Freitag, 26. April 2024, 21:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

461

Freitag, 17. Mai 2013, 19:52

So viel zum Thema "die tollen ÖR": http://www.screenshotcomparison.com/comp…23899/picture:0 (einmal mit dem Mauszeiger drüberfahren bitte) Die Wh. senden sie aber im kristallklaren HD. :lol: Beim zweiten HF auf Phoenix soll es ähnlich gewesen sein. Der Anfang war natives HD und der Rest skaliertes SD Bild. :app:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

462

Freitag, 17. Mai 2013, 20:18

Frechheit...
Ich habs mir extra dienstags auf einsfestival HD und donnerstags auf Phoenix HD angeguckt, gerade eben deshalb weil ich im ORF per terrestrischer Antenne kein HD habe...
Dass es auch dort kein HD war, war mir schnell klar, ich hab's hingenommen... aber nun fühle ich mich verarscht :lol:
Wer tut sowas und warum? Die Wiederholung zu nachtschlafender Zeit, wochentags, wo keine Sau zusieht in HD während die die es live gucken wollten mit nem Schleierbild abgespeist wurden...

Ich bin mir sicher dahinter steckt ein einfach großartiger Plan! :lol: Wenn wir nur in die Köpfe der öffentlich-rechtlichen Masterminds sehen könnten :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

463

Freitag, 17. Mai 2013, 20:27

Da liegt kein Masterplan im Busch, sondern simple Inkompetenz. :D Da sie das HD-Bild nicht synchron zum Ton bekommen haben, haben sie die Veranstaltung spontan auf eine skalierte SD-Version geschaltet. :S Bei Phoenix war das sogar ersichtlich, da das "HD" vom Logo tatsächlich nachträglich entfernt worden sein soll. :lol: Kanns zwar nicht bestätigen, aber so war im digitalfernsehen Forum zu lesen. Bin mal gespannt ob das jetzt jedes Jahr so sein soll. :D Wenn man bedenkt wie viele Sender bei den ÖR den Zusatz "HD" tragen und kaum HD-Material (vor allem die Spartensender) gesendet wird, obwohl man die Möglichkeit hätte...sehr ärgerlich! Von Fußball fang ich jetzt erst gar nicht an zu reden... :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

464

Freitag, 17. Mai 2013, 20:37

Da sie das HD-Bild nicht synchron zum Ton bekommen haben, haben sie die Veranstaltung spontan auf eine skalierte SD-Version geschaltet. :S
Da fällt mir was ein... wurde das Finale nicht letztes Jahr sogar vom Ersten so asynchron ausgestrahlt? ^^ Kann auch sein dass ich was verwechsle, irgendwo, irgendwann fiel mir das auf ^^
Bei Phoenix war das sogar ersichtlich, da das "HD" vom Logo tatsächlich nachträglich entfernt worden sein soll. :lol:
Is mir aufgefallen :lol: Das Phoenix Logo ist nämlich geringfügig anders als das Phoenix HD Logo und ich meine da war das HD Logo ohne HD :) Idioten xD
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

465

Freitag, 17. Mai 2013, 21:04

Hoffentlich gewinnt der Vampir.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

466

Samstag, 18. Mai 2013, 01:53

Zitat von »einoly«

Da fällt mir was ein... wurde das Finale nicht letztes Jahr sogar vom Ersten so asynchron ausgestrahlt? ^^ Kann auch sein dass ich was verwechsle, irgendwo, irgendwann fiel mir das auf ^^


Irgendwas war da ja...darum meinte ich ob das jetzt schon zur Gewohnheit wird...die sind doch echt zu blöd. :D


Zitat von »Yodler«

Hoffentlich gewinnt der Vampir.


Oh Gott bitte! Erinnerte mich irgendwie an "Das fünfte Element" :D (natürlich war das wiederum 1000 mal besser), aber sogar wenn es ne Frau gewesen wäre fände ich es scheußlich. :S

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

467

Samstag, 18. Mai 2013, 21:05

Sieht so aus als würde Das Erste HD es heute mit einer ordentlichen Live Übertragung hinkriegen :D trotz der schlechten Vorzeichen in den Semifinals ^^
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

468

Samstag, 18. Mai 2013, 21:26

Die Bildqualität vom Deutschen und vom Schweizer Fernsehen sieht für mich heute identisch aus, bis darauf, dass z.B. sich um die Ländereinblendung unten Links verstärkter Artefakte sammeln. Auf ORF sind die Artefakte weniger. Was bedeutet das? Ist das Bild auf ORF glatt gebügelt? Was ist besser/schlechter?
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

469

Samstag, 18. Mai 2013, 21:27

Naja, Österreich ist grundsätzlich besser, egal worum es geht, das weiß man doch :lol:
(Zumindest nach dem 2. WK)
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

470

Samstag, 18. Mai 2013, 21:29

Oh nein... ganz böser Ohrwurm... "Oh Oh... Oh Oh Oh Ding Dong" :lol:
Diese Finnen...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

471

Samstag, 18. Mai 2013, 21:31

Moldawien fand ich besser. Finnland nicht so doll.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

472

Samstag, 18. Mai 2013, 21:31

"Fuck you...Fuck you...Fuck you..." :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Beiträge: 213 Aktivitäts Punkte: 1 065

473

Samstag, 18. Mai 2013, 21:37

Gewinnen wird sowieso Dänemark
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

474

Samstag, 18. Mai 2013, 21:38

Gewinnen wird sowieso Dänemark


Naja ich weiß nicht. Es klingt nett, aber irgendwie eintönig...langweilig. :S
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

475

Samstag, 18. Mai 2013, 21:39

@Bernebernie: Da könnte man sich theoretisch den Hallenumbau sparen und die Malmöer Halle weiternutzen. Ist doch nur eine Brücke weit. Malmö müsste dann halt kurzzeitig dänische Stadt werden.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

476

Samstag, 18. Mai 2013, 21:44

@Bernebernie: Da könnte man sich theoretisch den Hallenumbau sparen und die Malmöer Halle weiternutzen. Ist doch nur eine Brücke weit. Malmö müsste dann halt kurzzeitig dänische Stadt werden.
Müsste sie ja gar nicht.
Es wurden auch in der Vergangenheit schon ESCs in anderen Ländern ausgetragen als das welches im Vorjahr gewann ^^
Aber bei einem Sieg für Dänemark (ich weiß gerade nicht welches Lied das war...) würde ich dennoch befürworten nicht wieder nach Malmö zu gehen, die Halle sieht im TV zu klein aus :lol:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

477

Samstag, 18. Mai 2013, 21:48

Lief denn der dänische Beitrag schon??? :gruebel:
Bislang hat mir jedenfalls Belgien am Besten gefallen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

478

Samstag, 18. Mai 2013, 21:48

@einoly: Soll ja auch so sein. Man wollte diesen ESC bewusst bescheiden halten, wegen der wirtschaftlichen Lage in Europa (und in Skandinavien ist man sowie so nicht so gigantomanisch veranlagt). Aber wenigstens den Siegertitel des Vorjahres hätte man standesgemäß aufführen sollen. Die Variante mit der Gebärdensprache und den Kindern finde ich eine ganz gute Idee. Warum man die nicht für's Finale genommen hat, ist mir schleierhaft.

@mawi: Noch nicht.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

479

Samstag, 18. Mai 2013, 21:53

Die Variante mit der Gebärdensprache und den Kindern finde ich eine ganz gute Idee. Warum man die nicht für's Finale genommen hat, ist mir schleierhaft.
Ich wundere mich ja generell dass der Siegertitel des Vorjahres nicht als Opening Act fürs Finale verwendet wurde, wie es bisher üblich war...
Ein Punkt abgezogen für Malmö ^^
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

480

Samstag, 18. Mai 2013, 22:07

Übrigens bin ich sehr froh dass Frau Horler heute ein Kleid an hatte, welches sie auch mit ihren Maßen tragen kann, im Gegensatz zu dem unsäglichen Mini-Rock-Ding im deutschen Vorentscheid :D
Das rechne ich ihr hoch an :)
  • Zum Seitenanfang