Donnerstag, 25. April 2024, 19:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

301

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:28

Was finden die bloß alle an Aserbeidschan? :fragezeichen2:

Ender


und Italien :fragezeichen2:


Oh ja....die große Überraschung! Und verdrängt Schweden vom 2. Platz und macht meine Statistik kaputt, dass ich dazu verdammt bin immer die zweitplatzierten zu unterstützen.^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

302

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:28

Anklicken bitte: Aserbaidschan liegt am kaspischen Meer.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

303

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:28

... aber die Show was klasse!!!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

304

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:29

Jedenfalls liegt Aserbaidschan nicht in Europa, womit der Beitrag hiermit disqualifiziert ist! :D
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

305

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:31

Mein Fazit:

Tolle und beeindruckende Show, seit Jahren mal wieder ein sehr niveauvoller ESC mit überraschend wenig "Punktegeschiebe" und ein "falscher" Sieger... nun ja, Europa hat halt einen komischen Musikgeschmack

Ich frag mich nur grad wie Aserbaidschan den nächsten ESC finanziell hinbekommen will :huh:

Deutschland auf 10 - besser, wie gedacht!
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

306

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:33

Also ich fand schon, dass viel Punktegeschiebe dabei war...wie immer...und verfälscht die Statistik. :S
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

307

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:35

Jedenfalls liegt Aserbaidschan nicht in Europa, womit der Beitrag hiermit disqualifiziert ist! :D


Da sind einige Länder für mich nicht "europäisch"...aber Aserbaidschan...ein großes LOL. :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

308

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:36

Ich fand den Song von Stefan Raab zu Beginn der Show am besten. Schade, daß man den nicht wählen konnte :D
Desweiteren verstehe ich nicht, wieso solche Hinterweltler-Armuts-Länder wie Aserbaidschan überhaupt beim ESC mitmachen dürfen. Mal sehen, woher sie die 20 Millionen Finanzierungsspritze bekommen, welche die Austragung des ESC in etwa kostet.
Zur Not einfach bei der deutschen Regierung nachfragen, wir verschenken ja gerne mal an Pleiteländer Milliardenbeträge :rolleyes:
Ich fand den österreichischen Beitrag übrigens sehr nett =)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

309

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:37

Ich fand den Song von Stefan Raab zu Beginn der Show am besten. Schade, daß man den nicht wählen konnte :D


Bah, hör mir mit dem Blödmann auf...so eine plumpe Selbstinszenierung. Gott sei Dank nicht nochmal.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

310

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:39

Zitat

Jedenfalls liegt Aserbaidschan nicht in Europa, womit der Beitrag hiermit disqualifiziert ist!
Nicht unbedingt richtig.
Aserbaidschan liegt direkt an der europäisch-asiatischen Grenze, des Nordwestufers des kaspischen Meeres.

Klick

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

311

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:41

Also ich fand schon, dass viel Punktegeschiebe dabei war...


Fand ich auch ... bei einigen Votings konnte ich richtig treffsicher vorhersagen, wer die Big Points bekam. :lol:
Die Show habe ich mir allerdings nicht angetan. Zweimal den Kurzdurchlauf hat gereicht ... :tongue:

Aserbaidshan wird möglicherweise das Kontrastprogramm zu Deutschland werden. Vielleicht lassen sie die Sängertrüppchen ja zwischen den Ölfördertürmen auftreten ... :rolleyes:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

312

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:41

Zitat

Jedenfalls liegt Aserbaidschan nicht in Europa, womit der Beitrag hiermit disqualifiziert ist!
Nicht unbedingt richtig.
Aserbaidschan liegt direkt an der europäisch-asiatischen Grenze, des Nordwestufers des kaspischen Meeres.

Klick

Ender


Das mag stimmen, streng genommen ist nicht mal die Türkei "europäisch", aber sie haben doch bewiesen dass sie auch gute Musik spielen können. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

313

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:43

Jaja das gute alte Wikipedia :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

314

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:46

Zitat von »Eumenes«



Fand ich auch ... bei einigen Votings konnte ich richtig treffsicher vorhersagen, wer die Big Points bekam. :lol:



Kann ich bestätigen ja. ^^ Unter den ehemaligen Ex-Yugo Staaten war aber z.B. Slowenien wie mir scheint im Schnitt beliebter als Bosnien, obwohl Bosnien musikalisch weitaus besser war für meinen Geschmack. Aber Dominas sind wohl immer beliebter als ältere Männer. ;) ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

315

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:50

Ich habe es wie Eumenes gemacht: Kurzdurchlauf und dann die Votingergebnisse (das ist ja dann immer wieder mal spannend)! :D
Mir ist die gesamte Show einfach zu lang...
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

316

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:53

Zitat von »Eumenes«


Aserbaidshan wird möglicherweise das Kontrastprogramm zu Deutschland werden. Vielleicht lassen sie die Sängertrüppchen ja zwischen den Ölfördertürmen auftreten ... :rolleyes:


Eine ironische Anekdote am Rande, als die Tonleitungen im ersten Halbfinale zusammenbrachen meinte Peter Urban: "Nein wir senden nicht aus Kasachstan." ...Er lag schon mal ganz gut. ^^
Nächstes mal senden wir gleich aus China. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

317

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:54

Ich habe es wie Eumenes gemacht: Kurzdurchlauf und dann die Votingergebnisse (das ist ja dann immer wieder mal spannend)! :D
Mir ist die gesamte Show einfach zu lang...


Nee Nee, man muss sich schon die komplette Katastrophe zu Gemüte führen bevor man mitreden kann und ich hab mir die beiden Halbfinals davor auch angetan. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

318

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:55

Es war wie immer, da schieben sich manche Nachbarn die Punkte zu, ja das ist Schiebung. Aber es hat auch etwas mit dem nachbarschaftlichem Geschmack zu tun. Diese Veranstaltung hatte etwas mit Musik zu tun aber ich glaube, manche Punktevergabe hatten auch etwas mit Politik zu tun. Warum eigentlich. Okay, ich werfe hier vielen Menschen in Europa vor, dass sie sich aus anderen Gründen und nicht ihrem persönlichen Geschmack abgestimmt haben, aber so ist das nun mal... Europa ist noch immer weit weg von dem, was ich mir als IDEAL vorstelle. Trotzdem das Ergebnis ist für mich in Ordnung. Aserbaidschan stand am Anfang auch auf meiner Liste weit oben.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

319

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:59

Es war wie immer, da schieben sich manche Nachbarn die Punkte zu, ja das ist Schiebung. Aber es hat auch etwas mit dem nachbarschaftlichem Geschmack zu tun. Diese Veranstaltung hatte etwas mit Musik zu tun aber ich glaube, manche Punktevergabe hatten auch etwas mit Politik zu tun. Warum eigentlich. Okay, ich werfe hier vielen Manschen in Europa vor, dass sich aus anderen Gründen und nicht ihrem persönlichen Geschmack abgestimmt haben, aber so ist das nun mal... Europa ist noch immer weit weg von dem, was ich mir als IDEAL vorstelle. Trotzdem das Ergebnis ist für mich in Ordnung. Aserbaidschan stand am Anfang auch auf meiner Liste weit oben.


Naja von nachbarschaftlichem Musikgeschmack kann man bei dem Genremix den die Länder größtenteils präsentieren nicht mehr reden...das mag früher so gewesen sein wo die Musik "ursprünglicher" war, heute ist das fast schon blanker Zufall was ein Land dann tatsächlich vortragen mag. Man sollte wirklich einige Länder vom Voting ausschließen, bzw. es unmöglich machen, dass Nachbarländer gewählt werden...DAS wäre fair, weil mit Geschmack hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

320

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:01

ich bin sogar deiner Meinung, aber verfasse mal diese Regeln schriftlich
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang