Sonntag, 28. April 2024, 13:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

681

Freitag, 6. März 2015, 14:16

Naja die Nummer mit Australien ist doch nur ein einmaliges Event, da der Contest dort schon seit vielen vielen Jahren tausende Fans hat, die sich die Veranstaltung mitten in der Nacht live ansehen. Im Zuge des 60sten Geburtstages wollte man den Australiern dann mal eine Chance geben, tatsächlich mitzumachen - finde ich völlig in Ordnung.
Bei den restlichen Punkten stimme ich dir zu :) Sehr unzufrieden bin ich mit dieser Entscheidung nun aber auch nicht - lieber ein (bereits gewohnter) Untergang mit einer trällernden Trulla, als ein selbiger mit einem doch recht ungepflegt wirkenden Typen. Zumindest son biiiisschen hätte er sich ja mal zurecht machen können... sah aus wie ein begossener Pudel mit Bart :S fehlte nur noch ein mittels Gummiband gehaltenes Zöpfchen :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

682

Freitag, 6. März 2015, 14:46

Naja entweder ises ne europäische Veranstaltung oder eben auch nicht. Wobei man sich in diesem Fall auch über die Teilnahme von Israel, Aserbaidschan etc..pp streiten dürfte. Aber Australien hat hier wirklich nix verloren, egal wie mans dreht oder wendet klingt die Teilnahme nach einem Witz. Mir ises allerdings egal wer Deutschland vertritt, solange keine vernünftigen Teilnehmer mitmachen, kann man das eh nicht ernst nehmen. Da werden nur unnötige Gelder verschwendet.

Zitat von »cayden«

lieber ein (bereits gewohnter) Untergang mit einer trällernden Trulla, als ein selbiger mit einem doch recht ungepflegt wirkenden Typen. Zumindest son biiiisschen hätte er sich ja mal zurecht machen können... sah aus wie ein begossener Pudel mit Bart :S fehlte nur noch ein mittels Gummiband gehaltenes Zöpfchen :D


Na zumindest hätte Hartz IV Land damit fast einen geeigneten Vertreter abgesandt. :lol: Ich erinnere an 2004 Max Mutzke oder 1998 Guildo Horn, auch keine Schönlinge. Aber ich muss auch sagen, dass die Art von Musik, die Andreas Kümmert macht + sein Äußeres BEIDES irgendwie nicht mit dem Contest harmonieren. Wenn er eine Punk/Hardrock Nummer a la Lordi abgeliefert hätte, dann wäre sein Äußeres wohl jedem egal gewesen. :D Aber vor allem strahlte er auch zu keinem Zeitpunkt den Willen aus, überhaupt an diesem Wettbewerb teilzunehmen. (wie du schon sagtest wirkte er auf der Bühne eher wie ein Häufchen Elend) Ich frage mich was sich der Sender und vor allem sein Management dabei gedacht haben? Wenn er sich selbst für einen "kleinen Musiker" hält, dann frage ich mich, wie er das mit sich selbst vereinbaren kann und was er in diesem Business überhaupt verloren hat? If you can't stand the heat, get out of the kitchen! (Wenn du die Hitze nicht verträgst, geh nicht in die Küche!) So vermeidet man auch anderen die Chance weg zu nehmen und den Eindruck zu vermitteln auf einem Egotrip zu sein. So eine "PR-Aktion" sollte nicht in seinem, oder im Interesse seines Managements liegen, das fände ich nun höchst armselig.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

683

Freitag, 6. März 2015, 15:10

Und wieder bin ich, was Andreas angeht, deiner Meinung ;)
Hätte er bereits im "Halbfinale" (als nur noch zwei Kandidaten übrig waren) seinen Entschluss bekannt gegeben, wäre der Aufschrei vermutlich deutlich kleiner gewesen - da hätte ich ihm dann auch vielleicht sogar abgenommen, dass er tatsächlich ein wenig Angst vor der ganz ganz großen Bühne hat. Sich aber bis zum glücklichen Gewinner voten zu lassen (seine Fans, die Geld für Anrufe und SMS bezahlt haben, werden sich bei ihm bedanken) erweckt bei mir nur den Eindruck, dass er nach möglichst viel Aufmerksamkeit gesucht hat, um seine neue Platte bestmöglich zu vermarkten.

Und was lernen wir daraus?

- In Österreich hat vergangenes Jahr ne Wurst gewonnen, der diesjährige Vorentscheid in Deutschland war Käse
- Im nächsten Jahr lassen wir Walter Freiwald antreten ^ ^
- Niemand hat die Absicht, an einem Gesangswettbewerb teilzunehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cayden« (6. März 2015, 15:23)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

684

Freitag, 6. März 2015, 16:17

Na zumindest kann er oder seine Ahänger im Nachhinein behaupten, wenn das mit Ann Sophie nach hinten losgeht, dass es mit ihm anders gelaufen wäre. Beweisen können wir das dann natürlich nicht. (aber ich glaube stark, dass er auch nichts gerissen hätte im Finale...höchstens seine Hose ^^) Auf jeden Fall hat er sich und Ann Sophie keinen Gefallen getan - fast schon unsportlich, auch wenn es erst mal "ganz nett" aussieht, dass er das Zepter weitergereicht hat, aber man muss das ganze im Kontext betrachten - das ganze steht unter einem denkbar schlechten Stern. Warum muss ich da jetzt nur an die Ballack - Lahm Kontroverse bei der WM damals denken? :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

685

Freitag, 6. März 2015, 16:40

Wie man sich über sowas nur aufregen kann..

Ich bin etwas zwiegespalten.Einerseits Riesenrespekt,vor allen Leuten zu sagen,das man es nicht schafft(oder will)
Andererseits,warum nimmt man dann überhaupt dran teil? Zumal die Chance,das er gewinnen würde,ja nicht allzu klein war.

Wer weiß,wer entschieden hat,das er beim Vorentschied macht.Vielleicht hat er es ja nicht zu 100 % selber gewollt.
Und hat bis zum Schluss gehofft,das er nicht gewählt wird.
Als es doch passiert ist,hat er die Möglichkeit ergriffen,dem ganzen ein Ende zu bereiten.

Wenn man tatsächlich die Ann-Sophie hinschicken wollte,warum hat man dann den Herrn Kümmert überhaupt beim Vorentscheid teilnehmen lassen?
Da sie ja 2. geworden ist,wäre sie also ohne Herrn Kümmert(und einem entsprechend schlecht gewählten Ersatz-teilnehmer) erste geworden und alles wäre wunderbar gewesen.

Ich habe mir die sendung übrigens nicht angeschaut.Ist total an mir vorbei gegangen.Was aber hauptsächlich daran liegt,das diesmal nur Schrott dabei war.
Habe mal kurz die antretenden Künstler gecheckt und da war klar,das es nix wird.

Ich plädiere ganz klar zur folgenden Lösung: Ein Vorentscheid,wo JEDER,der will,mitmachen kann. Keine Vorauswahl-Kriterien.Dann haben wir am Ende vlt. 20-25 Teilnehmer,aber das kann man zur Not auf 2 Shows aufteilen.
Jeder präsentiert seinen Song und der Fernsehzuschauer stimmt ab.Und zwar nur der ! Keine Jury oder sonst irgendeinen Schnickschnack.

Dennoch werde ich mir den ESC selber anschauen. Nicht,weil es gute Musik gibt oder mir der Wettbewerb als solcher gefällt.
Sondern einfach nur deshalb,weil ein Großteil der Musik(und deren Darbietung) so dermaßen Kacke ist,das es schon wieder gut ist. :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

686

Freitag, 6. März 2015, 17:04

Das letzte was ich hier tun würde, ist mich aufzuregen. ^^ Wie ich ja bereits erwähnte kann man diese Show nicht ernstnehmen. Ich finde es nur erstaunlich, mit was für einfachen Mitteln man andere Leute von der Ernsthaftigkeit der Sendung überzeugen möchte. Das hat was von einer Show in der Show.

Zitat

Wenn man tatsächlich die Ann-Sophie hinschicken wollte,warum hat man dann den Herrn Kümmert überhaupt beim Vorentscheid teilnehmen lassen?
Da sie ja 2. geworden ist,wäre sie also ohne Herrn Kümmert(und einem entsprechend schlecht gewählten Ersatz-teilnehmer) erste geworden und alles wäre wunderbar gewesen.


Weil man so einen halbgaren Beitrag rechtfertigen könnte, ohne einen total lächerlichen Act der restlichen Teilnehmer hinschicken zu müssen. Allerdings hätte sich im ganzen Ausleseverfahren (wenn man ihn von Anfang an zurückverfolgt) ein geeigneter anderer Kandidat finden lassen können, der gegen Ann Sophie hätte konkorieren können. Wer sagt denn, dass jeder gerade SIE gewählt hätte?

Ich persönlich hab diesen "Bizeps, Muskel" Beitrag mit den Trullas gewählt, haja zwecks Gewinnspiel, da tut mir die SMS nicht sonderlich weh. So "ernst" nehm ich die Sache. :D Ich hab übrigens nur zufällig mal um halb zehn reingeschaltet, mir war gar nicht bewusst, dass es überhaupt läuft.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

687

Freitag, 6. März 2015, 17:29

Ich persönlich hab diesen "Bizeps, Muskel" Beitrag mit den Trullas gewählt


Der hätte gewinnen sollen. War zwar der mieseste Beitrag und absoluter Trash, aber wenn die für Deutschland angetreten wären, hätte es vielleicht einen "Wadde hadde dude da" Effekt gegeben ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

688

Freitag, 6. März 2015, 18:47

Stimmt. Europa steht auf sowas krankes. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

689

Samstag, 23. Mai 2015, 08:52

Liebe Leute, heute Abend ist es endlich wieder so weit. Die Halbfinals haben ja schon einen Vorgeschmack gegeben. Meine bisherigen Favoriten sind Estland und Norwegen, nachdem es die rockigen Finnen mit ihrem 90-Sekunden-Song ja leider nicht geschafft haben. Von den Ausschnitten her könnten wohl auch Spanien und Frankreich interessant sein. Für Ann-Sophie wirds wohl schwer.

Fürs Auge empfehle ich zudem Belgien, San Marino wäre auch ganz schnuckelig gewesen.

Ich bin auch gespannt, ob die Punktevergabe noch aus einer Erstligastadt erfolgen wird... ;-)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

690

Samstag, 23. Mai 2015, 09:04

Die Schweden haben zumindest coole Tricktechnik.



Israel, eine coole Tanzshow, mehr aber auch nicht.



Leider bleiben die meisten Songs nach dem Anhören nicht in Erinnerung sondern verschwimmen sofort wieder.
Aber ist ja auch ein ESC-Merkmal.

Vielleicht sollte ich mir noch ESC-Bingo-Karten ausdrucken?

http://www.woman.at/a/spiel-song-contest-bullshit-bingo
http://www.t-online.de/unterhaltung/euro…hit-bingo-.html
  • Zum Seitenanfang

LauHu

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Beiträge: 881 Aktivitäts Punkte: 4 435

Wohnort: Leipzig / Prague

691

Samstag, 23. Mai 2015, 18:43

Ich vermisse immernoch etwas in richtung Adam Angst :(
vlt gibts sowas mal naechstes Jahr
Ich hoffe mal das Lettland gewinnt ^^

they/them
#BREAKCODESILENCE FUCK TTT
https://letztegeneration.de/en/
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

692

Samstag, 23. Mai 2015, 18:46

Zu meinen Favoriten in diesem Jahr zähle ich Belgien, Slowenien, Lettland, Schweden und überraschenderweise Polen ^^
(Und sicher noch andere die mir gerade nicht einfallen wollen...)

Gerne wäre ich dabei gewesen, doch ich konnte keine brauchbaren Karten bekommen... und 220€ für Stehplätze beim Finale sind mir definitiv zu teuer :S
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

693

Samstag, 23. Mai 2015, 19:07

Jaaah, Belgien ist auch gut.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

694

Samstag, 23. Mai 2015, 21:55

Achja, Serbien ist auch einer meiner Favoriten ^^ obwohl die Aussage aus dem Text "finally I can say, yes, I'm different and that's okay", obwohl schön, fast unerträglich klischeehaft und aufdringlich rüberkommt :D

Das Vereinigte Königreich war ja ursprünglich auch ein Favorit, ich finde das Lied auch noch immer sehr gut, aber das Konzept und die Umsetzung der Präsentation, katapultieren es wahrscheinlich automatisch auf die letzten Ränge :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

695

Samstag, 23. Mai 2015, 22:07

In Britannien ist der ESC eh immer 'ne Comedy-Show.

Letztes Jahr haben die in einem Rückblick mal gezeigt, der irgendwo lief, dass wohl früher in der Kommentatoren-Kabine ordentlich gebechert wurde. Muss damals hoch her gegangen sein. :D

Frankreich fand ich übrigens auch gut.

Und jetzt, die Gäste aus Übersee.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

696

Samstag, 23. Mai 2015, 22:15

Letztes Jahr haben die in einem Rückblick mal gezeigt, der irgendwo lief, dass wohl früher in der Kommentatoren-Kabine ordentlich gebechert wurde. Muss damals hoch her gegangen sein. :D
:lol: Na was glaubst du was Graham (Norton) in seiner Kabine macht? Der bechert doch auch ständig ^^
Vielleicht mit ein Grund wieso mir sein Kommentar am liebsten ist ;)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

697

Samstag, 23. Mai 2015, 22:53

Langsam wirkt das Gedudel. Ich werde schläfrig. Am besten ist noch das Google-Theme.

[attach]51035[/attach]
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

698

Samstag, 23. Mai 2015, 23:07

Schade, das der ESC nicht schon letzte Woche war.
Dann wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mir das anzugucken.

:Niveausink:

ferrari
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

699

Samstag, 23. Mai 2015, 23:39

Der Herr ferrari will also das Niveau senken? Schön für dich, aber mach das doch wo anders :lol:

Estland vergaß ich auch als Favoriten zu nennen ^^ auch wenn es mich irgendwie an "Calm after the Storm" von The Common Linnets (Niederlande, 2014) erinnert, oder vielleicht auch gerade deshalb :)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

700

Samstag, 23. Mai 2015, 23:53

Und Vincenco (Italien) vom letztjährigen Junior Eurovision Song Contest ist eingeladen und darf etwas singen. Er hatte 2014 gewonnen. Vielleicht ein gutes Omen für Italien, heute.

Für den diesjährigen JESC gibt es schon 8 Anmeldungen. Normalzustand um diese Zeit. Bis zum Herbst ist es ja noch ein Weilchen hin.

Letztes Jahr hatten 16 Länder teilgenommen. Man darf gespannt sein, wie viele es dieses Jahr werden.

Deutschland wird wohl wieder nur einen Beobachter schicken. Wie jedes Jahr.
  • Zum Seitenanfang