Freitag, 26. April 2024, 00:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

381

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:19

War doch klar dass der einzige ESC Beitrag gewinnen muss den ich verachte und meine Favoriten ganz am Ende der Rangliste landen :lol:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

382

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:20

Gott sei Dank hab ich eigentlich nur das Voting richtig mitbekommen, da es aber äußerst unspannend war hätte ich es mir gleich schenken können. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

383

Sonntag, 27. Mai 2012, 18:39

Ich lasse ihn gerade mit der ARD-Methiathek laufen, da ich ihn und auch die Wiederholung verpasst habe. Allerdings ist "nur anhören" in genügend Fällen erträglicher, als sich das ganze ansehen zu müssen. Deswegen habe ich kurzerhand das CW-Fenster drüber gezogen. Finde übrigens, dass so eine Show vielleicht besser ins Radio sollte. Schließlich soll es ja um die Musik gehen. Eigentlich.
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

384

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:30

Naja,für mich persönlich gehört zu einem Song auch die Art,wie ich ihn rüber bringe,sprich die präsentation.
Ich kann nunmal einen partysong nicht mit Anzug und auf einer Stelle stehend rüber bringen,ohne das es unglaubwürdig wirkt.

Deshalb ist es im Fernsehen schon Ok,und die letzten jahre haben ja bewiesen,das eben nicht immer der beitrag mit der besten/größten Show gewinnt.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

385

Montag, 28. Mai 2012, 00:38

Ich hatte für Albanien und Makedonien angerufen. In meinen Ohren die besten Songs unter vielen guten :).
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

386

Montag, 28. Mai 2012, 11:08

Es waren, meines Erachtens, so einige gute Auftritte dabei. Habe ja erst über den russischen Auftritt gewitzelt, aber so schlecht war der auch nicht. Gibt schlechteres. Allerdings hat Peter Urban Recht. Einige Länder haben nicht solch eine schlechte Platzierung verdient, wie sie sie bekommen haben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

387

Montag, 28. Mai 2012, 11:25

Ich finde immer noch es war ein vergleichsweise recht glanzloser unspektakulärer ESC...kann aber auch daran liegen, dass ich mir die Contests der letzten Jahre immer schön gesoffen habe. :lol: Aber hab ja auch nur eine handvoll Lieder oder so dann auch tatsächlich live gesehen. :wech: Von dem was ich beim Kommentar von Stermann & Grissemann auf ORF jedenfalls noch mitbekommen konnte. :lol: Von dem ich leider auch nicht alles gehört habe, weil ich eigentlich gar nicht einschalten wollte. :heul2: Grissemanns Gegröle zu Roman Lob war geil..."staaaaaaaaaanding still staaaaaaaaaaanding still"...war herrlich wie überhaupt nicht ernst sie den Wettbewerb (wie überhaupt alles andere) genommen haben. :D

:D

Ich glaub ich muss mir mal ihren Kommentar zum 2001er Contest anhören, den es komplett auf YouTube auch noch gibt. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

388

Montag, 28. Mai 2012, 11:35

Mir hat der erste Beitrag am besten gefallen. (Hoffentlich weiß hier keiner mehr wer das war :lol: )
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

389

Montag, 28. Mai 2012, 11:43

Mir hat der erste Beitrag am besten gefallen. (Hoffentlich weiß hier keiner mehr wer das war :lol: )


Da hast du Pech....leider weiß ich das. :S :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

390

Montag, 28. Mai 2012, 11:53

Das hat mit meiner Kindheit zu tun ich war Fan von jemanden der den gleichen Musikproduzenten hatte wie der aus dem ersten Beitrag, gesanglich ähnlich. (Ich hoffe diesmal weißt du es nicht wem ich meine :lol: )
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

391

Montag, 28. Mai 2012, 11:58

Auweia...noch schlimmer. Wikipedia hat meine Befürchtungen tatsächlich bestätigt. :S :tongue: Naja gut, der besagte Mensch hat die ganzen Lieder ja Gott sei Dank nicht selbst interpretiert. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

392

Montag, 28. Mai 2012, 12:05

Nach weiterer Analyse glaube ich du meintest doch eher Jack White.^^ Ja gut, die Künstler sind ja durchaus vertretbar...Engelbert aber eher für schmachtende Hausfrauen gedacht. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

393

Montag, 28. Mai 2012, 12:06

"Ein Auto, ein Computer, ein Mann" - "Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht" :lol:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

394

Montag, 28. Mai 2012, 12:11

^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

395

Montag, 28. Mai 2012, 12:21

[attach]32337[/attach]


@ Prometheus Du bist alles... :rofl:
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

396

Montag, 28. Mai 2012, 12:30

@olli15, @Prometheus
Mäßigt euch o.O Ansonsten ab in den TagesChat ^^

@olli15
Ich mochte den ersten Beitrag auch, ich finde den Song sehr gut und er is natürlich ein guter Sänger xD
Problem war nur die undankbare erste Startnummer. Nach all dem Gehampel danach, erinnerte sich niemand mehr an den langsamen SchnulzenSong ^^


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

397

Montag, 28. Mai 2012, 21:06

Der Song vom Engelbert war einfach Scheiße.

Sorry.Es gibt sicherlich gute Balladen,ansprechend(und das meine ich nicht optisch !) rübergebracht.Aber das war nix.
Auch Albanien fand ich mies.Zwar hatte die Dame eine beeindruckende Stimme,aber die Melodie fehlte total.War für mich nur gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

398

Montag, 28. Mai 2012, 23:07

Ich las kürzlich in der Zeitung, dass diese deutsche Vorentscheids-Show mit der besonderen Kooperation zwischen ARD und Pro Sieben wohl nun enden wird.

Das Raab-Hoch um Lena sei vorbei, die Quoten um Roman Lob sanken in den Keller.

Pro Sieben will wohl ganz Schluss machen. Das Erste denkt über einen Vorentscheid ohne Raab nach.

Ich habe es nie verfolgt, fand aber die Kombination öffentlich-rechtlich und privat interessant.

Hat das jemand verfolgt und wenn ja, wie findet ihr, dass die Partnerschaft nun wohl endet?
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

399

Montag, 28. Mai 2012, 23:38

Ich habe nichts gegen Raab (mit Lena hatte er ja sogar Erfolg), auch die öffentlich rechtliche / private Partnerschaft gefiel mir.
Ich hätte kein Problem damit wenn man diese Partnerschaft aufrecht erhalten würde, allerdings ist es dringend Zeit das Auswahlverfahren wieder zu ändern. Dass etablierte Bands außenvorgelassen werden und man sich per Casting auf einen EinzelKandidaten beschränkt, sollte nun enden. 3 Jahre in Folge sind vorerst genug. Vielleicht könnte man in Zukunft wieder mal auf das Verfahren zurückgreifen, aber jetzt sollten wieder mehr oder minder bekannte Bands ihre Chance bekommen. Denn junge, talentierte Gruppen hat Deutschland genug :)


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

400

Dienstag, 29. Mai 2012, 06:05

"Erfahrene Bands" hatten wir doch schon einmal. Ist Deutschland nicht mit den "No Angels" krachen gegangen, um es mal so zu sagen?
Solche Auftritte haben wieder die Gefahr, in eine Art Bühnenshow zu enden und das haben wir doch aus den letzten zwei Jahren gelernt, so etwas kommt nicht gut an.
Ein schlichter Auftritt mit wenig Brimborium und wir kommen unter die Top 10. "Blue" sind letztes Jahr auch gescheitert.
Ich finde, man sollte es, zumindest bei nahezu, unbekannten Sängern belassen.
  • Zum Seitenanfang