Samstag, 27. April 2024, 01:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

421

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:40

Falsch !

Der ESC war schon immer ein Internationaler,Europäischer Lieder/Songwettstreit.

Schon immer gab es Künstler und Songwriter,die nicht aus dem Land kamen,das sie vertreten !
Und diese Freiheit sollte man auch beibehalten !
Ich könnte damit leben,wenn man sagt,das der Interpret aus dem jeweiligen Land stammen sollte,aber der rest sollte frei wählbar sein.

(Übrigens stammten 17(!) der 42 Songs dieses Jahr aus schwedischen Händen.)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

422

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:13

(Übrigens stammten 17(!) der 42 Songs dieses Jahr aus schwedischen Händen.)


Wurde während der Sendung erwähnt. Und das ist der Grund, warum ich die Meinung aus Beitrag 417 weiter vertrete. Egal, ob es schon immer möglich war oder nicht, heute wird es aber etwas übertrieben. Auch wenn natürlich einige Kleinststaaten dann Probleme bekommen würden. Ausnahmeregelungen würden sich sicher finden lassen.

Worauf bezog sich eigentlich das "Falsch"?
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

423

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:19

Sverige rules.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

424

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:41

Zitat von »mawi«



Worauf bezog sich eigentlich das "Falsch"?


Wahrscheinlich auf die Aussage: http://www.youtube.com/watch?v=aAOPXPYKC…youtu.be&t=1m1s


:D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

425

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:37

Da bei Prometheus offenbar die ESC-Lust schon so groß ist, dass er in anderen Threads nahezu klammheimlich MeKaDo-Videos ("Wir geben 'ne Party") postet, kann auch ich nicht mehr anders, als euch daraufhinzuweisen, dass es nächste Woche wieder losgeht:

Di und Do gibt es die Semifinals ab 21 Uhr auf EinsFestival - und dann natürlich das große Finale am Samstag.

Auch wenn Cascada aufgrund der sehr großen Nähe zum Siegertitel des letzten Jahres (ähem) wohl keine realistischen Gewinnchancen haben sollte, hoffe ich, dass ihr alle wieder einschaltet und hinterher wie immer hier herumlästert :). Ich habe das ESC- bzw. Grand Prix-Fieber jedenfalls schon, seitdem ich ein kleiner Junge war und handschriftlich jeden Titel, Interpreten und die Punktzahl notierte und sorgfältig in Listen abheftete. Damals wurde ja noch jede kleinste Punktzahl auch wirklich durchgegeben...

Falls wir uns also vorher nicht mehr hören sollten, schon mal viel Vergnügen!

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

426

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:53

Zitat von »Damiano«

ch habe das ESC- bzw. Grand Prix-Fieber jedenfalls schon, seitdem ich ein kleiner Junge war und handschriftlich jeden Titel, Interpreten und die Punktzahl notierte und sorgfältig in Listen abheftete.


Wirklich? Süß. :) :D

Also ich habs mir schon mal technisch wie auch kopftechnisch vorprogrammiert. Es gab mal viele viele Jahre damals, wo ich das ganze gar nicht mehr verfolgt hatte...ähnlich wie die Oscarverleihung wollte ich mir das fast nicht mehr anschaun. Gut die Oscarverleihung habe ich mittlerweile komplett abgeschrieben :D interessiert mich gar nicht mehr, dafür läuft es auch viel zu spät...den ESC schau ich mir seit einigen Jahren auch wieder etwas regelmäßiger an. Ich erwarte eigentlich so gut wie nichts, Hauptsache die Stimmung und die Show ist gut und dass ein schmissiger Titel gewinnt. "Euphoria" gefällt mir persönlich (immer noch) nicht und ja, leider auch der Titel von Cascada klingt mir zu stark nach diesem Song. Mal schaun, ich kenne die ganzen Teilnehmer noch nicht, aber ich hoffe ja mal wieder auf einen überragenden Rock/Metal oder einen Schwulen/Transentitel ... die Gegensätze könnten nicht größer sein, aber ich mag solche Extremen. :lol: Die Songs von irgendwelchen (ja ich gebe zu: ) meist attraktiven jungen Damen finde ich zu eintönig. :sleep: Ne Hühnerbeschau gibts auch bei Sendungen wie Görmänies näxt Topfmodell mit Heidi Klumpfuß. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich es mir wohl auch anschaun. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

427

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:18

Ich finde es dieses Jahr schade dass die Türkei auf die Teilnahme verzichtet...
Deren Beiträge fand ich die letzten Jahre eigentlich immer gut und schnitten auch meist gut ab.

Österreich wird es wieder schwer haben. Das langweilige "Shine" von Natalia Kelly, welches im ersten Halbfinale direkt als erster Titel drankommt, wird es vermutlich nicht schaffen den Zuschauern bis zum Voting im Gedächtnis zu bleiben.

Cascada wird sicher nicht gewinnen, aber gut genug abschneiden, dafür sorgt das Marketing. Allerdings widerspreche ich eurer Meinung dass "Glorious" so klingt wie "Euphoria". Klar sind Ähnlichkeiten vorhanden, aber nicht mehr als zu jedem anderen Song aus dem Genre... ein Genre dass übrigens von Cascada (mit-)geprägt wurde, somit könnte man auch sagen dass Loreen von Cascada abgekupfert hat ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

428

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:24

Zitat von »einoly«

Allerdings widerspreche ich eurer Meinung dass "Glorious" so klingt wie "Euphoria". Klar sind Ähnlichkeiten vorhanden, aber nicht mehr als zu jedem anderen Song aus dem Genre... ein Genre dass übrigens von Cascada (mit-)geprägt wurde, somit könnte man auch sagen dass Loreen von Cascada abgekupfert hat ;)


Geht ja nicht um das Genre, das Genre bzw. der Stil ist klar irgendwo immer gleich...man beachte aber schon die Titel selbst..."Euphoria"...."Glorious"...also bitte. :D Ist mir persönlich auch egal, ich erwarte sowieso andere Titel die eher meinem Geschmack entsprechen...ich hoffe dass es zumindest EINEN Vertreter geben wird, der diese Kriterien erfüllt....ansonsten wärs doof. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

429

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:28

Auf welcher Schule hast du gelernt dass "Euphorie" und "glorreich (prächtig, wunderbar, etc.)" das selbe bedeutet? ...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

430

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:28

Habe den Titel von Cascada heute zum ersten Mal gehört. Eigentlich schaue ich mir nur das Finale an und von den Halbfinale nur die Songs, die mir so über den Weg laufen.
2011 fand ich z.B. den Titel von Albanien gut, nur leider schied der im Halbfinale aus.


Ist halt alles Geschmackssache. Mir hat "Euphoria" auch gefallen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

431

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:38

Auf welcher Schule hast du gelernt dass "Euphorie" und "glorreich (prächtig, wunderbar, etc.)" das selbe bedeutet? ...


Immer toll wenn irgendwer was behauptet, das ich gar nicht so gesagt habe. :D Es geht um den SingSang in den Worten und auch die Zusammehänge der Worte sind nicht weit entfernt. Aber ich kann dich beruhigen...Wikipedia bzw. eine musikwissenschaftliche Prüfung (vom NDR initiert...aha) gibt dir recht:

Zitat

Plagiatsvorwürfe

Nachdem in den Medien ein Plagiatsvorwurf bezüglich zu starker Ähnlichkeit mit dem Vorjahresgewinner-Song Euphoria der Sängerin Loreen aufkam, ließ der NDR das Lied musikwissenschaftlich prüfen. Das Gutachten entkräftete den Vorwurf.[2]
Source: Wikipedia

Ich bleibe bei meiner Behauptung...die plagiieren und befruchten sich doch alle gegenseitig. Eine inzestuöse Kompositions-Orgie. 8) :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

432

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:45

@Promi: Warum so bissig, heute? Sein brav und lieb und... aua... ich habe gesagt, lieb sein und nicht beißen. :tongue:
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

433

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:47

Aber ich kann dich beruhigen...Wikipedia bzw. eine musikwissenschaftliche Prüfung (vom NDR initiert...aha) gibt dir recht
Ja, ich weiß. Hab das ja verfolgt und fand es auch sehr nett dass das NDR Prüfungs-Komitee "erkannt" hat was man eigentlich nach dem ersten Hören schon wissen wollte :rolleyes:
Ich bleibe bei meiner Behauptung...die plagiieren und befruchten sich doch alle gegenseitig.
Befruchten, ja... das ist halt der Lauf der Dinge ^^ Darwins "Theorie" stimmt nicht nur im Bezug auf die biologische Evolution ^^
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

434

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:58

@Promi: Warum so bissig, heute? Sein brav und lieb und... aua... ich habe gesagt, lieb sein und nicht beißen. :tongue:
der tut nix, der will nur spielen :angel: :lol03:

ich fand cascada früher besser...wo man noch in ranzigen verrauchten dorfdiscos zusammen einen trinken konnte :lol:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

435

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:00

ich fand cascada früher besser...wo man noch in ranzigen verrauchten dorfdiscos zusammen einen trinken konnte :lol:
Das war wohl damals, noch bevor sich Frau Horler als Presswurst verkleiden musste ^^
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

436

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:00

@Promi: Warum so bissig, heute? Sein brav und lieb und... aua... ich habe gesagt, lieb sein und nicht beißen. :tongue:


Wieso bissig...im Gegenteil...aber das kriegt ihr nur nicht mit. Ich bin Knecht Ruprecht (nein kein Hund :D) ...für Leute die böse sind gibts Haue/Bisse und für Leute die gut sind gibts meine Rute. 8o :phau xD
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

437

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:05

Zitat

ich fand cascada früher besser...wo man noch in ranzigen verrauchten dorfdiscos zusammen einen trinken konnte :lol:


LOL "ranzig". :S xD Demnächst muss man für seinen frühen Lungenkrebs Tod einsam zuhause krepieren. 8|
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

438

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:07


ich fand cascada früher besser...wo man noch in ranzigen verrauchten dorfdiscos zusammen einen trinken konnte :lol:
Das war wohl damals, noch bevor sich Frau Horler als Presswurst verkleiden musste ^^
damals war cascada eher ne ein bzw. zwei mann show und frau horler war lediglich im studio zum einsingen da :D aber wie das halt so läuft...wenn man internationalen erfolg haben will, braucht man jemanden der auch live auftritt. und der erfolg hat ihnen ja rechtgegeben....und so schlimm sieht sie doch jetzt auch nich aus. oder vielleicht hab ich einfach lange kein bild mehr von ihr gesehen :lol:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

439

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:11

und so schlimm sieht sie doch jetzt auch nich aus. oder vielleicht hab ich einfach lange kein bild mehr von ihr gesehen :lol:
Bei USFM (Unser Song für Malmö) sah das Ganze jedenfalls sehr unbequem aus... hab ständig gehofft dass dieses "Kleidchen" nicht noch weiter hochrutscht... :angst:
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

440

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:12

LOL "ranzig". :S xD Demnächst muss man für seinen frühen Lungenkrebs Tod einsam zuhause krepieren. 8|
ja, echt schlimm. in der kneipe nicht rauchen, in der disco nicht rauchen...bei der arbeit darf ich demnächst auch gar nimmer rauchen...auf dem ganzen gelände nicht...und pausen hab ich auch keine...und das teilweise 24 stunden....die welt ist ungerecht. ich glaub dann hör ich auf zu rauchen :lol:

so, nu aber wieder zurück zum eurowischensongkonntäst. ich drück cascada trozdem die daumen, aber gucken werde ichs wohl nicht.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang