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Beiträge: 40 Aktivitäts Punkte: 215

74

Freitag, 11. Mai 2007, 16:02

Stimmlich sind für mich die Beiträge Serbiens und Sloveniens außer Konkurrenz, auch wenn die Stimmen der Sängerinen ganz unterschiedlich sind/ausgebildet wurden.
Insbesondere in der zweiten Hälfte von "Molitva" (Serbien) hört man das Volumen und die Kraft der Sängerin. Es ist nur schade, dass sie nicht gewinnen wird, da sie keine richtige Ausstrahlung hat. Musikalisch hätte ich sie aber in jedem Fall ganz oben angesetzt. :+:


Aber auch Malta war nicht zu verachten, dazu muss man sich aber meiner Meinung nach das Video ansehen, damit es wirklich mitreisst.
Roger Cicero hat im Prinzip auch eine gute Stimme, aber ich mag seine Musik trotzdem nicht sonderlich. Dieser Swing-Stil kann mich nicht begeistern.

Alles in allem sind diesmal schöne Lieder dabei. Für die Meisten müsste sich etwas finden.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

75

Freitag, 11. Mai 2007, 16:31

@zyx379: OK, dann liege ich ja knapp außerhalb dieser Zielgruppe :D.

@Byakuya: Malta gefiel mir ebenfalls sehr gut. Auch andere Länder wie die von mir schon angesprochenen oder auch Tschechien, Zypern und Andorra hätten es durchaus qualitativ ins Finale schaffen könne.

Umso ärgerlicher, dass mit Weißrussland, Georgien, Bulgarien, Mazedonien und Lettland gleich fünf eher unterdurchschnittliche Starter das Ticket lösen konnten. Und wenn ich dann noch sehe, was im ukrainischen Beitrag im Finale auf uns wartet...oder die Boygroup aus Spanien...naja, was solls.

Ah so, bei den Stimmen stimme ich dir auch zu. Allerdings gehört wohl auch noch Ungarn mit in diese Aufzählung, wobei ich mit dem Song nicht so viel anfangen konnte - aber die Stimme....WOW!

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

76

Freitag, 11. Mai 2007, 17:32

wähhh erinnere mich bitte nich an dieses Ukraine etwas.... :nudelholz: :mecker: :nono:

Serbien ist für mich verdient weitergekommen, ebenso Slowenien. Sonst alles austauschbar mit Andorra (denen hat wohl nur ein Punkt fürs Finale gefehlt ;( )oder Island. Naja mal schauen was am Samstag wird.
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frodo« (11. Mai 2007, 17:34)

  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

77

Freitag, 11. Mai 2007, 17:35

Zitat

Original von Damiano
Ah so, bei den Stimmen stimme ich dir auch zu. Allerdings gehört wohl auch noch Ungarn mit in diese Aufzählung, wobei ich mit dem Song nicht so viel anfangen konnte - aber die Stimme....WOW!


Ganz Deiner Meinung. :)
Von der Stimme der slowenischen Sängerin war ich nicht so angetan, Dein Vergleich mit Nightwish war sehr gewagt.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

78

Freitag, 11. Mai 2007, 18:49

Den Wahnsinn aus der Ukraine muss man einfach live erleben... ich konnte mit dem Künstler und der "Musik" nie was anfangen... aber als ich ihn hier live gehört und gesehen hab, bin ich fast zum Fan geworden. :) Offensichtlich, ist es eine Art Ausstrahlung, die nicht über den Fernsehbildschirm durchkommt. Natürlich tragen noch zahlreiche Konnotationen mit dem Leben unter Sozialismus zum Erfolg der Figur in den ehem. Ländern von der anderen Seite des Eisernen Vorhangs (die es gerade auch bis zum Finale geschafft haben :) ) bei.

Aber jede Erscheinung von Andrej Danilko (aka Werka Serdjutchka) hier in Helsinki wird von allen Zuschauern / internationalen Fans einfach superlaut bejübelt. Und die Einfachheit der Musik, des Textes, sowie die Frequenzen - das alles trifft wahrscheinlich die primitivsten Instinkte des Menschenwesens. Aber trifft sie genau. So wird tatsächlich zu dem "Sieben-sieben aj-lju-lju" getanzt. Auch die Fans von Roger Cicero können nicht widerstehen. ich hab es mit meine eigenen Augen gesehen. Im Presszentrum des ESC hört man immer wieder die Klingeltöne mit ukranischem Titel. Und so weiter und so fort. :)))))

Na ja.. und das Thema "Warum eben DIE Länder" sind jetzt durch und nicht Westeuropa gab es seit gestern genug Kommentare im Weblog von Herrn Feddersen auf der offiziellen deutschen Homepage des Grand Prix.

Grüße,

Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielad« (11. Mai 2007, 18:58)

  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

79

Freitag, 11. Mai 2007, 21:21

Zitat

Original von zyx379
Ganz Deiner Meinung. :)
Von der Stimme der slowenischen Sängerin war ich nicht so angetan, Dein Vergleich mit Nightwish war sehr gewagt.


Ich auch nicht (und das als Slowene..hihihi) im uebrigen kann ich Nightwish NICHT ausstehen bzw. nervt nach ner Weile ganz schoen.
Hat auf mich eine monotone Ausstrahlung wie fuer manchen es heute Declan ungefaehr hat. ;) :D
Und dieser Moechtegern Frank Sinatra, Tony Bennett was weiss ich Verschnitt der fuer die Deutschen Landen singt...NO COMMENT. ^^
  • Zum Seitenanfang

tom_240691

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Beiträge: 16 Aktivitäts Punkte: 80

80

Freitag, 11. Mai 2007, 21:43

ich fand eig. österreichs beitrag ganz gut,..

mit "Get a Life, get alive" von ERIC Papilaya, dem 3.plaziertem von Starmania (in Germany = DSDS)

aber auch der song von iceland hat mir gut gefallen!... :fuerdich:
  • Zum Seitenanfang