Sonntag, 28. April 2024, 05:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

401

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:22

Zitat von »Jonny«

wie findet ihr, dass die Partnerschaft nun wohl endet?


Gott sei Dank! :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

402

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:25

"Erfahrene Bands" hatten wir doch schon einmal. Ist Deutschland nicht mit den "No Angels" krachen gegangen, um es mal so zu sagen?


No Angels ist auch eine ehemalige Castingband und allgemein eine der beschissensten Wahlen die getroffen wurden. Sehr schlechtes Beispiel. Aber die haben auch keine Eier eine gute Rockband hinzuschicken wie andere Länder.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

403

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:38

"Erfahrene Bands" hatten wir doch schon einmal. Ist Deutschland nicht mit den "No Angels" krachen gegangen, um es mal so zu sagen?
No Angels ist auch eine ehemalige Castingband und allgemein eine der beschissensten Wahlen die getroffen wurden. Sehr schlechtes Beispiel. Aber die haben auch keine Eier eine gute Rockband hinzuschicken wie andere Länder.
So ist das ^^
Die No Angels oder ähnliches, waren nicht wirklich gemeint, als ich von erfahrenen Bands sprach. In diesem Fall meinte ich auch "richtige" Bands, die auch wirklich Musik machen ^^
Eher die von Prometheus angesprochene "gute Rockband" kommt mir da in den Sinn. Dass das auch klappen kann, sah man ja 2010 bei maNga (Türkei).


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

404

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:01

Zitat von »einoly«


Eher die von Prometheus angesprochene "gute Rockband" kommt mir da in den Sinn. Dass das auch klappen kann, sah man ja 2010 bei maNga (Türkei).



Die ironischerweise dann von einer Lalalala Lena übertrumpft wurde. ^^ Und maNga fand ich wirklich toll. Dass eine Rockband mit viel TamTam gewinnen kann zeigten ja auch Lordi. :D Und was kommt aus Deutschland immer...Jammer, Gesäusel, Schwachsinn, Waschlappenmusik. (und die Zeiten der anspruchsvollen Musik a la Katja Ebstein sind leider auch vorbei) Wenn um Lena nicht schon vorher so viel Rummel gemacht worden wäre, hätte sie genauso mittelmäßig abgeschnitten wie Roman Lob. Sah man ja 2011, da war sie den Leuten wieder zu langweilig geworden...Platz 10 (!) sogar schlechter als Roman Lob.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

405

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:41

Das Auswahlverfahren sollte ganz einfach sein.
Jeder,der Bock hat,sollte sich bewerben und am Ende gibt es eine Vorentscheidshow mit 10-13 Kandidaten.
Da können unbekannte oder bekannte Bands teilnehmen,gerne auch Einzelkünstler.
Und der mit den meißten Stimmen fährt hin.
So wurden Guildo Horn,Max Mutzke und einige andere ausgewählt,die ja auch durchaus Erfolg hatten.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

406

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:58

So wurden Guildo Horn,Max Mutzke und einige andere ausgewählt,die ja auch durchaus Erfolg hatten.
Mir gefällt dass du gerade diese Beispiele nennst :)
Da deren beider Songs von Stefan Raab geschrieben wurden, sind sie auch ein gutes Beispiel dafür dass Raab viel dazu beigetragen hat, dass der ESC in Deutschland wieder populärer wurde ^^

Wie auch immer, jedenfalls stimme ich dir zu. Ein einfaches Auswahlverfahren, wäre wohl am besten. Das Problem ist allerdings das Marketing. Bands mit mehr finanziellen Mitteln, werden besser beworben und werden letztendlich auch gewählt das Land zu vertreten. Das hat dann nichts mehr mit Qualität zu tun, sondern zum größten Teil mit künstlich erzeugter Beliebtheit.
Dass so etwas in ein Desaster ausarten kann, hat Österreich dieses Jahr am besten bewiesen. Die Trackshittaz, die Band die in den österreichischen Medien am präsentesten war, wurde beim Vorentscheid ausgewählt und landete schließlich beim Halbfinale am allerletzten Platz.


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

407

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:06

Ich glaube nicht,das Bands,die präsenter sind,automatisch gewählt werden.
Klar ist die Chance größer,wenn man bekannter ist.
Aber es wurde damals auch Max Mutzke zum Contest geschickt und Scooter belegten nur Platz 2,obwohl sie deutlich bekannter und präsenter waren.

Ich vertraue da auf das wählende Publikum,den richtigen Act auszusuchen.
Eine Erfolgsgarantie hat man bei keinem Auswahlverfahren.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

408

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:00

Wie auch immer,...
Diese Phrase mag ich an einoly. :knuddel_2: :D
Und um nun auch was zum Thema zu sagen, führe ich diese Phrase fort:

... wir werden schon in einigen Monaten sehen, wie unser Star (bzw. unsere Stars) für Schweden ausgesucht wird/werden. :)
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

409

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:14

obwohl ich die albanische heul und schreiboye furchtbar fand hab ich mir das lied inzwischen mehrmals angehört...is wie hypnose...furchtbar :angst:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

410

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:44

So wurden Guildo Horn,Max Mutzke und einige andere ausgewählt,die ja auch durchaus Erfolg hatten.



Guildo Horn fand ich grauenvoll.

@Prometheus: Ein bisschen Friede, ein bisschen Freude, ein bisschen Eierkuchen für die Küche, in der wir essen. So etwas willst du wieder haben? Würde heute vielleicht nicht mehr beim ESC gewinnen. Dazu hat sich einfach der kollektive Musikgeschmack zu internationalisiert. Ich zweifle daran, dass Nicole heute noch gewinnen würde.

Rechnet es euch aus. Platz 10 ist die durchschnittliche Platzierung der Deutschen beim ESC. Da ist der diesjährige Platz 8 doch achtbar.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

411

Mittwoch, 30. Mai 2012, 00:26

Der Gewinnersong hat was und ist gar nicht so schlecht. Mir war schon vorher klar, dass "Euphoria" sich beim ESC Finale mindestens im oberen Drittel platzieren würde.

Die Schweden haben es auch schlau gemacht: Bei ihrem nationalen Finale entscheiden nicht nur die Schweden allein wer zum ESC Finale fährt. Es gab auch eine Live-Schalte zu einigen europäischen Ländern, in denen eine Jury ihre Bewertung für die einzelnen Songs abgab.
Von vielen Ländern erhielt Loreen schon damals die Höchstbewertung, auch von Deutschland.
So kann man sich natürlich auch absichern, dass man keinen Flop zum ESC Finale schickt und es auf jeden Fall Punkte geben wird. :)

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

412

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:06

Die Schweden haben es auch schlau gemacht: Bei ihrem nationalen Finale entscheiden nicht nur die Schweden allein wer zum ESC Finale fährt. Es gab auch eine Live-Schalte zu einigen europäischen Ländern, in denen eine Jury ihre Bewertung für die einzelnen Songs abgab.
Ja, da hast du Recht, im Grunde eine schlaue Idee. Merkwürdig finde ich es trotzdem, ich finde sowas sollte national entschieden werden.
Von vielen Ländern erhielt Loreen schon damals die Höchstbewertung, auch von Deutschland.
So kann man sich natürlich auch absichern, dass man keinen Flop zum ESC Finale schickt und es auf jeden Fall Punkte geben wird. :)
Wohl wahr, das Ergebnis war eindeutig.


Quelle: Melodifestivalen 2012 auf Wikipedia


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

413

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:25

Zitat von »samuel«



@Prometheus: Ein bisschen Friede, ein bisschen Freude, ein bisschen Eierkuchen für die Küche, in der wir essen. So etwas willst du wieder haben? Würde heute vielleicht nicht mehr beim ESC gewinnen. Dazu hat sich einfach der kollektive Musikgeschmack zu internationalisiert. Ich zweifle daran, dass Nicole heute noch gewinnen würde.


Hä? Ich hab von Katja Ebstein geredet...."Ein bißchen Frieden" suckt heute und hat damals schon gesuckt! :D Kollektiver internationaler Musikgeschmack? Wenn der ESC das widerspiegeln soll, dann tuts mir Leid. :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

414

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:19

Für mich bedeutet kollektiver Musikgeschmack, dass sich viele Länder auf einen Song einigen können und das machen die doch im Grunde genommen beim ESC. Das Zitat stammt übrigens in etwas abgeänderter Form vvon Peter Urban.
Katja Ebstein ist für mich genau so... Würde heute wahrscheinlich auch nicht mehr gewinnen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

415

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:13

Zitat von »samuel«

Katja Ebstein ist für mich genau so... Würde heute wahrscheinlich auch nicht mehr gewinnen.


Sie hat ja auch gar nicht gewonnen. :) Zieh nicht über meine Katja her. ^^ Bei ihr hörte sich die Musik jedenfalls nicht so an, als ob 'n paar besoffene Klempner 'n neues Abwassersystem ausprobieren (Zitat Alfred Tetzlaff "Ein Herz und eine Seele" http://youtu.be/CPB0B1Bws7o?t=56s :D)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

416

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:14

Prometheus hat doch immer die passenden Vergleiche. ;)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

417

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:16

... dafür aber eine nervige Signatur :D


Ich würde erst einmal eine grundsätzliche Änderung an dem Song-Contest vornehmen. Songwriter, Komponist und Interpret müssen aus dem jeweiligen Land stammen!
Heute werden doch die richtigen Komponenten irgendwo in der Welt zusammengesucht und in Wirklichkeit hat der Song mit dem jeweiligen Land gar nichts zu tun.

Die Vorschläge, eine bekannte Band zum Contest zu schicken könnten schon daran scheitern, dass diese keine Lust haben sich den Ruf zu ruinieren. Mein Vorschlag fürs nächste Jahr: Schickt den Grafen hin.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

418

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:19

@mawi

Willst Du ihm die Karriere verderben? ;)


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

419

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:35

Zitat

Heute werden doch die richtigen Komponenten irgendwo in der Welt zusammengesucht und in Wirklichkeit hat der Song mit dem jeweiligen Land gar nichts zu tun.


Das ist nicht nur beim ESC so, siehe Fußball usw.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

420

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:41

@ender

natürlich nicht, ich gönne sie ihm. Schließlich sind seine Cds die einzigen deutschsprachigen in meinem CD-Regal.
Viele Fans der ersten Stunde haben da mehr Schwierigkeiten.

@Haley

stimmt, aber auch beim Fussball gibt es zumindest bei den Nationalmannschaften gewisse Grenzen. Und der ESC ist ja ein Wettbewerb der Nationen.
  • Zum Seitenanfang